Zum Inhalt springen

Neuanschaffung - Verbrenner, E-Auto, Hybrid ?


Rizzard

Empfohlene Beiträge

Also gut, der Scorpion hat recht mit allem, er hat schliesslich alles schon gemacht und erlebt...

 

Ich weiss jetzt trotzdem nicht welches Fahrverhalten der Ersteller hier hat und kann ihm auch kein Auto empfehlen. Wenns nach mir geht; Honda Civic EH8, verbraucht nichts, fährt ne halbe mio. km ohne Motor, Kupplung oder Sonstwas zu tauschen, nur Öl wechseln und Sprit nachfüllen. Ich hab mit einer Tankfüllung(38l) über 600km geschafft. Zeig mir ein Auto was das Heute noch schafft, die Gurken sind so billig verarbeitet die schaffen keine 30 Jahre. Ich arbeite mit Autos und verbringe meine Freizeit mit dem Krempel, das muss ich nich studiert haben, ich mach das seit 20 Jahren.

 

p.s.: Gas geben und drängeln macht Spass, vor allem wenn man Ortsfremde vor sich hat😈

 

@Scorpion: komm mir nicht mit Statistiken über den Verkehr hier, von deiner Woche Urlaub hast du trotzdem kein Plan wie dumm die Leute sich hier verhalten wenn sie im Auto sitzen... 

Bearbeitet von Bemme#11
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scorpionx01 sticht mit seinen Argumenten in der ganzen Diskussion hier am besten heraus, wo kein Satz fällt, der an den Haaren herbeigezogen ist. Stark. 

 

Er untermauert seine Punkte mit Statistiken, Links und seiner Erfahrung. Seine Erfahrungen lesen sich glaubhaft.

 

Warum sollte man auch keinen Kraftsport betrieben oder Umzüge ins 4. OG getätigt haben im Leben? 

 

Erschreckender finde ich erneut, wie man hier teilweise leichte Skepsis am Klimawandel in der Diskussion vorfindet, obwohl es von so vielen Wissenschaftler*innen weltweit in Büchern, Statistiken, Vorlesungen usw. belegt wird. Mit Fakten, Berechnungen, Zahlen.

 

Bei gegenteiligen Argumenten kommt dann natürlich kein Link. Quelle: Trust me

 

Das ist schwach. 

 

Warum es da nun sowas kommen muss, verstehe ich nicht. Wieso geht man nicht sachlich auf die Punkte von Scorpionx01 ein? 

 

vor 41 Minuten schrieb Bemme#11:

Also gut, der Scorpion hat recht mit allem, er hat schliesslich alles schon gemacht und erlebt...

 

 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb R123Rob:

@Scorpionx01 sticht mit seinen Argumenten in der ganzen Diskussion hier am besten heraus, wo kein Satz fällt, der an den Haaren herbeigezogen ist. Stark. 

 

Er untermauert seine Punkte mit Statistiken, Links und seiner Erfahrung. Seine Erfahrungen lesen sich glaubhaft.

 

Warum sollte man auch keinen Kraftsport betrieben oder Umzüge ins 4. OG getätigt haben im Leben? 

 

Erschreckender finde ich erneut, wie man hier teilweise leichte Skepsis am Klimawandel in der Diskussion vorfindet, obwohl es von so vielen Wissenschaftler*innen weltweit in Büchern, Statistiken, Vorlesungen usw. belegt wird. Mit Fakten, Berechnungen, Zahlen.

 

Bei gegenteiligen Argumenten kommt dann natürlich kein Link. Quelle: Trust me

 

Das ist schwach. 

 

Warum es da nun sowas kommen muss, verstehe ich nicht. Wieso geht man nicht sachlich auf die Punkte von Scorpionx01 ein? 

 

 

Danke. Naja, hat sich hier auch etwas hochgeschaukelt. Ich habe mich triggern lassen. Also sorry an Uncut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Uncut:

Hast du dir schön einmal deutsche Müll gesetzte durchgelesen oder gar selbst Erfahrungen gemacht mit diversen Wertstoffhöfen.. 

Das hier Müll illegal entsorgt wird wundert mich absolut null.. das ist einfach nur ein Resultat aus dummen Gesetzen..

Beruflich habe ich auch genug gesehen.. bestes Beispiel : man entsorgt eine ganze Palette mit Kopierpapier, neues, sauber verpackt.. weil's nicht mehr benutzt werden darf auf Grund der steuerlichen Nachweispflicht.. Mitarbeiter durften sich auch aus diversen Gründen nichts mitnehmen..  und das ist da mit sehr vielen Sachen passiert.. nagelneuer Kompressor In den Müll.. der Firma blieb nichts anderes übrig..

Zu DDR Zeiten wurde Recycling gefördert mit Geld.. das war ein richtiger weg.. aber bringt der Politik ja heute kein Geld..

Ich selbst habe noch Altöl in der Garage was ich nirgends entsorgt bekomme.. hätte auch kein Problem dafür zu zahlen aber es gibt nichts wo man das hinbringen kann hier bei uns.. top.. bleibt irgendwann nur der Acker oder feuer

 

Kann ich nicht nachvollziehen mit dem Kopierpapier. War das Schmuggelware? Aus abfallrechtlicher Sicht macht das jetzt keinen Sinn, es sei denn das Papier enthält gefährliche Stoffe. Was man eventuell im Labor testen lassen müsste. Ich kenne mich nur im Abfallrecht aus KrWG, Bioabfallverordnung und natürlich BImSchG.

Altöl müsstest du gut loswerden. Es hat ne Abfallschlüsselnummer und es gibt Anlagen, die das annehmen. Leider ist es nicht immer leicht Informationen zu bekommen wer das annimmt. Meine Mutter hat in Keller einem halben Liter Quecksilber gefunden. Krasses Zeug... bei einem kleinen Glas denkt man dass es ein halbes Kilo wiegt dabei sind es 6 Kg. Jedenfalls ist sie es beim Schadstoffmobil kostenlos losgeworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Scorpionx01:

Kann ich nicht nachvollziehen mit dem Kopierpapier. War das Schmuggelware? Aus abfallrechtlicher Sicht macht das jetzt keinen Sinn, es sei denn das Papier enthält gefährliche Stoffe. Was man eventuell im Labor testen lassen müsste. Ich kenne mich nur im Abfallrecht aus KrWG, Bioabfallverordnung und natürlich BImSchG.

Altöl müsstest du gut loswerden. Es hat ne Abfallschlüsselnummer und es gibt Anlagen, die das annehmen. Leider ist es nicht immer leicht Informationen zu bekommen wer das annimmt. Meine Mutter hat in Keller einem halben Liter Quecksilber gefunden. Krasses Zeug... bei einem kleinen Glas denkt man dass es ein halbes Kilo wiegt dabei sind es 6 Kg. Jedenfalls ist sie es beim Schadstoffmobil kostenlos losgeworden.

Nein ganz falsch, wenn man 100seiten kopiert muss nachweisen wo die 100 Seiten Papier gekauft wurden und das man das halt offiziell irgendwo gekauft hat.. ganz komisch alles . Unvorstellbar

 

Da gibt's keine Nummer, das ist ne bunte Mischung aus verschiedenen ölen in einem 40 l Kanister 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Uncut:

Nein ganz falsch, wenn man 100seiten kopiert muss nachweisen wo die 100 Seiten Papier gekauft wurden und das man das halt offiziell irgendwo gekauft hat.. ganz komisch alles . Unvorstellbar

 

Da gibt's keine Nummer, das ist ne bunte Mischung aus verschiedenen ölen in einem 40 l Kanister 

 

AVV 13 02 08*

"andere Maschinen- und Schmieröle"

Wenn man es gar nicht definieren kann dann eventuell 13 08 99*

Ansonsten stell es bei ner Tankstelle oder Raststätte ab. Ist besser als in die Natur zu kippen.

Das soll jetzt natürlich kein Aufruf zu illegalen Handlungen sein, aber alles ist besser als irgendwo hinzukippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Uncut:

Nein ganz falsch, wenn man 100seiten kopiert muss nachweisen wo die 100 Seiten Papier gekauft wurden und das man das halt offiziell irgendwo gekauft hat.. ganz komisch alles . Unvorstellbar

Da steig ich auch nicht hinter. Klingt für mich so, als konnte nicht nachgewiesen werden, woher das Kopierpapier stammt, um es steuerlich abzusetzen. Aber wenn man das nicht nachweisen kann, dann heißt das doch nur, dass man es nicht geltend machen kann und nicht, dass man es nicht benutzen darf. Das Finanzamt interessiert sich doch nur für den Beleg und nicht dafür, ob und wir ihr das Papier benutzt. Zumal: prüft das Finsnzamt, wieviele Seiten der Drucker gedruckt hat? Bei uns nicht.  Da werden einfach die Belege eingereicht, die da sind. Du könntest ja auch doppelt so viel Papier kaufen wie du druckst. Als Vorrat für nächstes Jahr. Das kann man trotzdem absetzen.

Na ja: zu viel offtopic.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Naja man hätte es auch einfach so lassen können wie es war und gut wäre gewesen, keine Ahnung wieso Sony jetzt unbedingt ein PSN Account einführen will, wahrscheinlich um mit irgendwelchen Spielzahlen flexen zu können aber naja, wurde mal wieder richtig dumm gelöst....hätte wenigstens direkt alles hand und Fuß gehabt.... Vorallem hat man ja vorher noch gesagt....hey ein PSN Account ist eine optionale Sache...braucht ihr aber nicht. Hätte man lieber direkt geschrieben "Ab Day One schaffen wir es zwar nicht den PSN Account mit einzufügen, doch zukünftig braucht ihr einen  und in Ländern wo wir mit PSN nicht vertreten sind können die Spieler auch ohne Helldivers spielen", dann wäre zwar der Aufschrei auch da gewesen...aber halt nicht so ein Shitstorm wie jetzt. Die Kommunikation ist halt echt wieder mal extrem schlecht.
    • Habe mir im Sale das Elite Headset geholt, und das alte natürlich, zu schnell verkauft. Der Grund warum ich das schreibe, das Elite ist meiner Meinung nach mit der VR2 nur sehr schlecht kompatibel. Über der VR geht es so gut wie gar nicht, und drunter ist es auch nicht wirklich besser. Also das ärgert mich wirklich, da habe ich von Sony mehr erwartet. Sonst gefällt mir das Elite ja schon sehr. - Führt aber wohl kein Weg dran zurück wieder das normale Pulse zu kaufen und das Elite zurück zu senden. Wie gerne würde ich manchmal, wegen der Einfachheit meine Air Pods her nehmen können.
    • Mach ich wenn alles gut geht in 3 Monaten 😄
    • Erst ab Extra. Essential hat's nicht.
    • Super Entscheidung! Der ist schon echt geil! 😎😉 Berichte gerne mal von ihm... 😎🤘
×
×
  • Neu erstellen...