Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII - Rebirth


Rushfanatic

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Sunwolf:

Mit den Kampfbericht "Mache einen Gegner schockanfällig" habe ich nicht ganz verstanden. Ich Analyse den Gegner, sehe das er eine Schwäche gegen (Luft) hat. Attackiere ihn mit Magie Luft aber schockanfällig wird er nicht. Was mache ich Falsch? 

Die Schwäche ist nicht gleichbedeutend mit Schockanfälligkeit. Achte auf den gelben Infotext im Analysebildschirm. (steht immer links unter der Feindbeschreibung)Vielleicht musst du dem Flugwesen ausweichen oder ihm seine Tornados entgegenschleudern. Manche sind erst nach heftigen Attacken anfällig, oder nachdem der Gegner in Rage war. 
 

Heißt: Viele Feindtypen haben sehr spezifische Voraussetzungen, um schockanfällig zu werden.

Bearbeitet von Joyce
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt bin ich doch sehr angetan vom Spiel. Ich kenne das Original nicht (auch wenn ich das Schockerlebnis natürlich kenne ), so fehlt mir dann der direkte Vergleich. 

Aber hier wird einfach eine wunderbare Geschichte erzählt die sich auch Zeit nimmt. Der Humor passt und es ist lustig wenn es lustig sein soll, aber auch traurig wenn es traurig sein muss. 

Es wird hier eine Menge geboten, verschiedene tolle Minispiele bringen eine ganz frische Dynamik herein, ebenso machen die Kämpfe einen Heidenspaß. Die Grafik empfinde ich auch als sehr gelungen, wobei es durchaus ein paar Matsch-Texturen gibt die nicht mehr zeitgemäß sind. 

Allerdings ist der Schwachpunkt die Open World. Diese ist äußerst generisch aufgebaut und man arbeitet die Missionen ab die auch nicht wirklich kreativ gestaltet sind, da es viele Fetch Quests gibt. 

Dennoch würde ich dem Spiel 90 plus X Prozent geben, denn wenn man sich darauf einlassen kann bekommt man einfach ein umfangreiches Game, dass vieles, sehr sehr richtig macht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht für mich jetzt zum Tempel, also kurz vorm Ende. Bin sehr gespannt, ob sie das Ende verkackt haben.

Im Gesamten bin ich mit dem Game sehr zufrieden, gerade wenn man nur der Hauptstory folgt (auch wenn die ständigen Mini Games teilweise die Atmo kaputt machen) ist es sehr gelungen.

Das drumherum finde ich nicht so gut. Zu viel copy paste, katastrophale Nebenquests, zu übertrieben mit den Mini Games (teilweise auch nicht gut designed), Chadley uem. Da wäre mir ehrlich gesagt sogar das Schlauch Design aus Teil 1 lieber gewesen.

Mal schauen was das Ende bringt. Bin sehr gespannt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...