Zum Inhalt springen

Neuanschaffung - Verbrenner, E-Auto, Hybrid ?


Rizzard

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Pitbull Monster:

Glaube nicht, das bei 7 Gang Automatik viel Unterschied im Verbrauch geben wird zwischen 120 und 150kmh. Tempomat an und schön gleichmäßig fahren und gut ist. 

Natürlich gibt es Verbrauchsunterschiede. Schließlich muss das Auto mehr Energie aufwenden, um gegen den Luftwiderstand anzukommen, je schneller es fährt. Ein Auto fährt nicht im luftleeren Raum. Es fährt gegen Luft und sowohl die Reifen auf dem Boden als auch jedes Antriebsteil im Auto erzeugen Reibung. Und die ist natürlich stärker, je schneller man fährt.

Bei aerodynamisch günstigen Autos mag Luftwiderstand nicht so enorme Auswirkungen haben wie bei meiner Schrankwand von Skoda Yeti. Und auch nicht bei leistungsstärkeren Autos, bei denen 150 noch lange nicht das Ende sind. Aber leistungsstärkere Autos verbrauchen von sich aus ja schon mehr. Und dann eben etwas mehr bei höherer Geschwindigkeit. Und leistungsschwächere Autos müssen sich für 150 deutlich mehr anstrengen als für 120, um gegen die Luft anzukommen. Defacto ist auch dort dann der Verbrauch höher.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Uncut:

Ja Mister Bild, du hast Recht und das Forum seine Ruhe.

Danke für deine Erkenntnis das die ganzen Leute die jahrelang mit Autos zu tun haben alle keine Ahnung haben.. 

PS: nein du kannst nicht lesen.. du drehst dir hier Tatsachen hin die so gar nicht existieren. Und hast es immer noch nicht verstanden

--

Kauf dir mal jedes Jahr neues Auto unterstützt schön die milliardenschwere Industrie der Automobilbranche und dann ist gut.. damit gehst du guten Gewissens voran.. und glaub mir die Industrie interessiert sich einen Scheiß für die Umwelt... 

Man sieht ja an dir, dass jahrelanges Fahren nicht bedeutet, dass man sich mit Autos auskennt. Und der einzige der hier auf niedrigstem Niveau rumunkt bist du. Sorry, aber für manches Wissen reicht dein Hauptschulabschluss leider nicht aus. Mehr Geschwindigkeit bedeutet eben auch mehr Verbrauch. Leider bist du auch des Lesens nicht mächtig, denn ich habe ja schon geschrieben, dass E Autos erst ab 50.000 bis 100.000 km umweltfreundlicher sind. Also muss man schon etwas länger als ein Jahre fahren. Du hast doch den Neuwagenkäufer rausgeholt ich zitiere: "dann schauen wir uns an wie lange ein Neuwagen Käufer durchschnittlich sein Auto behält somit wird er mit diesem nie im grünen Bereich fahren wenn er sich einen Neuwagen kauft.."

Ich habe von E Autos geschrieben, die bereits 1.6 Mio Km runter haben. 

Wer denkt wohl nachhaltiger? Naja, wie gesagt... da kannst du nichts für... da reichen deine kognitiven Fähigkeiten nicht aus. 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Scorpionx01:

Man sieht ja an dir, dass jahrelanges Fahren nicht bedeutet, dass man sich mit Autos auskennt. Und der einzige der hier auf niedrigstem Niveau rumunkt bist du. Sorry, aber für manches Wissen reicht dein Hauptschulabschluss leider nicht aus. Mehr Geschwindigkeit bedeutet eben auch mehr Verbrauch. Leider bist du auch des Lesens nicht mächtig, denn ich habe ja schon geschrieben, dass E Autos erst ab 50.000 bis 100.000 km umweltfreundlicher sind. Also muss man schon etwas länger als ein Jahre fahren. Du hast doch den Neuwagenkäufer rausgeholt ich zitiere: "dann schauen wir uns an wie lange ein Neuwagen Käufer durchschnittlich sein Auto behält somit wird er mit diesem nie im grünen Bereich fahren wenn er sich einen Neuwagen kauft.."

Ich habe von E Autos geschrieben, die bereits 1.6 Mio Km runter haben. 

Wer denkt wohl nachhaltiger? Naja, wie gesagt... da kannst du nichts für... da reichen deine kognitiven Fähigkeiten nicht aus. 😉

Wie kann man als  Mensch nur so Assi sein..  gleich persönlich werden obwohl man Menschen nicht kennt.. 

Dazu sind deine Aussagen teils sehr überheblich. 

Und was ich mit dem Lesen meine hast du ja selbst jetzt noch nicht verstanden und pochst auf deinen Luftwiderstand.. oh man 

Und weil du Einstein ja perfekt bist im lesen hier Mal ein kleiner Ausschnitt aus deinem 1,6 Mio km Auto, wir reden hier von einem Auto, nicht von 50 mit der km Zahl, sondern lediglich ein Auto, und darauf pochst du.. es gibt genug Beispiele für neuere Modell die bei weitem schlechter sind aber das juckt dicht Natürlich nicht..

 

Er habe schon den achten Motor in seinem Model S, der Rest sei "Schrott" gewesen, antwortete er bei Twitter auf eine Nachfrage. Auch drei Akkus mussten während der achtjährigen Garantiezeit ausgetauscht werden.

Und nun darfst du gerne wieder weiter beleidigen..  damit glänzt du ja mittlerweile am besten.. 

Danke

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Uncut:

Wie kann man als  Mensch nur so Assi sein..  gleich persönlich werden obwohl man Menschen nicht kennt.. 

Dazu sind deine Aussagen teils sehr überheblich. 

Und was ich mit dem Lesen meine hast du ja selbst jetzt noch nicht verstanden und pochst auf deinen Luftwiderstand.. oh man 

Und weil du Einstein ja perfekt bist im lesen hier Mal ein kleiner Ausschnitt aus deinem 1,6 Mio km Auto, wir reden hier von einem Auto, nicht von 50 mit der km Zahl, sondern lediglich ein Auto, und darauf pochst du.. es gibt genug Beispiele für neuere Modell die bei weitem schlechter sind aber das juckt dicht Natürlich nicht..

 

Er habe schon den achten Motor in seinem Model S, der Rest sei "Schrott" gewesen, antwortete er bei Twitter auf eine Nachfrage. Auch drei Akkus mussten während der achtjährigen Garantiezeit ausgetauscht werden.

Und nun darfst du gerne wieder weiter beleidigen..  damit glänzt du ja mittlerweile am besten.. 

Danke

Sind 500.000 km pro Akku und 200.000 km Pro Motor. Die Motoren verschleißen, das ist richtig, sind aber wesentlich günstiger als in Benzinern. Dagegen hättest du beim Benziner oder Diesel (LongLife) schon 52 Durchsichten machen müssen. Sicherlich auch schon den einen oder anderen Motor wechseln müssen und Getriebe. Wie lange halten die meisten Diesel denn durch? 300.000 ohne große Reparatur?

Du kamst gleich mit "lesen ist nicht so deins" und Mister Bildzeitung.

Wenn du dann die verbale Ohrfeige nicht verträgst, dann musst du dich eben mal etwas zurückhalten.

Nochmal:

1. E Fuels ist Quatsch, ich hoffe das siehst du jetzt genauso.

2. Verbrauch ist nicht gleich... --》Physik

3. Unfalltod... es gibt keine internationalen Statistiken über Unfalltote auf Schnellstraßen

Bearbeitet von Scorpionx01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht mal 30 sek. gedauert die Statistik zu finden ist halt nur keine die deine Argumentation untermauert deshalb hast du sie wahrscheinlich nicht genutzt.
 

Ist aber nicht schlimm 😉 Zu behaupten ein Tempolimit würde weniger Verkehrstote bedeuten oder zu mehr Entspannung sorgen ist sicher kein Fakt. Ebenso ist es kein Fakt zu behaupten das sie Unsinn ist. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. 
 

Ich persönlich würde mir wünschen das  alle Fahrzeuge bei hohem Verkehrsaufkommen automatisch runter droßeln damit es nicht zu Gedrängel und sonstigem kommt und bei freier Streck kann ich halt so schnell fahren wie es das Auto erlaubt. 
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist auf Autobahnen mittlerweile auch der größte Stress- und Unsicherheitsfaktor der hohe Geschwindigkeitsunterschied bei mittleren bis hohen Verkehrsaufkommen und der Druck, der dadurch auf allen Verkehrsteilnehmern lastet. Es erzeugt einfach kontinuierlich Reibereien und Unsicherheiten. Ich persönlich komme damit zwar gut klar. Aber es stört einfach den Verkehrsfluss und führt zu Gedränge und auch Staus. Wäre alles sehr viel entspannter, wenn der Verkehr gleichmäßiger fließt.
 

Meinetwegen sollen sie überall digitale Verkehrssysteme installieren, die dann Geschwindigkeiten drosseln, wenn es wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Scorpionx01:

Da ich eine Woche in der Schweiz unterwegs wahr, weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es entspannter ist dort unterwegs zu sein.

 

 

 

Die Aussage find ich immer genial, sei mal jeden Tag hier unterwegs, da is nichts entspannend und die 120 geht einem so derbe auf den Sack. Und dazu dass unsere Bussen so unfassbar hoch sind wenn man 15-20 drüber ist(was schnell geht), ist man nie entspannt. Dazu noch die Unfähigkeit der meisten anderen Verkehrsteilnehmer die einen ständig versuchen zu töten wenn man mit dem Motorrad fährt. Kreisverkehre funktionieren meistens nicht, Reissverschluss auch nicht und die Autobahn hat meistens eine komplett freie rechte Spur weil alle nur links oder in der Mitte rum eiern. Tempolimit bringt nichts, dazu gibts auch ein interessantes Video.

 

 

P.S.: Du hast kein Plan von Autos, sorry...

 

Zum Thema: Um zu sagen was für die sinnvoll ist, müsste man dein Fahrverhalten kennen. Wie viel km pro Tag usw.

Bearbeitet von Bemme#11
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Scorpionx01:

Sind 500.000 km pro Akku und 200.000 km Pro Motor. 

Es gibt genug Diesel Motoren die wesentlich mehr leisten.. 

Der Rekord liegt bei Mercedes mit dem Strich 8 und 4,6 Mio km.. 

Dazu muss man sagen wir reden hier immer noch von einem Tesla ich denke mal die preiskategorie kennen wir alle.. Tesla ist schon das non plus ultra keine Frage .

Da wird aber nie ein E-Golf mithalten können oder ein Hyundai oder ein Mitsubishi...

PS: es gibt sogar im VW Museum einen Golf 1 mit 1 Million Kilometer , mit erst Motor

Bearbeitet von Uncut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...