Zum Inhalt springen

Impfpflicht - Ja oder Nein?


Edelstahl

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Foozer:

Meine Güte. Das klingt bei dir so, als ob es eine Tatsache wäre. So einfach gestrickt ist die Welt nicht. 

Passend zum Thema mal eine gute Nachricht: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/pandemie-biontech-startet-klinische-studie-mit-omikron-impfstoff/28005950.html

Sehr gute Quelle mit Handelsblatt. Die machen einen guten Job. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Katharsis.:

.....dem gemeinen Pöbel hingegen ein 1/4 Jahr. 

Wirklich nur 3 Monate als Genesen?

Da habens wir in Österreich (zurzeit) noch gut: 6 Monate.

Wurde aber bei uns immer weiter reduziert, ganz am Anfang 12 Monate, dann 9, nun 6.

War aber das gleiche mit der Impfung und dem Impfzertifikat:

Zu Beginn galt es 12 Monate, kurz darauf 9, nun 6 Monate.

Und nun kommt bei uns die Impfpflicht, da bin ich persönlich dagegen obwohl ich geimpft bin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Uncut:

 

Bei der Argumentation gehe ich komplett mit. Die Politik, sowohl in DE als auch AT, hat bei weitem nicht alle Mittel ausgeschöpft, um die Impfquote zu heben.

Deshalb und auch weil ich nicht an die praktische Durchführbarkeit glaube, bin ich auch gegen die Impfpflicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Diggler:

Bei der Argumentation gehe ich komplett mit. Die Politik, sowohl in DE als auch AT, hat bei weitem nicht alle Mittel ausgeschöpft, um die Impfquote zu heben.

Deshalb und auch weil ich nicht an die praktische Durchführbarkeit glaube, bin ich auch gegen die Impfpflicht.

Same here! Wie man zur Impfung vs. einer Impfpflich steht sind halt doch 2 Paar Schuhe. Mir reichen 2 Stiche und hab einfach keine Lust auf einen 3. 😒

Meine Devise trotzdem, Impfpflicht abblasen (ich hoffe auf den VFGH) und durchrauschen lassen. Sofort alle Maßnahmen zurücknehmen. Das Ende des Lockdowns für Ungeimpfte mit Montag ist ja schon ein kleiner Schritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Diggler:

Allgemein, weil sie recht banal klingt.

Normal hört man Vorbehalte oder Ängste als Gegenargumente, aber einfach keine Lust ist für mich neu.

Haha, keine Lust war stellvertretend für einige Dinge. Weil für mich der Risiko/Nutzen Faktor nicht stimmt, weil ich tatsächlich keine Lust auf ein Impfabo habe mit einem Impfstoff der aktuell scheinbar nicht ausreichend lang wirkt. Und und… 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...