Zum Inhalt springen

Sony verkommt zum Abzocker ?.


mic46

Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich empfinde ich den Preis für die Konsole absolut in Ordnung, da bekommt man schon sehr viel Leistung auf Jahre geboten für 500€ 👍🏻 Nachdem zur Zeit alles teurer wird verstehe ich das Sony die Preise erhöht, ob es notwendig gewesen wäre kann ich nicht beurteilen. Ich würde mir die PS5 auch um 550€ kaufen. 

 

Tlou Part 1 Remake empfinde ich mit 80€ auch als Abzocke. Legt mal eure Fanbrillen ab, das Spiel erscheint nun zum 3. Mal. Kein Vergleich mit dem Aufwand eines anderen Releasetitels. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 336
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 9 Minuten schrieb callmesnake:

Der eine setzt alle Spiele auf einen Abo und der andere erhöht die Preise und bietet auch kein DayOne Abo. Mag sein das es für euch in Ordnung ist, aber für mich muss man auch gezwungen sein auf die Konkurrenz zu reagieren. Früher oder Später werden mehr Leute auf ein Abo schwenken, was hier schon bei den eingefleischten Hardcore PSler der Fall ist. Die Sprüche von Leuten die hier GP nutzen und sagen "Ne das kaufe ich für die PS und zahle 70€ obwohl es im GP ist" halte ich auch nicht immer für die Wahrheit. In der heutigen Zeit wo wir so oder so zugemüllt sind mit Massen an Spielen interessieren mich viele Entwickler erstmal gar nicht, ich schaue selbst auf mein Konto und mein Leben, meine Familie und Kind haben Vorrang als für jedes Spiel 80€ oder auch 60€ auszugeben. Wer sagt das die Masse das so mitmacht irrt sich gewaltig. Ich hab mein Einkommen und meine Frau verdient sogar mehr als doppelt so viel wie ich ( Logistikleiterin ) aber auch wir haben darüber diskutiert ob es Sinnvoll ist für jedes Spiel Geld zu bezahlen oder das Geld eben für Sinnvollere Sachen zu sparen oder auszugeben. Resultat ist : Spiele kommen hier ganz am Ende in unser Leben und ein Abo für 10 oder von mir aus bis 20 euro juckt uns kein bisschen. Das ist meine Meinung, jeder muss wissen was er mit seinem verdienten macht. Aber wenn ich mir die Masse anhöre sind Sie alle von Abos überzeugt, kenne keinen mehr der Filme zB kauft. 

 

Was soll ich dir dazu sagen , ich gebe überhaupt nichts auf dein Abo Gelaber...Eagle 

Nein man muss kein Abo haben ,man kann und ich habe im Abo kein einziges eigenes Game , das muss ich mir zusätzlich kaufen.

Wie viel wer verdient hat gewiss etwas damit zu tun , weniger Geld fährt mit Gold oder Normalpreis GP besser.

Und was du Vielfachaccount wegen einiger Sperrungen schon für die Wahrheit befindest ist so interessant wie wenn in China ein Sack Reis platzt. Bei mir ist es der Dual Sense der wenn er voll in ein Spiel integriert ist deine Xbox mitsamt dem tollen GP ganz alt aussehen lässt. Deswegen Eagle und wie du dich noch so nennst hole "ich" sie für die PS5 und mir ist vollkommen egal ob ich es auch im GP spielen kann.

 

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb AlgeraZF:

Sony natürlich! Als ob ND da was zu melden hat. :D 

 

Ja gut das mag sein. Einige Änderungen sind aber auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Elli gefällt mir im Original z.B. deutlich besser. 

Ich habe mir da noch nichts von angeschaut, möchte mich überraschen lassen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb webrov_:

Grundsätzlich empfinde ich den Preis für die Konsole absolut in Ordnung, da bekommt man schon sehr viel Leistung auf Jahre geboten für 500€ 👍🏻 Nachdem zur Zeit alles teurer wird verstehe ich das Sony die Preise erhöht, ob es notwendig gewesen wäre kann ich nicht beurteilen. Ich würde mir die PS5 auch um 550€ kaufen. 

 

Tlou Part 1 Remake empfinde ich mit 80€ auch als Abzocke. Legt mal eure Fanbrillen ab, das Spiel erscheint nun zum 3. Mal. Kein Vergleich mit dem Aufwand eines anderen Releasetitels. 

Ist es doch,wenn du von Grund auf alles änderst ,dann bedingt das nun mal kein 20 Euro Spiel zu sein. Ich habe TLOU bisher zwei mal durch und es lässt alles auf der grünen Seite alt aussehen.

Ob man dann bereit ist den Preis dafür zu zahlen ist jeden selbst überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Date:

Halte die Erhöhung des Konsolenpreises für unnötiger als die der Spiele.

Ich sehe das aber auch unter den Gesichtspunkten, dass die 80€ im Retail vermeidbar sind, wenn man dazu fähig ist Preisvergleichsportale anzusurfen. Dazu kann man das Spiel in der Regel auch nach einigen Wochen noch für mindestens 80% des Kaufpreises weiterverkaufen, wenn man denn dem Geld nachtrauert. Ganz einfach auf Preisreduktionen warten, ist auch weiter eine Option. Wenn man aber so einen Schwachsinn wie digital preorder betreibt, dann sorry aber selber Schuld.

Dazu ist AAA Titel mittlerweile einfach nicht mehr gleich AAA Titel. Für ein Saints Row zahlst du am Releasetag nahezu das selbe wie für ein Elden Ring oder Ragnarök. Qualitativ liegen zwischen solchen Titeln aber Welten. Und nach Sonys First Party Output der letzten Jahre bin ich zumindest noch bereit ihnen diesen Vertrauensvorschuss zu geben.
Vorausgesetzt es wird in Puncto Single Player weiter von MTX und co. die Finger gelassen. Sobald Jimbo die inhärente Qualität der First Party Titel auf dem Altar des schnellen Geldes opfert, dann ist Sony endgültig auf dem Weg eine traurige Hülle von dem zu werden, was es mal war.

Man macht ja mit den digitalen Verkäufen schon mehr Profit.

Im Einzelhandel kannst du bei 80 € froh sein wenn 30-40 € beim Publisher ankommen, nach Lieferketten, Logistik etc.

Und die Sony Titel im eigenen Store zahlen nichtmal die 30 %, also 100 % brutto Gewinn beim Verkauf.

 

Und ja, Spiele haben immer denselben Preis.

5 Stunden linear Korridor = 60-80 €

100 Stunden Open-World RPG = 60-80 €

Da kaufen die meisten lieber ihre großen Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Eloy29:

Was soll ich dir dazu sagen , ich gebe überhaupt nichts auf dein Abo Gelaber...Eagle 

Nein man muss kein Abo haben ,man kann und ich habe im Abo kein einziges eigenes Game , das muss ich mir zusätzlich kaufen.

Wie viel wer verdient hat gewiss etwas damit zu tun , weniger Geld fährt mit Gold oder Normalpreis GP besser.

Und was du Vielfachaccount wegen einiger Sperrungen schon für die Wahrheit befindest ist so interessant wie wenn in China ein Sack Reis platzt. Bei mir ist es der Dual Sense der wenn er voll in ein Spiel integriert ist deine Xbox mitsamt dem tollen GP ganz alt aussehen lässt. Deswegen Eagle und wie du dich noch so nennst hole "ich" sie für die PS5 und mir ist vollkommen egal ob ich es auch im GP spielen kann.

 

Anscheinend hat es sich hart getroffen, was los, warum so beleidigend auf einmal ? Fühlst dich angesprochen 😉 Nennt mich immer Eagle oder Adler, verstehe gar nicht was das mit meinen Kommentar zutun hat wenn ich meine Meinung über Abos schreibe. Anscheinend bist du eben ein Heuchler, hetzt gegen Abos, nutzt es aber selber. So jetzt nenn mich wieder EAGLE oder ADLER, ändert aber nichts an der Meinung der Massen warum Sie Abos bevorzugen anstatt für alles Geld hinterher zu werfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb callmesnake:

So jetzt nenn mich wieder EAGLE oder ADLER, ändert aber nichts an der Meinung der Massen warum Sie Abos bevorzugen anstatt für alles Geld hinterher zu werfen. 

Abos wirken halt "günstig".

Ist wie bei Ratenzahlungen. Nur wenig pro Monat zahlen, aber am Ende mehr und abhängig.

10 € sind leichter ausgegeben als 80 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Uncut:

Ich habe mir da noch nichts von angeschaut, möchte mich überraschen lassen 

Alle Charakter Modelle wurden neu erstellt mit dem TLOU2 System, was sämtliche Gesichter noch mehr einen realistischen Touch gibt. Nicht ansehen ist gut aber es wird dir direkt auffallen. Zählen diese in TlOU2 bis jetzt zu den besten aller Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb callmesnake:

Anscheinend hat es sich hart getroffen, was los, warum so beleidigend auf einmal ? Fühlst dich angesprochen 😉 Nennt mich immer Eagle oder Adler, verstehe gar nicht was das mit meinen Kommentar zutun hat wenn ich meine Meinung über Abos schreibe. Anscheinend bist du eben ein Heuchler, hetzt gegen Abos, nutzt es aber selber. So jetzt nenn mich wieder EAGLE oder ADLER, ändert aber nichts an der Meinung der Massen warum Sie Abos bevorzugen anstatt für alles Geld hinterher zu werfen. 

Ich bin kein Heuchler nur erinnere ich mich an diesen Pleite Geier sorry Adler , The Eagle.

Heuchler weil ich ein Abo besitze wo ich spiele von nehme die mir gefallen....ich glaube es ist zu heiß bei dir...und selbst entscheide welche ich wo hole...😂

Absolut Heuchlerisch...😈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im allgemeinen glaube ich geht es auch nicht darum das in diesen Thread wieder der so heilige GP erwähnt wird. 

Komisch das immer die selben genau mit diesen hier angewackelt kommen. Sony hat nicht wegen diesen ihre Konsolenpreise angehoben. 

Es geht auch nicht , da muss ich mich selber schelten um den Preis für das TLOU Remake.

Insgesamt ob 80 Euro zu viel sind bei Games und ich weiß nicht mehr wer das geschrieben hat , die anderen erhöhen auch immer mehr ihre Preise.

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...