Jump to content

Recommended Posts

Posted
vor 1 Minute schrieb M4g1c79:

Pancake Linsen lassen halt nicht so viel Licht durch. Daher ist die Entscheidung sehr wohl logisch. Gerade in Verbindung mit HDR und OLED. Dafür haben Pancake-Linsen wieder andere Vorteile. Eine perfekte Lösung zumindest in der Preisklasse gibt es definitiv nicht.

Danke Sherlock…

Posted
vor einer Stunde schrieb M4g1c79:

Pancake Linsen lassen halt nicht so viel Licht durch. Daher ist die Entscheidung sehr wohl logisch. Gerade in Verbindung mit HDR und OLED. Dafür haben Pancake-Linsen wieder andere Vorteile. Eine perfekte Lösung zumindest in der Preisklasse gibt es definitiv nicht.

Ah ok, da bin ich aber froh das sie sich für die Farben und das Licht entschieden haben 😊

mir geht es mittlerweile auch so ich setze sie auf und auf gehts. Irgendwie gewöhnt man sich auch vieles an und das Gehirn scheint vieles auszublenden. 
Diese kleinen bunten Punkte ? Ich kann sie nicht mehr sehen egal in welcher Szene.

nur diese Unschärfe fällt halt links und rechts auf wenn ich mal was im  kinomodus spiele, aber meinem Nacken schadet es nicht wenn er sich ein wenig bewegt 🤣🤣

auch die Bequemlichkeit, heute bei der Demeo Runde hatte ich zum Glück mein Mikro aus, wo ich aufs Klo bin, wollte erst so los rennen 😂😂🤣 Ich war einfach woanders und hab die Brille überhaupt nicht mehr bemerkt.

das bestätigt meine Erfahrung vor einigen Jahren mit der Quest 1, am Anfang war ich dort auch enttäuscht, aber irgendwie nach 2-3 Monaten , gewöhnt man sich so sehr daran, das es in Fleisch und Blut über geht.

zu mindestens geht es „mir“ so 

• Haha 1
Posted
vor 9 Minuten schrieb M4g1c79:

Wofür.. hab dein Post nicht mal gesehen.. aber bitte Watson.

Weil das einfach bekannt ist. Hat nichts mit irgendwelchen Posts zu tun. 
Deswegen Sherlock…

Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb Lubi:

Weil das einfach bekannt ist. Hat nichts mit irgendwelchen Posts zu tun. 
Deswegen Sherlock…

Für Leute, die sich etwas damit beschäftigen, ganz sicher. Für Laien sicher nicht. (Und nein, ich bezeichne mich hier nicht als Profi. Das bin ich auch nicht).

Edited by M4g1c79
Posted (edited)

Hat den jemand vergleichbare Zahlen im Vergleich zur ersten Brille? Waren die Zahlen im selben Zeitraum nach Release so viel besser? Meiner Meinung nach ist es eh ein wenig naiv zu glauben, dass das Ding so einschlägt. Der Preis in der heutigen Zeit, ... Viele sind erst an die PS5 gekommen und der ein oder andere wartet vielleicht noch, was an Games kommt. Aber jetzt schon von einem Flop reden? Achja und das  man es nur bei Sony selbst kaufen kann, ist bestimmt auch eher weniger hilfreich 

Edited by A1516
Posted
vor 3 Minuten schrieb A1516:

Hat den jemand vergleichbare Zahlen im Vergleich zur ersten Brille? Waren die Zahlen im selben Zeitraum nach Release so viel besser? Meiner Meinung nach ist es eh ein wenig naiv zu glauben, dass das Ding so einschlägt. Der Preis in der heutigen Zeit, ... Viele sind erst an die PS5 gekommen und der ein oder andere wartet vielleicht noch, was an Games kommt. Aber jetzt schon von einem Flop reden? Achja und das  man es nur bei Sony selbst kaufen kann, ist bestimmt auch eher weniger hilfreich 

Von Sony gibt es meines Wissens keine Zahlen. Da die Berichte über verhaltene Verkaufszahlen ja inzwischen von einigen Quellen kommen, denke ich schon, das da etwas dran ist. Wobei natürlich aus Clickbait-Gründen immer direkt besonders reißerisch von einem Flop gesprochen wird (was ich persönlich, selbst wenn bisher wirklich nur 300k verkauft wurden, nicht tun würde).

Ich selbst kenne zwei Leute die nur darauf warten, dass das Headset in den freien Handel kommt. Die bestellen solche Geräte nicht online, die wollen das im Laden kaufen. 

Posted
vor 1 Stunde schrieb Eloy29:

Soll auch für die PSVR2 kommen. So zumindest in der Eurogamer Spieleliste.

Auf der offiziellen Seite ist davon leider nichts zu sehen 😏

Auf den Titel warte ich auch schon länger. Wollen wir mal hoffen das der PSVR2 Release nicht zu lange auf sich warten lässt. 

Posted
vor einer Stunde schrieb Doniaeh:

Von Sony gibt es meines Wissens keine Zahlen. Da die Berichte über verhaltene Verkaufszahlen ja inzwischen von einigen Quellen kommen, denke ich schon, das da etwas dran ist. Wobei natürlich aus Clickbait-Gründen immer direkt besonders reißerisch von einem Flop gesprochen wird (was ich persönlich, selbst wenn bisher wirklich nur 300k verkauft wurden, nicht tun würde).

Ich selbst kenne zwei Leute die nur darauf warten, dass das Headset in den freien Handel kommt. Die bestellen solche Geräte nicht online, die wollen das im Laden kaufen. 

vor einer Stunde schrieb Eloy29:

Insgesamt hat sich die PSVR1 ca 5 Millionen mal verkauft. Glaubt man den Angaben die PSVR2 in ca 1 Monat 300 000 mal. Aber da alles gerne ins schlechte gezogen wird von Sony und vielleicht dahinter eine Firma steht die vor keinen Betrug oder Bestechung zurück schreckt ist das alles bisher nur eine Annahme.

Das es kein Systemseller wird liegt ja auch an Sony selber. Ohne dazugehörige Top Titel aus den exklusiven Studios wird das auch generell nichts weil die Konkurrenz in VR Headsets sehr groß ist.

Der Vertrieb ist zumindest in unseren Land alles andere wie gut.

Das groh der aktuellen PSVR2 Games gibt es schon lange auf anderen Systemen.

Nur Horizon Call of the Mountain, GT7 mit dem genialen VR Showroom und dem super Fahrgefühl in VR, sowie ein Resident Evil Village was in VR super ist aber es kennen eben schon sehr viele wird da aus der PSVR2 keinen Verkaufsschlager machen.

Wenn ich das Ding entspannt beim MediaMarkt oder so holen kann und dann vielleicht Firewall2 raus ist, werd ich sicher auch irgendwann zuschlagen. Hab mir die erste auch nicht zum Release gekauft. Was ich noch sehr feiern würde wäre Half Life Alyx aber da ist es ja leider sehr ruhig. 

Posted
vor 20 Stunden schrieb TomSir79:

Wenn die dann einmal fest sitzt, vorausgesetzt das man sie auch fest gezurrt hat, dann bewegt die sich auf dem Kopf gar nimmer. Weg rutschen ist da bei mir als Glatzenträger schon mal gar nichts.

Dito

Für irgendwas müssen unsere Glatzen ja mal gut sein. :D

• Like 1
  • Haha 1