Zum Inhalt springen

Die beste(n) Playstation Konsole(n)


Die ultimative Sony Playstation!  

65 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was ist für euch die beste(n) Playstation Konsole(n)?

    • Sony Playstation 1
    • Sony Playstation 2
    • Sony Playstation 3
    • Sony Playstation Portable
    • Sony Playstation Vita
    • Sony Playstation Vita TV
    • Sony Playstation 4
    • Sony Playstation 5


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Allesfürnix:

Ein HDMI-Konverter hat ja nur eine Aufgabe, das Bild umwandeln. Einen "guten" oder "schlechten" gibt es in dem Fall nicht. Qualitative Unterschiede gibt's aber keine die ein Bild schöner machen 😉

Wenn du Ahnung von Elektronik und vom Löten hast, kann ich dir Pläne schicken - kostet dich max. 10€ selber einen zu machen.

Kenn mich da überhaupt nicht aus, bild mir aber ein gelesen zu haben das manche das Bild (die 720p bspw.) sauberer konvertieren als ea andere tun. Gibt es Konverter z.B. auch ohne externen Stromanschluss?

Und nein, kann zwar löten etc. aber bin kein Bastler 😅 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb webrov_:

bild mir aber ein gelesen zu haben das manche das Bild (die 720p bspw.) sauberer konvertieren als ea andere tun. Gibt es Konverter z.B. auch ohne externen Stromanschluss?

Oh, ja da hast du Recht das ist durchaus möglich - dachte da eher an den Irrglauben dass damit bessere Grafik möglich ist, udgl.... - alles schon gelesen 🤗

War ein Missverständnis meinerseits, sorry.

Sind fast alle ohne externe Stromquelle oder hast du einen HDMI-Switch im Kopf?

 

Edit:

Bsp.:

https://www.amazon.de/dp/B07RJQGBJL/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_AX63E980SN90APKBK9BY

Bearbeitet von Allesfürnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bis auf das PS Vita TV habe ich für alle anderen gestimmt. Habe PS Vita TV nie ausprobiert. Dafür langte mir die PS Vita vollkommen. Alle stationären Konsolen waren halt, auf ihre Art und Weise, super. Mit der PS1 kamen so Kracher wie Resident Evil oder der ikonische PS1 Bootup Soundtrack raus. Mit der PS2 hatte man Spielekonsole und günstigen DVD-Player. Die PS3 war ähnlich wie die PS2. Nur das man hier halt eine Steigerung der Technik und des Datenträgerformates von DVD zu Bluray hatte. Denn damals waren Stand-alone Bluray Player ganz schön teuer. Ja, und PS4 bis PS5 haben das halt NOCH weiter entwickelt. Wobei mir ein UHD-Bluray Laufwerk schon in der PS4 Pro lieber gewesen wäre. Stattdessen musste ich auf die Xbox One X ausweichen wenn ich UHD-Blurays sehen wollte. 😕

Keine schlechte Konsole gewesen. Ehrlich. Nur fehlten MIR halt die passenden Exclusives um die Konsole weiterhin unter meinem Dach zu behalten. Aber okay, das ist ein anderes Thema. 

Jetzt, mit der PS5, bin ich natürlich froh, dass auch Sony nun nachgezogen hat mit dem UHD-Bluray Laufwerk. 

Für mich sind also diese ganzen Playstation Konsolen/Handhelds EINE beste Plattform. 😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ohne Frage 

PS2 da habe ich NFS MostWanted, Prince Of Persia, Crash, Spyro, und einige Spiele einfach geliebt.

für mich ein PS2 Highlight war das Rollen Spiel Summoner 1-2 von Vollition und THQ 

wünschte es würde mal wieder komme.

Klar die PS4 

TLOU, Infamous, Horizon Killzone Shadow Fall,

Und meine liebsten Spider Man und GoW 

und genau wegen SpiderMan 2 und GoW wollte ich so schnell wie möglich ne PS5 

Auf Infamous muss ich wohl noch länger warten leider 🙁

Ratchet und Clank RA war mein erster Teil der Reihe und fand ihn mega unterhaltsam und hat mich echt mit genommen auf eine kleine Reise.

hoffe auf Teil 2.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...