Zum Inhalt springen

PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

löl der eine Typ trollt hier ja immer noch rum.. konnte nur sein Zitat lesen.. aber... Ernsthaft? 😂

Nen kluger Kopf informiert sich selber vorher!, was das für ein Spiel ist. Was die Grafik angeht, muss man wohl recht geben. Dem Rest eher weniger. Jedenfalls nicht, wenn man sich vorher informiert. Ist ja nicht so, dass ich hier seit Tagen, nein Wochen erkläre, was für ein Spiel Switchback ist. Ist ein Railshooter.. nein, selbst da wurde ich verbessert. Es sei keiner... Ähm doch sagte ich, spielt oder schaut den Vorgänger Rush of Blood an.. wenn man all das vorher weiß, dann kann man sich in dem Umfang gar nicht beschweren.

Es kostenlos zu fordern, zeigt ganz genau wohin die Reise hier geht. Man will Spiele diffamieren und/oder Leuten die Freude nehmen, indem man ihnen alles schlecht redet. Man kann und darf Sachen kritisieren. Habe ich ja selber, was die Grafik angeht. Da hätte ich wohl auch mehr erwartet nach dem tollen Vorgänger. Naja, egal. Spaß soll es machen und das tut es.

Dont feed the Troll. Ignoriert ihn 😉

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/15/2023 um 11:35 AM schrieb M4g1c79:

Naja rechne mit ähnlichen Bewertungen bei Switchback. Es wird halt wieder die relativ kurze Spielzeit kritisiert etc. Was bei solchen Railshootern aber völlig normal ist. Für den Preis kann man das sicher auch kritisieren, aber dennoch sind solche Spiele auch etwas anders gewichtet. Jagd nach Highscores. Manche spielen es nur einmal und monieren das dann, andere werden mit Freunden nach Highscores jagen und etliche Stunden versenken. Hier wird wieder die Erwartungshaltung wichtig sein... Daher sollte auch jeder vorher! wissen, was für eine Art von Spielen er dort vorbestellt.......

Ich rechne mit 70-80er Wertungen, was völlig okay ist. Ich hatte allerdings auch mächtig Spaß mit Teil 1. Außerdem ist es eines der perfekten Spiele, anderen Neulingen die Welt von VR zu zeigen. Das perfekte Spiel, im mal kurz eine Runde zu spielen.

Huch...

Und das war bei weitem nicht mein einziger Kommentar zu dem bis dato noch erscheinenden Switchback. Das habe ich getan, weil ich schon merkte, dass hier teilweise komplett falsche Erwartungen an das Spiel aufkamen.. alles schön nachzulesen=)

Achja, die Spielzeit kann ich natürlich noch gar nicht genau wissen. Würde sie aber auf mindestens 5-7 Std tippen. Ohne alle Abzweigung etc. So ungefähr war der Vorgänger (3-5). Vielleicht eher kürzer. Also der Vorgänger. 8 vs 10 Bahnen soweit ich weiß. Im zweiten Teil deutlich längere Strecken. Mehr Abzweigungen. Collectables sammeln etc streckt die Spielzeit natürlich enorm.

Bearbeitet von M4g1c79
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb M4g1c79:

Huch...

Ich kann mich sehr gut an deinen post erinnern. Und habe bei der Diskussion… ne bei dieser merkwürdigen Unterhaltung 😅 auch genau daran gedacht ^^

Ich wollte noch ergänzen, dass es in der Beschreibung des Spiels steht, im Playstation Store selber. Daher wusste ich, es ist nicht unbedingt was für mich, bin halt kein Railshooter fan und Horror muss auch nicht sein, bin eher der Typ der auf Across The Valley wartet 🙈🤣 

Dank einiger nützlicher Kritiken hier, wusste ich dann sofort, dass „ich“ hier erstmal nichts verpasse, aber freue mich für die Fans des Spiels die spaß haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Eloy29:

https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStationVR2/Test/42898/85293/0/Before_Your_Eyes.html

Nicht vergessen,ein tolles Erlebnis was euch Garantiert tief berühren wird.

Hab ich mir gestern gekauft und werde es am Wochenende mal testen und wahrscheinlich auch gleich durchspielen. Es soll ja nicht sehr lange sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TomSir79:

Geht mir auch so. Dadurch das die Brille relativ leicht aufgebaut ist, macht mir das VR-Gaming mehr und mehr Spaß. Ich hoffe das es weiterhin so bleibt und nicht wie die PSVR1 später dann verstaubt. Mit den derzeitigen Spielen werde ich erstmal lange beschäftigt sein und bald kann ich dann auch endlich mal mit TWD: Saints&Sinners anfangen! 🤩

Ich glaube ich habe jetzt schon mehr mit der 2-er gezockt als mit der 1-er. 😉

Allein das Herräumen mit nur einem Kabel und der schnelle Einstieg in die Spiele sind schon mal toll. Es wurden fast alle Schwachstellen der 1-er (und da gab es viele) ausgemerzt. Ich hab mir jetzt schon mehr Spiele für die 2-er gekauft als für die 1-er insgesamt. Gerade noch Before your Eyes, Switchback gestern mal angestestet, am Dienstag kommt das Saints & Sinners Bundle, in Star Wars hab ich gerade mal reingeschnuppert etc. etc.

Wenigstens hab ich schon Horizon durch. 😉

So um die 15 Spiele habe ich mir sicher schon gekauft. Und seit 22.02. habe ich kein Flat-Game mehr gespielt. Das sagt schon alles.

Bearbeitet von austrian
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Before your Eyes bin ich mir sogar noch viel sicherer, dass das Spiel für die allermeisten absolut gar nichts ist. Es gehört definitiv zu diesen "Kunstspielen", die bei einigen Jubelschreie wegen ihrer Message hervorruft. Bei dem allergrößten Großteil wird das Spiel dagegen komplett (und ich meine auch KOMPLETT!) durchfallen. Mir hat es gut gefallen, kann aber auch mit solchen kleinen Spielen was anfangen. Kann aber auch verstehen, dass die absolute Mehrheit damit gar nichts anfangen kann... Die Augensteuerung finde ich hier btw nicht sonderlich hervornennenstwert... Und ja, es geht nur ca. 90 min. Und es gibt zur Zeit zumindest in der EU Version einen Trophy Bug. Es erscheinen einfach keine Trophäen. Also falls es einer nur wegen Trophäen kaufen will...

Bearbeitet von M4g1c79
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb austrian:

Ich glaube ich habe jetzt schon mehr mit der 2-er gezockt als mit der 1-er. 😉

Allein das Herräumen mit nur einem Kabel und der schnelle Einstieg in die Spiele sind schon mal toll. Es wurden fast alle Schwachstellen der 1-er (und da gab es viele) ausgemerzt. Ich hab mir jetzt schon mehr Spiele für die 2-er gekauft als für die 1-er insgesamt. Gerade noch Before your Eyes, Switchback gestern mal angestestet, am Dienstag kommt das Saints & Sinners Bundle, in Star Wars hab ich gerade mal reingeschnuppert etc. etc.

Wenigstens hab ich schon Horizon durch. 😉

So um die 15 Spiele habe ich mir sicher schon gekauft. Und seit 22.02. habe ich kein Flat-Game mehr gespielt. Das sagt schon alles.

Na dann wollen wir mal hoffen das noch mehr Titel alà TWD auf die PSVR2 gebracht werden. 😉

Dann strapaziere ich gerne meine Finanzen. 😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lubi:

Switchback VR…

Bin im Spiel.

Ich mach gerade ne Zigarettenpause…

 

Jungs. Wollt ihr mich eigentlich verarschen?

Wieso sind hier so übertrieben gute Beiträge zu lesen?

Das Spiel ist der absolute Schrott. 
Zur Grafik komm ich gleich. Und wir brauchen jetzt nicht bei Adam und Eva anfangen von wegen „Haja VR. Für das was bis her da war und so…. Die PSVR2 gibts ja jetzt erst seit zwei Wochen… Rail shooter, da muss man schon vor dem Kauf wissen auf was man sich da einlässt…“

Soweit alles klar. 
Aber was ist den das für eine Verschwendung von Bits und Bytes. 
Weiss gar nicht wo ich anfangen soll und hab ehrlich gesagt auch kein Bock das bis ins letzte Detail niederzuschreiben. Also kurz zusammen gefasst:

- Man hat nicht das Gefühl das man eigentlich irgendwas abschissen muss. Hätte man keine Knarren in der Hand, ich schwörs, man hätte dann halt ne VR Achterbahn und keiner würde es merken. 
- Die Gegner… Die schlagen doch in der Luft herum. Ist doch VR hier. Was soll das. Wie lächerlich siehtn das aus wie die da um einen herum hampeln!?

Boss Encounter? Das Feedback ist nicht vorhanden. Man ballert drauf. Irgendwann passiert irgendwas. Man stellt erst im nachhinein fest dass das mit dem anballern zu tun hat. Immersion dabei? haha! Als ob man die Waffe gerade in die Luft eben würde und vor einen eine Animation abläuft. Genauso füllt sich das an. 
- Dann mein Lieblingsgegner: Die fliegende Weinkiste. Horrorlevel wie bei schöner Wohnen. Was kommt als nächstes? Bareknugglefight gegen Europaletten?

- Apropos Horror. Habt ihr auch so nen Jahrmarkt in der Stadt der seit den letzten 25 Jahren die gleiche Kinderachterbahn aufbaut? Willkommen bei switchback! Animation genau so hölzern wie die Bewegung des 2m King Kongs der euch da am Eingang reinwinkt. 
- Aber hey. Vielleicht war ja keine Zeit und kein Geld mehr da weil alles für die Grafik drauf gegangen ist… Was zur Hölle habe ich mir da gerade angesehen? Die Reviews reden von Blurrines… Blurry am Ar… wenn das alles wäre könnte man ja sagen, die sollen es rauspatchen. Augen und blicke von dem models sind starr. Oh mein gott ein haufen Schaufensterpuppen (nein ich meine nicht die Bitte nicht blinzeln Szene mit den Tom Cruise Vanilla Sky Action Doubles - alles!!!)

Diese miese Modelquali gepaart mit der erbrechungswürdigen Texturquali kann man eigentlich nur so beschreiben:

Kennt ihr die Zugfahrt am anfang von Half Life? Die macht ihr jetzt durch Doom64. Genauso siehts aus. 
 

Wenn nur auch ein bisschen Interesse an dem Spiel liegt. Bitte. Sei. Vernünftig. Kauf es nicht! Warte bis es irgendwann kostenlos zu laden angeboten wird. Spiel es ne halbe Stunde. Stelle fest „ah dieser eine Typ im Play3 Forum hatte recht“ und lass diese Erfahrung zu den anderen verdrängten peinlichen Kindheitserinnerungen verschwinden. 


 

Jesus Christus. 
Ehrlich Freunde. Also ich spiele Rail Shooter ja auch seit der SNES und auf VR ist das ja ne super Erfahrung. Aber das Teil da… autsch. Da ist jede 4D Fahrt die man irgendwann mal vor zich jahren in nem Freizeitpark gemacht hat um Welten besser. 
 

 

Achja. Vor lauter lauter was vergessen. Es gibt ja auch leute die auf sowas spekulieren und sich dann mit den bis her genannten Punkten arrangieren könnten: Jumpscares!

Ganz ganz neue Qualität! Wenn ihr zu hause zu eurem Partner sagt…

“Schatz. Ich verlasse jetzt das Zimmer. Schließe die Türe. Klopfe an. Öffne die Türe und daaaann erschrecke ich dich“

Das wäre im Gegensatz zu diesen Jumpscares die reinste Überraschung. 

Ich hätte es mir zwar eh nicht gekauft da nicht mein Genre und was ich davon gesehen habe sah für mich eher schrottig aus. Aber danke für diesen humorvollen Beitrag.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb M4g1c79:

Bei Before your Eyes bin ich mir sogar noch viel sicherer, dass das Spiel für die allermeisten absolut gar nichts ist. Es gehört definitiv zu diesen "Kunstspielen", die bei einigen Jubelschreie wegen ihrer Message hervorruft. Bei dem allergrößten Großteil wird das Spiel dagegen komplett (und ich meine auch KOMPLETT!) durchfallen. Mir hat es gut gefallen, kann aber auch mit solchen kleinen Spielen was anfangen. Kann aber auch verstehen, dass die absolute Mehrheit damit gar nichts anfangen kann...

Ich gehöre schon eher zu der von dir genannten Gruppe, die mit dem Spiel nichts anfangen kann. Der Artstyle gefällt mir gar nicht und das zwanghafte nicht Blinzeln bekomme ich nicht hin. Habe das ja schon in Switchback VR vergeigt. Wusstest du, dass das Eye-Tracking sogar kleinste Bewegungen der Augenlider registriert? 😲

Kleinste Zuckungen und schon hatte ich in Switchback VR was ausgelöst. 

Was meinste wie es dann in Before your Eyes sein würde? 😓

Bin halt nicht der Typ Gamer dafür. Das ist für mich ein Spiel, bei dem man eher den künstlerischen Aspekt und/oder die Message dahinter wertschätzen muss. Ich bin da nicht geeignet für. 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Doniaeh:

Ich hätte es mir zwar eh nicht gekauft da nicht mein Genre und was ich davon gesehen habe sah für mich eher schrottig aus. Aber danke für diesen humorvollen Beitrag.

Kein Thema. 
Ich hatte auch keine hohe Erwartungen zu dem Spiel, wollte nur die Diversität meiner VR Spiele steigern. Wäre ja ganz net gewesen, wenn man bei so nem Railshooter im Sitzen paar Highscores jagen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das ist der älteste Gegenstand in meiner Wohnung. Aus meiner alten Münzsammlung eine Münze von 1888, K und K Monarchie Kaiser Franz Josef.  Ich stelle die Frage nochmal, vielleicht hat auch jemand eine Münzsammlung oder Antiquitäten zu Hause.  Dein ältester Gegenstand zu Hause.? 
    • Danke für dein Bericht und richtig schade das immer noch so viele Bugs enthalten sind, obwohl einige Updates kamen. Werde es erst spielen wenn es eventuell in PS Plus (Extra) oder im GP reinkommt. Mit diesen Bugs usw. werde ich es auf keinen Fall kaufen und würde mich wahrscheinlich auch richtig nerven. Da kann allgemein das Game noch so toll sein, aber mit vielen Bugs, ist es eigentlich ein No Go für mich.
    • Du bist offensichtlich damit nicht die einzige. Schade. Aber verständlich. Ansonsten kann ich mich auch nur wiederholen, dass ich noch mächtig Spaß an der Brille habe und mit dem Angebot sehr zufrieden bin. Kanns halt nicht ändern. Ist halt so. Und obwohl Eve aus Stellar Blade mir von Anfang an klargemacht hat, dass sie mich nur ganz oder gar nicht nimmt (musste dafür sogar mit Ashley Schluss machen), habe ich heimlich noch eine innige Freundschaft mit Buddy aus Arizona Sunshine 2 angefangen. Mal ehrlich, gibt es etwas stärkeres als das Band der Freundschaft zwischen einem Mann und seinem Hund ? Über den kann ich mich köstlich amüsieren. Sogar Arme kann der apportieren. Ist......ja wirklich so ein braver..der Buddy. Tolle Idee. Und Sony hat mittlerweile natürlich leider meine Schwachstelle entdeckt (Sales) und bohrt da jetzt mit den zusätzlichen PS Plus Rabatten immer tiefer rein, sodass jetzt auch noch Genotype, Green Hell, Ultrawings und RocknRoll Hotel in meine Bibliothek gewandert sind. Die spiel ich dann wohl 2026.     
    • Denkst nicht wenn Sony einen Launcher bringen würde und ihre Spiele dort verkaufen würde das es wieder ein Aufstand geben würde? Bei Ghost of Tsushima wo es am Anfang direkt klar war es kommt nur in Länder mit PSN da wird auch wieder sinnlos die Fackel und Mistgabel raus geholt  gegen Sony. Aber es interessierte nie jemand das die Spiele von MS auf Steam auch nur in Ländern mit Xbox Live Anbindung funktionieren , und das sind jetzt auch nicht so viele 50 - 70 +- den GP gibt es z.b nur in 40 Ländern aber hat nie jemanden interessiert .
×
×
  • Neu erstellen...