Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII - Rebirth


Rushfanatic

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Eloy29:

Warum sollte man Open World Games nicht vergleichen dürfen. Die in Rebirth ist wie hier gut beschrieben wird wie ein abarbeiten von Aufgaben wo die wenigsten davon interessant oder gar herausfordernd sind. Eher absolut generische Aufgaben die einen dort erwarten.

Das es andere Spiele hier besser oder schlechter machen ist gar nicht die Frage 

Egal ob ich die Schwächen einer Esper suche. Wieder mal eine Quelle der Energie finde. Da ist nichts dabei was einen überrascht. Ob das jetzt wer gut findet oder nicht ist eure eigene Entscheidung. Jedoch dulden hier ja einige keine negativen Ansichten zu diesen Game.

Unterschiedliche Meinungen sind absolut in Ordnung, nur ist vieles ja reine Geschmacksache und du stellst es manchmal als allgemein gültiges Faktum hin, das die Mehrheit so empfindet.

Wenn du hier z.B. schreibst, dass die Aufgaben alle uninteressant sind, dann mag das für dich so sein, aber sowohl Metascore, als auch User Score zeigen halt, dass das viele scheinbar anders sehen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin nun in Kapitel 13, nachdem ich mich endlich wieder dazu motivieren konnte das Spiel anzuwerfen.

Ich wollte alle Nebenquests und den Sidecontent machen, aber ich finde das mittlerweile so fürchterlich, dass ich auf alles pfeife. Die letzte Nebenquest ist fürchterlich, die Minigames und Kampfchallenges in der Anzahl sind fürchterlich und die Open-World Erkundung finde ich ebenfalls fürchterlich. Mir ist es schleierhaft warum man auf Biegen und Brechen auf eine Open-World gesetzt hat. In meinen Augen bietet diese keinerlei Mehrwert. Erkunden wird nicht belohnt, Nebenquests sind größtenteils austauschbar und das Abklappern der Points of Interest ist null motivierend. Das Budget hätte man sicherlich anderweitig nutzen können. 

Wenn man sich auf die Hauptstory konzentriert, ist das Spiel wunderbar. Da kann ich dann auch die sehr, sehr guten Wertungen nachvollziehen. Die Charaktere, die Inszenierung, das Kampfsystem, der Humor und die story-relevanten Mini-Games sorgen für genügend Abwechslung und Unterhaltung. Alles was darüber hinausgeht, finde ich aber vollkommen lahm und austauschbar.

Vielleicht ist es ein allgemeiner Open-World Burnout, der aus mir spricht. Aber ich hätte ein Spieldesign wie in Part 1 eher bevorzugt…obwohl ich bis Kapitel 8 oder 9 flächendeckend von Rebirth begeistert war. 
 

Ich kloppe mich jetzt durch die letzten zwei Kapitel und werde FF7 Rebirth dann erstmal nicht weiter anrühren. Kein Sidecontent, kein Hardmode, kein Kampfsimulator, keine Minigames. 

Bearbeitet von Andre_cantwait
Rechtschreibung
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7/19/2024 um 7:32 PM schrieb Andre_cantwait:

Ich bin nun in Kapitel 13, nachdem ich mich endlich wieder dazu motivieren konnte das Spiel anzuwerfen.

....

Ich hab mir Rebirth damals auch gleich zu Release geholt. Hab´s dann bis Kapitel 11 gespielt (wenn ich mich nicht irre) und seit dem nie wieder angerührt. Irgendwo dort hat mich Rebirth verloren. Bis Cosmo Canyon hat´s eigentlich schon echt Spaß gemacht, doch irgendwann war die Lust weg.

Mittlerweile ist die Pause so viele Monate her, das ich bezweifel das Ding irgendwann weiter zu spielen. Was natürlich ärgerlich ist. So macht bei mir ein dritter Teil natürlich überhaupt keinen Sinn.^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rizzard:

Ich hab mir Rebirth damals auch gleich zu Release geholt. Hab´s dann bis Kapitel 11 gespielt (wenn ich mich nicht irre) und seit dem nie wieder angerührt. Irgendwo dort hat mich Rebirth verloren. Bis Cosmo Canyon hat´s eigentlich schon echt Spaß gemacht, doch irgendwann war die Lust weg.

Mittlerweile ist die Pause so viele Monate her, das ich bezweifel das Ding irgendwann weiter zu spielen. Was natürlich ärgerlich ist. So macht bei mir ein dritter Teil natürlich überhaupt keinen Sinn.^^

Mir geht´s genau gleich! Mich hat´s irgendwann verloren & seit Monaten ist es auf meiner PS5 installiert...

Werde es aber schon noch beenden irgendwann, wenn die Lust wieder da ist. Denn ist ja kein schlechtes Spiel meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7/19/2024 um 7:32 PM schrieb Andre_cantwait:

Ich bin nun in Kapitel 13, nachdem ich mich endlich wieder dazu motivieren konnte das Spiel anzuwerfen.

Ich wollte alle Nebenquests und den Sidecontent machen, aber ich finde das mittlerweile so fürchterlich, dass ich auf alles pfeife. Die letzte Nebenquest ist fürchterlich, die Minigames und Kampfchallenges in der Anzahl sind fürchterlich und die Open-World Erkundung finde ich ebenfalls fürchterlich. Mir ist es schleierhaft warum man auf Biegen und Brechen auf eine Open-World gesetzt hat. In meinen Augen bietet diese keinerlei Mehrwert. Erkunden wird nicht belohnt, Nebenquests sind größtenteils austauschbar und das Abklappern der Points of Interest ist null motivierend. Das Budget hätte man sicherlich anderweitig nutzen können. 

Wenn man sich auf die Hauptstory konzentriert, ist das Spiel wunderbar. Da kann ich dann auch die sehr, sehr guten Wertungen nachvollziehen. Die Charaktere, die Inszenierung, das Kampfsystem, der Humor und die story-relevanten Mini-Games sorgen für genügend Abwechslung und Unterhaltung. Alles was darüber hinausgeht, finde ich aber vollkommen lahm und austauschbar.

Vielleicht ist es ein allgemeiner Open-World Burnout, der aus mir spricht. Aber ich hätte ein Spieldesign wie in Part 1 eher bevorzugt…obwohl ich bis Kapitel 8 oder 9 flächendeckend von Rebirth begeistert war. 
 

Ich kloppe mich jetzt durch die letzten zwei Kapitel und werde FF7 Rebirth dann erstmal nicht weiter anrühren. Kein Sidecontent, kein Hardmode, kein Kampfsimulator, keine Minigames. 

Genau deswegen hab ich es mir nicht geholt. Fand das im 16er schon anstrengend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich euch echt zustimmen.. ich war bei Kapitel 8 oder 9 bin ich der Meinung nach diesen Schiff gedöns und der Freizeit Insel. Keine Ahnung wann ich es auch weiter angehe... irgendwie distanziere ich mich momentan sehr vom Gaming.. habe immer noch Baldurs Gate 3 nicht beendet das gleiche auch mit Dragons Dogma 2.

Momentan packt mich einfach nur College Football paar Bälle werfen und gut ist. Ich weiß echt nicht woran es liegt das ich nicht wirklich mehr Lust habe aufs zocken ist es das alter oder ist es einfach nur more of the same in Spielen. 

Bearbeitet von Brykaz89
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Rizzard:

Ich hab mir Rebirth damals auch gleich zu Release geholt. Hab´s dann bis Kapitel 11 gespielt (wenn ich mich nicht irre) und seit dem nie wieder angerührt. Irgendwo dort hat mich Rebirth verloren. Bis Cosmo Canyon hat´s eigentlich schon echt Spaß gemacht, doch irgendwann war die Lust weg.

Mittlerweile ist die Pause so viele Monate her, das ich bezweifel das Ding irgendwann weiter zu spielen. Was natürlich ärgerlich ist. So macht bei mir ein dritter Teil natürlich überhaupt keinen Sinn.^^

Bei mir exakt das Gleiche 😅

Aber ich bring es noch zu Ende, wenn auch nur die Story, Nebenquests/Sammelkram werde ich wohl soweit wie möglich ignorieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rizzard:

Ich hab mir Rebirth damals auch gleich zu Release geholt. Hab´s dann bis Kapitel 11 gespielt (wenn ich mich nicht irre) und seit dem nie wieder angerührt. Irgendwo dort hat mich Rebirth verloren. Bis Cosmo Canyon hat´s eigentlich schon echt Spaß gemacht, doch irgendwann war die Lust weg.

Mittlerweile ist die Pause so viele Monate her, das ich bezweifel das Ding irgendwann weiter zu spielen. Was natürlich ärgerlich ist. So macht bei mir ein dritter Teil natürlich überhaupt keinen Sinn.^^

Kann nur empfehlen die Hauptquest durchzuspielen und alles andere einfach links liegen zu lassen. Die Story und das Ende fand ich gut. 

vor einer Stunde schrieb xXReaperXx:

Mir geht´s genau gleich! Mich hat´s irgendwann verloren & seit Monaten ist es auf meiner PS5 installiert...

Werde es aber schon noch beenden irgendwann, wenn die Lust wieder da ist. Denn ist ja kein schlechtes Spiel meiner Meinung nach.

Verständlich, bei mir war das genauso. Bin aber froh mich nochmal dazu durchgerungen zu haben, die Hauptquest zu beenden. 

vor 40 Minuten schrieb A1516:

Genau deswegen hab ich es mir nicht geholt. Fand das im 16er schon anstrengend.

So verschieden sind Geschmäcker. FF16 fand ich überragend, weil es in anderen Punkten so stark abgeliefert hat. Stichwort Eikon Kämpfe und Jagdaufträge. 

vor 38 Minuten schrieb Brykaz89:

Da muss ich euch echt zustimmen.. ich war bei Kapitel 8 oder 9 bin ich der Meinung nach diesen Schiff gedöns und der Freizeit Insel. Keine Ahnung wann ich es auch weiter angehe... irgendwie distanziere ich mich momentan sehr vom Gaming.. habe immer noch Baldurs Gate 3 nicht beendet das gleiche auch mit Dragons Dogma 2.

Momentan packt mich einfach nur College Football paar Bälle werfen und gut ist. Ich weiß echt nicht woran es liegt das ich nicht wirklich mehr Lust habe aufs zocken ist es das alter ist es einfach nur more of the same in Spielen. 

Die Phase habe ich auch immer wieder. Vor allem wenn ich beruflich übermäßig ausgelastet bin und nach der Arbeit mit einem dicken Kopf nach Hause komme, möchte ich dann lieber etwas lesen oder eine Serie schauen. Das hat auf mich eine entspannendere Wirkung. Und dazu kommt dann natürlich auch das von dir genannte Thema „more of the same“.
Was sicherlich auch daran liegt, dass immer mehr Spiele auf eine Open-World Formel setzen. 

vor 36 Minuten schrieb Doniaeh:

Bei mir exakt das Gleiche 😅

Aber ich bring es noch zu Ende, wenn auch nur die Story, Nebenquests/Sammelkram werde ich wohl soweit wie möglich ignorieren. 

:ok: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist FF7 Rebirth bisher mein Spiel des Jahres. Für mich hat da nahezu alles gepasst und interessanterweise hat für mich da auch die Semi-OW gut funktioniert. Aber wie bei jedem OW-Spiel braucht es glaube ich auch etwas Selbstdisziplin nicht unbedingt alles in jeder Welt sofort machen zu müssen, sondern für sich einen guten Loop zwischen Hauptmissionen und Nebenaufgaben zu finden.

FF16 hatte mir auch gefallen, war für mich aber in nahezu allen Bereichen FF7 Rebirth unterlegen. Sowohl was denn Charme der Gruppe anging, aber vor allem spielerisch und auch technisch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb xXReaperXx:

Mir geht´s genau gleich! Mich hat´s irgendwann verloren & seit Monaten ist es auf meiner PS5 installiert...

Werde es aber schon noch beenden irgendwann, wenn die Lust wieder da ist. Denn ist ja kein schlechtes Spiel meiner Meinung nach.

Nein, schlecht war es so gesehen natürlich nicht. Sonst hätte ich da keine >70 Std innerhalb kürzester Zeit rein gebuttert. Ich hab bis dahin auch alles mit genommen was ich finden konnte. Nur irgendwann war der Bogen überspannt, und ich brauchte Abwechslung ... und zwar im Sinne von "ich muss was anderes spielen".

Leider hat dann diese Pause nicht nur ein paar Wochen, sondern mittlerweile ein halbes Jahr(?) angedauert. Von einem Kumpel habe ich damals erfahren, das bei mir als nächstes der ätzendste Part im Spiel kommen würde (Caith Sith). Und da liegt schon das nächste Problem. Jetzt hab ich erst recht keine Lust das Ding wieder anzugehen, vorallem nachdem ich völlig raus bin.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...