Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII - Rebirth


Rushfanatic

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Khadgar1:

Ach ja, falls jemand vorhat Platin zu machen, sollte man warten. Mit dem letzten Patch haben die Pappnase die letzte Quest verhaufen. Somit ist es nicht möglich diese in Kapitel 12 abzuschliessen.

Welche letzte Quest? Ich hab alle Quests in Kapitel 12 gemacht. Keine Ahnung wer das behauptet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Rushfanatic:

Welche letzte Quest? Ich hab alle Quests in Kapitel 12 gemacht. Keine Ahnung wer das behauptet. 

Die Quest, die man in Costa Del Sol bekommt, nachdem man alle Quests abgeschlossen hat. Gehörst dann wohl zu den Glücklichen, die die Quest vor dem Update abgeschlossen haben. Lässt sich ganz fix auch im Netz nachlesen.

Bearbeitet von Khadgar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Khadgar1:

Die Quest, die man in Costa Del Sol bekommt, nachdem man alle Quests abgeschlossen hat. Gehörst dann wohl zu den Glücklichen, die die Quest vor dem Update abgeschlossen haben.

Ach, die Johnny-Quest? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TomSir79:

Ach, die Johnny-Quest? 🤔

Ne die Quest mit dem Shinra Typen. Da gabs schon ne Quest mit dem in Costa. Diesmal musste dann in die Gold Saucer und schaltest für jedes Mini Game (inklusive Arena) den Extrem Modus frei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Khadgar1:

Ne die Quest mit dem Shinra Typen. Da gabs schon ne Quest mit dem in Costa. Diesmal musste dann in die Gold Saucer und schaltest für jedes Mini Game (inklusive Arena) den Extrem Modus frei.

Achso, diese Quest... 😒

An dem Punkt hatte ich um ehrlich zu sein die Schnauze voll von den Minispielen. Denn in der Quest hieß es nur: "Noch schwerer!" und an dem Punkt wurde mir das einfach zuviel. Die künstliche Steigerung des Schwierigkeitsgrades war einer der negativen Punkte des Hauptspieles für mich. Das artete nur noch in anstrengende Arbeit, anstatt Freude aus. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb TomSir79:

Achso, diese Quest... 😒

An dem Punkt hatte ich um ehrlich zu sein die Schnauze voll von den Minispielen. Denn in der Quest hieß es nur: "Noch schwerer!" und an dem Punkt wurde mir das einfach zuviel. Die künstliche Steigerung des Schwierigkeitsgrades war einer der negativen Punkte des Hauptspieles für mich. Das artete nur noch in anstrengende Arbeit, anstatt Freude aus. 

Dachte mir schon, dass du bei der Quest deine Freude haben würdest 🤣

Die sind aber teilweise auch schlecht designed. Bei vielen kannste gut tricksen, aber wenn ich zB an die letzten beiden Ringe in Strecke 3 beim Chocobo Minispiel in Cosmo denke, wenn man die höchste Punktzahl wollte. Da hab ich mich ernsthaft gefragt, ob der Dude, der für die Minispiele zuständig ist, auch nur einmal zur Arbeit erschienen ist 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/9/2024 um 11:57 AM schrieb SithLord:

Da ich jetzt fast durch bin, hier mal ein kurzes persönliches, Spoiler freies und vorläufiges Fazit zu Final Fantasy 7 Rebirth, da sich jetzt nicht mehr viel an meiner Meinung ändern wird so kurz vor dem Ende, mit positiven und negativen Punkten, auf die ich dann noch vereinzelt etwas genauer eingehe.

Positiv:

+ Story

+Charaktere

+Kampfsystem

+Musik

+Gegner Vielfalt

Ich denke zu den positiven Sachen braucht man nicht mehr viel sagen, die stehen ja für sich. Alles ist hier einfach absolut großartig umgesetzt in den Punkten und besonders positiv finde ich auch die große Gegner Vielfalt in dem Spiel, da haben sie sich echt was einfallen lassen. Story und Charaktere, sowie das Kampfsystem und die Musik sind sowieso über jeden Zweifel erhaben und aller höchstes Niveau.

 

Negativ:

- Open World (Nicht die Welt an sich)

- Chadley 😮‍💨

- Zu viel belangloser Sammelkram, Minispiele, Aufgaben usw.

- Jedes Gebiet extra Chocobo fangen

- Crafting System

- Upgrade System Waffen und Gruppe

Zur Open World, mir hätte hier auch wie in Teil 1 des Remakes, Open Schlauch wesentlich besser gefallen, als eine Open World mit zu vielen sich immer wiederholenden Aufgaben. Ich meine diese Türme aller Ubisoft, ernsthaft Squareenix ? Dann das man jedes mal dazu gezwungen ist, immer nerviger werdende Passagen durch zu machen, nur um ein Chocobo zu bekommen, finde ich eine sehr schlechte Game Design Entscheidung und habe ich dann ab Gebiet vier glaube ich auch einfach sein lassen, wie die meisten Nebenaufgaben und Missionen auch, da ich es nur noch nervig fande und es sich nur noch nach arbeiten angefühlt hat und ab einem gewissen Punkt, fande ich nimmt das einfach zu sehr das Pacing aus der sehr guten Story raus. Die Minispiele, ja gut, teilweise spaßig, aber die meiste Zeit empfande ich sie nur als maximal unnötig und lästig. Das Crafting System macht wie ich finde, die Händler die sonst sehr wichtig waren eigentlich, absolut sinnlos und unnötig. Aus meiner Sicht, hätte man auf das Crafting System sehr gut verzichten können, hier hat man sich vielleicht zu sehr bei Elden Ring inspirieren lassen ? Das lasse ich jetzt mal so stehen. Nun zum Upgraden von Waffen und der Gruppe, hat mir ebenfalls überhaupt nicht gefallen und ich finde das haben sie im ersten Teil des Remakes ebenfalls sehr viel besser gemacht, mir hat es dort jedenfalls sehr viel besser gefallen. Einige Sachen wurden leider unnötig verschlimm bessert. Und gut, über Chadley muss man nicht mehr viel sagen, der Kerl ist maximal unnötig und super nervig, seit seinem Auftritt in Final Fantasy 7 Rebirth jetzt, würde ich ihn auf eine Stufe stellen mit Preston Garvey aus Fallout 4, was den nervigsten NPC in einem Game angeht, absolut fürchterlich.

 

So, alles in allem hat und macht mir Final Fantasy 7 Rebirth aber durchaus viel Spaß und das liegt hauptsächlich und ausschließlich an der herausragend guten Story, den absolut liebenswürdigen und symphatischen Charakteren, dem ausgezeichneten Kampfsystem und diesem unglaublich meisterhaften Soundtrack. Wäre einer dieser Punkte ein wenig schlechter gewesen, könnte ich Final Fantasy 7 Rebirth tatsächlich nur eine 80/100 geben, wegen den doch teils für mich sehr Spielspaß killenden Negativpunkte, aber dank den positiven Punkten die auch deutlich herausstechen, komme ich noch auf eine 85/100. Damit ist es eine gute Fortsetzung zu Teil 1 des Remakes, wobei ich aber auch klar sagen muss, dass mir Teil 1 doch wesentlich besser gefallen hat alles in allem und es von mir damals auch eine 90/100 bekommen hat. Für den dritten und letzten Teil des Remakes zu Teil 7 würde ich mir aber von Squareenix wünschen, alles wieder etwas zu reduzieren, den Großteil des ganzen Klamauks weg zu lassen und sich hauptsächlich auf das zu konzentrieren was am wichtigsten ist, die Story und die Charaktere ! 

 

Danke fürs Lesen liebe Leute 💙

Edit, 

Aufgrund der Eindrücke von Rise of the Ronin, muss ich meine Wertung für Final Fantasy 7 Rebirth leider von 85/100 auf 80/100 nach unten korrigieren. Ich habe mit der Open World von Rise of the Ronin viel mehr Spaß und sie ergibt für mich dort auch viel mehr Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Yo. Schönes Thema. Puuh, Videos hier einfügen ist so. Joa. Uff. "Nimm gif", meeh "Hochladen fehlgeschlagen vom PC". Von giphy ist https und geht daher nicht. Big dislike wegen 0 Geduld. ._. Joa. In PUBG, Fortnite oder auch CS: GO hatte ich megageile Zeiten. Genauso in WoW. Nie um die highest brackets der Worldranks mitgespielt, aber in den Top 100ern und 99er Parses waren schon... hat meine Onlinebrüste größer gemacht, auf Frauen übertragen. Wenn alle so tryhard drauf sind, macht Spaß, aber kann man nicht auf Dauer. Ich nicht. Meine zaaahlreichen Videos, die das belegen, aber natürlich alle nicht hier hochgeladen werden können. Feelsbadman. :X  *sadsmiley* Also ich rede nur (fast) von PC. Mit Pad traue ich mich nicht an MP. Außer NHL, gibbet ja auf PC nicht. Also das auch noch dazu. 😊 PS: Bitte nicht ganz so todernst nehmen. 😚
    • Die besten MP Momente hatte ich mit meinem damaligen Clan in Halo und Battlefield… einige Jährchen schon her 😞
    • Meine absolut beste Zeit hatte ich mit den Multiplayer von Bad Company 2. Das habe ich damals mit ein Kumpel jeden Tag gespielt. Seitdem machen mir andere Multiplayer Games keinen Spaß mehr.
    • https://m.twitch.tv/clip/ResourcefulEncouragingLasagnaCharlieBitMe-C3T1mgaj86n_oMQY?tt_content=channel_name&tt_medium=embed&tt_medium=mobile_web_share&tt_content=clips_viewing https://m.twitch.tv/clip/OddSpikyCatKlappa-WK1DJePA8__ZWHav?tt_content=channel_name&tt_medium=embed&tt_medium=mobile_web_share&tt_content=clips_viewing   Die waren schon funny, aber den legendärsten besorge ich morgen.  Da ist mein mate so verdammt ekelig dumm gestorben haha
×
×
  • Neu erstellen...