Zum Inhalt springen

Neuanschaffung - Verbrenner, E-Auto, Hybrid ?


Rizzard

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Uncut:

Das sagt absolut null vom Leben aus, fühlst du dich damit echt besser . 

Und wenn man ein Sack Zement im 5 Stock tragen soll auf halben Weg zusammen brechen..

Oh man solche Menschen mag ich ja besonders.. ich habe ein Studium und bin was besseres.. 

PS: das waren die erst Motoren. 

Ich dachte du bist so schlau, für normale Bildung reicht es wohl nicht oder zum Bedienen von Google 

Spar dir bitte eine Antwort... Wir das Fußvolk können das eh nicht verstehen

Und sich immer schön die Worte so hinlegen wie man es braucht.. 

Oh man

🤣

Ich habe auch zig Jahre Kraftsport gemacht und auch den einen oder anderen Umzug u.a. ins 4. OG. Zudem neben Schule und Studium auf dem Bau gearbeitet. Terrassen geplastert, Dach gedeckt, Trockenbauarbeiten.

Wie gesagt, du bist der der gleich kam mit "lesen ist nicht so deins". Und ich sei nicht qualifiziert und jetzt heulst du auch noch rum, weil du als Maurer mal nen Sack Zement schleppen musst.

Übrigens fahre ich Diesel und finde mein Auto super, dennoch muss ich hier nicht auf Teufel komm raus, die Technik verteidigen. Sie hat der Menschheit für Fortschritt gebracht, aber eine Ära geht nunmal zuende.

vor 12 Minuten schrieb Uncut:

Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln

Guck dir doch Mal die ganzen alten Benz Taxis an, was die teilweise runter haben.. 

Oder LKWs ..  und das alles mit erst Motor..

 

Deine Beispiele beziehen sich zum Teil auf alte Motoren oder Motoren, die auf Langlebigkeit aber nicht auf Effizienz getrimmt sind. Nach 300.000 ist meist Schluss und die Autos bekommen dann keinen neuen Motor mehr. Elektroautos sind effizient, haben Power und sind Wartungsarm/Langlebig. Aber egal, es geht letztendlich darum wie umweltfreundlich Elektroautos sind. Und da sind sich eigentlich alle Experten einig. Sogar Harald Lesch hat seine Meinung gegenüber E Autos zum Positiven geändert. Bitte versuch nicht weiter zu argumentieren, dass Ottomotoren umweltfreundlicher sind. Langsam wirds nämlich peinlich.

Bearbeitet von Scorpionx01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Scorpionx01:

Ich habe auch zig Jahre Kraftsport gemacht und auch den einen oder anderen Umzug u.a. ins 4. OG.

Wie gesagt, du bist der der gleich kam mit "lesen ist nicht so deins".

Deine Beispiele beziehen sich zum Teil auf alte Motoren oder Motoren, die auf Langlebigkeit aber nicht auf Effizienz getrimmt sind. Nach 300.000 ist meist Schluss und die Autos bekommen dann keinen neuen Motor mehr. Und darum geht's ja auch nicht. Es geht darum wie umweltfreundlich Elektroautos sind. Und da sind sich eigentlich alle Experten einig. Sogar Harald Lesch hat seine Meinung gegenüber E Autos zum Positiven geändert. Bitte versuch nicht weiter zu argumentieren, dass Ottomotoren umweltfreundlicher sind. Langsam wirds nämlich peinlich.

Wirklich umweltfreundlich wäre es, wenn man das was man hat auch nutzt, solange es geht. Die meisten leasen ihre Kisten doch eh blos noch und holen sich alle paar Jahre ein neues. Was spielt es da für eine Rolle, was es ist? Möchte fast behaupten,  dass die meisten da nicht mal 100000 runter fahren. 

Ich habe mein Auto seit 12 Jahren und werde es auch behalten, solange es nicht auseinander fällt. Ich denke, das ist deutlich umweltfreundlicher. 

Außerdem finde ich Elektroautos viel zu teuer, für das was man bekommt. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb A1516:

Wirklich umweltfreundlich wäre es, wenn man das was man hat auch nutzt, solange es geht. Die meisten leasen ihre Kisten doch eh blos noch und holen sich alle paar Jahre ein neues. Was spielt es da für eine Rolle, was es ist? Möchte fast behaupten,  dass die meisten da nicht mal 100000 runter fahren. 

Ich habe mein Auto seit 12 Jahren und werde es auch behalten, solange es nicht auseinander fällt. Ich denke, das ist deutlich umweltfreundlicher. 

Außerdem finde ich Elektroautos viel zu teuer, für das was man bekommt. 

Nach dem Leasing hat das Auto doch aber nicht sein Lebenende erreicht. Außerdem kann man doch sein Auto noch fahren. Ich fahre ja auch noch Diesel, aber beim nächsten Auto bin ich am Überlegen. Dem entgegen steht wie du sagst der Preis. 

Hier ist immer so ein schwarzweiß Denken. Nur weil man pro Elektro ist, heißt das doch nicht, dass man jetzt sagt, es sollen alle Benziner und Diesel verschrottet werden.

Ich denke auch bei Motorädern sind E Motoren noch nicht praktikabel.

Warum muss man auch immer gleich eine politische Verschwörung dahinter sehen? Weil die deutschen Politiker von den Mineralölkonzernen aus Russland geschmiert werden? Dann passt das aber mit den Sanktionen wiederum nicht.

Bearbeitet von Scorpionx01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Scorpionx01:

Ich habe auch zig Jahre Kraftsport gemacht und auch den einen oder anderen Umzug u.a. ins 4. OG.

Wie gesagt, du bist der der gleich kam mit "lesen ist nicht so deins".

Deine Beispiele beziehen sich zum Teil auf alte Motoren oder Motoren, die auf Langlebigkeit aber nicht auf Effizienz getrimmt sind. Nach 300.000 ist meist Schluss und die Autos bekommen dann keinen neuen Motor mehr. Und darum geht's ja auch nicht. Es geht darum wie umweltfreundlich Elektroautos sind. Und da sind sich eigentlich alle Experten einig. Sogar Harald Lesch hat seine Meinung gegenüber E Autos zum Positiven geändert. Bitte versuch nicht weiter zu argumentieren, dass Ottomotoren umweltfreundlicher sind. Langsam wirds nämlich peinlich.

Neue Motoren kann man in diesem Fall nicht zählen wie auch.. 

Km runterreißen ist immer Motor tot bzw meistens aber beim normalen Gebrauch von ca  25 k km im Jahr dauert es schon ein bisschen bis man auf 1 Mio kommt.. das sollte jedem klar sein daher kann man im Moment nur alt bewährte Technik erwähnen.. 

Umweltfreundlich sind alte Motoren nicht, das würde ich auch nie sagen.. mir geht's um langlebigkeit.. 

Viele neue Akkus sind nach paar Jahren Schrott und Sondermüll.. Umweltaspekt nicht erfüllt..  ein normaler Motor ist trocken schöner Metallschrott und Schrott ist gefragt..

Umwelt mhm wir liegen ca 7/8 Monate im jahr mit CO2 im positiven, spricht das jeden Abend null uhr das ganze CO2 vom Tag in Sauerstoff umgewandelt wird durch die Pflanzen.. die restlichen Monate ist halt nichts wirklich grün.. ein Baum ohne Blätter kann nichts in Sauerstoff umwandeln..  aber das ist ein anderes Thema

Warum stehen in der Nähe von Hannover ca 1000 post e-autos ? Nicht mehr reparierbar nicht entsorgbar und keiner will die haben ? Sieht so die Zukunft aus.. nein..  1000 Mal sonderschrott.. top

Es muss viel passieren aber solange man da anfängt wo es kaum Sinn macht sehr ich es nicht ein.. wie ein E-Auto will gerne..  ich nicht.. 

Wenn man schon sieht das Busunternehmen von e-busse zurück auf Diesel wechseln weil es keinen Sinn macht sollte man sich Gedanken machen... 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/9/2022 um 8:38 PM schrieb Uncut:

Thema Umwelt.. hatte ich erst gestern, fahren auf der Autobahn mit 150kmh Verbrauch 7, 5 Liter auf 100 km..

Fahren in der großstadt knappe 11,3 l verbrauch auf 100 km

Fahren auf der Autobahn mit ca 110 120 kmh hatte ich einen Verbrauch von 7,3 gegenüber den 150 nicht gerade redenswert

@Scorpionx01

Jetzt noch einmal nur für dich

Wie oft liest du das wort ICH ? 

Ich habe meine Erfahrung niedergeschrieben.. meine persönliche Erfahrung die ich in diesem Moment gemacht habe . 

In keinen Wort habe ich das auf alle Autos bezogen.. nur auf mich und mein Auto..

Nicht mehr und nicht weniger 

Und das bei ca 1500 km ... 500 km Berlin hin und zurück und 450 km Hannover hin und zurück und noch in Hannover endliche km in der Stadt.. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Scorpionx01:

Nach dem Leasing hat das Auto doch aber nicht sein Lebenende erreicht. Außerdem kann man doch sein Auto noch fahren. Ich fahre ja auch noch Diesel, aber beim nächsten Auto bin ich am Überlegen. Dem entgegen steht wie du sagst der Preis. 

Hier ist immer so ein schwarzweiß Denken. Nur weil man pro Elektro ist, heißt das doch nicht, dass man jetzt sagt, es sollen alle Benziner und Diesel verschrottet werden.

Ich denke auch bei Motorädern sind E Motoren noch nicht praktikabel.

Warum muss man auch immer gleich eine politische Verschwörung dahinter sehen? Weil die deutschen Politiker von den Mineralölkonzernen aus Russland geschmiert werden? Dann passt das aber mit den Sanktionen wiederrum nicht.

Echt jetzt? Verschwörung? Dann bin ich raus. Weis echt nicht, was Du dir da jetzt wieder zusammen reimst. Schönen Tag noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Uncut:

@Scorpionx01

Jetzt noch einmal nur für dich

Wie oft liest du das wort ICH ? 

Ich habe meine Erfahrung niedergeschrieben.. meine persönliche Erfahrung die ich in diesem Moment gemacht habe . 

In keinen Wort habe ich das auf alle Autos bezogen.. nur auf mich und mein Auto..

Nicht mehr und nicht weniger 

Und das bei ca 1500 km ... 500 km Berlin hin und zurück und 450 km Hannover hin und zurück und noch in Hannover endliche km in der Stadt.. 

Am Ende also mit dem Hinweg zu Autobahn und runter von der Autobahn sind die Unterschiede im Verbrauch oft gering ja.

Bzgl. der Postautos. Ja das ist nicht optimal und ich denke das war auch mehr ein Experiment. Mit dem Thema Postauto habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ist das nicht eine Eigenentwicklung bzw. im Auftrag. Wie gut Transporter als E Autos taugen kann man vermutlich erst am Buzz ID oder wie das Teil von VW heißt sehen. Aber ich sagte ja auch, dass ich Akkus bei Transporter/Wohnwagen und Trucks noch nicht sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ kannst allen Leuten die Angst haben schneller als 120 zu fahren auch einfach den Führerschein wegnehmen, würde auch zur Verkehrssicherheit beitragen. 

Warum sollen immer die fähigen zuruckstecken? 

Rennen in der Innenstadt, wer wird bestraft weil auf 30 reduziert wird, alle. Heutige krawallmacher haben nix im Kopf, haben einmal Spaß, danach nie wieder. 

Komisch, in unserer gen musste man das nicht verbieten, warum? Weil wir wussten wann man wieder normal sich zu verhalten hat, bevor alles verboten wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, 30 in der Innenstadt wurde ja nicht ausschließlich wegen der illegalen Rennen gemacht. Ich würde behaupten, dass das nicht mal viel Relevanz hatte. Ziel war vorwiegend bezogen auf die extremem Automassen das Unfallrisiko zu reduzieren und den Verkehrsfluss zu verbessern. Merke ich ja bei uns in Berlin. 30 fühlt sich zwar langsam an, aber auch irgendwie entspannt im dichten Verkehr und viele reagieren noch vorausschauender. Da fließt es an Kreuzungen und Verkehrsknoten viel besser zusammen als wenn wieder irgendwer voll in die Klötzer steigt, weil verschetzt und dann einen Rückstau ausllöst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...