Zum Inhalt springen

Neuanschaffung - Verbrenner, E-Auto, Hybrid ?


Rizzard

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb Nero-Exodus88:

Also ich persönlich bin gerade auch sehr stark am überlegen. Nächstes Jahr brauche ich ein neues Auto, eigentlich wollte ich mir wieder ein Vebrenner holen, da aber ungeewiss ist wie weit uns unsere netten Politiker weiter veräppel und die Spritpreise immer teuer werden, bin ich mir nicht mehr sicher einen reinen Verbrenner zu kaufen. Voll elektro Fahrzeuge sind außerhalb der Preisrange die ich bereit bin auszugeben (max 35k). Fahrzeuge die mir optisch und auch von der reichweite gefallen gehen dann bei ca 45k + los. Nun bin ich am überlegen einfach beides (Verbrenner + elekro) zu kombinieren und bin aktuell beim Mercedes A250e AMG Line als Limo hängen geblieben. Mir ist bewusst das dieser rein elektrisch nur ca 50km Reichweite hat, aber das würde in der Regel ausreichen um meine ganzen Stadtwege abzudecken + Arbeitsweg. Für längere Strecken hätte ich dann wieder den Verbrenner. Optisch gefällt mir das Auto auch ganz gut, hat denn vielleicht jemand die karre und könnte was dazu sagen?

Anständige, gebrauchte fangen aber ab 35- 40k an 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Uncut:

Ja läüft....hoffe das Pärchen war Grünen Wähler. 26 Stunden 😱 in der Zeit fahre ich aus dem Ruhrgebiet hin und zurück nach Montpellier und selbst dann komme ich nicht auf die 26 Stunden. Matze0018 sollte besser nicht mit einem E Wohnmobil nach Kroatien fahren. Spaß beiseite, diese Energiequelle ist einfach nicht zuende gedacht und da können mir die pro elektro Leute erzählen was sie möchten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Uncut:

So ist das Leben meine teils ADAC Zitate wurden ja auch teilweise sls Quatsch betitelt.. 

Wenn schon wäre Mr ADAC als Betitelung deinerseits zutreffend gewesen. Hat nix mit dem Leben zu tun, sondern ist einfach falsch interpretiert 🤷 Egal was er da vorher zum ADAC gesagt hat. 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb ABWEHRBOLLWERK:

Ja läüft....hoffe das Pärchen war Grünen Wähler. 26 Stunden 😱 in der Zeit fahre ich aus dem Ruhrgebiet hin und zurück nach Montpellier und selbst dann komme ich nicht auf die 26 Stunden. Matze0018 sollte besser nicht mit einem E Wohnmobil nach Kroatien fahren. Spaß beiseite, diese Energiequelle ist einfach nicht zuende gedacht und da können mir die pro elektro Leute erzählen was sie möchten. 

Die Energiequelle steht noch ganz am Anfang. Glaubst du, das erste Auto von Otto fuhr damals schon 200 und kam 700 km weit? Alles fängt mal an. Wenn die Batteriengenerationen an den Start gehen, die kein Lithium mehr haben, sind wir schon wieder ein Stück weiter.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 23 Stunden schrieb Spyro:

 

95E8C140-8449-426B-8FC0-63FFA262221F.jpeg

Im Osteuro gibt's ja nicht mal einen anständigen TÜV. Zu Belgien kann ich nichts sagen. In Italien geht's schon mal ruppig zu.

Ich würde mal sagen, in Deutschland geht es sehr gesittet zu und man liegt dennoch im Vergleich zu anderen Mittel- und Westeuropäischen Staaten ganz oben. Ich glaube schon, dass sich die Zahl der Unfalltoten auf Autobahnen auf ein Niveau wie in Österreich oder gar Schweiz reduzieren ließe.

vor 22 Stunden schrieb Bemme#11:

 

Die Aussage find ich immer genial, sei mal jeden Tag hier unterwegs, da is nichts entspannend und die 120 geht einem so derbe auf den Sack. Und dazu dass unsere Bussen so unfassbar hoch sind wenn man 15-20 drüber ist(was schnell geht), ist man nie entspannt. Dazu noch die Unfähigkeit der meisten anderen Verkehrsteilnehmer die einen ständig versuchen zu töten wenn man mit dem Motorrad fährt. Kreisverkehre funktionieren meistens nicht, Reissverschluss auch nicht und die Autobahn hat meistens eine komplett freie rechte Spur weil alle nur links oder in der Mitte rum eiern. Tempolimit bringt nichts, dazu gibts auch ein interessantes Video.

 

 

P.S.: Du hast kein Plan von Autos, sorry...

 

Zum Thema: Um zu sagen was für die sinnvoll ist, müsste man dein Fahrverhalten kennen. Wie viel km pro Tag usw.

Schau mal auf die Statistik wo die Schweiz liegt. Zu deiner Aussage dass ich keinen Ahnung habe. Ich glaube meine Abschluss im Ingenieursstudium sagt was anderes und qualifizieren mich eher als die Krawalmacher hier. Zumindest habe ich umfassend technisches Verständnis und hatte auch mehrere Semester Physik. Sag mir mal warum ich keine Ahnung habe. Gerne gebe ich aber dein Kompliment zurück. Was qualifiziert dich als Experte? Was habe ich denn falsches üner Autos gesagt. Bloch ist schon ein komischer Vogel... Ohne das Video gesehen zu haben kann ich jetzt schon sagen, dass ein Tempolimit auf Autobahnen in den Gesamtstatistiken nichts bringen. Kaum Umweltrelevant, da nur einzelne so schnell fahren. Ebenso die Zahlen der Verkehrstoten. Die Frage ist, wieviele der Verkehrstoten waren zu schnell unterwegs, bzw. Opfer weil jemand anderes gerast ist.

PS: Da du es wissen wolltest. Ich fahre 30.000 km im Jahr und da ich fast immer sparsam fahre, kann ich folgende Dinge sagen: 1. bringt es was nicht zu rasen und 2. kontinuierlich die Geschwindigkeit zu halten. Der 2. Punkt ist sogar wichtiger als der 1.

vor 21 Stunden schrieb Uncut:

Es gibt genug Diesel Motoren die wesentlich mehr leisten.. 

Der Rekord liegt bei Mercedes mit dem Strich 8 und 4,6 Mio km.. 

Dazu muss man sagen wir reden hier immer noch von einem Tesla ich denke mal die preiskategorie kennen wir alle.. Tesla ist schon das non plus ultra keine Frage .

Da wird aber nie ein E-Golf mithalten können oder ein Hyundai oder ein Mitsubishi...

PS: es gibt sogar im VW Museum einen Golf 1 mit 1 Million Kilometer , mit erst Motor

Und wieviele Motoren bekamen die Autos von Mercedes.

Das mit dem Golf ist ein netter Einwand, aber ist doch eher die Ausnahme, wenn es überhaupt nachweisbar ist, dass er so weit gefahren ist. Denn beim alten Golf konnte man noch sehr gut manipulieren. Der Tesla mit 1,6 Mio. Km ist hingegen kein Sonderfall. Er wurde ganz normal regelmäßig gewartet. Ich denke mal Teslas mit über 500.000 werden eher die Regel. Das liegt daran, dass der Motorwechsel halt verhältnismäßig günstig ist. Ein neuer Motor eher in den 5stelligen Bereich geht und Getriebe eher im höheren 4stelligen Bereich. Ist ja auch egal was länger hält, aber ein E Auto ist nach spätestens 100.000 Km klimafreundlicher und fährt dann sicher noch 400.000 mit dem gleichen Akku, der ja das klimaschädlichste Bauteil ist.

Bearbeitet von Scorpionx01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb ABWEHRBOLLWERK:

Ja läüft....hoffe das Pärchen war Grünen Wähler. 26 Stunden 😱 in der Zeit fahre ich aus dem Ruhrgebiet hin und zurück nach Montpellier und selbst dann komme ich nicht auf die 26 Stunden. Matze0018 sollte besser nicht mit einem E Wohnmobil nach Kroatien fahren. Spaß beiseite, diese Energiequelle ist einfach nicht zuende gedacht und da können mir die pro elektro Leute erzählen was sie möchten. 

Für Transporter/Wohnwagen und LKWs sind Akkus noch ungeeignet. Zumal ein Akku ja auch teuer ist und ein riesiger Akku für ein Wohnwagen der ansonsten kaum bewegt wird noch teurer.

Wurde der Diesel und Benziner den eher zu Ende gedacht? Die Motoren wurden eventuell zu Ende entwickelt, aber perfekt waren sie nie.

Die fossilen Brennstoffe sind erstens endlich und zweitens bedeutet jeder verbrannte Kubikmeter Öl über 1000 Kubikmeter CO2 in der Atmosphäre, die schwierig sind wieder zu bündelt. Klar die Förderung von seltenen Erden usw. sind auch umweltschädigend. Aber die Verfahren zur Förderung habe sich ebenso schon gebessert ebenso das Recycling. Wie bereits von @Teilzeitzocker83 gesagt, befinden wir uns noch am Anfang.

Also nochmal... was macht der Diesel und Benziner nun für PKW Fahrer besser. Das Tanken? E Autos sind an Schnellladern auch wirklich schnell geladen und eine kurze Pause nach 300 km kann ja nicht schaden.

Das größte Problem von E Autos ist der fehlende Gebrauchtmarkt. Durch die Förderung und Knappheit lohnt es nicht sich einen Gebrauchten zu holen, da dieses so teuer oder sogar teurer ist als ein Neuer. Ein Tesla Model 3 kann man neu kaufen und nach nem Jahr und mit eventuell fast 100.000 km auf der Uhr verkaufen und macht sogar noch Gewinn. Somit ist die Umweltprämie ein Geschenk für Leute, die eh schon viel Geld haben und der "kleine Mann" schaut in die Röhre.

Das ist das Problem.

Achja und noch was. E Autos sind nicht perfekt. Das Beste für die Umwelt ist der Verzicht.

Bearbeitet von Scorpionx01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Scorpionx01:

Ingenieursstudium

Das sagt absolut null vom Leben aus, fühlst du dich damit echt besser . 

Und wenn man ein Sack Zement im 5 Stock tragen soll auf halben Weg zusammen brechen..

Oh man solche Menschen mag ich ja besonders.. ich habe ein Studium und bin was besseres.. 

PS: das waren die erst Motoren. 

Ich dachte du bist so schlau, für normale Bildung reicht es wohl nicht oder zum Bedienen von Google 

Spar dir bitte eine Antwort... Wir das Fußvolk können das eh nicht verstehen

Und sich immer schön die Worte so hinlegen wie man es braucht.. 

Oh man

🤣

Bearbeitet von Uncut
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Scorpionx01:

Und wieviele Motoren bekamen die Autos von Mercedes.

Das mit dem Golf ist ein netter Einwand, aber ist doch eher die Ausnahme, wenn es überhaupt nachweisbar ist, dass er so weit gefahren ist. Denn beim alten Golf konnte man noch sehr gut manipulieren. Der Tesla mit 1,6 Mio. Km ist hingegen kein Sonderfall. Er wurde ganz normal regelmäßig gewartet. Ich denke mal Teslas mit über 500.000 werden eher die Regel. Das liegt daran, dass der Motorwechsel halt verhältnismäßig günstig ist. Ein neuer Motor eher in den 5stelligen Bereich geht und Getriebe eher im höheren 4stelligen Bereich. Ist ja auch egal was länger hält, aber ein E Auto ist nach spätestens 100.000 Km klimafreundlicher und fährt dann sicher noch 400.000 mit dem gleichen Akku, der ja das klimaschädlichste Bauteil ist.

Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln

Guck dir doch Mal die ganzen alten Benz Taxis an, was die teilweise runter haben.. 

Oder LKWs ..  und das alles mit erst Motor..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Da kann ich dir nicht zustimmen. Ich habe Hellblade 2 gespielt und bin nicht der Meinung, dass man es selbst "gespielt" haben muss. Mir hätte auch ein Let's Play völlig gereicht, ehrlich gesagt. Die Argumente für das Spiel sind ja die Story und die Immersion, nicht das minimalistische Gameplay. Spielerisch will und kann das Game ja gar nichts vermitteln. Es gibt keine Spielmechanik, die man selbst gespielt haben muss. Allein was den spielerischen Aspekt angeht, ist Hellblade 2 völlig belanglos. Das ist aber auch okay, denn Hellblade will das ja gar nicht sein. Deswegen bin ich der Meinung, dass man das Game nicht selbst gespielt haben muss, man muss es erlebt haben, da gebe ich dir recht. Das kann man aber auch, wenn man sich einen Playthrough anschaut und es so erlebt. Mir hätte das völlig gereicht und ich hätte das gleiche Erlebnis gehabt.
    • So viel zur Zensur die neuen Outfits nehmen die Änderungen weg aber Sony hat ja so krass zensiert.   
    • Hellblade 2 sollte man eigentlich nicht mit anderen Games vergleichen (jedenfalls vergleiche ich es nicht mit anderen Games). Es ist ein besonderes Erlebnis und Erfahrung die man dort macht auf seine Art und Weise. Entweder mag man sowas oder halt nicht. Man kann es nicht jeden Recht machen.
    • Wieso soll der Vergleich nicht passen deiner meinung nach ? Beide Spiele sind ziemlich Nische und heben sich von allen anderen etwas ab finde den Vergleich was Yago hier macht ganz gut. Nicht so wie davor da kamen irgendwelche Rating Vergleiche mit Rise of Ronin und Stellar Blade 😅
×
×
  • Neu erstellen...