Zum Inhalt springen

Wo Long: Fallen Dynasty


matze0018

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Sid3521:

Ich bin noch hin und her gerissen ob ich es kaufe. Vielleicht kann mir jemand helfen: 

Habe gerade die Demo gespielt. Bin beim Boss und habe den einmal kurz probiert. Wenn ich das Kampfsystem bis hier her richtig verstanden habe ist es ähnlich wie bei Sekiro. Drauf bis sie sie ins wackeln kommen und dann Finisher. Wenn ich blocke und meine Leiste fast voll ist hau ich wieder drauf um die zu senken. Soweit richtig? Ausweichen klappt nur so richtig gut bei den Roten Angriffen. Liegst an mir oder will es das Spiel so? Alles in allem also ein schnelles Kampfsystem, oder?

Was denkt ihr, soll ich zu schlagen und mir die Steelbook Version kaufen? Bloodborne und Sekiro fand ich von den Souls am besten. Ich mag das flotte Kampfsystem. Auch wenn Dark Souls 1 die beste Karte hatte. Bloodborne hatte das beste Setting auch wenn ich eher so Ritterzeugs mag. Sekiro mit seinem feudalen Japan ist eher nicht so meins hat mich dann aber doch überzeugt. Soviel zu meinen Vorlieben. Ich brauch eure Hilfe. 😖

Es spielt sich schon sehr wie die Nioh Ableger, Abgegrenzte Gebiete, Lootsystem und ein ähnliches Levelsystem. Wenn du mit den Nioh Spielen deinen Spaß gehabt hast, kannst du da bedenkenlos zuschlagen.

Ja es gibt das Moral System in Wo Long was vieles auch vereinfacht, es ist aber nicht so elementar entscheidend wie das Parieren in Sekiro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gunse:

Wenn du Nioh oder Code Vein nicht kennst, kannst dir diese Games zb auch ansehen, sind vom selben Entwickler, ebenso Stranger of Paradise, sind auch alles Soulslikes. Kena und Star Wars auch. 

Aber natürlich kannst auch Wo Long direkt holen, denke nicht das es dir nicht gefallen würde. 

Elden Ring schon gezockt oder Demon Souls Remake? Gibt viele geile Souls Spiele auf der PS5 / PS4 

Elden Ring und Demons Souls Remake habe ich natürlich direkt zum Release gespielt. From Software vertraue ich da blind. Aber seit Steelrising bin ich doch lieber zurückhaltender was Vorbestellen von Soulslikes betrifft.

Lords of Fallen werde ich allerdings auch vorbestellen. 🤭

Bearbeitet von Sid3521
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb daywalker2609:

Es spielt sich schon sehr wie die Nioh Ableger, Abgegrenzte Gebiete, Lootsystem und ein ähnliches Levelsystem. Wenn du mit den Nioh Spielen deinen Spaß gehabt hast, kannst du da bedenkenlos zuschlagen.

Ja es gibt das Moral System in Wo Long was vieles auch vereinfacht, es ist aber nicht so elementar entscheidend wie das Parieren in Sekiro.

Die Nioh Collection habe ich noch eingepackt. Vielleicht doch erstmal das?

Hm, schwierig, schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sid3521:

Die Nioh Collection habe ich noch eingepackt. Vielleicht doch erstmal das?

Hm, schwierig, schwierig.

So jetzt aber... Guten Morgen. :D

Also ich kann dir Wo long als "Starter-Soulslike" nur empfehlen, abgesehen vom aller ersten Boss ist das Game recht Einsteigerfreundlich.

Das Kampfsystem ist mit das Beste was ich bis dato gespielt habe. Super dynamisch und in Kombination mit den "Super-Attacken" und Zaubern ist es schon sehr geil. Du kannst dir auch ohne Probleme NPC Hilfe mitnehmen oder auch einen anderen Spieler rekrutieren. 

Ich habe das nicht gebraucht/gewollt, aber ist ja super wenn die Möglichkeit besteht... So wirst du nicht gleich gebrochen. :D 

Nioh 1 empfand ich schwieriger, vllt auch weil ich es früher gezockt habe... Keine Ahnung, ist aber mit Sicherheit schwerer.

Werde jetzt dann auch bald mal Nioh 2 zocken, mache aber erstmal ne Pause und The Last Of Us Remake kommt zur Abwechslung dran. 😉 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... Bin jetzt seid gestern durch... 😎👍💪

Hier mal mein kleiner Bericht dazu:

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dieses Game zu zocken. Das Kampfsystem ist eines der Besten, die ich bis jetzt gespielt habe. Es ist sehr umfangreich und motiviert ungemein.

Story ist eigentlich Nebensache (für mich zumindest), jedoch vorhanden. 

Es war sehr angenehm wieder ein Game mit Schlauchleveln zu zocken und nicht wieder ein Open World Game.

Die Bossgegner sind sehr geil designt könnten aber hier und da noch etwas knackiger vom Schwierigkeitsgrad sein.

Generell finde ich Wo Long ein sehr einsteigerfreundliches Soulslike (Ausnahme ist gerade der erste Bossgegner).

 

Ich würde Wo Long eine 8,5/10 geben.

Screenshot_20230315_191016.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sid3521:

Die Nioh Collection habe ich noch eingepackt. Vielleicht doch erstmal das?

Hm, schwierig, schwierig.

Mit Nioh und gerade Nioh 2 wirste weitaus mehr Content haben. Das Basegame von Nioh 2 allein hat mehr als doppelt so viel Content als Wo Long. Kampfsystem ist weitaus komplexer und das Game ist herausfordernder. Einen Build zu bauen ist etwas RNGlastiger, falls du überhaupt an sowas Interesse hast. Wenn du die Games nur einmal durchzockst, dann spielt es keine Rolle.

Wo Long ist dennoch sehr cool gewesen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb daywalker2609:

Dann solltest du dir eher Nioh holen. Die Spiele wirken insgesamt runder.

Mit Nioh 1 und 2 konnte ich zB damals nichts anfangen. Evtl schau ich mir Wo Long aber trotzdem irgendwann mal an. Wer weis, vielleicht liegt mir das eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rizzard:

Mit Nioh 1 und 2 konnte ich zB damals nichts anfangen. Evtl schau ich mir Wo Long aber trotzdem irgendwann mal an. Wer weis, vielleicht liegt mir das eher.

Zock doch die Demo, glaube die gibt es noch bis zum Ende des Monats. Da bekommt man schon einen sehr guten Eindruck.

Lass dich bloß nicht vom ersten Boss abschrecken, dieser ist einer der Schwersten im Game. :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...