Zum Inhalt springen

PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb M4g1c79:

Übrigens zum Tragekomfort. Das sehe ich genauso. Allerdings habe ich mich dort beim Grund getäuscht. Ich war immer der Meinung, dass das vorallem am Polster der psvr1 liegt. Der war einfach angenehmer. Ich hatte auf der 1 jedenfalls nie wirklich große Probleme. Auch nicht bei längeren Session. Da habe ich mich aber zumindest teilweise getäuscht. Ich hatte vorgestern nochmal Saints and Sinners auf der psvr1 getestet. Einfach um nochmal den direkten Vergleich zu haben. Da ist mir aber aufgefallen, dass das mit dem Polstern nur die halbe Wahrheit sein kann, wenn überhaupt. Das Problem ist einfach der kleine Sweetpoint der 2. Man rückt ne Brille ja immer mal wieder zurecht, egal welche Brille. Bei der 1 war das bei mir genauso oft wie bei der 2. Jedoch ist hier der Sweetpoint das Problem. War es bei der psvr1 noch fast völlig egal, wie ich sie zurecht rückte, da sie einfach keinen wirklichen Sweetpoint hat, ist es bei der 2 einfach nicht möglich, sie etwas anderes zu gewichten, da du im Sweetpoint drinnen bleiben muss. Das kann auf Dauer unangenehm werden. Ob da bessere Polster helfen oder Overhead Stripes, muss ich in der Zukunft noch testen.

Ist jetzt auch kein Problem, aber es fiel mir vorgestern halt mal auf. Ich kann die 2 ja dennoch 3-4 aufhaben. Danach mache ich meist eh ne kleine Pause.

Ich bin ein wenig neidisch weil einige sehr viel Zeit zum Zocken haben. :)

3 - 4 Stunden schaffe ich so in drei Tagen insgesamt. Aber neben der Arbeit (bin selbständig) will auch Haus und Garten versorgt werden und andere Hobbies und meine Frau gibts ja auch noch. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb DaveManiac:

Ähnliche Erfahrungen mache ich auch derzeit. Nach nun knappen 2,5h Saints and Sinners musste ich einfach pausieren. Meine Stirn tat mir einfach weh und da ich eine leicht schräge Nase habe, macht sich das mit dem Sweetspot schon bemerkbar. Ich muss die Brille wirklich relativ stark gegen meine Nase drücken damit ich das beste Ergebnis erziele.

Achte mal auf den geraden Sitz der Brille. Wenn du Druck am Kopf verspürst, schon vorher dann richte sie neu aus. Hatte ich auch schon und es ist leider so das der korrekte Sitz bei der PSVR2 das a und o ist. 

Man kann den Sweetspot auch in Beziehung Richtung der Brille sehr gut einstellen im Menü der PS5 einfach auf irgendein Spiel gehen und darauf achten das die Seiten auch links sowie rechts scharf sind. Natürlich auch oben und unten. 

Auch dieses hat man dann schnell heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb DaveManiac:

Ähnliche Erfahrungen mache ich auch derzeit. Nach nun knappen 2,5h Saints and Sinners musste ich einfach pausieren. Meine Stirn tat mir einfach weh und da ich eine leicht schräge Nase habe, macht sich das mit dem Sweetspot schon bemerkbar. Ich muss die Brille wirklich relativ stark gegen meine Nase drücken damit ich das beste Ergebnis erziele.

Dann würde ich evtl ein wenig FOV zugunsten des Tragekomfort opfern und das vordere Teil etwas nach vorne schieben. Etwas schräge Nase habe ich aber auch und komme an der linken Seite gefährlich nahe ^^

Ach und zu eng darf man sie natürlich auch nicht einstellen. Hatte sie am Anfang viel zu eng gemacht. Da war es noch viel schlimmer. Ist wohl genauso sensibel wie mit dem Sweetpoint. Aber hier reicht Erfahrung.

Bearbeitet von M4g1c79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb austrian:

Ich bin ein wenig neidisch weil einige sehr viel Zeit zum Zocken haben. :)

3 - 4 Stunden schaffe ich so in drei Tagen insgesamt. Aber neben der Arbeit (bin selbständig) will auch Haus und Garten versorgt werden und andere Hobbies und meine Frau gibts ja auch noch. 😉

Mach dir keine Sorgen, so erbärmliche Spielzeiten habe ich auch 😄 manchmal 1h manchmal sind es 3h, manchmal ist es genau 0 😄

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Bluezac:

Hallo nochmal. So habe der Psvr 2 und meinem Kopf nochmal ne Chance gegeben. Die Immersion ist einfach der Hammer und unumgänglich :D

Jetzt, nachdem ich se ein paar Mal auf hatte, geht's vom Träge Komfort. Man muss halt viel hin und her zuppeln aber irgendwann geht's dann. Trotzdem ist die Psvr1 für mich deutlich angenehmer zu tragen. Ich habe die Brille ja, vor dem Update abgegeben und muss sagen, dass die Schärfe, vor allem bei the walking dead saints and sinner überragend ist. Selbst die Notizen im Tagebuch oder Flugzettel sind gestochen scharf! 

Ich habe zwar die Story schon mit der psvr 1 durch, aber mit den neuen Controllern macht es ja noch mehr Spaß :) einfach hammer das Spiel. 

Wie ist den chapter 2?

 

Gibt es mittlerweile Trophäen für resident Evil village für die psvr2? 

 

Nein. Village hat in VR keine Trophäen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Eloy29:

Achte mal auf den geraden Sitz der Brille. Wenn du Druck am Kopf verspürst, schon vorher dann richte sie neu aus. Hatte ich auch schon und es ist leider so das der korrekte Sitz bei der PSVR2 das a und o ist. 

Man kann den Sweetspot auch in Beziehung Richtung der Brille sehr gut einstellen im Menü der PS5 einfach auf irgendein Spiel gehen und darauf achten das die Seiten auch links sowie rechts scharf sind. Natürlich auch oben und unten. 

Auch dieses hat man dann schnell heraus.

Das ist bei mir auch so ne Sache. Mein linkes Auge scheint etwas höher zu sein als das rechte. Was sich jetzt nach Quasimodo anhört, ist aber völlig normal ^^ heißt aber auch, dass ich das beste Bild habe, wenn die Brille ganz minimal schräg sitzt.

So muss jetzt erstmal Haushalt machen. Heizung werden später abgelesen. Bis später, euer Quasimodo 

 

artikulierte-quasimodo-disney-der-bucklige-von-notre-dame-pvc-24-cm.jpg

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...