Jump to content

Recommended Posts

Posted

Also so ne große anfangs Bibliothek hatte die psvr1 glaub nicht nach 1 1/2 Monaten... Die richtigen Knaller kamen allesamt ziemlich spät. Ich würde mich vorallem dann aufregen, wenn ich ne Hardware hätte und nichts zu spielen. Das kann bei dir ja nicht der Fall sein. Ich habe nur 7 Titel und immer noch massig zu tun. Zumal viele Spiele in VR ja sowieso dann am besten sind, wenn man sie über Monate immer wieder für kleinere Runden spielen kann. Am besten natürlich Multiplayer Spiele. Sachen wie GT7, Demeo, Mini Golf, Pavlov, Ghostbusers, Among Us, die ganzen MP Shooter etc. Aber natürlich wünschen wir uns alle auch richtig gute und lange Single Player Spiele. Und solche Ankündigungen wünsche ich mir auch auf Sonys großen Shows. Wir werden sehen... Ansonsten bleibt halt die Devise; VR ist eine Alternative und kann (noch) nicht eine eigenständige Plattform sein, auf der genauso viele Spiele wie in flat rauskommen. Wer das erwartet hat, ist wohl etwas falsch an die Sache ran gegangen.

• Like 1
Posted

Hui laut interner ps5 Uhr habe ich mit Walking Dead 1 26 Std verbracht. Bei Teil 2 bin ich aktuell bei 41 Std ? und noch net mal durchgespielt...

Posted

Neues Walking Dead 2 Update draußen. Hat zumindest das Problem mit dem Bezirk behoben ? verdammt, wieso gerade heute... wo ich gleich über die Feiertage zu meiner Mutter fahre...

Posted (edited)
vor 46 Minuten schrieb Eloy29:

Mag alles stimmen aber ein neues System musst du am Anfang pushen. Auch mit Exklusiven und kommenden. Ja die anderen sind Jahre vorraus in ihren Aufbau , nehme ich mal die PSVR1 heraus aber es bleibt das du täglich auf Twitter neue Titel siehst die erst mal nicht für die PSVR2 angekündigt sind , daß mag sich ändern aber z.b. gibt es überhaupt keine eigene Seite von Sony mit kommenden PSVR2 Games. Hier könnte man nur als Beispiel schon mal was ankündigen wo alle sofort "heiß" wären.

Zb.

Coming from Insomniac for the PSVR2 

Coming from Firesprite for the PSVR2 

Coming for Santa Monica for the PSVR2

Coming for GG for the PSVR2.

Ohne auch nur einen Titel zu verraten  zu zeigen , seht her Leute und Fans die PSVR2 ist uns enorm wichtig. Da kommt in nächster Zeit noch einiges auf euch zu.

Sony ist sehr erfolgreich gerade aber sie haben sich viel zu viel aufgerieben mit dem AB Palaver.

Wo Microsoft sich sowieso alles erkauft muss es sein. Da ist denen ebenso das Geld egal.

Vergessen da ihre eigene Stärke und das zieht sich auch hin zum Marketing der PSVR2.

Nein das muss man nicht.

siehe Switch, diese steigerte sich erst später zum Kassenschlager, und wurde auch erst später mit mehr Marketing gefüttert.

es kann natürlich alles sein im Moment, da es keine offiziellen Aussagen gibt.

eventuell ist es deren Strategie um einen shitstorm zu vermeiden. Fans und Enthusiasten beschäftigen sich erstmal damit bevor sie es wegschmeißen, und diese beteiligen sich durch Feedback und wünsche, siehe dieses Forum. 
Vielleicht sind wir ja auch inoffizielle early Access Kunden und sobald alles einigermaßen reifer und getestet ist, kommt vielleicht der große Boom.

natürlich kann es auch ein großer Flop gewesen sein, dafür haben sie mir allerdings irgendwie zu viele. 

Dazu bin ich mir sicher das Sony zur jetzigen Zeit nicht mit einem Instant Milliarden Geschäft gerechnet hat. Vr muss sich im allgemeinen erst etablieren, und dies wird eher wie bei der Switch , langsam über Werbung der Kunden selber gehen, in dem die bei anderen getestet wird, und diese Strategie brauch einige Zeit zum aufgehen.

was am Ende wirklich dahinter steckt, wie es sich entwickelt und wie nicht, das wissen wir halt nicht.

aktuell bin ich zu Frieden, es gibt viele Genres , die Spiele sind zum größten Teil sehr gut und machen Spaß. 
600€ Ja , müsste ich sie deswegen jetzt ausschließlich nutzen, dürfte ich nach der Theorie meinen tv niemals mehr ausmachen ?

Edited by Katsuno221
  • Like 2
Posted

Uuh… die PSVR ist, auch wenn mancher das bei dem Preis meinen mag, keine vollwertige Konsole, wie jetzt ne Wii.

Sonys Fallhöhe ist also nicht sonderlich hoch. 
Rechnet lieber nicht mit einem Boom. Geht eher davon aus, dass die PSVR2 gemächlich neben der PS5 herplätschert. 
Im Raum steht ja auch, dass Sony vielleicht doch nochmal nen Handheld wagt. Nun vergessen wir mal die Vergangenheit, aber was hat dann mehr Chancen von Sony gepusht zu werden?

Der Handheld oder die VR?

Für Sony bleibt die VR so oder so ein Verkaufsargument für die Konsole. 
Stellt euch nur mal so banale Ladenkäufe vor, bei Leuten die sich nicht ums Verrecken mit dem Angebot auseinandersetzen und den Verkäufer fragen: „Xbox oder PS5“ und der dann ansetzt wie „Ja beide haben Spiele die auf beiden Konsolen laufen, hier sind die Exlusives der Xbox und da die der PS5. Haja und bei der PS5 können sie ja dann auch noch die Brille kaufen. Das geht bei der Xbox nicht, das kann nur der PC…“

Menschen halten sich gerne Möglichkeiten offen…

Und wenn in so nem Markt dann noch zwei Brilllen rumhängen. Eine mit Kayak und eine mit GT7…

• Like 1
Posted (edited)

Leih dir doch mal ne Quest aus und schau dir die ganzen "Spiele" an. Dann können wir weiter reden... Außerdem gab es auch da Phasen, wo kaum was nennenswertes raus kam. Aber ich schätze ganz ehrlich, du wirst mit der psvr2 mit deinen Erwartungen nicht glücklich werden...

So bin jetzt aber zumindest bei der Diskussion raus. Beteilige mich dann in 6 Monaten wieder :)

Edited by M4g1c79
Posted

Hoffentlich verschwendet Sony nicht großartig Ressourcen um VR2 Spiele zu entwickeln. Sollen stattdessen lieber gute neue AAA IP‘s raushauen. 

Da wäre mir ein Handheld schon deutlich lieber. 

Posted (edited)

Gehst jetzt wieder in den Kleinkind Modus? Nein, ich habe dir zugestimmt, dass ich gerne mehr Ankündigungen seitens Sony hätte, was Blockbuster angeht.. allerdings gebe ich ihnen Zeit bis zu ihren Shows. Nach 1 1/2 Monaten bewerte ich es einfach noch nicht final... Nicht mehr und nicht weniger...

Und jetzt Spiele aufzählen, die auf anderen Plattformen kommen.. puh.. die meisten Spiele sind maximal okaaay. Leihe dir doch mal bitte eine der Brillen aus und schaue, was du da alles so tolles verpasst xD Abwärtskompatibilität wird einfach nicht gehen, da es zwei komplett verschiedene Systeme sind mit unterschiedlichen Tracking. Und wenn, dann liegt es an den Entwicklern, diese umzusetzen...

Edited by M4g1c79
  • Thanks 2
Posted (edited)

Bemerkenswert was man im Internet beobachten kann ist eben folgendes…

Ist jetzt nicht so, wie ein Erlebnis, das man hat wenn man sich morgens wieder nüchtern den Sexpartner anschaut den man abends im Vollsuff noch geil fand…

Aaaber…

Etwas nüchterner wirds jetzt dann doch schon. 
Call of the Mountain ist jetzt dann doch nicht mehr das Hypergeile VR Erlebnis und Zugpferd von Sony, sondern ja, eben nur ein Kletterspiel…

Ich sag jetzt nicht, dass ich das ja gesagt habe, aber najaaaa ?

Man muss sich einfach von dem Gedanken lösen das Sony mit der PSVR2 einen Masterplan hatte um VR salonfähig zu machen. Oder das Ding als Konkurrenz gegenüber anderen Herstellern rausgebracht hat. 
Geht gar nicht. Die sind alle viel agiler und können in kürzeren Abständen neue Brillen rausbringen die technologisch viel besser sind. 
Deren Markt ist insgesamt viel dynamischer.

Es ist was es ist. Wenn man sich jetzt eine kauft, dann muss man jetzt eigentlich mit dem Angebot zufrieden sein, bzw. Es muss einem schon ne Weile lang reichen um das Geld zu setzen. Ne Garantie, dass es besser wird hat man nicht. 

Und man kann auch nicht behaupten, dass die Verkaufzahlen erwartungsgemäß sind. Sieht man doch. Zuerst war es eine Art Invite. Dann hat man gesehen, dass ihnen nicht die Bude eingerannt wird. Also hat man das etwas gelockert. Und dann konnte man noch bis zum letzten Tag bestellen. Und alle Käufer wurden im gleichen Zeitraum beliefert. 

Ein fettes Spiel wird auf jedenfall noch kommen, und spätestens dann wenn Sony die Brille auch im Einzelhandel anbieten wird. 

Edited by Lubi
Posted (edited)

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich vr schon 7 Jahre mitmache und weiß, wie schleppend da alles zugeht. Es wurde schon so oft für tot erklärt.. und dennoch blieb ich immer dran. Wenn jetzt jemand neu einsteigt und auf massig AAA Produktionen setzt, dann wird er sicher VR bald wieder dem Rücken zu kehren.

P.S. an Herrn Lubi xD Call of the Mountain ist ein klassischer Releasetitel.. der  vorallem grafisch zeigen soll, was möglich ist. VR Neuling erschlägt man vorallem nicht mit freier Hand. Genau das habe ich damals auch kritisiert. Aber auch gesagt, dass ich diesen Schritt verstehen kann.

Edited by M4g1c79