Zum Inhalt springen

Sony verkommt zum Abzocker ?.


mic46

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb callmesnake:

Die Preiserhöhung der PS 5 ist ein wohl notwendiger Schritt aber auch gleich einer der nicht gut ankommt, siehe dazu eben Nintendo und MS. Aber anstatt sich über sowas zu beschweren sind für mich 80€ für Spiele und 10€ für Upgrades eher eine Abzocke als die Preiserhöhung der Konsole selbst. Ist aber meine Meinung.

Das mit die Spiele ist nicht nur Sony, das neue Cod kostet auch 79.99€ oder Batman 74.99€ bei Amazon..die ziehen alle die Preise an..die 50€ für die Konsole finde ich auch in Ordnung 

Bearbeitet von Christian1_9_7_8
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 336
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Cooles Thema, hier ist mal mein Senf zum Thema.

Preiserhöhung Konsole: Definitiv Gier und Abzocke. Sony wird hier immer wieder als arm dargestellt jedoch fahren sie so wie alle anderen Milliarden an Gewinnen ein. Man lag mit der Ps5 schon zu Beginn im minimalen Gewinnbereich, mag gut sein das man jetzt auf Grund der genannten Gründe Verlust mit dem Verkauf macht, jedoch holt man die Kohle auch schnell wieder rein. Man hat gesehen das die Spieler seit Jahren weit aus mehr an die Scalper zahlen und nun will man die mit dem anstehenden GOW Release und der  Verfügbarkeit über Weihnachten einfach nur melken. 
 

Preiserhöhung Spiele: Keine Gier, jedoch falsche Preispolitik. Nintendo macht es doch vor, einfach die Preise für die Games über lange Zeit Stabil halten dann macht man seinen Gewinn und muss die Spiele nicht teurer als die Konkurrenz anbieten. 

TLOU Remake: Ganz klar keine abzocke.

NIEMAND wird gezwungen das Game zu kaufen, es gibt so viele Spieler die den ersten Teil nicht gezockt haben und diese dürfen es sich jetzt gerne auf der Premium Konsole zum Premium Preis in Premium Qualität kaufen. Frage mich wie man sich das Recht raus nimmt zu glauben das man ein Anrecht auf einen günstigeren Preis hat wenn man nichts über die Produktentwicklung weiß. Hier werden irgendwelche Fachbegriffe von hatern rumgeworfen die so tun als hätten sie einen Schimmer wie groß/gering der Aufwand für das Remake war. 


Microsoft hat in dieser ganzen Debatte absolut nichts zu suchen. Die Xbox Sparte wird gerade mit Milliarden vollgepumpt. Es kommt der Tag an dem sich das bezahlt machen muss, den kein Aktionär wird sich das auf Dauer anschauen bis dahin kann man das feiern oder kritisieren. Jedoch macht es keinen Sinn das mit irgendwem zu vergleichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mic46:

Wenn, dann wenn es hier Ausartet, sonst sehe ich da keinen Grund dazu.

Wird halt nicht gerne gelesen wenn man sowas bei Sony kritisiert. Ausarten wird es hier im Forum wohl nicht denke ich. ^^

@ABWEHRBOLLWERK

Ich kann nur Sony und Microsoft miteinander vergleichen. Nintendo ist für mich völlig uninteressant und würde ich mir nie kaufen. 

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles wird teurer und natürlich wäre es gut wenn Sony die Kosten für die Konsolen selber tragen würde. Aber ich kann es auch verstehen, dass sie es tun, finde es allerdings nicht gut. (ich hab meine PS5 übrigens schon )

Videospiel-Entwicklung ist teuer geworden und das wird man merken. Mir sind da 80 Euro für die Spiele jedoch nicht zu viel, zumindest bei den von Sony nicht. Ich weiß man hat mit GT7 einen Versuch der extremen Kapitalisierung versucht und man setzt wohl auch in Zukunft auf das GAAS Model, aber AKTUELL finde ich das Sony sonst ziemlich gute Qualität liefert und dafür bezahle ich gerne die 80 Euro.

Das ist mir lieber als so manche Spiele für 70 Euro, die halbfertig sind+ Multiplayer mit starker Monetarisierung+DLC Wahnsinn.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
    • Was ich sehr komisch finde. In den Optionen im Game habe ich die Controller-Lautsprecher aktiviert, damit einzelene Soundeffekte drüber laufen. Aber ich habe nicht einmal was aus den Controller-Lautsprecher gehört. Und nein, mein Controller-Lautsprecher funktioniert einwandfrei und ist nicht defekt, sowie stummgeschaltet.  
×
×
  • Neu erstellen...