Zum Inhalt springen

PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb M4g1c79:

Viele Gebiete sind die selben, ja. Gibt aber auch ne Menge neuer Gebiete. 

Also würde auch eigentlich nur der zweite Teil erstmal reichen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/1/2023 um 8:45 PM schrieb davidflorian:

Ich habe mich jetzt eine Woche jeden Tag mit der Brille mit unterschiedlichen Spielen beschäftigt und werde sie zurückgeben, da ich keinen Gefallen finde. So sehr ich es mir wünsche. Was mir nicht gefällt:

- Sitz der Brille: Bei bewegungsreichen Spielen hält sie nicht. Muss immer nachjustieren. Auch wenn ich sie stramm festzurre. Dann tut relativ schnell mein Kopf hinten weh. Sweetspot sehr klein.

- Kabel: Ich verfange mich beim Spielen im Stehen. Das Einstöpseln des Kabels ist fummelig. Auf- und Abbau nervt.

- Audio: Beiliegende Kopfhörer sitzen nicht gut und Klang ist mäßig. Pulse 3D Kopfgerät An- und Ablegen ist mit zusätzlichem Aufwand verbunden.

- Spiele: Angebote überschaubar und Vorzeigetitel wie Horizon, GT7, RE überzeugen mich nicht.

- Controller: Sitzen in meinen Händen nicht gut. Griff zu klein. Ring zu groß. Knöpfe sind teilweise schwer erreichbar.

- Eyetracking, foveated rendering & Kopfvibrator: Kopfvibrator ist nice. Dualsense auch. Tracking und Blickrendering haben theoretisch Potential. Aber wenn die Brille nicht sitzen will, ist alles murks.

- „4k Auflösung“: Natürlich sind die detaillierten Grafiken zum Beispiel bei Horizon umwerfend, die der PS5 Power geschuldet sind. Schärfer sind andere Brillen mit weniger Power. Dafür fehlen Details.

- Nutzungsmöglichkeiten & Integration in die restliche Playstation Welt: Das ist absolut mau (zum Start). Bis auf wenige Spiele, noch weniger exklusive, gibt es nix. Kein Browser, kein Videoplayer, kein PlayStation VR-Universum, keine AR Optionen…

- Keine Rückgabemöglichkeit bei (teuren) Spielen

Ich bin raus - aus die Maus.

Bis Team Asobis nächstes Meisterwerk erscheint. Dann gibt es die Brille bestimmt schon auf dem Krabbeltisch…

Euch wünsche ich weiterhin viel Spaß!

 

Wieso ist die Maus noch nicht raus? Was ist passiert?

Auf jeden Fall habe ich Zeit investiert und mich mit dem neuen Stück Technik beschäftigt. Ich kommentiere direkt unter meinen „alten“ Optimierungswünschen:

- Sitz der Brille: Bei bewegungsreichen Spielen hält sie nicht. Muss immer nachjustieren. Auch wenn ich sie stramm festzurre. Dann tut relativ schnell mein Kopf hinten weh. Sweetspot sehr klein.

Mit Käppi oder Pulse 3D geht es wesentlich besser und bequemer auf meinem Schädel.

 

- Kabel: Ich verfange mich beim Spielen im Stehen. Das Einstöpseln des Kabels ist fummelig. Auf- und Abbau nervt.

Ich habe mir den Magnet USB-C Adapter geholt. Genial! Kein Gefummele mehr. Ans Kabel habe ich mich gewöhnt. Spiele jetzt im Stehen nur noch mit Socken. Dann spüre ich das Kabel rechtzeitig.

 

- Audio: Beiliegende Kopfhörer sitzen nicht gut und Klang ist mäßig. Pulse 3D Kopfgerät An- und Ablegen ist mit zusätzlichem Aufwand verbunden.

Pulse 3D klappt mittlerweile gut, auch für den Tragekomfort. Aber Blick nach oben oder Anlehnen mit dem Hinterkopf am Playseat erschwert bzw. unmöglich.

 

- Spiele: Angebote überschaubar und Vorzeigetitel wie Horizon, GT7, RE überzeugen mich nicht.

Horizon ist eine VR Perle. GT7 finde ich beeindruckend, auch geht es mit Playseat und Lenkrad gesundheitlich besser, aber nicht wirklich gut. Es werden noch weitere Perlen aus meinen Genres kommen.

 

- Controller: Sitzen in meinen Händen nicht gut. Griff zu klein. Ring zu groß. Knöpfe sind teilweise schwer erreichbar.

Sehe ich weiterhin so. Die werde ich mit Drittanbieterlösungen wie meine Quest pimpen.

 

- Eyetracking, foveated rendering & Kopfvibrator: Kopfvibrator ist nice. Dualsense auch. Tracking und Blickrendering haben theoretisch Potential. Aber wenn die Brille nicht sitzen will, ist alles murks.

Stimmt. Da die Brille besser sitzt, bin ich auch zufrieden. Dualsense ist entweder nicht so intensiv wie am PS5 Controller oder ich bin zu verwöhnt. Dualsense war der Hauptgrund meine Series X zu verkaufen. Die seinerzeitige Neuerung hat mich total beeindruckt.

 

- „4k Auflösung“: Natürlich sind die detaillierten Grafiken zum Beispiel bei Horizon umwerfend, die der PS5 Power geschuldet sind. Schärfer sind andere Brillen mit weniger Power. Dafür fehlen Details.

Mittlerweile schätze ich die Power der PS5. Die Details sorgen für mehr Immersion - siehe Horizon. Ein Träumchen und mächtig Potential für künftige PSVR2 exklusive Titel.

 

- Nutzungsmöglichkeiten & Integration in die restliche Playstation Welt: Das ist absolut mau (zum Start). Bis auf wenige Spiele, noch weniger exklusive, gibt es nix. Kein Browser, kein Videoplayer, kein PlayStation VR-Universum, keine AR Optionen…

Ich bin gespannt. Allerdings würde mir die PSVR2 nur zum Spielen genügen, wenn die Spiele eine entsprechende Qualität haben.

 

- Keine Rückgabemöglichkeit bei (teuren) Spielen

Diese Möglichkeit schätze ich im Metaverse und bei Stadia (RIP). Das sorgt auch für mehr Wert auf Qualität. Demos sind auch hilfreich.


- NEU: Controller Hinweis oder ist der im Kleingedruckten im Store versteckt? Manche Games funzen nicht mit den VR Fuchteln, sondern mit dem Dualsense. Wenn ich das rechtzeitig angezeigt bekomme, würde ich sie vorher rauskramen und anlegen. Dann wird mein schönes heiles VR Welt Erlebnis nicht unterbrochen.
 

Peace und gute Nacht 💤 

Bearbeitet von davidflorian
  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der zweite Teil geht fast dort weiter, wo der erste endet... Du wirst kaum was mit Turm, Mutter und und anfangen können. Und nur weil es teilweise die gleichen Areale hat, sind die Missionen ja anders. Glaub ich jedenfalls, hab Teil 2 ja bisher nur angespielt. Teil 1 kenne ich allerdings in und auswendig. Spielt ihn dennoch nochmal. Es spielt sich ja auch jedes mal etwas anders. Je nachdem, was du mit hast oder wie du spielst.

Beispiel: du musst an einen bestimmten Ort, der voller Wachen ist.

1: Alle niedermetzeln.

2: Zombies dort hinlocken und hoffen, dass sie sich gegenseitig erledigen.

3: rein schleichen 

4: Propanflaschen und Sprengfallen deponieren und alle anlocken.. drauf ballern... Alle tot. Reinspazieren 

 

So in etwa ^^

 

 

 

Bearbeitet von M4g1c79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb davidflorian:

Wieso ist die Maus noch nicht raus? Was ist passiert?

Auf jeden Fall habe ich Zeit investiert und mich mit dem neuen Stück Technik beschäftigt. Ich kommentiere direkt unter meinen „alten“ Optimierungswünschen:

- Sitz der Brille: Bei bewegungsreichen Spielen hält sie nicht. Muss immer nachjustieren. Auch wenn ich sie stramm festzurre. Dann tut relativ schnell mein Kopf hinten weh. Sweetspot sehr klein.

Mit Käppi oder Pulse 3D geht es wesentlich besser und bequemer auf meinem Schädel.

 

- Kabel: Ich verfange mich beim Spielen im Stehen. Das Einstöpseln des Kabels ist fummelig. Auf- und Abbau nervt.

Ich habe mir den Magnet USB-C Adapter geholt. Genial! Kein Gefummele mehr. Ans Kabel habe ich mich gewöhnt. Spiele jetzt im Stehen nur noch mit Socken. Dann spüre ich das Kabel rechtzeitig.

 

- Audio: Beiliegende Kopfhörer sitzen nicht gut und Klang ist mäßig. Pulse 3D Kopfgerät An- und Ablegen ist mit zusätzlichem Aufwand verbunden.

Pulse 3D klappt mittlerweile gut, auch für den Tragekomfort. Aber Blick nach oben oder Anlehnen mit dem Hinterkopf am Playseat erschwert bzw. unmöglich.

 

- Spiele: Angebote überschaubar und Vorzeigetitel wie Horizon, GT7, RE überzeugen mich nicht.

Horizon ist eine VR Perle. GT7 finde ich beeindruckend, auch geht es mit Playseat und Lenkrad gesundheitlich besser, aber nicht wirklich gut. Es werden noch weitere Perlen aus meinen Genres kommen.

 

- Controller: Sitzen in meinen Händen nicht gut. Griff zu klein. Ring zu groß. Knöpfe sind teilweise schwer erreichbar.

Sehe ich weiterhin so. Die werde ich mit Drittanbieterlösungen wie meine Quest pimpen.

 

- Eyetracking, foveated rendering & Kopfvibrator: Kopfvibrator ist nice. Dualsense auch. Tracking und Blickrendering haben theoretisch Potential. Aber wenn die Brille nicht sitzen will, ist alles murks.

Stimmt. Da die Brille besser sitzt, bin ich auch zufrieden. Dualsense ist entweder nicht so intensiv wie am PS5 Controller oder ich bin zu verwöhnt. Dualsense war der Hauptgrund meine Series X zu verkaufen. Die seinerzeitige Neuerung hat mich total beeindruckt.

 

- „4k Auflösung“: Natürlich sind die detaillierten Grafiken zum Beispiel bei Horizon umwerfend, die der PS5 Power geschuldet sind. Schärfer sind andere Brillen mit weniger Power. Dafür fehlen Details.

Mittlerweile schätze ich die Power der PS5. Die Details sorgen für mehr Immersion - siehe Horizon. Ein Träumchen und mächtig Potential für künftige PSVR2 exklusive Titel.

 

- Nutzungsmöglichkeiten & Integration in die restliche Playstation Welt: Das ist absolut mau (zum Start). Bis auf wenige Spiele, noch weniger exklusive, gibt es nix. Kein Browser, kein Videoplayer, kein PlayStation VR-Universum, keine AR Optionen…

Ich bin gespannt. Allerdings würde mir die PSVR2 nur zum Spielen genügen, wenn die Spiele eine entsprechende Qualität haben.

 

- Keine Rückgabemöglichkeit bei (teuren) Spielen

Diese Möglichkeit schätze ich im Metaverse und bei Stadia (RIP). Das sorgt auch für mehr Wert auf Qualität. Demos sind auch hilfreich.


- NEU: Controller Hinweis oder ist der im Kleingedruckten im Store versteckt? Manche Games funzen nicht mit den VR Fuchteln, sondern mit dem Dualsense. Wenn ich das rechtzeitig angezeigt bekomme, würde ich sie vorher rauskramen und anlegen. Dann wird mein schönes heiles VR Welt Erlebnis nicht unterbrochen.
 

Peace und gute Nacht 💤 

Na schon besser.. damit lasse ich dich jetzt auch in Ruhe ^^ weil die Kritiken waren schon teilweise wirklich lächerlich. Aber sei es drum. Viel Spaß nun damit :)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb DaveManiac:

Werde morgen den Support kontaktieren. Habe keine Lust mehr auf das Game nach dem Debakel 😅 aber danke für die Unterstützung! 😊

Oh man ey. 
Kann dich aber voll verstehen. Mir gehts so mit Switchback wo ich Kontakt mit dem Support habe um mein Geld wieder zu bekommen. 
Und dabei wäre die Lösung bei diesem Teil das Problems für uns beide eigentlich ganz einfach. 
Rückerstattung gehört als erste Instanz als Selfservice in den Store. 
 

Das sind solche Dinge wo ich eben auch mein Fazit draus ziehe und mein Geldbeutel dann eben nicht mehr so locker sitzt. Oder in diesem Fall noch hinzu kommt, dass ich ein ganzes Entwicklungsstudio bei zukünftigen Käufen komplett ausschließe. 
 

Gehen wir vom besten Fall aus, ist der immer noch bescheiden.
Du musst als Kunde jetzt erstmal auf der HP suchen wo du das machst. Dann musst du am besten Geschäftszeiten einhalten um den Kontakt aufzubauen. Eventuell verbunden mit Wartezeiten musst du den Fall schildern und hoffen dass du dein Geld zurückbekommst. 
Das ist doch heutzutage kein Aufwand mehr den man dem Kunden zumuten muss. 

Sony ist hier nicht mehr zeitgemäß und die geschäftliche Grundlage fusst halt nicht auf Vertrauen. 

Unterm Strich kostet es die dann sowieso mehr Geld wenn sie so verfahren anstatt z.B. das so zu lösen, dass alle Produkte direkt noch auf der Storeseite zum Spiel einen Button zur Rückgabe haben, der erst nicht mehr verfügbar ist, wenn das Spiel ein bis zwei Stunden gespielt wurde. Bzw. Der button danach nicht gleich eine Rückerstattung auslöst, sondern den Kontakt zum Support öffnet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb M4g1c79:

Na schon besser.. damit lasse ich dich jetzt auch in Ruhe ^^ weil die Kritiken waren schon teilweise wirklich lächerlich. Aber sei es drum. Viel Spaß nun damit :)

 

Lieber M4…, sei bitte offen für die Meinung anderer Menschen. Wen interessiert dein Empfinden auf die Meinung anderer? Wichtig für Fortschritt und ein konstruktives Miteinander ist die Meinung aller und die Offenheit und Toleranz diese gelten zu lassen. Bitte überlege vor dem Klick auf Antworten wie deine Worte beim Empfänger ankommen könnten und fokussiere dich auf die Sache. Vielen Dank 🙏 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb raphurius:

Schönes Ding! 

Auf Grund des NDA‘s darfst du uns aber wahrscheinlich nicht an deinen Eindrücken teil haben lassen, oder irre ich mich da? Würde mich brennend interessieren wie sich das Ganze so spielt!

So oder so wünsch ich dir aber viel spass beim PlayTest im April! ✌🐹

Ich bin dabei, aber habe meine Verschwiegenheit schriftlich signiert, wenn ich den Vertrag (englisch) richtig verstanden habe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Lubi:

Oh man ey. 
Kann dich aber voll verstehen. Mir gehts so mit Switchback wo ich Kontakt mit dem Support habe um mein Geld wieder zu bekommen. 
Und dabei wäre die Lösung bei diesem Teil das Problems für uns beide eigentlich ganz einfach. 
Rückerstattung gehört als erste Instanz als Selfservice in den Store. 
 

Das sind solche Dinge wo ich eben auch mein Fazit draus ziehe und mein Geldbeutel dann eben nicht mehr so locker sitzt. Oder in diesem Fall noch hinzu kommt, dass ich ein ganzes Entwicklungsstudio bei zukünftigen Käufen komplett ausschließe. 
 

Gehen wir vom besten Fall aus, ist der immer noch bescheiden.
Du musst als Kunde jetzt erstmal auf der HP suchen wo du das machst. Dann musst du am besten Geschäftszeiten einhalten um den Kontakt aufzubauen. Eventuell verbunden mit Wartezeiten musst du den Fall schildern und hoffen dass du dein Geld zurückbekommst. 
Das ist doch heutzutage kein Aufwand mehr den man dem Kunden zumuten muss. 

Sony ist hier nicht mehr zeitgemäß und die geschäftliche Grundlage fusst halt nicht auf Vertrauen. 

Unterm Strich kostet es die dann sowieso mehr Geld wenn sie so verfahren anstatt z.B. das so zu lösen, dass alle Produkte direkt noch auf der Storeseite zum Spiel einen Button zur Rückgabe haben, der erst nicht mehr verfügbar ist, wenn das Spiel ein bis zwei Stunden gespielt wurde. Bzw. Der button danach nicht gleich eine Rückerstattung auslöst, sondern den Kontakt zum Support öffnet. 

Ja, da ist wirklich was im Argen bei Sony. Ich bin auch hin und her gerissen was die Zeit für die Reklamation angeht, mache es hier aber aus Prinzip. 

Wenn die morgen Probleme machen, bin ich auch mehr als enttäuscht. Ganz besonders nachdem ich eben auf der Suche um sicherzugehen, dass ich S&S für PSVR damals zum Vollpreis gekauft habe, meine Transaktionsstatistik durchgegangen bin. Was ich für Geld bei Sony gelassen habe hat mich gerade wirklich schockiert 😅

Was ist dir denn bei Switchback passiert? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...