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PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb M4g1c79:

Du dichtest Leuten irgendwie immer Sachen an, die sie überhaupt nicht gesagt haben... Natürlich braucht es keine zwei Teams für die Entwicklung. Aber es muss dennoch schon in der Entwicklung mit einfließen, dass man xy auch in VR darstellen möchte. Sei es nur das Leveldesign. Manche Sachen sind in VR so einfach nicht praktikabel. Gerade was Motion Sickness angeht.

P.S. das Beispiel GT7 ist mega lächerlich. Das ist sogar eines der besten Beispiele überhaupt, dass das Spiel in vornherein in VR mit entwickelt wurde. Das wurde von den Entwicklern auch gesagt...

Keine Ahnung. Soll ich dir das aufmalen?

Wo habe ich dir was angedichtet?

Ich habe nur dein „parallel entwickeln“ ausgeführt. 
 

Und zu GT7. 
Es ist doch klar dass die Engine das können muss. Es ist 2023. Du tust so als müsste man für jedes Spiel jetzt erstmal eine komplett neue Engine erfinden und dann könnte man so langsam daran denken das Spiel vielleicht auch in VR zu bringen. 
 

Ich sehe schon, warum du immer denkst, dass Leute falsche Anforderungen haben. Das liegt, daran dass du von deiner eigenen Sichtweise immer bei Null anfängst. 

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Parallel entwickelt, parallel mit eingeplant... Nenne es wie du willst. 

Auch habe ich oben bereits erläutert, dass es 3 verschiedene Szenarien gibt. Es aber auch 3 Ergebnisse liefert. Leveldesign und Motion Sickness (gerade fps sind wichtig und Zwischenbilder eher unangenehm) habe ich auch erwähnt, erforderliche Hardware ebenso... Was soll ich denn noch aufzeigen lol...

Egal, bin raus aus der Diskussion... 

Bearbeitet von M4g1c79
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vor 2 Minuten schrieb M4g1c79:

Parallel entwickelt, parallel mit eingeplant... Nenne es wie du willst. 

Ne ist schon ein Unterschied. 
Ist ja als ob ein Entwickler nach der Fertigstellung sagen würde „So fertig. Aber was mir gerade einfällt. Wir sollten dieses Spiel vielleicht auch als VR entwickeln“. 
 

Es gibt halt sachen davon muss man ausgehen. Heisst jetzt konkret, wenn das Ding auf dem Reißbrett entsteht, muss man schon wissen, welches Genre, was soll es können, wo soll es laufen, welche Engine nehmen wir dafür. 
 

Da du das „Andichten“ nicht näher erläutert hast, gehe ich mal davon aus, dass du da was missverstanden hast. 

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vor 8 Minuten schrieb M4g1c79:

Parallel entwickelt, parallel mit eingeplant... Nenne es wie du willst. 

Auch habe ich oben bereits erläutert, dass es 3 verschiedene Szenarien gibt. Es aber auch 3 Ergebnisse liefert. Leveldesign und Motion Sickness habe ich auch erwähnt, erforderliche Hardware ebenso... Was soll ich denn noch aufzeigen lol...

Egal, bin raus aus der Diskussion... 

Aber das ist genauso wie mit deinen Beiträgen. In der Zeit in der ich dir Antworte, editierst du deine Beiträge und erweiterst deren Inhalt immens. 
Du bist da, sowie bei deinen Urteilen zu vorschnell. 
 

Deswegen hast du so aussagen wie: Was habt ihr für utopische Wünsche. Wisst ihr eigentlich wie komplex das ganze ist. Du denkst dass dir Leute was andichten. 
 

Nope. 
Es ist einfach nicht so, das wir letztes jahr noch Tetris aufm Gameboy gezockt haben und VR dieses Jahr wie die Entdeckung des Feuers auf die Menschheit wirkt. 

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Gerade eben schrieb Eloy29:

Mal eine Frage ist dieser Thread nicht da um die PSVR2 und im allgemeinen VR vielen schmackhaft zu machen?

Momentan ist das zu einer Diskussion geworden die nur die wenigsten noch Interessiert. Sozusagen zu einer Privat Fehde.

Die könnt ihr auch persönlich unter euch ausmachen.

Bin nicht in allen Magik seiner Meinung aber das was er sagt ist schon schlüssig und hat den nötigen Hintergrund nur ist er keiner der einer Diskussion aus dem Weg geht. Diese geht aber in eine vollkommen falsche Richtung.

Ist mehr euer eigenes Ding.

Sehr toll geschrieben! Stimme in allen Punkten zu! 👍

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Ja ich höre jetzt auch auf. Möchte nur noch eine Sache sagen bzgl Engine. Natürlich kann man alles VR tauglich machen mit jeder Engine. Wenn sie allerdings nicht auch auf VR ausgelegt ist, ist das ganze viel schwieriger umzusetzen bzw aufwendiger.

Die Unreal Engine (5) hat einen eigenen VR Sektor.

Die RE Engine wurde mit VR entwickelt: "RE Engine features various improvements over MT Framework, including new anti-aliasing and volumetric lighting features.[9] The engine also allows developers to use photogrammetry to create higher quality assets. It also includes improved VR support over its predecessor, allowing it to hit high framerates necessary to avoid motion sickness"

Der größte Unterschied ist meiner Meinung nach aber einfach das Worldbuilding. Die Interaktion. Wie unschön teilweise Umbauten sind, kann man ja zu Hauf bewundern. Natürlich kann ich ein Cyberpunk nachträglich eine Third Person Kamera einbauen. Oder ein Witcher 3 zu einem Egoansicht Spiel. Wenn die Welt aber anders aufgebaut ist, ist auch das Ergebnis kein schönes. Ein Skyrim wiederum hat beides mit eingeplant und entsprechend gebaut. Das sind jetzt nur Beispiele in flat, lassen sich aber auch auf flat/vr anbringen.

Ein gutes Beispiel, was sich aber auch andersherum anbringen lässt: https://mixed.de/half-life-alyx-non-vr-mod/

So und nun weiter.. bin wirklich raus.

Bearbeitet von M4g1c79
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Ne ich seh schon. Ihr seid also der Auffassung das hier sei der Sony PSVR2 Werbe-Thread. 
Das erklärt warum ihr versucht eine gemeinsame Meinung zu bilden, die eben einseitig ist. 
 

Und das wiederum erklärt, warum es in diesem Thread immer weniger Teilnehmer geworden sind. 

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vor 18 Minuten schrieb Lubi:

Ne ich seh schon. Ihr seid also der Auffassung das hier sei der Sony PSVR2 Werbe-Thread. 
Das erklärt warum ihr versucht eine gemeinsame Meinung zu bilden, die eben einseitig ist. 
 

Und das wiederum erklärt, warum es in diesem Thread immer weniger Teilnehmer geworden sind. 

Nur hat das alles rein gar nichts mit der psvr2 zu tun. Sondern mit flat/vr...

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