Zum Inhalt springen

Spiele-Kneipe


Gast

Empfohlene Beiträge

@Diggler ich spiele gar kein Spiel wegen Grafik und Story. Auch Sony games nicht

Spielen tue ich zeugs weil es Spaß macht, dass sollte eigentlich immer am erster Stelle stehen, oder nicht. 

Wenn dann ein Gameplaybrett zusätzlich gute Grafik und Story hat, dann kann man das zusätzlich positiv erwähnen mMn ansonsten halt nicht. 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gunse:

@Diggler ich spiele gar kein Spiel wegen Grafik und Story.

Spielen tue ich zeugs weil es Spaß macht, dass sollte eigentlich immer am erster Stelle stehen, oder nicht. 

Wenn dann ein Gameplaybrett zusätzlich gute Grafik und Story hat, dann kann man das zusätzlich positiv erwähnen mMn ansonsten halt nicht. 

Nichts anderes wollte ich mit meinem Post ausdrücken und jeder legt auf andere Dinge besonderen Wert und zieht aus Anderem seinen Spaß.
Da gibt's kein richtig oder falsch, sondern nur unterschiedliche Geschmäcker.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Diggler:

Welche der Sony-Games trafen denn deinen Geschmack?

Genau darum ging es mir doch, dass mal Souls-Games nicht primär wegen der Story oder Top-Grafik spielt. Und genau deshalb war es auch nicht böse von mir gemeint, als ich sagte, dass diese beiden Dinge bei dir scheinbar kein primärer Fokus sind.

GoT und Days Gone, den Rest habe ich entweder komplett ignoriert oder empfand es als "Fehlkauf" ala Spiderman 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

GoT und Days Gone, den Rest habe ich entweder komplett ignoriert oder empfand es als "Fehlkauf" ala Spiderman 

Ok, also eher die OW-Spiele.
GOW, Uncharted und TLOU ist dann wohl nicht so dein Ding. 
Wobei Horizon wäre ja auch OW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Diggler:

Nichts anderes wollte ich mit meinem Post ausdrücken und jeder legt auf andere Dinge besonderen Wert und zieht aus Anderem seinen Spaß.
Da gibt's kein richtig oder falsch, sondern nur unterschiedliche Geschmäcker.

Nein, nur meiner ist richtig 😂

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Diggler:

Ich gehe mal davon aus, dass es in Zukunft immer weniger grossartige Spiele sein werden, die mich begeistern.
Dafür bräuchte es nämlich Mut für neue Marken, innovative Ideen und vollen Fokus. Und genau den sehe ich bei Sony schwinden. Das zeigt sich für mich schon jetzt, bei einigen der bisherigen PS5-Games. Das ist zwar noch immer von sehr hoher Qualität, aber für mich dennoch mit angezogener Handbremse und kommt den 3rd Party Games immer näher.

Runterziehen lasse ich mich dadurch aber nicht. Habe ja auch andere schöne Hobbies und in Wirklichkeit eh zu wenig Zeit und dann wird in Zukunft halt vielleicht weniger gezockt, wenn es mir zu viel Einerlei wird.
Ich diskutiere ja nur über meine persönliche Einschätzung der Playstation als Plattform.
Sobald Spiele nur mehr gestreamed werden, ist diese aber vermutlich eh nicht mehr existent.

Dachte mir in der Vergangenheit schon mehrmals, dass keine interessanten Titel mehr erscheinen, welche mich begeistern können, doch ich wurde stets eines besseren belehrt.

Wirklich starke und innovative Spiele erscheinen aber auch höchst selten. Ist bei Filmen und Serien z.B. das selbe.

Vor 2 Jahren dachte ich die Luft ist bei mir etwas raus was Gaming betrifft, doch dann kam Returnal um die Ecke. 😅

Besondere Spiele wird es meiner Ansicht nach immer wieder geben, doch sie bleiben eben eine Seltenheit. Um so schöner wenn man wieder mal eine Perle entdeckt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gunse:

 

Ergo ein Gow kann noch so cool sein, daß Kampfsystem ist trotzdem nicht wirklich mehr als durchschnittlich, Ergo wird esin dieser Kategorie immer den kürzeren ziehen mMn 

Da muss ich dann(als jemand der beide Kampfsysteme extrem gut findet) doch etwas widersprechen. GOWR trifft für mich genau den Sweetspot zwischen Soulskampf - und Devil May Cry/Bayonettakampfsystem und ist alles andere als seicht. Du kannst zig versch. Kombos aneinanderreihen, parrieren/kontern, Fernkampf einsetzten etc und auf den höheren Schwierigkeitsgraden sind Bosskämpfe fast genau so herausfordernd wie in einem Soulstitel. Hab zum Beispiel für die Walküre Gna 20-30 Versuche benötigt.

Das ist eh ein Vorurteil was man oft liest(Sonytitel haben ne gute Story, sehen hübsch aus, aber Gameplay ist nichts). GOWR hat ein top Kampfsystem, GoT hat ebenso ein überragendes Schwert Gameplay meiner Meinung nach und auch ein TLOU2 spielt sich als Third Person Deckungsshooter absolut herausragend mit einer top Gegner KI, die einen flankieren, sich gegenseitig unterstützen etc.

 

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...