Zum Inhalt springen

Sony verkommt zum Abzocker ?.


mic46

Empfohlene Beiträge

"Tesla hat schon im April den Preis für die Basisversion seines Model 3 kurzerhand um 7000 Euro heraufgesetzt. Und der vollelektrische Ford Mustang Mach-E kostete am 5. April plötzlich bis zu 9.000 Euro mehr als noch am Tag zuvor. BMW hat die Preise für seine Plug-in-Hybride zum zweiten Quartal außerplanmäßig um einige Tausend Euro erhöht..."

Da es sich hier nur um (anscheinend) Peanuts handelt, die wohl jeder problemlos aus der Portokasse zahlt, kann ich verstehen das darüber keiner so beständig und dauerhaft diskutiert, wie über die 10 oder 50 Euro von Sony......

Nebenbei bemerkt ist Sony (als AG) Quartal für Quartal auf das Wohlwollen der Investoren angewiesen und muß entsprechende Quartalszahlen vorlegen. Da hier nichts aus anderen renditeträchtigen Bereichen gedeckelt und kaschiert wird, ist man auf entsprechende Renditeabbildung angewiesen.

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 336
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 2 Minuten schrieb Dunderklumpen:

"Tesla hat schon im April den Preis für die Basisversion seines Model 3 kurzerhand um 7000 Euro heraufgesetzt. Und der vollelektrische Ford Mustang Mach-E kostete am 5. April plötzlich bis zu 9.000 Euro mehr als noch am Tag zuvor. BMW hat die Preise für seine Plug-in-Hybride zum zweiten Quartal außerplanmäßig um einige Tausend Euro erhöht..."

Da es sich hier nur um (anscheinend) Peanuts handelt, die wohl jeder problemlos aus der Portokasse zahlt, kann ich verstehen das darüber keiner so beständig und dauerhaft diskutiert, wie über die 10 oder 50 Euro von Sony......

Nebenbei bemerkt ist Sony (als AG) Quartal für Quartal auf das Wohlwollen der Investoren angewiesen und muß entsprechende Quartalszahlen vorlegen. Da hier nichts aus anderen renditeträchtigen Bereichen gedeckelt und kaschiert wird, ist man auf entsprechende Renditeabbildung angewiesen.

Sind gute Punkte und die Automobilindustrie hat da aktuell ganz schön Feuer unterm Hintern.

Aber macht es Sinn, diese Branche in einem Zockerforum mit Gaming Software und Hardware zu vergleichen, oder ist das nicht zu sehr whataboutism?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mic46:

Ist es denn so Schwer beim eigentlichen Thema zu bleiben?.

Ist ja schrecklich, diese Themen Abschweifung.

Um Abos geht es hier mal gar nicht.

Wie im Kindergarten hier  Hauptsache man kann sony kritisieren und GP loben!! 

Statt mal beim Thema zu bleiben

Bearbeitet von Blacknitro
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Frag Sabbath:

Sind gute Punkte und die Automobilindustrie hat da aktuell ganz schön Feuer unterm Hintern.

Aber macht es Sinn, diese Branche in einem Zockerforum mit Gaming Software und Hardware zu vergleichen, oder ist das nicht zu sehr whataboutism?

In der Verbindung mit Preise finde ich es schon, klar sind 50 Euro bei einer Konsole viel aber gegenüber anderen Preiserhöhungen eher nichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ABWEHRBOLLWERK:

@Eloy29 

Nur weil Übernahmen im Trend sind? Sony bring Spiele und dafür haben wir doch ihre Konsole. 

Du glaubst doch nicht das Sony die Konsole baut für deren Exklusive Spiele, sondern es geht um den Store mit vielen anderen Drittanbietern die Ihre Spiele da anbieten und jedes mal 30% abdrücken müssen ( normal ). Die 50€ mehr für eine PS5 ist für mich zB überhaupt kein Problem, ob das andere auch so sehen keine Ahnung. Man kann davon ausgehen das Sony diesen Schritt nicht aus Spaß oder Abzocke gemacht haben. Wie sich das auf das Image wirkt, muss man abwarten aber ich denke nach einer Woche hats jeder wieder vergessen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb callmesnake:

Warum regst du dich darüber so auf, wenn man Abo ins Spiel bringt, und ob es Sinnvoll ist für alles Vollpreis zu zahlen. Komm bitte runter. 

Aufregen ist bei mir ganz anders ich bin ruhig.

Sehe aber wie auch mic es sagt so daß dieser Thread nichts mit Abo Modellen zu tun hat. Das war nicht seine Frage an uns.

Bearbeitet von Eloy29
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das MS & Nintendo nicht gleichziehen heißt ja nicht das es nicht doch noch später passiert. Das wird es. In welcher Form auch immer. Seltsam finde ich nur, dass Sony mehr und mehr PS-Produkte anbietet bzw. News zu jenen raushaut, obwohl die Lieferprobleme zu der eigentlichen Konsole noch immer genauso beschi++++ ist wie seit dem Release. Taktgefühl ist schonmal alles andere als gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...