Zum Inhalt springen

Impfpflicht - Ja oder Nein?


Edelstahl

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Scorpionx01:

Das ist ja immer eine Empfindungssache. Wenn 10 von 30 Betten belegt sind, dann ist das viel. Denn die Krankheitsfälle nehmen in Pandemien ja exponentiel zu. Heute sind es 10...in 7 Tagen dann 100.

Das Problem ist nicht der Mangel an Betten. Sondern es mangelt an Personal, und das, welches da ist, ist überarbeitet und unterbezahlt! Und da ist nicht das Virus dran Schuld, sondern Papa Staat. Oder wieso wurden im Jahr 2020 alleine in Deutschland 20 KHs geschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb matze0018:

Ist die Technologie hinter den mRNA-Impfstoffen neu? | Covid-19-Impfung erklärt (naturwissenschaften.ch)

Unbekannt!! Jep...vielleicht bei dir!!

Kann sein das die Deppen (Spahn und Co.) da wieder Mist gebaut haben, traue diesem Pack auch nicht ABERRRR.... zitiere mich mal selbst:

Die KH und Intensivstationen in Berlin waren voll!!! Kann natürlich nicht für die ganze Welt berichten, aber meine Infos aus Berlin waren heftig! In Italien, wo es anfing, hat man ja genug Bilder gesehen.

Da wären wir wieder bei der Verschwörungstheorie!! 

 

Ich klinke mich ab jetzt mal aus...Das ist eine endloisdisskusion auf die ich keinen bock habe.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, einen tollen 4ten Advent und bleibt alle gesund! Ob mit oder ohne Impfung... Möchte mit jedem noch weiter über Games und Co. quatsch...😍

Mit deiner Berichterstattung aus Berlin hab ich falsch gelesen XD Mein Fehler. Ich kenne es anders! Berlin ist aber auch eine immens große Stadt, mehr Einwohner als unser gesamtes Land. Wichtig wäre zu erfahren, wie alt die Patienten sind, und natürlich, müssen sie wirklich intensiv behandelt werden? Denn einige Ärzte und ich glaube sogar Lauterbach , äußerte kürzlich selbst: "Lange nicht jeder, der auf der Intensiv liegt, muss auch intensiv behandelt werden!"

Aber schau dir mein Video an, dann scheint dir meine Einstellung viel weniger verschwörerisch.

Ich werd jetzt auch mal wieder aufhören. Wie gesagt, ich hoffe für jeden Geimpften, dass ich falsch liege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Horst:

Du verstehst mich falsch. Ersteinmal, was die Belastung der KHs angeht, wurde bereits oft berichtet, wie da mit Zahlen und Panik betrogen wird! Es gibt sicherlich Menschen, bei denen ne Impfung sinnvoll ist, absolut! Aber wirklich JEDEN, einschließlich Kinder jetzt mit diesem unbekannten Stoff in Massen zu pieksen, halte ich für sinnlos. Die mRNA-Technik IST unbekannt und nicht genügend erforscht. Und traditionelle Impfstoffe wurden bisher ausgehebelt! Auch die Vektor-Impfstoffe haben unheimlich viele Nebenwirkungen, die du auch gerne recherchieren kannst. Es sind bisher tausende notiert und gelistet. Gottseidank werden immer mehr Ärzte hellhörig, aber leider werden diese noch unterdrückt.

Meine Schwester war letztens bei ihrer Frauenärztin. Diese ist auch ungeimpft, weil sie etwas beobachtet hat: Sehr sehr viele junge Frauen, die zu ihr kommen und geimpft sind, haben extremste Blutungsprobleme, Schmerzen etc. Ihre Prognose, und das ist erschreckend: Sie befürchtet dass viele dieser Mädls irgendwann ungemeine Probleme beim Kinderkriegen haben werden. ...

Ich bin nicht prinzipiell gegen eine Impfung, aber ich bin FÜR MICH gegen DIESE Impfung, und gegen die Art und weise wie sie propagiert, politisch hochgeschaukelt und erzwungen wird, und wie die Pharmakonzerne an Macht erlangen konnten und diese voll ausnutzen!

Das will keiner hören mein guter..

Das wird noch alles ein böses Ende nehmen aber dann gibt's auch wieder ausreden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich kenne jemanden, der jemanden kennt" ist natürlich sehr ernst zu nehmen. Hörensagen = Wissenschaft. Eine Freundin meiner Mutter ist übrigens der Überzeugung, Corona gibt es nicht und das System wird bald gestürzt. Selbstverständlich hat sie als Friseuse genügend Erfahrung auf diesen Gebieten und zugang zu den neuesten Erkenntnissen. Solange wir also den wahren Experten im Bekanntenkreis vertrauen, müssen wir uns keine Sorgen machen.

Bearbeitet von egoshooterfreak
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Horst:

Das Problem ist nicht der Mangel an Betten. Sondern es mangelt an Personal, und das, welches da ist, ist überarbeitet und unterbezahlt! Und da ist nicht das Virus dran Schuld, sondern Papa Staat. Oder wieso wurden im Jahr 2020 alleine in Deutschland 20 KHs geschlossen?

https://de.statista.com/infografik/26384/inzidenz-nach-impfstatus-und-altersgruppe/

Schau mal unten die Statistik und lass dich bitte nicht verwirren von den abnehmenden Unterschieden bei den höheren Altersgruppen.

Bei den 12 bis 17 Jährigen sind ca. 50% geimpft. Dass man Corona bekommt ist ca. 10 mal höher, wenn diese Altergruppe ungeimpft ist.

Für die 60 Jährigen gilt: 22% Anteil über 60 Jährige von 100.000 = 22.000

18.920 sind geimpft...davon bekommen 53 Corona.

3.080 sind ungeimpft...davon bekommen 147 Corona.

Hab die Zahlen mal korrigiert. Da sich die Inzidenz der Ü60 Jährigen ja auf 100.000 Mensch aller Altersgruppen bezieht.

Risiko als 60+ innerhalb einer Woche Corona zu bekommen:

Ungeimpft... 147/3080*100% = 4,7%

Geimpft... 53/18920*100% = 0,28%

Risiko für Ungeimpfte Ü60 Jährige ist also 18mal höher. Verlauf wurde natürlich noch nicht berücksichtigt.

Bearbeitet von Scorpionx01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Horst:

Du hast Recht. Ich mach mich auch gerade wegen meines Sohnes tagtäglich verrückt. Er ist 7, also in nem Alter, wo er jetzt noch so gerade davonkommt. Unsere Kinder haben mit diesem Virus einfach überhaupt nichts zu befürchten, dennoch werden sie in vielen Ländern bereits geimpft. Ich halte das für mehr als bedenklich. Ich kann mir selbst ein Bild machen, argumentieren, mich wehren. Die Kinder aber sind auf die Entscheidungen der Erwachsenen angewiesen und müssen sich fügen. Ich fürchte den Tag, an dem ihm und auch mir als Elternteil diese Entscheidung abgenommen wird.

Da kann ich dich absolut verstehen.  Uns geht es genauso.  Wir sind geimpft, aber unsere Kinder werden wir nicht impfen lassen. Noch besteht kein tatsächlicher Handlungsbedarf diesbezüglich.  Außerdem hat Stiko-Chef Mertens sich nachdenklich  und absolut menschlich geäußert zu jenen Gruppen, welche nicht nur die Verantwortung für sich  selbst tragen müssen, den Eltern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 76er:

Da kann ich dich absolut verstehen.  Uns geht es genauso.  Wir sind geimpft, aber unsere Kinder werden wir nicht impfen lassen. Noch besteht kein tatsächlicher Handlungsbedarf diesbezüglich.  Außerdem hat Stiko-Chef Mertens sich nachdenklich  und absolut menschlich geäußert zu jenen Gruppen, welche nicht nur die Verantwortung für sich  selbst tragen müssen, den Eltern!

Schön, dass es auch noch vernünftige Menschen gibt. Es besteht Hoffnung ^^ Danke 😉

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Scorpionx01:

Naja, ich beziehe mich jetzt auch nicht auf Kinder unter 12 Jahren. Meine 3 1/2 Jährige Tochter möchte und muss ich nicht impfen lassen.

Wenn es für dich gilt, gilt es denn dann nicht auch für sie? Oder darf da jetzt ne Doppelmoralschiene gefahren werden? :think: Nicht falsch verstehen, ich will dich nicht angreifen, will nur verstehen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Horst:

Wenn es für dich gilt, gilt es denn dann nicht auch für sie? Oder darf da jetzt ne Doppelmoralschiene gefahren werden? :think: Nicht falsch verstehen, ich will dich nicht angreifen, will nur verstehen!

Wir reden ja von "Heute"... Stand jetzt sind in Deutschland 50 Mio. Menschen über 18 Jahre geimpft. Viele schon über ein Jahr. Sollte sich die Zahl der Impfschäden nicht langsam bemerkbar machen?

Es gibt also über 50 Mio. über 18 Jährige ohne Impfschäden... das sind genügend "Versuchskaninchen".

Das kann man ja bei den Kindern noch nicht behaupten. Keine Doppelmoral sondern fehlende Statistiken.

Bearbeitet von Scorpionx01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...