Zum Inhalt springen

Dead Island 2


Black Eagle

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb Sharkz:

das es angepasst werden musste

Genau dieser eine Absatz sagt schon alles. Das etwas überhaupt angepasst werden muss, damit es auf dem deutschen Markt vertrieben werden darf, ist schon das nervige daran. 

Mehr brauche ich da auch nicht zu schreiben. 🤷

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TomSir79:

Genau dieser eine Absatz sagt schon alles. Das etwas überhaupt angepasst werden muss, damit es auf dem deutschen Markt vertrieben werden darf, ist schon das nervige daran. 

Mehr brauche ich da auch nicht zu schreiben. 🤷

Wie ich geschrieben habe, ist es in den letzten Jahren bei viel weniger Spielen dazu gekommen was schonmal positiv vorzuheben ist.

Auch das indizieren von Spielen ist nicht mehr so häufig aufgetreten sodass Spiele immernoch erworben werden können , es fällt halt nur die Werbung für die ungeschnittene Version dann weg.

Die Zeit von 2000-2015 war in der Hinsicht viel schlimmer, da musste ja sogar CS gekürzt werden weil die USK auf einem Kriegspfad war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Wassillis:

Habe ich bei der AT Version irgendwie die Möglichkeit die Bonusinhalte runter zu laden und dann auf meinem deutschen Account zu nutzen? Ich gehe jetzt mal davon aus, das Dead Island 2 bei uns indiziert wird

Ja im AT Store. Dort sind sie gültig.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird. So ist für mich The Last of Us 2 mit eines der brutalsten Spiele bisher und das gleiche Kampfsystem mit den Zerstückelungen und der Blut Darstellung ist jetzt auch in dem Remake vorhanden. Dort gibt es keine Kürzungen. Gut so aber wie soll man da verstehen das plötzlich ein reiner Zombie Slasher wahrscheinlich indiziert wird oder nur mit erheblichen Änderungen hier veröffentlicht wird ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Eloy29:

Was ich nicht verstehe wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird. So ist für mich The Last of Us 2 mit eines der brutalsten Spiele bisher und das gleiche Kampfsystem mit den Zerstückelungen und der Blut Darstellung ist jetzt auch in dem Remake vorhanden. Dort gibt es keine Kürzungen. Gut so aber wie soll man da verstehen das plötzlich ein reiner Zombie Slasher wahrscheinlich indiziert wird oder nur mit erheblichen Änderungen hier veröffentlicht wird ?

Ist immer im Kontext zu sehen. In den meißten Zombie Spielen ist das abtrennen verschiedener Körperteile ein Gameplay Element, wo hingegen bei TLOU es eher keine Bedeutung hat und eher dem Realismus dient. Bei Dying light 2 wurde ja z.B auch nur die verstümmelung von Menschen heraus genommen , nicht die von Zombies.

Man muss also sehen wie Dead Island es in Zukunft machen wird. Ich denke mal nicht das Schnitte wie ~2010 nötig sind, war bei DL2 ja auch nicht so.

Man muss sowas immer ein bisschen im Kontext , dem Realismus und wie das Spiel mit der Gewalt umgeht , betrachten. Dead Space hatte z.B ja auch eine verstümmelung der Gegner als Hauptbestandteil und großes Gameplayelement, die Gegner waren aber nur menschen ähnlich und hatten sehr große eigene Merkmale das sie unterscheidet. Wo hingegen bei wirklichen Menschen die Verstümmelung in einem Realen Umfeld als Haupt Gameplay Aspekt anscheinend immer noch der USK zu viel ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wassillis:

Habe ich bei der AT Version irgendwie die Möglichkeit die Bonusinhalte runter zu laden und dann auf meinem deutschen Account zu nutzen? Ich gehe jetzt mal davon aus, das Dead Island 2 bei uns indiziert wird

Ich kann da keine Garantie aussprechen, aber bei anderen Games, von denen ich eine AT-Version hatte, konnte ich Codes ganz normaler mit meinem DE-PSN-Account einlösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...