Zum Inhalt springen

Die beste(n) Playstation Konsole(n)


Die ultimative Sony Playstation!  

65 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was ist für euch die beste(n) Playstation Konsole(n)?

    • Sony Playstation 1
    • Sony Playstation 2
    • Sony Playstation 3
    • Sony Playstation Portable
    • Sony Playstation Vita
    • Sony Playstation Vita TV
    • Sony Playstation 4
    • Sony Playstation 5


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Tarorist:

Also ich kann mir nicht vorstellen daß Sony nach der psp und Vita nochmal in den Handheld Markt einsteigen wird..so sehr ich mir das auch wünschen würde.

 

Von dem Patent habe ich auch gehört.

Jedoch denke ich da eher an eine Controller Revolution? Wer weiss Mal abwarten. 

Welche ist deine absolute favorite Ps Konsole?

Ich denke mal die PS1. Habe daheim eine PS One Slim mit NTSC-N Chip um Spiele mit NA Release zu zocken.

Ich hatte zuerst den N64 aber dann als ich die PS1 sah, war ich echt begeistert. Meine erste PS1 bekam ich mit 5 Jahren, im Jahre 1999. Habe sogar schon vorher miterlebt wie mein Onkel mit seiner imponierten PS1, Metal Gear Solid zockte. Seitdem war ich immer Playstation Fan. Ich denke es wird nie eine Konsole wie die PS2 geben, die mich immer wieder in positive Erinnerungen zurückversetzen kann. Die PS1 war die goldene Ära der Spiele.^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb GeaR:

Die PSP als Hardware war erfolgreich aber die Softwareverkäufe waren miserabel zu den verkaufen handhelds (RAUBKOPIE). Die Vita war seiner Zeit voraus aber leider war der Smartphone hype zu groß und das meiste Geld haben die Smartphone Lemminge für komische microtransaktionen ausgegeben.

Wir Vita Liebhaber sind halt nicht die Mehrheit. Die dreamcast war auch seiner Zeit weit voraus und grandios geflopt. :s

Ah verstehe, okay das wusste ich gar gar nicht.. stimmt ja die Smartphones schossen ja plötzlich wie fällt es aus dem Boden, und viele waren plötzlich im Smartphone Hype..

Wobei mir bis jetzt das zocken auf dem Handy bisher kein Spaß gemacht hat, da mich die Werbung immer nervte, wenn ich mal ein Spiel installiert hatte.

Das einzigste Spiel dass ich auf dem Handy überhaupt habe ist ein pinball bzw flipperspiele, dass ich auch für die PS4 besitze..

Für die Xbox 360 und die PS4 habe ich mir dann sogar die vollversion gekauft, mit allen Tischen... 

Der Xbox 360 Titel heißt pinball arcade season 1. Der ps4 Titel heißt pinball arcade season 2..

Einfach richtig gute Flipper Simulationen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Konsolenheini:

Ah verstehe, okay das wusste ich gar gar nicht.. stimmt ja die Smartphones schossen ja plötzlich wie fällt es aus dem Boden, und viele waren plötzlich im Smartphone Hype..

Wobei mir bis jetzt das zocken auf dem Handy bisher kein Spaß gemacht hat, da mich die Werbung immer nervte, wenn ich mal ein Spiel installiert hatte.

Das einzigste Spiel dass ich auf dem Handy überhaupt habe ist ein pinball bzw flipperspiele, dass ich auch für die PS4 besitze..

Für die Xbox 360 und die PS4 habe ich mir dann sogar die vollversion gekauft, mit allen Tischen... 

Der Xbox 360 Titel heißt pinball arcade season 1. Der ps4 Titel heißt pinball arcade season 2..

Einfach richtig gute Flipper Simulationen..

Ja wir sind halt nicht die casuals mit IQ von unter 80.

Die wollen halt alles kostenlos am Smartphone spielen und am besten 0 frustration erleben in ihren Spielen. So sind Casuals. Wir sind ein kleiner der Kundschaft. Müssten mal einen Verband in die Welt bringen. Gamer mit Verstand 😂

Damals gab es angry birds, plants vs zombies, doodle jump, dead space auf dem Smartphone zum Kaufpreis. Viele der genannten Spiele wollten die meisten Smartphone User nicht. Für games am Handy Zahl ich doch nicht! Free2play wurde geboren und das wollen die Leute. Nun zahlen die schon. Nur was für Games. Alles rund um microtransaktionen programmierte Spiele die mit Zahlen verbunden sind. Dumme Casuals 😣

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Psone auf jedenfall. Habe die damals 99 zu Weihnachten bekommen, mit Star Wars Episode 1, Jurassic Park Warpath und Re-Volt und damit war zocken dann wirklich mein Hobby. Klar, vorher auch schon GameBoy und N64 bei freunden oder mal Atari und Sega gezockt, aber die erste eigene Konsole ist eben was anderes.

PS2 war auch sehr gut, da waren es speziel Spiele wie Dynasty Warriors 3/4, Rogue Galaxy, Okami, San Andreas, FFX, NFS Most Wanted meine Highlights. (Hab sicher die ein oder anderen vergessenxD)

Bei der PS3 habe ich lange gebraucht, eh ich viel mit ihr gezockt habe, war da doch mehr am PC unterwegs zu der Zeit.

PS4 war dann wieder die Konsole für mich und bin dann auch damit weg vom PC. Gab viele gute Titel mit der PS4 😇

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GeaR:

Ja wir sind halt nicht die casuals mit IQ von unter 80.

Die wollen halt alles kostenlos am Smartphone spielen und am besten 0 frustration erleben in ihren Spielen. So sind Casuals. Wir sind ein kleiner der Kundschaft. Müssten mal einen Verband in die Welt bringen. Gamer mit Verstand 😂

Damals gab es angry birds, plants vs zombies, doodle jump, dead space auf dem Smartphone zum Kaufpreis. Viele der genannten Spiele wollten die meisten Smartphone User nicht. Für games am Handy Zahl ich doch nicht! Free2play wurde geboren und das wollen die Leute. Nun zahlen die schon. Nur was für Games. Alles rund um microtransaktionen programmierte Spiele die mit Zahlen verbunden sind. Dumme Casuals 😣

Haha.. schön witzig und satirisch überspitzt auf den Punkt gebracht :)

gefällt mir :D

Also ich habe lieber hochwertige spiele, und zahle dann auch lieber dafür, als mir irgendeinen Schrott andrehen zu lassen, der dann von Werbung gestört wird..

vor 48 Minuten schrieb Arvaron:

Also die Psone auf jedenfall. Habe die damals 99 zu Weihnachten bekommen, mit Star Wars Episode 1, Jurassic Park Warpath und Re-Volt und damit war zocken dann wirklich mein Hobby. Klar, vorher auch schon GameBoy und N64 bei freunden oder mal Atari und Sega gezockt, aber die erste eigene Konsole ist eben was anderes.

PS2 war auch sehr gut, da waren es speziel Spiele wie Dynasty Warriors 3/4, Rogue Galaxy, Okami, San Andreas, FFX, NFS Most Wanted meine Highlights. (Hab sicher die ein oder anderen vergessenxD)

Bei der PS3 habe ich lange gebraucht, eh ich viel mit ihr gezockt habe, war da doch mehr am PC unterwegs zu der Zeit.

PS4 war dann wieder die Konsole für mich und bin dann auch damit weg vom PC. Gab viele gute Titel mit der PS4 😇

RE-volt gab's auch für PS1 ? Cool.. ich habe damals die PC Version gekauft.. ich liebe das Spiel heute noch... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Konsolenheini:

RE-volt gab's auch für PS1 ? Cool.. ich habe damals die PC Version gekauft.. ich liebe das Spiel heute noch... 

Ja, aber das war Grafisch etwas schlechter als am PC, also ist ja oft der Fall. Hatte auch mega viel Spaß damit. Der Streckeneditor war ja auch ganz cool da.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab langsam Lust meine PS2 wieder zu aktivieren. Natürlich hab ich das Problem das keiner meiner Fernseher mehr einen Scart-Anschluss hat. Hat irgendjemand einen Tipp für einen guten HDMI-Konverter?  🙌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb webrov_:

Hat irgendjemand einen Tipp für einen guten HDMI-Konverter?  

Ein HDMI-Konverter hat ja nur eine Aufgabe, das Bild umwandeln. Einen "guten" oder "schlechten" gibt es in dem Fall nicht. Qualitative Unterschiede gibt's aber keine die ein Bild schöner machen 😉

Wenn du Ahnung von Elektronik und vom Löten hast, kann ich dir Pläne schicken - kostet dich max. 10€ selber einen zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...