Jump to content

Recommended Posts

Posted
vor 1 Stunde schrieb Eloy29:

Zu ruhig ja und Gabe war auch nie der große Playstation Fan. Auch die VR Mods von Half Life 2 und Mesa sind Top.

Tja Sony ein eigenes Spiel erstellen was Alyx toppt.

Wie wäre es mit Insomniac Games und Resistance ?

Resistance wäre geil, Killzone ebenfalls oder auch ein Titanfall in VR ... Holy träumen darf man ja 

Posted

Mir fehlen gerade zwei Spiele für die VR2. 
Zum einen wieder etwas, bei dem man längere Sessions zocken möchte wie RE8 oder von mir aus Star Wars und etwas für zwischendurch… Son schwieriges House Of The Dead…

Posted

Ist das mit Saints&Sinners: Retribution und den Bugs jetzt eigentlich gepatched oder sollte man immer noch die Finger von lassen? 

Habe das Spiel wegen dem Problem schon Tage lang nimmer gespielt. ?

Posted
vor 1 Minute schrieb Eloy29:

Mal eine Frage welche VR Brille wäre noch empfehlenswert ohne PC nur mit Laptop und WLAN und wo könnte ich Asgard Wraith , Half Life Alyx, spielen ?

Welches hat die bisher besten Games ?

Möchte gerne über den Tellerrand der PS5 hinweg sehen dort.

Oder gibt es da ein kommendes auf das ich warten sollte?

Welche hat ein gutes Bild.

Soll aber keine High End PC Brille sein.

Pico 4 wäre da meine Wahl. 

Würde aber dennoch warten bis Valve da was bezüglich HL:A ankündigt. 

Asgard's Wrath wird es bestimmt auch irgendwann mal auf der PSVR2 geben. 

Die Pico 4 hat eine bessere Auflösung als die PSVR2 und die Quest 2. Deren eigener Store ist aber nichts im Vergleich zum Meta-Store. 

Ich denke aber mal, dass der @M4g1c79 dich da besser beraten könnte als ich. ?

• Like 1
Posted
vor 35 Minuten schrieb Eloy29:

Mal eine Frage welche VR Brille wäre noch empfehlenswert ohne PC nur mit Laptop und WLAN und wo könnte ich Asgard Wraith , Half Life Alyx, spielen ?

Wenn du noch keine hast und sie auch am pc/Laptop nutzen magst, wird im Moment die pico 4 empfohlen. 

Der eigene Store ist jetzt so schlecht nicht und theoretisch kann man ihn über den Pc sehr gut ausgleichen.
Aktuell ist sie auch im Angebot https://www.amazon.de/PICO-All-One-Headset-128GB-Weiß/dp/B0BGPKMWLD/ref=mp_s_a_1_1_sspa?crid=3SV6RO0JW64OH&keywords=pico+4&qid=1681031064&sprefix=pico4%2Caps%2C117&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfYXRm&psc=1

inklusive 4 spiele.

ich persönlich hatte eine Kombi aus der psvr2 und der quest 3 im Auge und dabei bleibe ich auch erstmal, solange nicht eine andere Überraschung um die Ecke kommt ^^ 

aber da warte ich lieber auf die nächste Generation, was eine zweite Vr Brille angeht.

• Like 1
Posted (edited)
vor 55 Minuten schrieb Eloy29:

Also ich mache das genau so. Quest 2 + Laptop (I7 / RTX 3070 / 32GB Ram). Allerdings mit Link-Kabel.

Das wichtigste das du dabei wissen musst: Der Laptop ist der Flaschenhals - Nicht das VR Headset.

Ich kann die meisten Spiele nur auf mittleren Einstellungen spielen (und mein Laptop ist ja nicht soo schwach). D.H. hätte ich z.B. eine Pimax Cristal könnte ich die Auflösung trotzdem nicht höher stellen ( zumindest nicht mit brauchbaren FPS).

Daher kann die einzig vernünftige Wahl nur Quest 2 oder Pico 4 heissen.

Pico 4 hat die besseren Linsen - Dafür hat die Pico4 aber keine Möglichkeit Kabelgebunden zu zocken, was wieder etwas Qualitätsverlust bei der selben Laptop-Leistung bedeutet - Musst du abwägen.

Für Wireless VR brauchst du aber auch einen entsprechenden Router.

Edit: Asgard Wraith und Half Life Alyx sind auf Steam VR erhältlich (Standalone funktionieren diese Spiele natürlich nicht).

Edited by President Evil
  • Thanks 1
Posted
vor 5 Minuten schrieb President Evil:

Pico 4 hat die besseren Linsen - Dafür hat die Pico4 aber keine Möglichkeit Kabelgebunden zu zocken, was wieder etwas Qualitätsverlust bei der selben Laptop-Leistung bedeutet - Musst du abwägen.

Natürlich kann man die Pico 4 per Link Kabel an den PC anschließen oder meintest du was anderes mit "Kabelgebunden"? ?

Posted
Gerade eben schrieb TomSir79:

Natürlich kann man die Pico 4 per Link Kabel an den PC anschließen oder meintest du was anderes mit "Kabelgebunden"? ?

Nein das geht nur Wireless bei der Pico 4. Die Pico 3 konnte das.

Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb TomSir79:

Ist das mit Saints&Sinners: Retribution und den Bugs jetzt eigentlich gepatched oder sollte man immer noch die Finger von lassen? 

Habe das Spiel wegen dem Problem schon Tage lang nimmer gespielt. ?

Ja ist gefixt. Also das alte Problem. Dennoch hat das Spiel noch einige Bugs. Trophäen z.b. Da gibt's noch ein paar, die noch nicht gehen. Gameplaytechnisch sollte glaub alles gehen.

Edited by M4g1c79
Posted
vor 5 Minuten schrieb Eloy29:

Das hilft mir. Damit sind Asgard und Half Life also so gesehen Valve Exklusiv, da Steam ja ihnen gehört.

Ich glaube da verstehst du etwas falsch:

Pico4 und Quest 2 sind Standalone Headsets. Die haben quasi eine Konsole im Headset verbaut. D.h. du brauchst weder einen PC- noch einen Laptop um die Spiele in den jeweiligen Stores zu zocken - Qualitativ kommt das natürlich aber nicht an PSVR2 oder PCVR ran. Trotzdem geil - weil so einfach.

Sobald du die Quest2 oder Pico 4 mit einem PC oder Laptop verbindest, werden sie zu reinen PC-Wiedergabe-Greäten. Das heisst du kannst dir Steam-VR auf deinem Laptop installieren und alles was darin enthalten ist vollumfänglich nutzen.

• Thanks 2