Zum Inhalt springen

Impfpflicht - Ja oder Nein?


Edelstahl

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Elton:

Guck doch ins Internet. Google hilft :D

Müsste dir doch das Gesundheitsamt sagen oder nicht? 🤔

Ich weiss, dass man sich frei testen lassen kann. Glaube nach 5 Tagen - kommt aber auch wieder auf deinen impfstatus an. 

Wieso Google wenn hier die Elite der Experten gibts ^^. 
ah bis jetzt kein Anruf bekommen. Problem weil es sich ständig ändert erst 14 Tage , dann 10 Tage aber nichts konkretes :D 

 

Gruß :applaudit:

Bearbeitet von Blacknitro
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb webrov_:

Ich würds sie dir gern beantworten, weiß es allerdings nicht. 😋

Langsam reichts aber auch mit dem Angsthaben. Für den Großteil der jungen Menschen wäre das Virus nämlich nicht der Killer wie in den Medien immer geschrieben wird. 

Eher mehr Energie in die Gruppe investieren die wirklich geschützt gehört. Aber ja, nichtmal das hat unsere Regierung (die es im übrigen nur gut mit uns meint) geschafft obwohl eindeutig als Ziel erklärt. 

Und Dinge wie der Lockdown für Ungeimpte (mittlerweile seit 11/2021) ist, wie man sieht nicht nur absolut unsinning sondern eine Sekkiererei gegen diese Gruppe um sie mit Druck in die Nadel zu treiben.

Treffender kann man es nicht schreiben 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Tarorist:

Ich diskutiere, was du nicht kannst. 

Da sagt meine Frau etwas anderes. 🤪

Ganz ehrlich, ich weiß nicht, auf welcher Basis wir hier diskutieren sollen, wenn du wissenschaftliche Erkenntnisse nicht akzeptierst und Experten, ohne einen wissenschaftlichen Gegenbeweis erbringen zu können, abwertest. Da du dich auf eine Stufe (und darüber hinaus) mit "sogenannten Virologen" stellst, hoffe ich zumindest, dass du ein einschlägiges Studium und langjährige Erfahrung in der Forschung nachweisen kannst. 

Nochmals: Ich kann mich mit einer allgemeinen Impfpflicht nicht anfreunden. Welche Auswirkungen eine Impfung auch auf den Verlauf bzw. die Auswirkungen der Pandemie hat, sollte jedoch jedem, der sich breit informiert, mittlerweile klar sein. 

  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb webrov_:

Langsam reichts aber auch mit dem Angsthaben.

Gehts nicht genau darum, wenn man sich nicht impfen lassen will?
Welchen Grund gibt es sonst?

vor 8 Minuten schrieb webrov_:

Für den Großteil der jungen Menschen wäre das Virus nämlich nicht der Killer wie in den Medien immer geschrieben wird. 

In den Medien ist von einem Killervirus die Rede? Welche Medien sind das bitte?
Ich habe bisher nur mitbekommen, dass es einzig und alleine um die Überlastung der Intensivstationen geht.

vor 8 Minuten schrieb webrov_:

Eher mehr Energie in die Gruppe investieren die wirklich geschützt gehört. Aber ja, nichtmal das hat unsere Regierung (die es im übrigen nur gut mit uns meint) geschafft obwohl eindeutig als Ziel erklärt. 

Da beisst sich halt die Katze in den Schwanz, wenn z.B. gerade in den Pflegeheimen beim Pflegepersonal die Impfquote ebenfalls nicht hochgeht.
Was hättest du denn noch für Ideen bezüglich schützenswerter Gruppen?
Ist ja nicht so, dass man die von der restlichen Gesellschaft komplett abkoppeln kann.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tarorist:

Finde ich auch! 

Eigentlich wollte ich hier einfach nur diskutieren und nicht abgestempelt werden.

Jedem seine Meinung das ist ja das schöne in unserem Land.

Du hast dich im Moment dagegen entschieden dich impfen zu lassen und dann ist das so. 
Es ist nachweislich so das geimpfte sehr wahrscheinlich einen milden Krankheitsverlauf haben. Gibt aber auch da mit Sicherheit Ausnahmen. 

Klar wäre es Wünschenswert das ich als geimpfter mich erst gar nicht mit Corona anstecken kann keine Frage. 

Irgendwann wird ein Impfstoff kommen der dauerhaft schützt. Bis dahin muss jeder selbst entscheiden ob er sich alle paar Monate Impfen lässt oder nicht. 

Ich hatte vor paar Jahren die Grippe und da ging es mir richtig schlecht. Mehrere Tage über 40 Grad Fieber. 
Seit dem nehme ich auch die Grippeschutzimpfung. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AlgeraZF:

Du hast dich im Moment dagegen entschieden dich impfen zu lassen und dann ist das so. 
Es ist nachweislich so das geimpfte sehr wahrscheinlich einen milden Krankheitsverlauf haben. Gibt aber auch da mit Sicherheit Ausnahmen. 

Klar wäre es Wünschenswert das ich als geimpfter mich erst gar nicht mit Corona anstecken kann keine Frage. 

Irgendwann wird ein Impfstoff kommen der dauerhaft schützt. Bis dahin muss jeder selbst entscheiden ob er sich alle paar Monate Impfen lässt oder nicht. 

Ich hatte vor paar Jahren die Grippe und da ging es mir richtig schlecht. Mehrere Tage über 40 Grad Fieber. 
Seit dem nehme ich auch die Grippeschutzimpfung. 
 

Ob es so einen Impfstoff geben wird...eher schwer aber es wird sicherlich noch wirksamere Seren erstellt werden. Ich bin ja bald in der Impfplicht da Pflegeberufe ab März in diese gehen. Nicht geimpfte verlieren dann ihren Arbeitsplatz... scheiße das es so weit schon bekommen ist.....aber wenn die Belastung der Intensivstationen über das Aufnahmekontingent hinaus geht dann müssen wir Menschen wie in anderen Ländern sterben lassen, weil es keine adiquaten Plätze mehr für diese gibt. Dann wenn alles zu voll ist bricht unser Gesundheitssystem zusammen und noch mal über 90 % der Verstorbenen auf der Intensivstation von uns sind nicht geimpft gewesen. Sich nicht Impfen zu lassen bedingt Risiken für sich selbst und der Bevölkerung. Kann jeder für sich selbst noch entscheiden jedoch die Berufssparte in der ich Arbeite nicht mehr. Wahrscheinlich werden andere Nachziehen, wohl erst mal Feuerwehr, Polizei, BGS und die Bundeswehr....wer weiß wer dann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Diggler:

Gehts nicht genau darum, wenn man sich nicht impfen lassen will?
Welchen Grund gibt es sonst?

Trifft nicht auf alle zu und das weißt du. Manche wollen bspw. an der Hysterie nicht teilhaben. Und und und…

vor 11 Minuten schrieb Diggler:

In den Medien ist von einem Killervirus die Rede? Welche Medien sind das bitte?
Ich habe bisher nur mitbekommen, dass es einzig und alleine um die Überlastung der Intensivstationen geht.

Na bitte formulier es halt wie du denkst. Du musst keine Wortklauberei betreiben wenn du genau verstehst was ich meine. 😌 

 

vor 11 Minuten schrieb Diggler:

Da beisst sich halt die Katze in den Schwanz, wenn z.B. gerade in den Pflegeheimen beim Pflegepersonal die Impfquote ebenfalls nicht hochgeht.
Was hättest du denn noch für Ideen bezüglich schützenswerter Gruppen?
Ist ja nicht so, dass man die von der restlichen Gesellschaft komplett abkoppeln kann.

Nur schade das der Pflegebereich schon vor der Pandemie absolut marode war. Wäre der Beruf der Gesellschaft und Politik was wert hätten wir den Notatand wegen der paar Prozent noch Ungeimpter sicherlich nicht. Andererseits gehört Sterben zum Leben dazu, vielleicht müssen wir auch aufhören unendlich alt werden zu wollen. Das ist aber ein anderes Thema und könnte ein eigener Thread sein. 

 

Und nein, ich habe keinen Plan dazu. Dazu gibts aber auch unsere sogenannten Experten. Ein Kaspar sitzt ja sogar mit der Heeresmontur dort, also wenn der keine schlagkräftigen Ideen hat weiß ich auch nicht. Zeigt mir einfach das unsere Experten genauso wenig Ahnung haben durch eine Pandemie zu kommen wie ich es tue. Oftmals wäre gesunder Menschenverstand und Empathie die bessere Lösung als die 100. Modellrechnung irgendwelcher Epedemiologen und Uni-Professoren die dann ohnehin nicht stimmen oder absolut unrelevant sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Eloy29:

Ob es so einen Impfstoff geben wird...eher schwer aber es wird sicherlich noch wirksamere Seren erstellt werden. Ich bin ja bald in der Impfplicht da Pflegeberufe ab März in diese gehen. Nicht geimpfte verlieren dann ihren Arbeitsplatz... scheiße das es so weit schon bekommen ist.....aber wenn die Belastung der Intensivstationen über das Aufnahmekontingent hinaus geht dann müssen wir Menschen wie in anderen Ländern sterben lassen, weil es keine adiquaten Plätze mehr für diese gibt. Dann wenn alles zu voll ist bricht unser Gesundheitssystem zusammen und noch mal über 90 % der Verstorbenen auf der Intensivstation von uns sind nicht geimpft gewesen. Sich nicht Impfen zu lassen bedingt Risiken für sich selbst und der Bevölkerung. Kann jeder für sich selbst noch entscheiden jedoch die Berufssparte in der ich Arbeite nicht mehr. Wahrscheinlich werden andere Nachziehen, wohl erst mal Feuerwehr, Polizei, BGS und die Bundeswehr....wer weiß wer dann.

Glaub gut 85% sind ja mittlerweile mindestens zwei mal geimpft. So genau habe ich die Zahl da jetzt nicht im Kopf. 
Was bei einer Sieben-Tage-Inzidenz von aktuell weit über 800 auch extrem wichtig ist. 
Hätten wir so wenig geimpfte wie letztes Jahr um diese Zeit, dann würden wir im Chaos leben! 
Hast du ja auch schon richtig geschrieben, dass das Gesundheitssystem dann zusammen brechen würde. 
Ich finde einige unterschätzen das leider komplett. 
Impfpflicht in bestimmten Berufen ist schon richtig denk ich. 
Allgemeine Impfpflicht aber nicht nötigt bei der hohen Prozentzahl an bereits geimpften. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb webrov_:

Manche wollen bspw. an der Hysterie nicht teilhaben.

Hier ist niemand hysterisch, sondern es geht um:

vor 13 Minuten schrieb webrov_:

 Menschenverstand und Empathie... 

Empathie ist es übrigens auch, alten Menschen nicht das Lebensrecht entziehen zu wollen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Foozer:

Hier ist niemand hysterisch, sondern es geht um:

Empathie ist es übrigens auch, alten Menschen nicht das Lebensrecht entziehen zu wollen. 

Hab die Sekunden gezählt bis jemand darauf einsteigt. Gratuliere, du warst der Erste 😉 Weitere Äußerungen zu diesem Thema erspar ich mir sonst fühlt sich jemand auf den Schlips getreten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Ich habe mir die GOTY Edition letzte Woche für 9.99€ gekauft. Konnte danach auch die ganzen DLCs laden. Bei dene stand halt PS5/PS4 Version drauf.
    • Also wenn du nur einen Balkon hast und dieser nicht genug Sonne abwirft, wird das nichts werden. Du kannst aber easy mit deinem Smartphone (Kompass App) prüfen wie die Ausrichtung ist! Normal ist eine Kompass App vorinstalliert (bei mir zumindest) ansonsten einfach eine runter laden. Wenn die Sonne aber mittags weg ist, wirst du da nichts angebaut bekommen. Alternative wäre ein Grow Zelt! Da würde ich, wenn du was vernünftiges haben möchtest mal gucken was ab Mai wieder lieferbar ist. Im Moment sind alle Shops ausverkauft! Da solltest du aber mir 500-1000€ Investition rechnen. Nach oben ist das natürlich komplett offen. Gibt natürlich auch totalen Ramsch, da sollte man aufpassen. Aber so wie @Riku1993 es schon schreibt, besorg dir als erstes mal ein paar Gramm und teste es! Ob es dir wirklich hilft und Linderung verschafft. Außerdem würde ich dir definitiv empfehlen, wenn du dauerhaft Cannabis konsumieren möchtest, keinen Joint zu rauchen sondern einen Vaporizer zu nutzen (Link auf Seite 1, Vapowelt). Dieser ist gesünder, da keine Verbrennung stattfindet, du kein Nikotin zu dir nimmst und das wichtigste!!!! Du kannst mit den Temperaturen etwas experimentieren. Da nicht alle Stoffe z.b. bei 170°C gelöst werden, kann es sein das du überhaupt nicht die volle "Dröhnung" brauchst und dir niedrigere Temperaturen ausreichen. Beim Joint und der Verbrennung ist es halt überhaupt nicht steuerbar und du ballerst dir alles einfach in die Birne (mit Toxinen usw.) Da können wir aber bei Interesse noch drauf eingehen, wird glaube ich sonst etwas viel. 😉  Besorg dir zuerst mal etwas zum testen, danach kann man weiter gucken! Hallo my name is Dr. greenthumb...    
    • Hast du es normal gekauft oder über Playstation Plus bekommen? 
    • Stellar Blade und (ich glaub seit Heute in EA Play, eeeendlich!) NHL 24 <3 - Ersteindruck der Testversion war gut. Eishockey ist Liebe. In NHL 22 hatte ich wieder knapp 800 Spielstunden.
    • Rein von den Situationen/Logik her, hätten sie in Dune 2 z.T. auch mehr in der Fremen Sprache reden müssen, das stört manchmal meine Immersion. Bei Dune 2 hat es mich ein paar mal gestört. Sich für das Medium Film/Serie interessieren, sich aber an fremden Sprachen und Untertiteln stören, das schränkt halt ein. Eigentlich schränkt es sogar ein, alles synchronisiert zu schauen, aber das muss jeder für sich persönlich entscheiden. Ich will nie wieder weg vom OT, werde es aber z.T. wegen dem Kind müssen. 😛 Es ist doch seltsam, unterschiedliche Sprachen, aber alle reden deutsch 😂
×
×
  • Neu erstellen...