Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb President Evil:

Nein das geht nur Wireless bei der Pico 4. Die Pico 3 konnte das.

Nein das ist falsch, die pico 4 lässt sich eben nur so anschließen wie eine Quest 2 mittels usb, die pico3 hatte einen DisplayPort und damit keine Kompression. 
die pico 4 und Quest 2 über usb haben mit Kompression bildverlust, dieser soll nach den ersten Updates der pico 4 aber weniger auffallen wie bei der Quest 2, über wlan sollte man immer sicher Stellen, das man über 5ghz wlan funkt. Bei 2,4ghz kann man sämtliches gamestreaming komplett vergessen.

im Idealfall alles per Kabel, alternativ, Laptop per Gigabit lan und Vr HS via wlan 5ghz.

• Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten schrieb President Evil:

Nein das geht nur Wireless bei der Pico 4. Die Pico 3 konnte das.

Naja geht über Umwege schon, aber ist halt alles etwas frickelig. Ansonsten über WLAN und da am besten gleich Router mit WiFi 6. Und auch sonst eher etwas umständlich wie z.b. über virtual Desktop, um halbwegs Kontrolle zu haben. Von Pico eigenen Shop halte ich nach wie vor nichts. Hardwaretechnisch ist sie der Quest 2 definitiv überlegen. 

Aber wegen 2 Spielen sich die zu holen ist natürlich Quatsch. Da würde ich sie mir wenn überhaupt online ausleihen.

Ansonsten hast du natürlich recht. Wer sie nicht mobil benutzen will und das will man eigtl auch nicht mehr nach der Benutzung der psvr2, der braucht sehr potente Hardware. Wer dagegen mobil spielen will, sollte sich auf massive Downgrades vorbereiten... Für kleine Games zwischendurch aber natürlich völlig ausreichend. Außerdem sollte man noch ordentlich Geld einplanen für Zusatzakkus etc. Im mobiler Benutzung bist nach 3 Std durch...

Wer bereits einen Gaming PC hat, der sollte definitiv zur Pico 4 greifen oder zumindest die Quest 3 abwarten.

Bearbeitet von M4g1c79
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Katsuno221:

Nein das ist falsch, die pico 4 lässt sich eben nur so anschließen wie eine Quest 2 mittels usb, die pico3 hatte einen DisplayPort und damit keine Kompression. 
die pico 4 und Quest 2 über usb haben mit Kompression bildverlust, dieser soll nach den ersten Updates der pico 4 aber weniger auffallen wie bei der Quest 2, über wlan sollte man immer sicher Stellen, das man über 5ghz wlan funkt. Bei 2,4ghz kann man sämtliches gamestreaming komplett vergessen.

im Idealfall alles per Kabel, alternativ, Laptop per Gigabit lan und Vr HS via wlan 5ghz.

Stimmt, grade nochmals nachgelesen. Da habe ich was verwechselt (habe selbst nur die Quest).

Also dann würde ich zur Pico 4 greifen (wenn du dich nur für PCVR interessierst und nicht für Standalone).

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Eloy29:

Dann ist aber eben die Leistung des PC oder Laptop das entscheidende, so wie du sagst. In das Wettrüsten steige ich nicht mehr ein. 

Ganz genau. Um das Wettrüsten kommst du nicht rum. Es sei denn, du hast schon einen 'Nasa-Laptop'

Geschrieben

Mit 'nem i9-9900k und 'ner 3090 sollte ich keine Probleme haben eine Pico 4 über Link Kabel am PC zu betreiben. Aber wegen zwei Spielen werde ich jetzt keine 400-500€ nochmal auf den Tisch legen. Lieber warten bis eventuell die Spiele portiert werden. Im schlimmsten Fall wahrscheinlich auf die Spiele verzichten. 

@M4g1c79

Danke für den Hinweis mit den Fixes in S&S: Retribution ?

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Oder eben mal für einen Monat ausleihen... 

Wir haben damals Alyx mit einer 2080 TI (glaub ich zumindest) gespielt und es ging wunderbar. Das Ding ist super optimiert.

Bearbeitet von M4g1c79
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb M4g1c79:

Wir haben damals Alyx mit einer 2080 TI (glaub ich zumindest) gespielt und es ging wunderbar. Das Ding ist super optimiert.

Entweder so, oder ich warte bis zu meinem Geburtstag im Januar nächsten Jahres und hole sie mir dann, wenn HL:A bis dahin nicht auf der PSVR2 portiert wurde. Bis dahin warten könnte ich locker. ?

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb M4g1c79:

Das stimmt. Ist auch bei mir so. Kein Spiel läuft so gut wie Alyx.

Man darf aber natürlich nicht vergessen, dass es grosse Leistungsunterschiede zwischen den Desktop- und Laptop Grafikkarten gibt.

Bei VR ist das echt spürbar

Geschrieben

mich amüsiert der ganze HL Alyx Hype ja immer. Für alle der heilige Gral. Ich hab es „damals“ mit meiner Quest/Laptop Kombi über Link Kabel in einer recht ordentlichen Qualität zum laufen gebracht und nicht mal zu Ende gespielt. So circa nach 20 Stunden hat es mich irgendwie gelangweilt ?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb hag23:

mich amüsiert der ganze HL Alyx Hype ja immer. Für alle der heilige Gral. Ich hab es „damals“ mit meiner Quest/Laptop Kombi über Link Kabel in einer recht ordentlichen Qualität zum laufen gebracht und nicht mal zu Ende gespielt. So circa nach 20 Stunden hat es mich irgendwie gelangweilt ?

Ja kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Klar, es ist immer noch eines der besten Spiele in VR. Aber vieles gibt es mittlerweile auch in anderen Spielen. Zum Teil sogar besser. Warum es denn Mythos hat, ist aber völlig klar. Es war der große Weckruf im eingeschlafenen VR Segment. Das Spiel sollte jeder mal gespielt haben, wenn er die Möglichkeit hat. Wenn nicht, gibt es dennoch großartige Alternativen. Und es werden sicher noch viele dazu kommen.