Zum Inhalt springen

Sony verkommt zum Abzocker ?.


mic46

Empfohlene Beiträge

Und Gamer werden immer geiziger und schreien "Hoffentlich kommt das im Plus oder Gamepass" oder sobald ein Game keine Openworld bietet oder nicht mindestens 40 Stunden Spielzeit ist Vollpreis nicht mehr gerechtfertigt. 

Also nur weil ein unnötiges Remake die ersten 3 Monate für 80€ zu haben ist oder ob eine Konsole wegen Material Mangel 50€ mehr kostet würde ich nicht von Abzocke sprechen. Denn es müssen ja jetzt auch noch eben diese Leute ausgeglichen werden die wegen fast verschenkten Games den Wert von diesen nicht mehr zu würdigen wissen. 

Und natürlich gehören Abo Modelle zum Thema weil sie eben den Wert der Spiele verzerren. Eben besonders der GP. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 336
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 6 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Sind gute Punkte und die Automobilindustrie hat da aktuell ganz schön Feuer unterm Hintern.

Aber macht es Sinn, diese Branche in einem Zockerforum mit Gaming Software und Hardware zu vergleichen, oder ist das nicht zu sehr whataboutism?

 

vor 6 Minuten schrieb Frag Sabbath:

 

Schön das du die weiteren Teile meines Textes aus deiner Betrachtung ausgeschlossen hast. Der mittlere Teil mit der überspitzten Formulierung hätte deine Frage z.B. schon beantwortet.

PS: k.a. warum das doppelt drin war/ist

Bearbeitet von Dunderklumpen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Doppeldenker86:

Das MS & Nintendo nicht gleichziehen heißt ja nicht das es nicht doch noch später passiert. Das wird es. In welcher Form auch immer. Seltsam finde ich nur, dass Sony mehr und mehr PS-Produkte anbietet bzw. News zu jenen raushaut, obwohl die Lieferprobleme zu der eigentlichen Konsole noch immer genauso beschi++++ ist wie seit dem Release. Taktgefühl ist schonmal alles andere als gelungen.

Absolut. Glücklich ist es Augenblicklich nicht. Wie ich finde auch weil Sony so wenig von sich zeigt. Zumindest mit der PSVR 2 auf der TGS präsent zu sein ist mal richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Eloy29:

In der Verbindung mit Preise finde ich es schon, klar sind 50 Euro bei einer Konsole viel aber gegenüber anderen Preiserhöhungen eher nichtig.

Klar, aber wenn Vergleiche gezogen werden, macht es in der eigenen Branche mehr Sinn. Es gibt ja auch wenige Ausnahmen, da sind Produkte billiger geworden. Die könnte man jetzt in den Raum werfen, oder auch den Gaspreis als perversen Gegensatz von heftiger Steigerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Frag Sabbath:

Klar, aber wenn Vergleiche gezogen werden, macht es in der eigenen Branche mehr Sinn. Es gibt ja auch wenige Ausnahmen, da sind Produkte billiger geworden. Die könnte man jetzt in den Raum werfen, oder auch den Gaspreis als perversen Gegensatz von heftiger Steigerung.

Stimmt wenn wir das verallgemeinern können wir von Pontus nach Pilatus fahren...😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Doppeldenker86:

Seltsam finde ich nur, dass Sony mehr und mehr PS-Produkte anbietet bzw. News zu jenen raushaut, obwohl die Lieferprobleme zu der eigentlichen Konsole noch immer genauso beschi++++ ist wie seit dem Release. Taktgefühl ist schonmal alles andere als gelungen.

Ja genau. Nur weil nicht jeder auf der Welt ne PS5 hat darf Sony jetzt nichts mehr verkaufen und Werbung für Leute machen die diese eben kaufen konnten. Und du redest von Taktgefühl. :D

"Weil ich keine PS5 habe darf kein andere damit Spaß haben". 
Die Situation ist eben wie sie ist. Wer ne PS5 will kann sich eine beschaffen. Gibt genug Möglichkeiten. 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Eloy29:

Aufregen ist bei mir ganz anders ich bin ruhig.

Sehe aber wie auch mic es sagt so daß dieser Thread nichts mit Abo Modellen zu tun hat. Das war nicht seine Frage an uns.

Dann ist ja gut, es geht um Spiele und Unternehmen mit denen wir im Grunde nichts zutun haben und für die wir nur Konsumenten sind. Für sowas sollte man sich nicht aufregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Frag Sabbath:

Schau mal in die sozialen Netzwerke, die Leute drehen wesentlich mehr durch wegen den Gas and Strompreisen 😄 Auch wenn's ein nettes Meme ist 😄

Was soll man sagen, ist einfach so. Das ist wieder dieser typische Sozial Media Console Warrior die das ganze aufheizen. Während man Einkaufen geht und für fast alles mehr bezahlt regt man sich für Einmalzahlung einer Konsole auf. Ist nichts weiter als Hetze gegen Sony hier. Console Warrior in Twitter ist wohl die größte Zeitverschwendung ever.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...