Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII - Rebirth


Rushfanatic

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb Vermillion1203:

Meine Meinung zum Performance Mode. Wenn du es vorher wegen der Unschärfe nicht gezockt hast und nicht im Qualitätsmodus zocken möchtest, dann wird dir der Performance Mode auch nach dem Patch nicht gefallen. 

Sharp ist marginal schärfer, sieht durch das Upscaling aber pixelig aus. Fällt vor allem an scharfen Kanten auf. 

Soft sieht ungefähr so aus wie die Demo vor dem Patch. 

Beide kann man ein bisschen verbessern wenn man die Auflösung der PS5 auf 1440p forciert. Im Sharp Modus sieht man dann die Pixelstruktur weniger. 

Mir sind aber alle Performance Varianten immer noch zu unscharf und ich würde weiterhin im Qualitätsmodus zocken. 

Kann leider nicht die PS5 auf 1440p einstellen, da die PS5 sagt, es wird nicht unterstützt von mein TV.

Vor dem Patch habe ich ja die Texturen schon schärfer bekommen, mit der Einstellung Reality Creation/Auflösung auf Max.

Und wenn es auf mein TV bei sharp zu pixelig aussieht, kann ich das in den Optionen des TVs noch verbessern, habe da genug Einstellungen für sowas.

Werde ich ja dann sehen, wie es dann aussieht und wie es mir zusagt. Aber wird noch dauern bis ich anfange, da ich mich entschieden habe, erst mal mit Rise of the Ronin anzufangen. Erst danach werde ich ganz in Ruhe mit FF Rebirth anfangen. Eventuell ist ja bis dahin noch ein neuer Patch draußen.

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO hier noch mein Senf dazu also umso viel Schärfer ist es jetzt nun auch nicht wirklich geworden. Echt schade habe mir viel mehr erhofft vom Patch. Aber dennoch kann ich das Spiel genießen hätte aber gerne ein rundes Erlebnis gehabt wie mit dem DLC 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb spider2000:

Kann leider nicht die PS5 auf 1440p einstellen, da die PS5 sagt, es wird nicht unterstützt von mein TV, was komisch ist. Warum kann ich dann ein PC Game, der auch an mein TV angeschlossen ist, in 1440p spielen?

Vor dem Patch habe ich ja die Texturen schon schärfer bekommen, mit der Einstellung Reality Creation/Auflösung auf Max.

Und wenn es auf mein TV bei sharp zu pixelig aussieht, kann ich das in den Optionen des TVs noch verbessern, habe da genug Einstellungen für sowas.

Werde ich ja dann sehen, wie es dann aussieht und wie es mir zusagt. Aber wird noch dauern bis ich anfange, da ich mich entschieden habe, erst mal mit Rise of the Ronin anzufangen. Erst danach werde ich ganz in Ruhe mit FF Rebirth anfangen. Eventuell ist ja bis dahin noch ein neuer Patch draußen.

 

Komisch. 🤔 Funktioniert bei mir am LG und Sony OLED ohne Probleme. 

Ja wenn du mit den Bildverbesserungen am TV für dich noch was rausholen kannst, dann passt es vielleicht. 

Nutze persönlich sowas kaum, weil es entweder den Input lag erhöht oder andere Artefakte dazu kommen. Aber das ist ja wie immer individuell und jeder hat da eine andere Wahrnehmung. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir den Performance-Modus gestern (mit neuem Patch) auch mal kurz angeschaut und für mich ist da schon ein sehr großer grafischer Unterschied zum Grafikmodus, gerade was Bildschärfe und Details angeht.

Werde da ganz klar beim Grafikmodus bleiben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Vermillion1203:

Komisch. 🤔 Funktioniert bei mir am LG und Sony OLED ohne Probleme. 

Ja wenn du mit den Bildverbesserungen am TV für dich noch was rausholen kannst, dann passt es vielleicht. 

Nutze persönlich sowas kaum, weil es entweder den Input lag erhöht oder andere Artefakte dazu kommen. Aber das ist ja wie immer individuell und jeder hat da eine andere Wahrnehmung. 

Da ist jeder TV anders. In den technischen Details meines Sony Bravia stehen ja alle Auflösungen drin und 1440p ist nicht angegeben. Aber wenn ich ein PC Game (ist auch an mein TV angeschlossen) spiele, kann ich in der Grafikeinstellung vom Game 1440p einstellen und spielen. Nur halt die PS5 sagt, das es nicht unterstützt wird.

Wie auch immer, habe es ja vor dem Patch hinbekommen mit mein TV, das die Texturen schärfer aussehen und mit dem neuen Patch werde ich ja dann sehen, wie es dann auf mein TV aussieht. Spielen werde ich Rebirth dann auf 100 pro.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Diggler:

Habe mir den Performance-Modus gestern (mit neuem Patch) auch mal kurz angeschaut und für mich ist da schon ein sehr großer grafischer Unterschied zum Grafikmodus, gerade was Bildschärfe und Details angeht.

Werde da ganz klar beim Grafikmodus bleiben.

Ich spiele auch im Grafik Modus und hab mit der Performance keine Probleme. Sieht optisch sehr ansprechend aus und die Frames laufen bei mir flüssig genug. ( zumindest achte ich nicht so penibel darauf, bzw. es fällt mir nicht so stark auf wie vielleicht jemand anderen) 

Hab auf jeden Fall noch immer meinen Spaß mit dem Game. Bin aktuell so bei 55 Stunden und gerade im Gold Saucer unterwegs. 😉👍

Bearbeitet von frostman75
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Kampfbericht "Mache einen Gegner schockanfällig" habe ich nicht ganz verstanden. Ich Analyse den Gegner, sehe das er eine Schwäche gegen (Luft) hat. Attackiere ihn mit Magie Luft aber schockanfällig wird er nicht. Was mache ich Falsch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sunwolf:

Mit den Kampfbericht "Mache einen Gegner schockanfällig" habe ich nicht ganz verstanden. Ich Analyse den Gegner, sehe das er eine Schwäche gegen (Luft) hat. Attackiere ihn mit Magie Luft aber schockanfällig wird er nicht. Was mache ich Falsch? 

Häufiger Luftzauber nutzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...