Zum Inhalt springen

Aktiver Fußball Profi aus England outet sich...


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Ganz allgemein, da manche über das aussuchen sprechen, bezüglich seiner eigenen Sexualität:

Sexualität ist einfach da, eigentlich sucht man sich da nichts aus, man weiß einfach was man mag und was nicht.

Ist doch genauso wie beim Essen.

Ich mag Harzer Käse, jemand anderes mag ihn nicht.... andere mögen Oliven, ich kann Oliven nicht ab.... andere mögen Pizza, ich mag auch Pizza..

Genau genommen ist das so auch mit der Sexualität: ich weiß dass ich auf Männlein wie Weiblein stehe, das habe ich mir aber nicht ausgesucht das ist einfach so...

Manche Menschen entdecken auch erst manche Dinge später und andere etwas früher..

Früher habe ich Spinat gehasst, jetzt liebe ich Spinat, früher konnte ich an fleischsalat nicht ran, jetzt liebe ich fleischsalat :D

Plumpes Beispiel aber zutreffend... 

Was will ich damit sagen, Geschmack ist einfach relativ :)

Was ich hübsch finde kann jemand anders hässlich finden und was ich hässlich finde kann jemand anders hübsch finden. So einfach ist das, und dennoch ist jeder so in Ordnung wie er ist :)

Und ganz davon abgesehen verurteile ich keinen Menschen per sie einfach mal so.. die Welt ist schon kalt genug, da möchte ich nicht noch dazu beitragen die Welt noch kälter zu machen :)

Ehrlich gesagt hätte ich nicht damit gerechnet, eine solche Lawine von Antworten hier zu lesen zum Thema, dass sich ein aktiver Fußballer als schwul geoutet hat :)

Versteht mich nicht falsch, ich finde eine Diskussion immer gut solange sie konstruktiv ist :)

Es zeigt aber, dass es immer noch nicht wirklich "normal" ist..

Eine idealgesellschaft hätten wir, wenn es uns einfach egal ist wer auf was steht :)

Ich habe hier mit einigen Leuten im Forum zu tun, die mich so nehmen wie ich bin und ich nehme sie so wie sie sind :)

Und das wäre und ist für mich ein Ideal :)

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Konsolenheini:

Ganz allgemein, da manche über das aussuchen sprechen, bezüglich seiner eigenen Sexualität:

Sexualität ist einfach da, eigentlich sucht man sich da nichts aus, man weiß einfach was man mag und was nicht.

Ist doch genauso wie beim Essen.

Ich mag Harzer Käse, jemand anderes mag ihn nicht.... andere mögen Oliven, ich kann Oliven nicht ab.... andere mögen Pizza, ich mag auch Pizza..

Genau genommen ist das so auch mit der Sexualität: ich weiß dass ich auf Männlein wie Weiblein stehe, das habe ich mir aber nicht ausgesucht das ist einfach so...

Manche Menschen entdecken auch erst manche Dinge später und andere etwas früher..

Früher habe ich Spinat gehasst, jetzt liebe ich Spinat, früher konnte ich an fleischsalat nicht ran, jetzt liebe ich fleischsalat :D

Plumpes Beispiel aber zutreffend... 

Was will ich damit sagen, Geschmack ist einfach relativ :)

Was ich hübsch finde kann jemand anders hässlich finden und was ich hässlich finde kann jemand anders hübsch finden. So einfach ist das, und dennoch ist jeder so in Ordnung wie er ist :)

Und ganz davon abgesehen verurteile ich keinen Menschen per sie einfach mal so.. die Welt ist schon kalt genug, da möchte ich nicht noch dazu beitragen die Welt noch kälter zu machen :)

Ehrlich gesagt hätte ich nicht damit gerechnet, eine solche Lawine von Antworten hier zu lesen zum Thema, dass sich ein aktiver Fußballer als schwul geoutet hat :)

Versteht mich nicht falsch, ich finde eine Diskussion immer gut solange sie konstruktiv ist :)

Es zeigt aber, dass es immer noch nicht wirklich "normal" ist..

Eine idealgesellschaft hätten wir, wenn es uns einfach egal ist wer auf was steht :)

Ich habe hier mit einigen Leuten im Forum zu tun, die mich so nehmen wie ich bin und ich nehme sie so wie sie sind :)

Und das wäre und ist für mich ein Ideal :)

Seggschreibne?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Konsolenheini:

Bist du der drachenlord oder ein Fan von ihm ? Leider weiß ich nicht was Seggschreibne bedeutet....

Nichts. Das ist einfach nur dummer Unfug. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man sich seine sexuelle Gesinnung genausowenig aussuchen wie zig andere Personalitäten- im positiven wie im negativen- ich denke eines der größten Grundbedürfnisse unserer Spezies ist es glücklich zu sein also versucht man das zu tun, den Partner zu finden, oder Millionen andere Dinge um dieses Glück zu erreichen.

Das ist in gewisser Weise auch reiner Selbstschutz weil man ansonsten traurig oder gar depressiv werden kann.

Und so etwas sollte man niemanden absprechen dürfen- außer man gefährdet damit andere.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

""Halte auch nix davon wenn Straftäter egal welcher immer direkt verurteilt werden von der Gesellschaft. ""

 

Man darf nicht vergessen, dass diese Einstellung so lange anhält, bis es einen - oder die Liebsten -  mal selber trifft. Dann denkt man nämlich ganz schnell an das über "Mensch ist Mensch". 

Bearbeitet von Duder
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Duder:

""Halte auch nix davon wenn Straftäter egal welcher immer direkt verurteilt werden von der Gesellschaft. ""

 

Man darf nicht vergessen, dass diese Einstellung so lange anhält, bis es einen - oder die Liebsten -  mal selber trifft. Dann denkt man nämlich ganz schnell an das über "Mensch ist Mensch". 

Kleine Erwähnung am Rande: hier ging es darum das sich ein Fußballer geoutet, und sie evtl. Die Menschen damit umgehen...

Wenn ich daran denke was Boateng Mal traf, dann zeigt es, das auch heute noch einiges getan werden muss, das Menschen einfach als das akzeptiert werden dass sie sind :)

 

Affenlaute, Nazi Grüße, Schwulenfeindliche Sprüche, all das zeigt das wir noch lange nicht da sind wo wir alle sein müssten:

Im "Menschlichen Paradies" wo jeder als Mensch geachtet wird :)

https://www.sportbuzzer.de/artikel/rassismus-fussball-abbruch-paris-basaksehir-boateng-balotelli-torunarigha/

https://krautreporter.de/3820-spiel-nicht-so-schwul

https://www.sport1.de/news/fussball/dfb-team/2022/03/dfb-team-skandal-nach-hitlergruss-beim-spiel-gegen-israel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um Fussball. Und in diesem, gern als Männersport mit Körperkontakt bezeichnet, gibt es zwar die anerkannte Spielerfrau (bei mancher sogar als Berufsbild), aber den Spielermann??? Hab ich noch nie gehört und gesehen.

Desweiteren hat der Fussball auch eine wohl weltweit einmalige Fankultur, die gerne auch in Extremen mündet (Man erinnere sich an die Toten in Mexico).

Tausende "Fans" in der Kurve haben keine Probleme damit, ihre Abneigung gegen einzelne Spieler lautstark darzustellen und wenn selbst Rassismus oder gar ein Zielfernrohr mit potenziellen Opfer kein Tabu sind, was machen die dann mit einem Homosexuellen.....

Und wenn man schon solch sinnfreien heterovergleiche bringt, dann bitte für nachfolgendes ein Beispiel bezogen auf Heterosexualität 

"§ 175 kriminalisierte über 123 Jahre Homosexualität und legitimierte staatliche Verfolgung von schwulen und bisexuellen Männern. Seit dem 11. Juni 1994 gibt es in Deutschland keine strafrechtliche Sondervorschrift zur Homosexualität mehr."

Ein Beispiel wo Heteros strafrechtlich verfolgt werden,  würde schon reichen.......

Bearbeitet von Dunderklumpen
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dunderklumpen:

Es geht um Fussball. Und in diesem, gern als Männersport mit Körperkontakt bezeichnet, gibt es zwar die anerkannte Spielerfrau (bei mancher sogar als Berufsbild), aber den Spielermann??? Hab ich noch nie gehört und gesehen.

Desweiteren hat der Fussball auch eine wohl weltweit einmalige Fankultur, die gerne auch in Extremen mündet (Man erinnere sich an die Toten in Mexico).

Tausende "Fans" in der Kurve haben keine Probleme damit, ihre Abneigung gegen einzelne Spieler lautstark darzustellen und wenn selbst Rassismus oder gar ein Zielfernrohr mit potenziellen Opfer kein Tabu sind, was machen die dann mit einem Homosexuellen.....

Und wenn man schon solch sinnfreien heterovergleiche bringt, dann bitte für nachfolgendes ein Beispiel bezogen auf Heterosexualität 

"§ 175 kriminalisierte über 123 Jahre Homosexualität und legitimierte staatliche Verfolgung von schwulen und bisexuellen Männern. Seit dem 11. Juni 1994 gibt es in Deutschland keine strafrechtliche Sondervorschrift zur Homosexualität mehr."

Ein Beispiel wo Heteros strafrechtlich verfolgt werden,  würde schon reichen.......

Mal was Privates von mir, ich wurde von meinem eigenen Vater zusammengeschlagen als er erfahren hatte dass ich schwul bin.. da war ich gerade mal 16 Jahre alt.

Diese Erfahrung hat mich bis heute geprägt. In der Schule wurde ich gemobbt, weil man irgendwann herausgefunden hatte dass ich so bin wie ich bin.. 

Schwuli, schwule Sau und so weiter sind die schimpfworte Nummer 1 an deutschen Schulen... Ich habe selbst erlebt wie sich das anfühlt wenn man so gemobbt wird.. dabei habe ich gar nichts gemacht, ich hatte weder eine Beziehung mit jemanden in der Schule noch sonst was...

Ich habe normal Fußball gespielt in der Pause, tischtennis, aber eine Information hat gereicht und ich war Gespräch Nummer eins...

https://www.l-iz.de/leben/gesellschaft/2021/05/das-ist-ja-voll-schwul-probleme-von-queeren-kindern-und-jugendlichen-in-der-schule-389211

Auch ist die selbstmordrate bei schwulen, bisexuellen drei bis viermal höher als bei heterosexuellen..

Dabei möchte ich keinen Selbstmord schmälern, denn jeder Selbstmord ist schlimm wenn jemand dazu getrieben wird, egal ob schwul, bi oder hetero usw...

Jedes Leben ist wertvoll :)

In meiner Familie bei meinen Eltern hängen ganz viele Bilder von meiner Schwester und ihrem Mann, im Wohnzimmer und im Rest des Hauses. Von mir und meinem Freund kein einziges... Im ganzen Haus nicht.. 

Nichtsdestotrotz habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.. so habe ich auch einige heterosexuell Leute kennengelernt die wirklich gut zu mir waren. :)

Was will ich damit sagen? Ja wenn man Queer ist, hat man es tendenziell schwerer durchs Leben zu kommen, allerdings sind wir weder besser noch schlechter. Und Mal ehrlich, wir alle haben im Leben unser Päckchen zu tragen.. wenn wir uns alle gegenseitig helfen würden, die Päckchen des anderen zu tragen, würde es allein leichter fallen durch Leben zu gehen :) Liebe, Freundschaft, Verständnis, ist der Schlüssel zum Glück..

..

Genauso sind nicht alle heterosexuellen Menschen gemein zu queeren Menschen, einige sind sogar sehr solidarisch :)

Es gibt halt immer zwei Seiten der Medaille. 

Ich für meinen Teil kann nur sagen es ist richtig und wichtig, aktuell zumindestens, Zeichen zu setzen, egal ob im Fußball oder sonst wo.

Das gleiche gilt übrigens auch zu anderen Themen ! Denn auch Rassismus sollte aktiv bekämpft werden, umso wichtiger ist es immer wieder Zeichen zu setzen :)

 

Mit dem Ziel irgendwann keine solche Zeichen mehr zu setzen müssen, weil man einfach akzeptiert wird egal welcher Nationalität man angehört, welche hautfarbe man hat, ob behindert oder nicht, welcher Religion man angehört oder nicht, welche Sexualität man hat und so weiter und so weiter :)

Wichtig ist, dass man den Diskurs hält :) nur wenn wir Menschen miteinander reden können wir uns Stück für Stück annehmen :)

Jeder Mensch ist nämlich einzigartig und wertvoll :)

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. :)

Ach ja: trotz meiner vielen schlechten Erfahrungen, Versuche ich stets offen zu sein... Für die Vielfalt zu sein auf die verschiedensten Arten.... Darum auch als Erkennungsmerkmal hier im Forum bei mir, der Regenbogen als Sinnbild für Zusammengehörigkeit aller Menschen ! :) Mag naiv sein, aber ich glaub dran :)

Ich hab deshalb n bissl privates von mir und zum Thema liebe und aktzeptanz geschrieben, hier im Fußball Thread, weil ich die Hoffnung habe damit Brücken zu bauen :)

Denn: Love can build a Bridge !

 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Konsolenheini:

Mal was Privates von mir, ich wurde von meinem eigenen Vater zusammengeschlagen als er erfahren hatte dass ich schwul bin.. da war ich gerade mal 16 Jahre alt.

Diese Erfahrung hat mich bis heute geprägt. In der Schule wurde ich gemobbt, weil man irgendwann herausgefunden hatte dass ich so bin wie ich bin.. 

Schwuli, schwule Sau und so weiter sind die schimpfworte Nummer 1 an deutschen Schulen... Ich habe selbst erlebt wie sich das anfühlt wenn man so gemobbt wird.. dabei habe ich gar nichts gemacht, ich hatte weder eine Beziehung mit jemanden in der Schule noch sonst was...

Ich habe normal Fußball gespielt in der Pause, tischtennis, aber eine Information hat gereicht und ich war Gespräch Nummer eins...

https://www.l-iz.de/leben/gesellschaft/2021/05/das-ist-ja-voll-schwul-probleme-von-queeren-kindern-und-jugendlichen-in-der-schule-389211

Auch ist die selbstmordrate bei schwulen, bisexuellen drei bis viermal höher als bei heterosexuellen..

Dabei möchte ich keinen Selbstmord schmälern, denn jeder Selbstmord ist schlimm wenn jemand dazu getrieben wird, egal ob schwul, bi oder hetero usw...

Jedes Leben ist wertvoll :)

In meiner Familie bei meinen Eltern hängen ganz viele Bilder von meiner Schwester und ihrem Mann, im Wohnzimmer und im Rest des Hauses. Von mir und meinem Freund kein einziges... Im ganzen Haus nicht.. 

:)

 

Tut mir leid, dass du solche schlimmen Dinge erleben musstest bzw. sogar noch erleben musst, wenn bei deinen Eltern kein Bild von dir hängt. 

 

Das ist mehr als hart. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...