Zum Inhalt springen

Sony verkommt zum Abzocker ?.


mic46

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb SUNN:

Weißt du doch gar nicht wieviel dafür drauf gegangen ist. Du weißt nicht wer den Preis gesetzt hat, Sony oder Naughty Dog. 

Sony natürlich! Als ob ND da was zu melden hat. :D 

 

vor 7 Minuten schrieb Uncut:

:knuddel:

Aber ist halt nicht nur einfach ne aufhübschung

Ja gut das mag sein. Einige Änderungen sind aber auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Elli gefällt mir im Original z.B. deutlich besser. 

Bearbeitet von AlgeraZF
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 336
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 2 Minuten schrieb AlgeraZF:

Sony natürlich! Als ob ND da was zu melden hat. :D 

 

Ja gut das mag sein. Einige Änderungen sind aber auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Elli gefällt mir im Original z.B. deutlich besser. 

Ellie sieht klar besser aus wie in deinen ständig zitierten Original. Wann hast du das überhaupt wieder mal gespielt und dir mal angesehen wie es aussieht? Die Grafischen Veränderungen sind schon teils gravierend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Eloy29:

Ellie sieht klar besser aus wie in deinen ständig zitierten Original. Wann hast du das überhaupt wieder mal gespielt und dir mal angesehen wie es aussieht? Die Grafischen Veränderungen sind schon teils gravierend.

 

Habe heute erst ein Vergleichsvideo gesehen. 😉 

 

vor 1 Minute schrieb Frag Sabbath:

Wenn das KoA und Zayn Boit lesen ist der Thread hier doch noch bald dicht 😄

Ach die sind auf der Hauptseite beschäftigt Sony zu beweihräuchern. :D 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb AlgeraZF:

Altes im neuen Gewand ist richtig. Und das ist für mich keine 80€ Wert. Die entstandenen Kosten sind nicht ansatzweise mit einem Vollwertigen neuen Spiel vergleichbar. 

Für mich ist es auch zuviel, 40 euronen wären angemessen gewesen aber die Leute werden es trotzdem kaufen. Die Leute kaufen auch deluxe Editionen von Spielen, für 100 Euro mit einen Saison Pass wo sie erst ein halbes ja Jahr später was von haben. Da sagt aber auch keine sau was.....oder? Und es ist Tatsache das es gekauft wird, sonst würden die Entwickler nicht bei jedem Spiel 30 Euro für Kot Inhalt draufschlagen und es auf die Menschheit loslassen. Hier ist wieder das Problem das es um Sony geht und das es um Part 1 geht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb AlgeraZF:

Habe heute erst ein Vergleichsvideo gesehen. 😉 

 

Ach die sind auf der Hauptseite beschäftigt Sony zu beweihräuchern. :D 

Ah ja dann leg mal das Game in deine PS und sieh es dir selber an anstatt irgendwelche Hansel Vergleichsvideos sich ansehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ABWEHRBOLLWERK:

Für mich ist es auch zuviel, 40 euronen wären angemessen gewesen aber die Leute werden es trotzdem kaufen. Die Leute kaufen auch deluxe Editionen von Spielen, für 100 Euro mit einen Saison Pass wo sie erst ein halbes ja Jahr später was von haben. Da sagt aber auch keine sau was.....oder? Und es ist Tatsache das es gekauft wird, sonst würden die Entwickler nicht bei jedem Spiel 30 Euro für Kot Inhalt draufschlagen und es auf die Menschheit loslassen. Hier ist wieder das Problem das es um Sony geht und das es um Part 1 geht. 

Ja klar wird es sich trotzdem gut verkaufen. 
Mir geht es auch nicht nur um dieses Spiel. 
Das Sony für Plastik Seitenplatten der PS5 50 oder 60€ verlangt ist viel trauriger. Plastik im Wert von vielleicht 5€ :D 

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte die Erhöhung des Konsolenpreises für unnötiger als die der Spiele.

Ich sehe das aber auch unter den Gesichtspunkten, dass die 80€ im Retail vermeidbar sind, wenn man dazu fähig ist Preisvergleichsportale anzusurfen. Dazu kann man das Spiel in der Regel auch nach einigen Wochen noch für mindestens 80% des Kaufpreises weiterverkaufen, wenn man denn dem Geld nachtrauert. Ganz einfach auf Preisreduktionen warten, ist auch weiter eine Option. Wenn man aber so einen Schwachsinn wie digital preorder betreibt, dann sorry aber selber Schuld.

Dazu ist AAA Titel mittlerweile einfach nicht mehr gleich AAA Titel. Für ein Saints Row zahlst du am Releasetag nahezu das selbe wie für ein Elden Ring oder Ragnarök. Qualitativ liegen zwischen solchen Titeln aber Welten. Und nach Sonys First Party Output der letzten Jahre bin ich zumindest noch bereit ihnen diesen Vertrauensvorschuss zu geben.
Vorausgesetzt es wird in Puncto Single Player weiter von MTX und co. die Finger gelassen. Sobald Jimbo die inhärente Qualität der First Party Titel auf dem Altar des schnellen Geldes opfert, dann ist Sony endgültig auf dem Weg eine traurige Hülle von dem zu werden, was es mal war.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eine setzt alle Spiele auf einen Abo und der andere erhöht die Preise und bietet auch kein DayOne Abo. Mag sein das es für euch in Ordnung ist, aber für mich muss man auch gezwungen sein auf die Konkurrenz zu reagieren. Früher oder Später werden mehr Leute auf ein Abo schwenken, was hier schon bei den eingefleischten Hardcore PSler der Fall ist. Die Sprüche von Leuten die hier GP nutzen und sagen "Ne das kaufe ich für die PS und zahle 70€ obwohl es im GP ist" halte ich auch nicht immer für die Wahrheit. In der heutigen Zeit wo wir so oder so zugemüllt sind mit Massen an Spielen interessieren mich viele Entwickler erstmal gar nicht, ich schaue selbst auf mein Konto und mein Leben, meine Familie und Kind haben Vorrang als für jedes Spiel 80€ oder auch 60€ auszugeben. Wer sagt das die Masse das so mitmacht irrt sich gewaltig. Ich hab mein Einkommen und meine Frau verdient sogar mehr als doppelt so viel wie ich ( Logistikleiterin ) aber auch wir haben darüber diskutiert ob es Sinnvoll ist für jedes Spiel Geld zu bezahlen oder das Geld eben für Sinnvollere Sachen zu sparen oder auszugeben. Resultat ist : Spiele kommen hier ganz am Ende in unser Leben und ein Abo für 10 oder von mir aus bis 20 euro juckt uns kein bisschen. Das ist meine Meinung, jeder muss wissen was er mit seinem verdienten macht. Aber wenn ich mir die Masse anhöre sind Sie alle von Abos überzeugt, kenne keinen mehr der Filme zB kauft. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ABWEHRBOLLWERK:

Für mich ist es auch zuviel, 40 euronen wären angemessen gewesen aber die Leute werden es trotzdem kaufen. Die Leute kaufen auch deluxe Editionen von Spielen, für 100 Euro mit einen Saison Pass wo sie erst ein halbes ja Jahr später was von haben. Da sagt aber auch keine sau was.....oder? Und es ist Tatsache das es gekauft wird, sonst würden die Entwickler nicht bei jedem Spiel 30 Euro für Kot Inhalt draufschlagen und es auf die Menschheit loslassen. Hier ist wieder das Problem das es um Sony geht und das es um Part 1 geht. 

Klar 40 Euro für ein komplettes Remake und in allen verbessertes Spiel. Was hältst du davon wenn Sony es uns direkt allen schenkt?

Hast du dir schon mal Remaster für 40 Euro angesehen, davon gibt es einige. Schnell verdientes Geld. Sony ist hier wie so oft einen ganz anderen Weg gegangen allerdings und das ist der bittere Nachgeschmack auch um es so auf dem PC zu bringen. Der neuen Liebe von Sony seid Ryan leider ganz oben thront.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...