Zum Inhalt springen

PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

Am 11/3/2022 um 8:47 PM schrieb Pitbull Monster:

Welche Konsole hatte sich schon zum Release gelohnt, was Spiele angeht? Keine. 95% der Spiele erscheinen immer noch für die Last Gen Konsolen und dennoch ist jeder schaf drauf eine neue Konsole zu kaufen, weil die neue Technik das Spielerlebnis besser macht. Das gilt auch bei der PSVR2.

Der große Unterschied zwischen einer neuen Konsole und der PS VR2 (oder auch PS VR1) ist, dass der Konsolenkauf eine sichere Investition in die Zukunft ist, weil es sicher ist, dass die ganzen großen 1st und 3rd Partygames auf die Plattform kommen.

Bei einer VR Hardware ist das dagegen gar nicht sicher und eher eine Hoffnung, denn keiner kann jetzt sagen, wie gut die Hardware unterstützt werden wird und welche Qualität die Games haben werden.
Das war aber bei der ersten PS VR auch schon so, nur war da der Preis noch etwas überschaubarer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Diggler:

Der große Unterschied zwischen einer neuen Konsole und der PS VR2 (oder auch PS VR1) ist, dass der Konsolenkauf eine sichere Investition in die Zukunft ist, weil es sicher ist, dass die ganzen großen 1st und 3rd Partygames auf die Plattform kommen.

Bei einer VR Hardware ist das dagegen gar nicht sicher und eher eine Hoffnung, denn keiner kann jetzt sagen, wie gut die Hardware unterstützt werden wird und welche Qualität die Games haben werden.
Das war aber bei der ersten PS VR auch schon so, nur war da der Preis noch etwas überschaubarer. 

Dachten sich bestimmt auch einige beim Kauf des Sega Dreamcast und der WiiU! 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb raphurius:

Dachten sich bestimmt auch einige beim Kauf des Sega Dreamcast und der WiiU! 🙃

Mit dem Konsolenkauf meinte ich natürlich aktuelle Playstations oder die Xbox.

Die letzten Nintendokonsolen waren ja alle stark auf eine eher außergewöhnliche Hardware ausgelegt und damit natürlich keine sichere Sache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Diggler:

Mit dem Konsolenkauf meinte ich natürlich aktuelle Playstations oder die Xbox.

Die letzten Nintendokonsolen waren ja alle stark auf eine eher außergewöhnliche Hardware ausgelegt und damit natürlich keine sichere Sache. 

War mir schon klar und verstehe natürlich auch deinen Gedanken. VR ist bisher einfach ne Nische, nun ist Sony gefordert mit wirklich guter Software das Ding unter die Leute zu bringen und dafür Werbung zu machen. Mir sind die bisherig angekündigten Titel einfach noch zu überschaubar, auch wenn Horizon CotM bestimmt gut aussieht.

Nebenbei fehlen mir auch noch einige Details, die mich wirklich interessieren würden, wie z.B. den hier angesprochenen Kinomodus oder den von Sony zuvor angesprochenen optionalen VR-Modus von kommenden Flatgames usw. All diese Dinge sowie die noch überschaubare Software welche die Power ausschöpfen und Anschaffung des neuen Headsets rechtfertigen, fehlen mir bislang noch.

Wie sieht es denn bei dir aus, wirst du dir die PSVR2 zulegen oder ist das nichts für dich? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Diggler:


Das war aber bei der ersten PS VR auch schon so, nur war da der Preis noch etwas überschaubarer. 

Das ist nicht wirklich wahr.

Die PSVR1 kam ohne Kamera und Controller. Hat man das dazu gekauft, haben wir fast das selbe bezahlt.

Und dass die in PSVR2 enthaltenen Inside Out Kameras und Controller unendlich viel besser sind, als das Zubehör das wir damals gekauft haben, muss man glaub nicht erwähnen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb President Evil:

Das ist nicht wirklich wahr.

Die PSVR1 kam ohne Kamera und Controller. Hat man das dazu gekauft, haben wir fast das selbe bezahlt.

Und dass die in PSVR2 enthaltenen Inside Out Kameras und Controller unendlich viel besser sind, als das Zubehör das wir damals gekauft haben, muss man glaub nicht erwähnen

Die Move-Controller waren schon echt übel und arg veraltet. Mit mein grösster Kritikpunkt was die PSVR1 betrifft. Alleine das fehlen eines Analogsticks gab einem damals bereits zu denken. Sony wollte halt einfach die Sch….. noch unter die Leute bringen und damit die Produktionskosten niedrig halten. Leider litten daher oft auch diverse Titel unter unkomfortabler Steuerung, was die Immersion und allgemeine Erfahrung oft negativ beeinträchtigte.

Angesichts all der Komponenten der neuen PSVR2 geht der Preis also absolut in Ordnung. Nun muss nur der Rest auch abliefern! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb raphurius:

Die Move-Controller waren schon echt übel und arg veraltet. Mit mein grösster Kritikpunkt was die PSVR1 betrifft. Alleine das fehlen eines Analogsticks gab einem damals bereits zu denken. Sony wollte halt einfach die Sch….. noch unter die Leute bringen und damit die Produktionskosten niedrig halten. Leider litten daher oft auch diverse Titel unter unkomfortabler Steuerung, was die Immersion und allgemeine Erfahrung oft negativ beeinträchtigte.

Angesichts all der Komponenten der neuen PSVR2 geht der Preis also absolut in Ordnung. Nun muss nur der Rest auch abliefern! 

Absolut.

Für jeden, der Inside Out Tracking (controller & Helm) noch nie erlebt hat, wird das eine völlig neue Welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb President Evil:

Absolut.

Für jeden, der Inside Out Tracking (controller & Helm) noch nie erlebt hat, wird das eine völlig neue Welt

Die PSVR1 ist bisher das einzige Headset das mir zugelegt habe, daher freue ich mich umso mehr über all die Verbesserungen der zweiten Generation. Inside Out Tracking, DualSense Controller, FOV, Eye Tracking, Auflösung sowie Headset Feedback, dass wird einfach grossartig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb President Evil:

Das ist nicht wirklich wahr.

Die PSVR1 kam ohne Kamera und Controller. Hat man das dazu gekauft, haben wir fast das selbe bezahlt.

Und dass die in PSVR2 enthaltenen Inside Out Kameras und Controller unendlich viel besser sind, als das Zubehör das wir damals gekauft haben, muss man glaub nicht erwähnen

Der Vorteil war wohl, dass Move Controller und Kamera bereits viele besaßen und nicht extra kaufen mussten.

Dass die Technik jetzt weit vorgeschritten ist, ist natürlich klar. Sind ja auch 6 Jahre seit der ersten Version vergangen. Ich sage auch nicht, dass die gelieferte Technik den Preis nicht wert ist, sondern, dass der abgerufenen Preis für viele eine Barriere sein wird, gerade weil man eben nicht weiss, wie gut die neue Hardware mit Spielen versorgt werden wird. Um nichts anderes geht es mir.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Diggler:

Der Vorteil war wohl, dass Mov

Dass die Technik jetzt weit vorgeschritten ist, ist natürlich klar. Sind ja auch 6 Jahre seit der ersten Version vergangen. 

Also ich besass das nicht und kenne auch niemanden, der kamera und moves hatte, ohne VR. Das war doch ein kompletter Flop?

Nicht nur 6 Jahre. Dieses Zubehör war damals schon uralt.

Das was wir jetzt bekommen (zumindest die controller) ist das beste, was es auf dem Markt gibt.

Also klar ist es nicht billig. Aber wir bekommen mit der PSVR 2 deutlich zeitgemässere Hardware zum etwa selben Preis, wie damals bei der PSVR1.

Und das trotz der Teurung in den letzten Jahren. Das ist nicht so schlecht.

Jetzt muss nur noch die Software stimmen

Bearbeitet von President Evil
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...