Zum Inhalt springen

Neuanschaffung - Verbrenner, E-Auto, Hybrid ?


Rizzard

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb Gunse:

Alternativ kannst allen Leuten die Angst haben schneller als 120 zu fahren auch einfach den Führerschein wegnehmen, würde auch zur Verkehrssicherheit beitragen. 

Warum sollen immer die fähigen zuruckstecken? 

Rennen in der Innenstadt, wer wird bestraft weil auf 30 reduziert wird, alle. Heutige krawallmacher haben nix im Kopf, haben einmal Spaß, danach nie wieder. 

Komisch, in unserer gen musste man das nicht verbieten, warum? Weil wir wussten wann man wieder normal sich zu verhalten hat, bevor alles verboten wird

Jo, deshalb haben wir die Klimakrise, weil die Menschen damals alles richtig gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Na ja, 30 in der Innenstadt wurde ja nicht ausschließlich wegen der illegalen Rennen gemacht. Ich würde behaupten, dass das nicht mal viel Relevanz hatte. Ziel war vorwiegend bezogen auf die extremem Automassen das Unfallrisiko zu reduzieren und den Verkehrsfluss zu verbessern. Merke ich ja bei uns in Berlin. 30 fühlt sich zwar langsam an, aber auch irgendwie entspannt im dichten Verkehr und viele reagieren noch vorausschauender. Da fließt es an Kreuzungen und Verkehrsknoten viel besser zusammen als wenn wieder irgendwer voll in die Klötzer steigt, weil verschetzt und dann einen Rückstau ausllöst.

30 Innerorts finde ich hart. Das gilt ja dann automatisch auch für jedes Dorf, durch das ich fahren muss. Ich fahre meist ca. 80 km/h lasse dann ausrollen und fahren mit 55 Km/h durch die Ortschaft. Damit schaffe ich es mit unter 5 Liter zur Arbeit.

(Motor 2.0 Tdi 150PS Multitronik)

Mit 30 in der Ortschaft wirds echt müßig. Manche Dörfer sind auch ganz schön langgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Scorpionx01:

Jo, deshalb haben wir die Klimakrise, weil die Menschen damals alles richtig gemacht haben.

Jetzt lass mal die alten Menschen aus dem Spiel bitte.. 

Die waren umweltbewusster als manch andere hier heutzutage.. wenn ich sowas in der Lese.. 

Die sind nicht mit 18 jede Woche dreimal zum Shopping gegangen und haben sich ein neues oberteil nach dem anderen gekauft die billig in China hergestellt werden.. da gab es nicht alle zwei Jahre ein neues Handy...

nur weil die Autos hatten die bisschen mehr geraucht haben heißt das nicht dass die nicht umweltbewusst waren.. da gab es keine Plastiktüten beim Einkaufen gar nichts.. 

Ich hoffe du siehst ein das diese Aussage definitiv falsch ist.. die heutige Wegwerfgesellschaft kann man mit damals nicht vergleichen.. da wird Eigentum noch geschätzt und lange lange aufgehoben und behalten und genutzt.. 

Vielleicht gibt's ja auch in 50 Jahren eine Generation die sagt guck dir diese Affen an die haben die ganze Welt mit Akkus verseucht.. weil die Technik da halt anders ist wie heute.. weiß man das.. man lernt im Leben dazu und auch die ältere Generation hat sich nach und nach verbessert.. es war halt immer der aktuelle Stand der Technik

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Uncut:

Jetzt lass mal die alten Menschen aus dem Spiel bitte.. 

Die waren umweltbewusster als manch andere hier heutzutage.. wenn ich sowas in der Lese.. 

Die sind nicht mit 18 jede Woche dreimal zum Shopping gegangen und haben sich ein neues oberteil nach dem anderen gekauft die billig in China hergestellt werden.. da gab es nicht alle zwei Jahre ein neues Handy...

nur weil die Autos hatten die bisschen mehr geraucht haben heißt das nicht dass die nicht umweltbewusst waren.. da gab es keine Plastiktüten beim Einkaufen gar nichts.. 

Ich hoffe du siehst ein das diese Aussage definitiv falsch ist.. die heutige Wegwerfgesellschaft kann man mit damals nicht vergleichen.. da wird Eigentum noch geschätzt und lange lange aufgehoben und behalten und genutzt.. 

Vielleicht gibt's ja auch in 50 Jahren eine Generation die sagt guck dir diese Affen an die haben die ganze Welt mit Akkus verseucht.. weil die Technik da halt anders ist wie heute.. weiß man das.. man lernt im Leben dazu und auch die ältere Generation hat sich nach und nach verbessert.. es war halt immer der aktuelle Stand der Technik

Ja, aber zu sagen damals brauchte man keine Verbote ist halt Quatsch. Die Menschen brauchen leider immer Erziehung und Verbote. Was Abfall in der Natur angeht sind wir Deutschen schon gut erzogen, aber ab und an sehe ich doch mal, das Müll aus dem Auto geworfen wird.

Und wenn ich beruflich bedingt sehe, aus was die Abfallberge aus der Biotonne bestehen. Dann denke ich, dass die Erziehung noch nicht weit genug geht. Ein Laie könnte den Abfall nicht von der schwarzen Tonne auseinanderhalten so "verunreinigt" ist er. Das Zeug (Kunststoffefolien usw.) wird kompostiert, gesiebt,  nochmal kompostiert und nochmal gesiebt. Der Kompost mit Microplaste landet anschließend auf dem Acker.

Aber das Gute. Der Acker glitzert dann schön. ;-D

Regeln und Verbote müssen noch strenger sein. Bald sind wohl die Kommunen in der Pflicht. Zu sehr verunreinigter Bioabfall wird nicht mehr abgeholt und auch für Betreiber von Abfallbehandlungsanlagen müssen immer strengere Grenzwerte einhalten. Leider halten sich auch Betreiber oftmals nicht an die Vorgaben.

Bearbeitet von Scorpionx01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Scorpionx01:

30 Innerorts finde ich hart. Das gilt ja dann automatisch auch für jedes Dorf, durch das ich fahren muss. Ich fahre meist ca. 80 km/h lasse dann ausrollen und fahren mit 55 Km/h durch die Ortschaft. Damit schaffe ich es mit unter 5 Liter zur Arbeit.

(Motor 2.0 Tdi 150PS Multitronik)

Mit 30 in der Ortschaft wirds echt müßig. Manche Dörfer sind auch ganz schön langgezogen.

Also generell 30 km/h innerorts unterstütze ich auch nicht. Durch Kleinstädte mit übersichtlichen Straßen muss man nicht mit 30 gurken. Auch nicht durch langgezogene Dörfer, wo eh sehr wenig los ist auf den Straßen (allerdings dort, wo es eng und unübersichtlich wird). Aber in Metropolen, wo sowieso alles voll ist mit Autos, macht das durchaus Sinn. Aber auch dort sollte es Verbindungsrouten geben, wo 50+ km/h erlaubt sind.

PS: ich bin auch generell ein notorischer "10 km/h drüber"-Pilot. Außerhalb sogar mehr. Das kostet mich regelmäßig eine Gebühr bei der Kommune :D

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Scorpionx01:

Ja, aber zu sagen damals brauchte man keine Verbote ist halt Quatsch. Die Menschen brauchen leider immer Erziehung und Verbote. Was Abfall in der Natur angeht sind wir Deutschen schon gut erzogen, aber ab und an sehe ich doch mal, das Müll aus dem Auto geworfen wird.

Und wenn ich beruflich bedingt sehe, aus was die Abfallberge aus der Biotonne bestehen. Dann denke ich, dass die Erziehung noch nicht weit genug geht. Ein Laie könnte den Abfall nicht von der schwarzen Tonne auseinanderhalten so "verunreinigt" ist er. Das Zeug (Kunststoffefolien usw.) wird kompostiert, gesiebt,  nochmal kompostiert und nochmal gesiebt. Der Kompost mit Microplaste landet anschließend auf dem Acker.

Aber das Gute. Der Acker glitzert dann schön. ;-D

Regeln und Verbote müssen noch strenger sein. Bald sind wohl die Kommunen in der Pflicht. Zu sehr verunreinigter Bioabfall wird nicht mehr abgeholt und auch für Betreiber von Abfallbehandlungsanlagen müssen immer strengere Grenzwerte einhalten. Leider halten sich auch Betreiber oftmals nicht an die Vorgaben.

Hast du dir schön einmal deutsche Müll gesetzte durchgelesen oder gar selbst Erfahrungen gemacht mit diversen Wertstoffhöfen.. 

Das hier Müll illegal entsorgt wird wundert mich absolut null.. das ist einfach nur ein Resultat aus dummen Gesetzen..

Beruflich habe ich auch genug gesehen.. bestes Beispiel : man entsorgt eine ganze Palette mit Kopierpapier, neues, sauber verpackt.. weil's nicht mehr benutzt werden darf auf Grund der steuerlichen Nachweispflicht.. Mitarbeiter durften sich auch aus diversen Gründen nichts mitnehmen..  und das ist da mit sehr vielen Sachen passiert.. nagelneuer Kompressor In den Müll.. der Firma blieb nichts anderes übrig..

Zu DDR Zeiten wurde Recycling gefördert mit Geld.. das war ein richtiger weg.. aber bringt der Politik ja heute kein Geld..

Ich selbst habe noch Altöl in der Garage was ich nirgends entsorgt bekomme.. hätte auch kein Problem dafür zu zahlen aber es gibt nichts wo man das hinbringen kann hier bei uns.. top.. bleibt irgendwann nur der Acker oder feuer

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Teilzeitzocker83:

Die Energiequelle steht noch ganz am Anfang. Glaubst du, das erste Auto von Otto fuhr damals schon 200 und kam 700 km weit? Alles fängt mal an. Wenn die Batteriengenerationen an den Start gehen, die kein Lithium mehr haben, sind wir schon wieder ein Stück weiter.

Verstehe ich und bin bei dir aber soll die Politik das auch mal mit beachten, das ist das was ich meine, nicht zuende gedacht. Der andere Punkt ist, die Automobilindustrie will uns diesen unfertigen Mist für viel Geld an die backe schmieren. Jetzt bitte komme mir bitte nicht, Entwicklung kostet. Gerade diese Industriesekte wirft mit Geld umsich und bekommt sogar Zuschüsse. Ich weiß das alles irgendwie beginnen muss aber dann durchdacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Uncut:

Jetzt lass mal die alten Menschen aus dem Spiel bitte.. 

Die waren umweltbewusster als manch andere hier heutzutage.. wenn ich sowas in der Lese.. 

Die sind nicht mit 18 jede Woche dreimal zum Shopping gegangen und haben sich ein neues oberteil nach dem anderen gekauft die billig in China hergestellt werden.. da gab es nicht alle zwei Jahre ein neues Handy...

nur weil die Autos hatten die bisschen mehr geraucht haben heißt das nicht dass die nicht umweltbewusst waren.. da gab es keine Plastiktüten beim Einkaufen gar nichts.. 

Ich hoffe du siehst ein das diese Aussage definitiv falsch ist.. die heutige Wegwerfgesellschaft kann man mit damals nicht vergleichen.. da wird Eigentum noch geschätzt und lange lange aufgehoben und behalten und genutzt.. 

Vielleicht gibt's ja auch in 50 Jahren eine Generation die sagt guck dir diese Affen an die haben die ganze Welt mit Akkus verseucht.. weil die Technik da halt anders ist wie heute.. weiß man das.. man lernt im Leben dazu und auch die ältere Generation hat sich nach und nach verbessert.. es war halt immer der aktuelle Stand der Technik

Vergisst aber das diese gen eher faul sind. E-scotter, e-bike und nur noch online shoppen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Uncut:

Es gab Zeiten da war die Mutter erde heißer als jetzt.  Es gibt auch Forscher die sagen das es natürlich ist.. die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen...

interessant ist, dass man den jupiter bei der vermehrten sonnenaktivität mit einbeziehen muss. alle 11 jahre fördert er die sonnenaktivität. google mal. @alle anderen: bitte nicht antworten, ging an uncut. danke. 👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...