Zum Inhalt springen

PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb SiMo:

Weiß man schon ob die Entwickler das problem mit dem Schwindel halbwegs lösen konnten. Mir war bei der ersten version nach wenigen Minuten schwindelig und kotzübel und das geht dann garnicht.

 

vor 7 Minuten schrieb Blacknitro:

Vr2 sollte das Schwindel Gefühl nicht auftreten. 

 

Denke nicht dass Sony das Problem mit dem Schwindelgefühl vollständig beheben konnte. Vor allen Dingen da bei PSVR2 auch das FOV etwas grösser geworden ist.

Wenn man der ganzen Sache jedoch etwas Zeit lässt und nicht gleich mit einem Titel wie Star Wars Squadrons startet, so gewöhnt man sich immer etwas mehr daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir jetzt mal in Ruhe die Videos zu den bisher angekündigten Spielen angeschaut und leider muss ich sagen, dass da nicht wirklich was dabei war, was mich dazu bewegen würde, 600 EUR auszugeben. Das sah für mich einfach zu öde aus. Der Preis mag vllt. für die Qualität des Produktes in Ordnung gehen, aber zum "in der Ecke" liegen ist mir dann doch ein zu teurer Spass. Und Horizon und AstroBot (Bin mir zu 99% sicher, das da ein Spiel kommt) können halt auch nicht ewig beschäftigen.

Ich werde die Entwicklung mal im Auge behalten und entweder kann man das Teil regulär dann kaufen, wenn interessante Titel vorhanden sind, oder es ist eben Dauerausverkauft. Vllt. werden ja in den nächsten Tagen noch diverse Must-Haves präsentiert.

 

Im Übrigen muss ich auch sagen, dass mich der Preis im ersten Moment abgeschreckt hat, weil er über dem Preis der Konsole liegt. Letzten Endes entscheidet aber die Software. Bei der Konsole tut sie es, bei VR2, wie gesagt, mehhhh. 😐

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb President Evil:

Aber nicht ohne TV. Und die meist verkauftesten TV's der letzten 2 Jahren waren nicht die günstigsten, sondern gehobene Mittelklasse TV's (zumindest in Europa).

Bei den Konsolen dasselbe. Die günstigste current gen konsole (Series S) ist mit Abstand die am wenigsten gefragte (Weltweit). Die Leute sind bereit für Unterhaltungselektronik mehr zu bezahlen wenn der Gegenwert stimmt. 

Das tut es m.M.n. bei der PSVR2 von der Hardware her. Aber eben nicht von der Software her. Das muss schon beides stimmen.

Naja, ist ja noch genug Zeit für Ankündigungen. Ich nehme mal an Sony ist sich dessen bewusst und haut da noch ein paar Verkaufsargumente raus. 

Aber mit dem Fernseher kann ich mehr machen als nur zocken :D

Ist das so mit der Series S? Ich war der Annahme, dass sie sich sogar häufiger verkauft hat als die Series X. Könntest du mir bitte auf die Schnelle ne Quelle liefern? Wäre echt interessant. Danke. ^^

Ja, noch ist Zeit und vielleicht kommt die Alyx-Ankündigung. Auch GT7 wäre cool.

------------------

Weiß jemand von euch, ob man bei PS Direct sofort bezahlen muss? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb SiMo:

Weiß man schon ob die Entwickler das problem mit dem Schwindel halbwegs lösen konnten. Mir war bei der ersten version nach wenigen Minuten schwindelig und kotzübel und das geht dann garnicht.

Schwer zu sagen. Es ist mehr ein Problem des Einzelnen als der Hardware. Wenn die Hardware aber nicht ausgereift ist, kann es den Effekt noch verstärken. Sony sorgt auf jeden Fall dafür, dass es nicht mehr so stark auftritt (höhere Auflösung, höhere Bildrate, haptisches Feedback am Kopf, wodurch dein Gehirn mehr Rückmeldung erhält). Was auf jeden Fall hilft, ist regelmäßiges Training mit VR. Am Anfang kurze Spielzeiten und dann diese weiter ausdehnen. Ich konnte irgendwann an einem Abend 3-4 Stunden ohne Probleme DRIVECLUB VR zocken und das sorgte bei nicht wenigen für Schwindelgefühl. Was bei mir gar nicht ging, war Resident Evil 7 mit der frei drehbaren Kamera über den Controller. Hab mich einmal fast bekotzt nach 30 min. Da habe ich immer auf dieses stufenartige in Winkeln-Drehen gestellt. So war es bei mir kein Problem. Was auch klarging, war Farpoint. Da läuft man viel geradeaus und selten zurück und drehen ist über die Kopfbewegung.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Buzz1991:

Aber mit dem Fernseher kann ich mehr machen als nur zocken :D

Ist das so mit der Series S? Ich war der Annahme, dass sie sich sogar häufiger verkauft hat als die Series X. Könntest du mir bitte auf die Schnelle ne Quelle liefern? Wäre echt interessant. Danke. ^^

Ja, noch ist Zeit und vielleicht kommt die Alyx-Ankündigung. Auch GT7 wäre cool.

------------------

Weiß jemand von euch, ob man bei PS Direct sofort bezahlen muss? 

Ja, der Fernseher war ein halbpatziges Argument - fair genug.

Aber dass die Nachfrage nach der Series S deutlich geringer ist als Series X & PS5 dazu gab es diverse Artikel. Ich Arbeite und habe grad nicht die Zeit zu suchen, aber das findest du schnell. Auch Scalper blieben darauf sitzen, da die Series S seid beginn immer regulär verfügbar war.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Blacknitro:

Vr2 sollte das Schwindel Gefühl nicht auftreten. 

 

Höhere Auflösung und Framerates reduzieren das deutlich - merke ich schon bei der Quest 2.

Gemäss Sony und Hands-On Testern soll auch das 'Helm-Feedback' Motion Sickness entgegen wirken - Ob das so ist, wird sich zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • A Beautiful Rebel 7.5/10 Ein Biopic von Gianna Nannini, gerade auf Netflix erschienen. Der Film hat mir gut gefallen, aber die deutsche Synchronisation ist nicht so toll. Dafür sind die Musik und natürlich die Jahrhundertstimme von Gianna Nannini herausragend. Kann man definitiv mal schauen.
    • Hervorragender Film! Heißt hier "Ich und Earl und das Mädchen". Sehr empfehlenswert. Ich bin großer Fan von Olivia Cooke, die auch absolut top ist in Vollblüter, zusammen mit Anya Taylor-Joy. Und sie ist auch in Sound of Metal und Ready Player One.
    • Wenn Dir der gefallen hat schau Dir auch mal "Me, Earl and the dying Girl" an. Fand den noch wesentlich intensiver.    
    • Trotz allem sollte Hellblade 2 doch als Vorzeigetitel für die XBoxSX herhalten. Da sollten diverse Audiospuren meiner Ansicht nach mehr als Pflicht sein. Ausserdem wird ne Synchro meist eher von einer externen Instanz umgesetzt, hat also weniger mit der eigentlichen Grösse des jeweiligen Studios zu tun. Im bisherigen Gameplay konnte ich aber durchaus auch nur wenig ausmachen, was sich im Vergleich zum Vorgänger, abseits der Optik natürlich, merklich weiterentwickelt hat. Letzten Endes wird aber erst das finale Produkt für Gewissheit sorgen, was die Qualität von Hellblade 2 betrifft!
    • ohje, was war denn bei Ricciardo schon wieder los? Stroll besser als Alonso  
×
×
  • Neu erstellen...