Zum Inhalt springen

Sony verkommt zum Abzocker ?.


mic46

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Danielus:

Abos wirken halt "günstig".

Ist wie bei Ratenzahlungen. Nur wenig pro Monat zahlen, aber am Ende mehr und abhängig.

10 € sind leichter ausgegeben als 80 €.

So ist es eben, es ist eben nicht bemerkbar wenn ich in einem Monat 120€ für 2 Spiele ausgegeben habe oder 100 für mehrere Sales wenn ich am Ende im Abo maximal 20 zahle. Jeder muss für sich Entscheiden wie viel Wert die Spiele für sich haben, dann musst du eben auch zugeben das die gesamte Mehrheit eben Prime Netflix HBO oder Disney bevorzugen, anstatt jeden Monat 100€ für Filme auszugeben. Das Argument " An die Entwickler denken " ist Schwachsinnig, warum sonst landen die Spiele im Abo, die machen das ja nicht zum Spaß und am Ende interessiert mich das auch nicht wer untergeht oder aufgeht. In den Film Abos hat hier auch niemand sich darüber beschwert ? So läuft es eben nun mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 336
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gerade eben schrieb callmesnake:

So ist es eben, es ist eben nicht bemerkbar wenn ich in einem Monat 120€ für 2 Spiele ausgegeben habe oder 100 für mehrere Sales wenn ich am Ende im Abo maximal 20 zahle. Jeder muss für sich Entscheiden wie viel Wert die Spiele für sich haben, dann musst du eben auch zugeben das die gesamte Mehrheit eben Prime Netflix HBO oder Disney bevorzugen, anstatt jeden Monat 100€ für Filme auszugeben. Das Argument " An die Entwickler denken " ist Schwachsinnig, warum sonst landen die Spiele im Abo, die machen das ja nicht zum Spaß und am Ende interessiert mich das auch nicht wer untergeht oder aufgeht. In den Film Abos hat hier auch niemand sich darüber beschwert ? So läuft es eben nun mal.

Was hat das mit dem Thema zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Eloy29:

Im allgemeinen glaube ich geht es auch nicht wieder darum das in diesen Thread wieder der so heilige GP erwähnt wird. 

Komisch das immer die selben genau mit diesen hier angewackelt kommen. Sony hat nicht wegen diesen ihre Konsolenpreise angehoben. 

Es geht auch nicht , da muss ich mich selber schelten um den Preis für das TLOU Remake.

Insgesamt ob 80 Euro zu viel sind bei Ges und ich weiß nicht mehr wer das geschrieben hat , die anderen erhöhen sich immer mehr ihre Preise.

Es geht um Preiserhöhungen, der GP ist nur ein gutes Beispiel eines Abomodells und wir Spielen ja Spiele, und nutzen eben für Musik und Filme Abos. Warum soll man darüber nicht diskutieren ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Danielus:

Man macht ja mit den digitalen Verkäufen schon mehr Profit.

Im Einzelhandel kannst du bei 80 € froh sein wenn 30-40 € beim Publisher ankommen, nach Lieferketten, Logistik etc.

Und die Sony Titel im eigenen Store zahlen nichtmal die 30 %, also 100 % brutto Gewinn beim Verkauf.

 

Und ja, Spiele haben immer denselben Preis.

5 Stunden linear Korridor = 60-80 €

100 Stunden Open-World RPG = 60-80 €

Da kaufen die meisten lieber ihre großen Spiele.

Nah, ich werde nicht mein Verkaufsrecht dafür aufgeben, einem Großkonzern zu mehr Profit zu verhelfen. Ich sehe meinen Retailkauf nebenst reinem Konsum auch eher als Schaffenssignal. Wenn ich mal bewusst mehr bezahle, dann wenn es sich um ein Nischenprodukt handelt (irgendein skurriles Jrpg z.B.). Ansonsten gibt es ja auch noch Merch, OSTs usw.

Diese Rechnung nach x€/ Spielstunde erschließt sich mir heutzutage nicht mehr. Auf dem Spielemarkt braucht es mMn mehr Qualität als Quantität und jeder zweite hat bereits einen erschlagenden Backlog. 2-3 Stunden Journey haben mir mindestens genauso viel gegeben wie die akkumulierte Zeit, die ich mit Ubisoft Spielen verbracht habe.

Bearbeitet von Date
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb callmesnake:

Es geht um Preiserhöhungen, der GP ist nur ein gutes Beispiel eines Abomodells und wir Spielen ja Spiele, und nutzen eben für Musik und Filme Abos. Warum soll man darüber nicht diskutieren ? 

Die aber überhaupt nichts mit deinen Abo und zufällig natürlich GP zu tun haben?

Scheinst du nicht zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt ein mutiger Schritt von Sony und sie müssen da wohl auch einkalkulieren das sie dadurch einige verlieren können. Mir fehlt es für die PS5 immer noch an einen must Have Titel für alle. Der wo du sagst , dafür lohnt sich die PS5. Rein vom Technischen her ist hier die SeriesX mindestens gleichwertig.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...