Zum Inhalt springen

Neuanschaffung - Verbrenner, E-Auto, Hybrid ?


Rizzard

Empfohlene Beiträge

Gibt halt die welche unbedingt sprit sparen müssen und andere die halt akzeptieren können das 12l Verbrauch auf 100km durchaus normal ist. 

Wichtig beim Autokauf ist das man selbst zufrieden ist, nicht soviel auf andere hört und wenn man kein Alltagsauto sucht sondern zb ein Auto das Spass machen soll evtl dann halt Einbußen im Bereich Verbrauch hat. 

Finde es erstaunlich wieviele hier das spritsparen an erster Stelle sehen, ab einem gewissen Alter verständlich, aber gibt ja auch leute die erstmal den spaß bevorzugen 

 

Bearbeitet von Gunse
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gunse:

Gibt halt die welche unbedingt sprit sparen müssen und andere die halt akzeptieren können das 12l Verbrauch auf 100km durchaus normal ist. 

Wichtig beim Autokauf ist das man selbst zufrieden ist, nicht soviel auf andere hört und wenn man kein Alltagsauto sucht sondern zb ein Auto das Spass machen soll evtl dann halt Einbußen im Bereich Verbrauch hat. 

Finde es erstaunlich wieviele hier das spritsparen an erster Stelle sehen, ab einem gewissen Alter verständlich, aber gibt ja auch leute die erstmal den spaß bevorzugen 

 

Jaaaa, er kann auch nicht wirklich verstehen, dass ich bei unbegrenzt auf der Autobahn auch gerne mit Vollgas fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/8/2022 um 3:46 PM schrieb Gunse:

Wichtig beim Autokauf ist das man selbst zufrieden ist, nicht soviel auf andere hört und wenn man kein Alltagsauto sucht sondern zb ein Auto das Spass machen soll evtl dann halt Einbußen im Bereich Verbrauch hat.

Manchmal ist es aber auch einfach die Beuwsstseinsänderung, die selbst für das Spaßauto zu Überlegungen führt. Manchmal kommt das auch ohne dass man es erzwingt.

Ich war z.B. früher totaler Muscle-Car und V8-Fan. Wollte mir vor einigen Jahren sogar noch eins kaufen. Heute würde ich nicht mal im Ansatz mehr darüber nachdenken. Könnte es nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren, nur aus Spaß soviel Sprit durch die Brennkammern verpuffen zu lassen. Auch Spaß muss für mich heute in gewissem Maße effizient und ökologisch sein und dafür gibt es ja schon durchaus Möglichkeiten. Wenn ich Geld für nen Porsche hätte, wäre meine erste Wahl der Macan statt eines 911. Statt ner neuen Ducati mit Verbrenner wrde ich eher ne Verge TS oder Energica Eva holen. Krach machen ist ok, wenn es auf die Rennstrecke geht. Im Alltag muss ich die Leute nicht mehr zudröhnen. Da kann Physik auch fast geräuschlos Spaß machen.

Wobei ich, wie gesagt, im Moment noch nicht sofort auf Elektro umsteigen würde bis sich die Technik und Effizienz noch etwas weiterentwickelt hat. Von mir aus darf es gerne auch Verbrenner-Alternativen zu fossilem Brennstoff geben, wenn denn Schadstoffausstöße verbessert werden.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/8/2022 um 6:03 PM schrieb Dunderklumpen:

Jaaaa, er kann auch nicht wirklich verstehen, dass ich bei unbegrenzt auf der Autobahn auch gerne mit Vollgas fahre.

Auch wenn ich schnelle Auto liebe, aber Autobahn ist keine Spaßveranstaltung. Deshalb bin ich mittlerweile auch für ein Tempolimit. Das rettet Leben und schont die Nerven und Umwelt.

vor 52 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Manchmal ist es aber auch einfach die Beuwsstseinsänderung, die selbst für das Spaßauto zu Überlegungen führt. Manchmal kommt das auch ohne dass man es erzwingt.

Ich war z.B. früher totaler Muscle-Car und V8-Fan. Wollte mir vor einigen Jahren sogar noch eins kaufen. Heute würde ich nicht mal im Ansatz mehr darüber nachdenken. Könnte es nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren, nur aus Spaß soviel Sprit durch die Brennkammern verpuffen zu lassen. Auch Spaß muss für mich heute in gewissem Maße effizient und ökologisch sein und dafür gibt es ja schon durchaus Möglichkeiten. Wenn ich Geld für nen Porsche hätte, wäre meine erste Wahl der Macan statt eines 911. Statt ner neuen Ducati mit Verbrenner wrde ich eher ne Verge TS oder Energica Eva holen. Krach machen ist ok, wenn es auf die Rennstrecke geht. Im Alltag muss ich die Leute nicht mehr zudröhnen. Da kann Physik auch fast geräuschlos Spaß machen.

Wobei ich, wie gesagt, im Moment noch nicht sofort auf Elektro umsteigen würde bis sich die Technik und Effizienz noch etwas weiterentwickelt hat. Von mir aus darf es gerne auch Verbrenner-Alternativen zu fossilem Brennstoff geben, wenn denn Schadstoffausstöße verbessert werden.

Top Kommentar. Spaß haben, ohne zu sagen: Koste es was es wolle. Da gehe ich voll mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/8/2022 um 3:46 PM schrieb Gunse:

Gibt halt die welche unbedingt sprit sparen müssen und andere die halt akzeptieren können das 12l Verbrauch auf 100km durchaus normal ist. 

Wichtig beim Autokauf ist das man selbst zufrieden ist, nicht soviel auf andere hört und wenn man kein Alltagsauto sucht sondern zb ein Auto das Spass machen soll evtl dann halt Einbußen im Bereich Verbrauch hat. 

Finde es erstaunlich wieviele hier das spritsparen an erster Stelle sehen, ab einem gewissen Alter verständlich, aber gibt ja auch leute die erstmal den spaß bevorzugen 

 

Gibt ja auch Autos die Spaß machen und keine 12 Liter verbrauchen. Mein Golf 7 GTI mit 320ps kommt mit ca. 7-8 Liter aus. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Scorpionx01:

Das rettet Leben und schont die Nerven und Umwelt.

Das wurde jetzt schon mehr als oft genug als großer Quatsch bestätigt..

Andere Länder mit tempolimit haben viel mehr Unfälle auf Autobahn weil die Konzentration weggeht. Als gedankenstütze

Dazu kommt die Tatsache das wir in Deutschland die meisten verkehrstoten auf landstraßen haben. Auf Autobahn haben wir zwischen 5 und 10% wenn überhaupt.. 

Wir wollen ja mal die Kirche im Dorf lassen.. 

Thema Umwelt.. hatte ich erst gestern, fahren auf der Autobahn mit 150kmh Verbrauch 7, 5 Liter auf 100 km..

Fahren in der großstadt knappe 11,3 l verbrauch auf 100 km

Fahren auf der Autobahn mit ca 110 120 kmh hatte ich einen Verbrauch von 7,3 gegenüber den 150 nicht gerade redenswert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AlgeraZF 12L war nur ne Zahl, aber sind halt auch nicht 5 oder weniger, was ich bei anderen gelesen habe. So war das gemeint, mein Honda geht auch mit unter 10

@Teilzeitzocker83 zwischen v8 muscle car und 12L ist aber auch noch viel Raum 😂

Sowas ist quatsch mMn, schönes kleines Auto mit 200-450 PS ist nice

Sound ist mir persönlich sehr wichtig, für mich geht nichtmal nen Diesel klar, ganz ohne Geräusche, nee 

Bearbeitet von Gunse
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Scorpionx01:

Auch wenn ich schnelle Auto liebe, aber Autobahn ist keine Spaßveranstaltung.

Seit 1985 Unfallfrei mit diversen Fahrzeugen bis hin zu LKW. 

Ich fahre regelmäßig von der A11 auf die A20 und wenn da nicht gerade Ferienreiseverkehr ist, lacht mich die gähnend leere Autobahn und ein Unbegrenzt Schild an.

Ansonsten fahre vorrausschauend und hab i.d.R. schon Gas weg genommen, bevor ich Bremsen muß. 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...