Zum Inhalt springen

Neuanschaffung - Verbrenner, E-Auto, Hybrid ?


Rizzard

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Was für ein Hybrid-Modell eigentlich normal ist, denke ich. Ist ja kein reines E-Auto 🤷 😉

Hybrid-Modelle sollten nicht als Grundlage für Elektro-Diskussionen herhalten. Die Mogelpackungen sind selbst der Regierung nicht mehr geheuer. Für 50.000€ bekommst du ja tatsächlich auch schon E-Autos mit Reichweiten Richtung 500km und Vortrieb eines Sportwagens. Siehe Tesla 3.

Ich warte aber weiter bis die Technik fortgeschrittener ist und sich evtl. noch Alternativen auftun. Auf fossilen Brennstoff will ich in Zukunft aber auch nicht mehr setzen. Passt nicht mehr in mein Bewusstsein.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Hybrid-Modelle sollten nicht als Grundlage für Elektro-Diskussionen herhalten. Die Mogelpackungen sind selbst der Regierung nicht mehr geheuer. Für 50.000€ bekommst du ja tatsächlich auch schon E-Autos mit Reichweiten Richtung 500km und Vortrieb eines Sportwagens. Siehe Tesla 3.

Ich warte aber weiter bis die Technik fortgeschrittener ist und sich evtl. noch Alternativen auftun. Auf fossilen Brennstoff will ich in Zukunft aber auch nicht mehr setzen. Passt nicht mehr in mein Bewusstsein.

Es kommt halt so rüber als würde ein E-Auto nur 70km Reichweite haben, von daher meine Anmerkung 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dunderklumpen:

Was für ein Hybrid-Modell eigentlich normal ist, denke ich. Ist ja kein reines E-Auto 🤷 😉

Normal würde ich nicht sagen, je nach Modell und Baujahr.

Ein Kumpel von mir fährt einen ca 2 Jahre alten Hybriden (Mercedes GL(x). Er meint er hat eine Reichweite von max 50Km, eher darunter.

Die C-Klasse meines Vaters (allerdings wohlgemerkt Bj 2022) soll auf knapp 100Km kommen.

Also wirklich überzeugen tun die Dinger noch nicht lange. Wer zuhause eine Garage hat, am besten noch Solarpannels auf dem Dach inkl Speicher, und dann einen Hybriden mit einer Laufleistung von 50-100Km hat, macht aber theoretisch nichts falsch. Sollte für das tägliche Fahren ausreichen.

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rizzard:

Normal würde ich nicht sagen, je nach Modell und Baujahr.

Ein Kumpel von mir fährt einen ca 2 Jahre alten Hybriden (Mercedes GL(x). Er meint er hat eine Reichweite von max 50Km, eher darunter.

Die C-Klasse meines Vaters (allerdings wohlgemerkt Bj 2022) soll auf knapp 100Km kommen.

Also wirklich überzeugen tun die Dinger noch nicht lange. Wer zuhause eine Garage hat, am besten noch Solarpannels auf dem Dach inkl Speicher, und dann einen Hybriden mit einer Laufleistung von 50-100Km hat, macht aber theoretisch nichts falsch. Sollte für das tägliche Fahren ausreichen.

Naja wie man es nimmt. Mein Vater fährt nun schon die dritte Prius Generation und hat noch nie eine Steckdose benutzt. Dafür ist ja noch der Verbrenner da. Unter 50km/h geht's elektrisch und bei mehr Leistung kommt der Verbrenner dazu und läd auch die Batterie. Strecken von mehreren Hundert Kilometer sind somit auch kein Problem (Sommer wie Winter), aber sein Durchschnittsverbrauch sieht dafür eigentlich keine 5 vor dem Komma (er führt seit Jahrzehnten ein Tankbuch 🙈🙈🙈), was er mir seit Jahr und Tag immer wieder stolz Predigt 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...