Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hast dir zubanapy angeguckt? 😜 Aber ja, hatte ich auch schon überlegt. Werde deswegen aber nicht meine psvr1 kaputt machen. Warte auf Dritthersteller.

Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb M4g1c79:

Mich erstaunt es einfach nur, wie und was manche hier erwarten... Ich möchte da jetzt gar nicht wieder komplett drauf eingehen, aber man merkt halt sofort, wer vorher Berührungen zu VR hatte und wer neu ist ^^

Zuerst, bevor wieder eine unnötige Diskussion startet; ja auch ich wünsche mir etwas mehr Offensive im Publishing und Ankündigungen (hier warte ich natürlich). Mehr öffentlichen Glauben an sein Produkt. Mehr Werbepräsenz. Aber:

Ich persönlich kenne Personen, die auch schon Jahre dabei sind, sich aber seit dem fast nur auf 2-3 Spiele (Pavlov oder ähnliches, Beat Saber, Demeo Spielabende, Saints and Sinners und vorallem Mini Golf) konzentrieren. Natürlich testen sie ab und zu auch andere Sachen aus und wünschen sich hier und dort einen Nachfolger oder Konkurrenz zu ihrem Spiel. Aber sie alle würden nicht jede Woche dies und das kritisieren oder fordern. Dafür kennen sie alle den VR Markt und deren Entwicklung zu gut. Sie alle nutzen VR mittlerweile als tolle Alternative zum flat Gaming. Weil mp in VR einfach nochmal was ganz anderes ist. Man sich nicht nur hört, sondern auch miteinander gestikulieren kann. Genau deswegen habe ich hier auch immer gesagt, VR ist eine Alternative, keine Ablösung. Wer jetzt gedacht hat, plötzlich nur noch VR zu spielen... Puh. Der hat VR einfach völlig überschätzt, total falsche Erwartungen gehabt oder sich allgemein nicht sonderlich vorbereitet. Dass es Phasen geben wird, wo völliger Spielemangel herrscht (und ja, die werden noch öfters kommen 😉 ) und man mit seinen tollen Mini Games in VR dennoch Spaß haben kann, war im Vorhinein völlig klar. Für viele wird sich die Brille allein für GT7 schon gelohnt haben. Vielen werden Mini Games (Rhythmus Spiele etc) für sich und die Familie reichen. Einigen werden Fitness Games eine tolle Alternative haben. VR ist und bleibt erstmal Nische. Es ist noch kein Mainstream Gaming. Dafür sind die Brillen noch zu teuer und zu groß. Der Tragekomfort zu sperrig. Das Abcanceln von der Umgebung etc..

Dass hier ständig über mangelnde Spiele gemeckert wird, ist teilweise echt nur noch nervig. Es werden noch genug kommen.. meine Güte.. Vorallem, wenn man knapp 30 Spiele sein eigen nennt und davon vielleicht 2-3 wirklich durchgespielt hat. Es ist einfach nicht glaubwürdig, ständig Spiele zu bewerten, wenn man diese vielleicht 30 min angetestet hat. Nach 2 Monaten wird plötzlich der Launchtitel weitergespielt. Ich persönlich hätte Horizon vor dem letzten Drittel wohl auch viel schlechter bewertet, als ich es dann am Ende getan habe. Auch andere Spiele haben mich erst mit der Zeit in seinen Bann gezogen oder eben erst dann gelangweilt. Bewertet ein Spiel, wenn ihr zig Stunden damit verbracht habt (zumindest Story Games). Was nutzt einem da ein tolles Game, wenn es z.b. sehr kurz ist?! Ja auch sowas sollte in Bewertungen mit einfließen.

Kann ich alles absolut nachvollziehen. Dieses genörgele über die Spiele egal wo und wie.  Ich finde die Erwartungshaltung allgemein ist zu hoch bzw. wie ist sie überhaupt? Die Entwickler und Programmierer machen nen Hammer Job und es wird ständig kritisiert. Wie kann man bei nem Release zuschlagen und meckern über zu wenig Content. Unglaublich...

Ich für meinen Teil muss feststellen, daß viele keine Wertschätzung kennen und scheinbar selber gar nicht wissen was sie wollen. Wenn Content da ist wird kritisiert und auch wenn nix da ist wird rumgemeckert. Warum?! 

Zum Thema Kosten, wenn man bedenkt, dass 90 min. + Halbzeit und Verlängerung eines Fussballspiels teilweise an die 100 € kosten und man dann noch wenn man Pech hat nur Mist sieht, wo ist da die Preis/Leistung? Und wir reden von 1,5 Stunden. Ich möchte hier auch nichts anheizen, aber sowas regt mich auch auf. 

Achso und wenn ich in ein Fussball Stadion gehe, wunder ich mich später auch nicht, das kein Basketball gespielt wird 😉

Edited by Bluezac
Posted
vor 38 Minuten schrieb M4g1c79:

Hast dir zubanapy angeguckt? 😜 Aber ja, hatte ich auch schon überlegt. Werde deswegen aber nicht meine psvr1 kaputt machen. Warte auf Dritthersteller.

Hey, brauchst die nicht kaputt machen. Einfach das Plastik am Rand mit nem Schrauber lösen und fertig 😜

Posted
vor 17 Minuten schrieb Bluezac:

Kann ich alles absolut nachvollziehen. Dieses genörgele über die Spiele egal wo und wie.  Ich finde die Erwartungshaltung allgemein ist zu hoch bzw. wie ist sie überhaupt? Die Entwickler und Programmierer machen nen Hammer Job und es wird ständig kritisiert. Wie kann man bei nem Release zuschlagen und meckern über zu wenig Content. Unglaublich...

Ich für meinen Teil muss feststellen, daß viele keine Wertschätzung kennen und scheinbar selber gar nicht wissen was sie wollen. Wenn Content da ist wird kritisiert und auch wenn nix da ist wird rumgemeckert. Warum?! 

Zum Thema Kosten, wenn man bedenkt, dass 90 min. + Halbzeit und Verlängerung eines Fussballspiels teilweise an die 100 € kosten und man dann noch wenn man Pech hat nur Mist sieht, wo ist da die Preis/Leistung? Und wir reden von 1,5 Stunden. Ich möchte hier auch nichts anheizen, aber sowas regt mich auch auf. 

Achso und wenn ich in ein Fussball Stadion gehe, wunder ich mich später auch nicht, das kein Basketball gespielt wird 😉

Und wenn die elf Spieler deiner Lieblingsmannschaft nur ins eigene Tor schießen anstatt ins gegnerische, dann feuerst du die natürlich auch an, dass sie einen super Job machen…

Posted
vor 4 Minuten schrieb M4g1c79:

https://mixed.de/walkabout-mini-golf-temple-at-zerzura/ erhält auch wieder neuen DLC. Das wird ganz schön teuer für die psvr2 ^^ weiß gar nicht, wie viele DLC's mittlerweile draußen sind. 12-15? An Bahnen und Abwechslung wird es jedenfalls nicht mangeln.

Auf das Minigolf Spiel warte ich auch schon sehnsüchtig. Ich bin da nicht informiert - wann soll es denn auf der PS VR2 erscheinen ?

Posted
vor 1 Minute schrieb austrian:

Auf das Minigolf Spiel warte ich auch schon sehnsüchtig. Ich bin da nicht informiert - wann soll es denn auf der PS VR2 erscheinen ?

In Kürze... Ich denke vorm Sommer.

• Thanks 1
Posted (edited)
vor 20 Minuten schrieb Lubi:

Und wenn die elf Spieler deiner Lieblingsmannschaft nur ins eigene Tor schießen anstatt ins gegnerische, dann feuerst du die natürlich auch an, dass sie einen super Job machen…

Wieder so nen Blödsinn. Ein passender Vergleich wäre eher; VR = Fußballmannschaft = schon immer eine kleine Mannschaft mit Potential. Die man trotz mittleren oder tiefen Tabellenplatz immer unterstützt. Von denen verlangt man ja auch nicht plötzlich den Gewinn der CL.... Man kann vielleicht einen Aufschwung wegen eines neuen Trainer erwarten, sollte aber nicht vergessen, woher die Mannschaft kommt.

Außer natürlich Erfolgsfans, die dabei sind, weil diese mal eine überraschend gute Saison gespielt hat. Dort kommt es dann zu utopischen Erwartungen...

Edited by M4g1c79
  • Like 1
Posted
vor 4 Minuten schrieb M4g1c79:

Wieder so nen Blödsinn. Ein passender Vergleich wäre eher; VR = Fußballmannschaft = schon immer eine kleine Mannschaft mit Potential. Die man trotz mittleren oder tiefen Tabellenplatz immer unterstützt. Von denen verlangt man ja auch nicht plötzlich den Gewinn der CL....

Außer natürlich Erfolgsfans, die dabei sind, weil diese mal eine überraschend gute Saison gespielt hat. Dort kommt es dann zu utopischen Erwartungen...

Beschwer dich bei @Bluezac für den Vergleich. 

Posted (edited)
vor 42 Minuten schrieb Lubi:

Dein Vergleich ist ziemlich extrem. Ich sage dazu nichts mehr, weil wir uns wahrscheinlich im Kreis drehen werden. Man kann alles kaputt reden. Ich kann mich in einem Spiel über 5 min. freuen und über 85 min. ärgern. Letzt und endlich muss jeder selber wissen was er zahlen und wie akzeptieren möchte.

Achso und dein Vergleich klingt so, als ob Programmierer absichtlich Fehler machen würden, auch die sind nur Menschen. 

Edited by Bluezac