Zum Inhalt springen

Assetto Corsa Comptizione (ACC)


Ryze

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Pitbull Monster:

Komme bei dem Spiel überhaupt nicht mit der Fahrphysik klar, während ich bei dem "Vorgänger" Assetto Corsa ohne Probleme durch den Nürburgring rasen kann. Irgendwie verlieren die Fahrzeuge beim schnellen Kurven Wechsel die Balance und dann rutscht der Wagen weg, bei Assetto Corsa ist das nicht der Fall. Fahren tue ich mit dem g29 Lenkrad. 

Vielleicht Lenkeinschlag in der Steuerung Ingame falsch eingestellt?

https://ac-competizione.de/2020/06/23/force-feedback-ffb-einstellungen-fuer-die-konsole/

Das ist sicher eine Einstellungssache denn normal ist das nicht außer du fährst Traktionskontrolle "aus" was eigentlich unrealistisch wäre für GT-Fahrzeuge.

An der Fahrphysik liegt es jedenfalls nicht denn AC und ACC sind nicht weit auseinander was das angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb BMW-M:

Mit Controller macht das Spiel nicht viel Sinn, oder?

Erstaunlicherweise lässt sich ACC ziemlich gut mit Controller spielen. Das "normale" Assetto Corsa ist dagegen unmöglich mit Controller zu fahren.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Sveeen:

Erstaunlicherweise lässt sich ACC ziemlich gut mit Controller spielen. Das "normale" Assetto Corsa ist dagegen unmöglich mit Controller zu fahren.

Hört sich gut an, habs mir im Store mal mit einem DLC gesichert. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb President Evil:

Wie kann man denn bei DEINEM Nickname kein Wheel haben? 😅

Ich hätte ja eins aber leider wirds bei GT7 nicht mehr unterstützt.

Damals bei GT5 hab ich mir das Logitech G25 gekauft.

Und vlt kauf ich mir demnächst das Fanatec GT. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Habe gesehen, dass es ACC im Sale für 11,99€ gibt. Wie ist denn der aktuelle Zustand des Spiels? Ich habe viel über Verbindungsabbrüche und Bugs bei der Konsolenversion gehört. Spiele ausschließlich mit Controller - da scheiden sich ja auch die Geister ob das geht. Von daher: Wie sind Eure Erfahrungen? Es sind ja erst 2 DLCs rausgekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb LaFrentz:

Habe gesehen, dass es ACC im Sale für 11,99€ gibt. Wie ist denn der aktuelle Zustand des Spiels? Ich habe viel über Verbindungsabbrüche und Bugs bei der Konsolenversion gehört. Spiele ausschließlich mit Controller - da scheiden sich ja auch die Geister ob das geht. Von daher: Wie sind Eure Erfahrungen? Es sind ja erst 2 DLCs rausgekommen. 

Verbindungsabbrüche hatte ich schon seit einigen Updates keine mehr (bin in letzter Zeit aber auch mehr offline gefahren).

Wieviel man mit Pad von der genialen Fahrphysik mitbekommt weiss ich nicht. Hab ich nie ausprobiert - Berichte mal, würde mich interessieren.

Was du aber auf jeden fall mitbekommen wirst, ist der beste Sound den es in irgend einem Racer gibt (besser als RaceRoom). Wenn du nur ein bisschen Benzin im Blut hast, lohnt sich der Kauf allein dafür :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb LaFrentz:

Habe gesehen, dass es ACC im Sale für 11,99€ gibt. Wie ist denn der aktuelle Zustand des Spiels? Ich habe viel über Verbindungsabbrüche und Bugs bei der Konsolenversion gehört. Spiele ausschließlich mit Controller - da scheiden sich ja auch die Geister ob das geht. Von daher: Wie sind Eure Erfahrungen? Es sind ja erst 2 DLCs rausgekommen. 

Ich nutze bei dem Titel auch ausschließlich den Controller und gerade auf der PS5 macht es ordentlich Laune, da der DualSense ordentlich Feedback gibt. Meines Erachtens gut umgesetzt und vom Feeling her intensiver als bei Gran Turismo 7. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...