Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII - Rebirth


Rushfanatic

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon klar gesagt was mir an dem Spiel nicht gefällt. Spreche aber auch keinen der es gut oder super findet das ab. Ist eben jeden sein empfinden.

Ich kann gut verstehen wenn einige enttäuscht sind von dem ganzen was FF Rebirth zu bieten hat. Sicherlich sind viele darunter die das Original nicht kennen oder wie ich es in vielen vergessen haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patch kommt zu spät, bin durch. ^^ Werde mir heute trotzdem mal den neuen Performance Mode anschauen. 

vor 23 Minuten schrieb Eloy29:

Sorry aber es sah auf meinen alten LCD von Sony sehr gut aus, da im Qualitätsmodus und es hat nichts geruckelt und jetzt mit dem LG OLED TV noch besser im Spielmodus der automatisch das alles einstellt. Ruckler hatte ich bisher null. Die Texturen sind durchgehend scharf.Ebenso ploppt da auch nichts auf, wenn dann werden Objekte sanft eingeblendet.

Unscharfe sehr niedrig aufgelöste Texturen gibt's viele. Schatten und Objekte ploppen in der Open World schon häufiger ins Bild. Hat mich aber nicht wirklich gestört. Im Qualitätsmodus war bei mir die Framerate gefühlt auch immer stabil. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Vermillion1203:

Patch kommt zu spät, bin durch. ^^ Werde mir heute trotzdem mal den neuen Performance Mode anschauen. 

Unscharfe sehr niedrig aufgelöste Texturen gibt's viele. Schatten und Objekte ploppen in der Open World schon häufiger ins Bild. Hat mich aber nicht wirklich gestört. Im Qualitätsmodus war bei mir die Framerate gefühlt auch immer stabil. 

Hatte nicht eine unscharfe Textur bisher , wo  sonst in anderen Spielen da schon öfters dieses nachladen zu sehen war. Ich achte aber auch nicht auf jede Texture nur wenn ich mal stehe aber das ist nicht wenig in dem Game. Auch ins Bild ploppen da fällt mir nichts auf wo ich das eigentlich gut bemerke. Blöd wenn ihr das habt , ebenso keine Ahnung warum ich es nicht habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Eloy29:

Hatte nicht eine unscharfe Textur bisher , wo  sonst in anderen Spielen da schon öfters dieses nachladen zu sehen war. Ich achte aber auch nicht auf jede Texture nur wenn ich mal stehe aber das ist nicht wenig in dem Game. Auch ins Bild ploppen da fällt mir nichts auf wo ich das eigentlich gut bemerke. Blöd wenn ihr das habt , ebenso keine Ahnung warum ich es nicht habe.

 

Ich denke die Texturen werden bei dir genauso sein wie bei mir, aber kommt eben auch immer drauf an wie man es selber wahrnimmt, bzw. drauf achtet. Mir fällt sowas immer schnell auf, aber blende es dann ebenso schnell wieder aus wenn das Spiel ansonsten Spaß macht. Daher kein Problem für mich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Vermillion1203:

Ich denke die Texturen werden bei dir genauso sein wie bei mir, aber kommt eben auch immer drauf an wie man es selber wahrnimmt, bzw. drauf achtet. Mir fällt sowas immer schnell auf, aber blende es dann ebenso schnell wieder aus wenn das Spiel ansonsten Spaß macht. Daher kein Problem für mich. 

Ich achte da ab jetzt mal genau drauf. Vielleicht ist das ja so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eloy29habe mich jetzt mit dem Grafikmodus angefreundet. Ruckeln ist auch nicht das richtige Wort, favorisiere aber immer mehr Frames, was für mich hier, wie schon gesagt, nicht infrage kommt. Hab irgendeinen 75 Zoll TV von LG. Vielleicht nicht das beste Gerät, aber das Problem mit der Unschärfe auch nur hier so wirklich. Bleibe der Meinung, dass es mich grafisch echt etwas enttäuscht. Abseits davon machts ne Menge Spaß.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb KontraK:

@Eloy29habe mich jetzt mit dem Grafikmodus angefreundet. Ruckeln ist auch nicht das richtige Wort, favorisiere aber immer mehr Frames, was für mich hier, wie schon gesagt, nicht infrage kommt. Hab irgendeinen 75 Zoll TV von LG. Vielleicht nicht das beste Gerät, aber das Problem mit der Unschärfe auch nur hier so wirklich. Bleibe der Meinung, dass es mich grafisch echt etwas enttäuscht. Abseits davon machts ne Menge Spaß.

 

Hast du einen Game Mode , wie alt ist der TV ?

Ich habe mir gestern einige Videos dazu angesehen was man einstellen muss um auf dem TV ein super Bild zu haben. Du kannst da ganz viel falsch einstellen.

Ist aber ein anderer Thread der mit TV.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/21/2024 um 6:01 AM schrieb spider2000:

Hoffe ich auch. Habe extra solange gewartet.

 

Also ist es eine sehr gute Verbesserung gegenüber vorher?

Vorher sah ja der Performance Mode sehr weichgezeichnet/verwaschen aus.

Dann kann ich ja auch endlich bald anfangen es zu spielen.

Meine Meinung zum Performance Mode. Wenn du es vorher wegen der Unschärfe nicht gezockt hast und nicht im Qualitätsmodus zocken möchtest, dann wird dir der Performance Mode auch nach dem Patch nicht gefallen. 

Sharp ist marginal schärfer, sieht durch das Upscaling aber pixelig aus. Fällt vor allem an scharfen Kanten auf. 

Soft sieht ungefähr so aus wie die Demo vor dem Patch. 

Beide kann man ein bisschen verbessern wenn man die Auflösung der PS5 auf 1440p forciert. Im Sharp Modus sieht man dann die Pixelstruktur weniger. 

Mir sind aber alle Performance Varianten immer noch zu unscharf und ich würde weiterhin im Qualitätsmodus zocken. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...