Zum Inhalt springen

PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb GeaR:

Findest du? 

Screenshot_20230323-214925.png

Screenshot_20230323-214912.png

Screenshot_20230323-214901.png

Also ich trag ja mein Leben lang Brille und kann bei Optiken / Lesehilfen wirklich nur sagen, dass hier die Qualität wohl mit am wichtigsten ist. Preis ist sekundär. Die von VROptiker gefertigten Linsen sind Carl Zeiss Linsen also mit s Beste was man bekommen kann. Wer nur bisschen +-Dioptren hat, der merkt vll nicht unbedingt etwas, sobald aber Zylinder und Prismen im Spiel sind ist eine 100% Fertigung ohne Toleranzen extrem wichtig. Hab erst neue Gläser bekommen wo die Optikerin mich überbesser stellen wollte und nur meine Sphäre (Edit - nicht Sphäre sondern natürlich Achse) um 3Grad geändert hat und schon konnt ich nur mit Kopfschmerzen und anstrengenden Augen Leben. Klar ne VR Brille hast nicht den ganzen Tag auf, aber ne echte Brille ist von morgens bis abends drauf und da ist es egal obs Glas 50€ oder 350€ kostet. Auf 5 Jahre macht das dann kieinen unterschied aber im Tragekompfort und dem Emfpinden Welten. Wenn man Abends aber eh schon müdere Augen hat, dann wärs auch hier wichtig, gute Linsen zu haben die nicht den Eindruck verfälschen bzw. anstrengend für die Augen sind. Bei sowas wie den Augen verstehe ich nie wie man hier sparen kann. Mein Brillenglas kostet immer um die 300€ - ein Glas, passe aber auf die Brillen auf, sodass die auch nach Jahren wie neu aussehen - auch dank qualitativ hochwertiger Gläser.

 

Bearbeitet von Camillus Bunghulios
  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/15/2023 um 10:35 AM schrieb Camillus Bunghulios:

Wobei mittlerweile nach 2 Wochen spielen stelle ich die Sicht nurnoch nach eigenem Gefühl ein. Aufziehen ist schon ganz klar wie die bei mir sitzen soll und mit den Linsen spiele ich so rum- Nehme den Bildschirm, welchen man beim betätigen der Funktionstaste sieht als Referenz. Wenn das beim geradeausschauen scharf ist, dann passt es. Auf der Leinwein sind sowieso alle Bereiche außerhalb der Mitte nicht perfekt bzw. durch die Ausstrahlungen von weiß nicht so gut sichtbar. Aber das ist ja in den Spielen dann immer irrelevant und nicht mehr sichtbar. Wobei man auch im Spiel selber, sofern man merkt es ist nicht ganz scharf, man auch direkt mit einem guten Bezugspunkt einstellen kann. Denke als Brillenträger ist man hier mit 30 Jahren Erfahrung ein bisschen gesegneter 🙂

 

Hallo nochmal. So habe der Psvr 2 und meinem Kopf nochmal ne Chance gegeben. Die Immersion ist einfach der Hammer und unumgänglich :D

Jetzt, nachdem ich se ein paar Mal auf hatte, geht's vom Träge Komfort. Man muss halt viel hin und her zuppeln aber irgendwann geht's dann. Trotzdem ist die Psvr1 für mich deutlich angenehmer zu tragen. Ich habe die Brille ja, vor dem Update abgegeben und muss sagen, dass die Schärfe, vor allem bei the walking dead saints and sinner überragend ist. Selbst die Notizen im Tagebuch oder Flugzettel sind gestochen scharf! 

Ich habe zwar die Story schon mit der psvr 1 durch, aber mit den neuen Controllern macht es ja noch mehr Spaß :) einfach hammer das Spiel. 

Wie ist den chapter 2?

 

Gibt es mittlerweile Trophäen für resident Evil village für die psvr2? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Bluezac:

Hallo nochmal. So habe der Psvr 2 und meinem Kopf nochmal ne Chance gegeben. Die Immersion ist einfach der Hammer und unumgänglich :D

Jetzt, nachdem ich se ein paar Mal auf hatte, geht's vom Träge Komfort. Man muss halt viel hin und her zuppeln aber irgendwann geht's dann. Trotzdem ist die Psvr1 für mich deutlich angenehmer zu tragen. Ich habe die Brille ja, vor dem Update abgegeben und muss sagen, dass die Schärfe, vor allem bei the walking dead saints and sinner überragend ist. Selbst die Notizen im Tagebuch oder Flugzettel sind gestochen scharf! 

Ich habe zwar die Story schon mit der psvr 1 durch, aber mit den neuen Controllern macht es ja noch mehr Spaß :) einfach hammer das Spiel. 

Wie ist den chapter 2?

 

Gibt es mittlerweile Trophäen für resident Evil village für die psvr2? 

 

Freut mich zu hören. Aber auch schön zu hören wenn man das nicht gleich aufgibt. Waren ja jetzt schon mehrere hier die erst doch stark negativ waren / aufgegeben haben aber dann doch nicht die Griffel von der Brille lassen konnten. So ne VR Brille ist ja schon nochmals n anderes Stück Technik als n Controller oder sowas. Das muss man bisschen lernen und sich drauf einlassen. Denke das muss man so einer Technik dann shcon einräumen. Ja die Schärfe etc. hängt zum großen Teil auch von den Entwicklern ab. Die Brille hat schon gute Voraussetzungen auch mit der PS5.

Chapter 2 habe ich noch nicht gespielt das dauert noch lange. Und normal sollte RE8 die Trophäen normal haben. Ist ja nur n VR Port fürs Flat-Game, also hat es die gleichen Trophies und keine neue Liste wie ein eigenständiges Spiel.

Bearbeitet von Camillus Bunghulios
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Du hast die zurückgeschickt und dann nochmal gekauft?! 😂 *Edit okay hab ich falsch gelesen, sry mein Fehler.

Chapter 2 soll wohl nochmal deutlich schwerer sein. Kann ich aber nur vom hören sagen wiedergeben. Ich selbst habe es nur mal angespielt. Will den ersten Teil nochmal in schön auf psvr2 spielen. Hatte es damals nur auf der Quest 2 rauf und runter gespielt. Dass man ohne Import in Chapter 2 mit Level 7 der Werkbänke startet, wird ja nicht umsonst so sein ^^ ansonsten ist es grafisch für mich mit das beste in VR überhaupt. Gestochen scharf und extrem tolle Lichtstimmung. Auch die dynamischen Schatten tragen einen extremen Anteil bei der Immersion bei. Bin jedenfalls schon richtig gespannt, wie die coole Story aus 1 weiter geht.

Bearbeitet von M4g1c79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens zum Tragekomfort. Das sehe ich genauso. Allerdings habe ich mich dort beim Grund getäuscht. Ich war immer der Meinung, dass das vorallem am Polster der psvr1 liegt. Der war einfach angenehmer. Ich hatte auf der 1 jedenfalls nie wirklich große Probleme. Auch nicht bei längeren Session. Da habe ich mich aber zumindest teilweise getäuscht. Ich hatte vorgestern nochmal Saints and Sinners auf der psvr1 getestet. Einfach um nochmal den direkten Vergleich zu haben. Da ist mir aber aufgefallen, dass das mit dem Polstern nur die halbe Wahrheit sein kann, wenn überhaupt. Das Problem ist einfach der kleine Sweetpoint der 2. Man rückt ne Brille ja immer mal wieder zurecht, egal welche Brille. Bei der 1 war das bei mir genauso oft wie bei der 2. Jedoch ist hier der Sweetpoint das Problem. War es bei der psvr1 noch fast völlig egal, wie ich sie zurecht rückte, da sie einfach keinen wirklichen Sweetpoint hat, ist es bei der 2 einfach nicht möglich, sie etwas anderes zu gewichten, da du im Sweetpoint drinnen bleiben muss. Das kann auf Dauer unangenehm werden. Ob da bessere Polster helfen oder Overhead Stripes, muss ich in der Zukunft noch testen.

Ist jetzt auch kein Problem, aber es fiel mir vorgestern halt mal auf. Ich kann die 2 ja dennoch 3-4 aufhaben. Danach mache ich meist eh ne kleine Pause.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb M4g1c79:

Übrigens zum Tragekomfort. Das sehe ich genauso. Allerdings habe ich mich dort beim Grund getäuscht. Ich war immer der Meinung, dass das vorallem am Polster der psvr1 liegt. Der war einfach angenehmer. Ich hatte auf der 1 jedenfalls nie wirklich große Probleme. Auch nicht bei längeren Session. Da habe ich mich aber zumindest teilweise getäuscht. Ich hatte vorgestern nochmal Saints and Sinners auf der psvr1 getestet. Einfach um nochmal den direkten Vergleich zu haben. Da ist mir aber aufgefallen, dass das mit dem Polstern nur die halbe Wahrheit sein kann, wenn überhaupt. Das Problem ist einfach der kleine Sweetpoint der 2. Man rückt ne Brille ja immer mal wieder zurecht, egal welche Brille. Bei der 1 war das bei mir genauso oft wie bei der 2. Jedoch ist hier der Sweetpoint das Problem. War es bei der psvr1 noch fast völlig egal, wie ich sie zurecht rückte, da sie einfach keinen wirklichen Sweetpoint hat, ist es bei der 2 einfach nicht möglich, sie etwas anderes zu gewichten, da du im Sweetpoint drinnen bleiben muss. Das kann auf Dauer unangenehm werden. Ob da bessere Polster helfen oder Overhead Stripes, muss ich in der Zukunft noch testen.

Ist jetzt auch kein Problem, aber es fiel mir vorgestern halt mal auf. Ich kann die 2 ja dennoch 3-4 aufhaben. Danach mache ich meist eh ne kleine Pause.

Ähnliche Erfahrungen mache ich auch derzeit. Nach nun knappen 2,5h Saints and Sinners musste ich einfach pausieren. Meine Stirn tat mir einfach weh und da ich eine leicht schräge Nase habe, macht sich das mit dem Sweetspot schon bemerkbar. Ich muss die Brille wirklich relativ stark gegen meine Nase drücken damit ich das beste Ergebnis erziele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...