Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Horst:

Und auch heute noch benutzen Drosten, Lauterbach und Co. gerne diese Argumentation: Ohne Impfpflicht kriegen wir Corona nicht weg! 

Nein. Erst letzte Woche gab es eine PK mit Drosten, Wieler und Lauterbach. Dort wurde deutlich gesagt, dass wir keine Herdenimmunität bekommen werden und die Impfung das Virus lediglich ausbremst. 

• Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Horst:

Oh doch, es wurde lang und breit von Herdenimmunität gesprochen. Und auch heute noch benutzen Drosten, Lauterbach und Co. gerne diese Argumentation: Ohne Impfpflicht kriegen wir Corona nicht weg! Falsche Versprechungen und nicht angebrachte Aussagen!

Nach zwei Jahren Covid sollte man selber denken können und wissen dass es um die Verringerung schwerer Verläufe geht. Wenn ich nach dem gehe was Politiker erzählt haben und meinen Kopf nicht selbst benutze, gäbe es zum einem jetzt schon keine Pandemie mehr, weil es sie auch garnicht gab, bis hin zum Weltuntergangsszenario.......

• Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Gurgol:

Ich bin auch nicht bereit Tempo 50 auf der Autobahn zu fahren weil sich einige nicht anschnallen.

Wenn du dich anschnallst ist die Möglichkeit zu Sterben auch da.. . geringer aber sie ist da..  es gibt Fälle da war das nicht anschnallen ein Lebensretter und das anschnallen der Tod so ist das Leben, man weiß nie, absolut nie was einen erwartet... 

Wenn man dir lange genug einredet das 50 gut ist wirst du auch 50 fahren auf der Autobahn..

Zum Glück verliert der Gurt nicht monatlich xx% seiner Haltbarkeit..

• Like 2
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Doniaeh:

Nein. Erst letzte Woche gab es eine PK mit Drosten, Wieler und Lauterbach. Dort wurde deutlich gesagt, dass wir keine Herdenimmunität bekommen werden und die Impfung das Virus lediglich ausbremst. 

Na umso besser ?

Geschrieben

Es gab zu keinem Zeitpunkt eine überstrapazierung der intensivbetten gar Krankenhaus Patienten Aufnahme : https://intensivstationen.net/ , des Personal dagegen schon, was durch politischen gebahren ausgeartet ist.

Leider werden die einfachsten Differenzierungen übergangen, bewusst oder unbewusst sei jetzt mal dahingestellt. 

Das corona narativ zerlegt und die Politiker demaskieren sich dermaßen offensichtlich, wer da auch nur im Ansatz eine Pflicht zur Impfung verlangt, sollte sie via Fernsteuerung alle 3 Monate bekommen. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Eloy29:

Facepalm.....mehr fällt mir dazu nicht ein....?

Fällt dir wenigstens ein, warum "facepalm" oder 'fällt dir dazu auch nicht mehr ein'

Erkläre mir bitte,  wo dein Problem an meiner von dir zitierten Aussage liegt.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Olli90:

Also zu 100 Prozent selbstverschuldet würde ich nicht sagen. Man kann auch in jungen Jahren dazu verleitet bzw. Gezwungen werden oder bekommt es vom Elternhaus mit. Ich selber rauche nicht und trinke ab und zu mal etwas. Eine Sucht ist aber schwerer und langwieriger zu behandeln als sich als gesunder Mensch ein paar mal eine Spritze geben zu lassen. 

Achso in dem Fall sind andere Schuld, aber eine Impfpflicht ist dann (für viele) immernoch die eigene Entscheidung, weil "es kommt ja niemand, der dich festhält und dir die Spritze setzt". 

Das ist das selbe wie "wir haben keine ausgangssperre, sondern ausgangsbeschränkungen".

Ansonsten habe ich ja als Beispiel Neuseeland genannt, die tatsächlich versuchen das Land zukünftig rauchfrei zu haben. 

Zu deinem letzten Satz, solltest du vielleicht überlegen, was "Sucht" und der Entzug analog zu Corona bedeuten: man ist dann bereits infiziert und hat einen schweren Verlauf, der auf der Intensivstation behandelt werden muss. Und da sage ich, dass Politiker vor allem für Alkohol eher werben als warnen oder gar etwas dagegen tun, dass neue Leute süchtig werden (sich infizieren). Leute, die ab und zu mal etwas trinken, werden mit größter Wahrscheinlichkeit nicht deswegen auf der Intensiv landen, das gilt aber genauso für die meisten Covid infizierten. Wenn du das anders siehst, dann guck dir die Inzidenzzahlen an und dazu wie viele (bzw wenige) davon tatsächlich auf der Intensivstation landen.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Katharsis.:

Das corona narativ zerlegt und die Politiker demaskieren sich dermaßen offensichtlich, wer da auch nur im Ansatz eine Pflicht zur Impfung verlangt, sollte sie via Fernsteuerung alle 3 Monate bekommen. 

Meine Güte. Das klingt bei dir so, als ob es eine Tatsache wäre. So einfach gestrickt ist die Welt nicht. 

Passend zum Thema mal eine gute Nachricht: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/pandemie-biontech-startet-klinische-studie-mit-omikron-impfstoff/28005950.html

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...