Zum Inhalt springen

Spiele-Kneipe


Gast

Empfohlene Beiträge

Die von mir oben aufgeführten Aspekte entsprechen nicht im Ansatz irgendwelchen Ausreden, sondern beschreiben lediglich den diesbezüglich grundsätzlich gegebenen Sachverhalt.

Man kann dies für sich wahrnehmen, oder eben auch nicht. Aber solange diesbezüglich in der Sache, außer des nichtssagenden Vorwurfs einer angeblichen Ausrede, keine wirklich schlüssige Gegenargumentation entgegengebracht werden kann, solange haben die oben aufgeführten Punkte doch sinnigerweise argumentativen Bestand. Ob man das persönlich nun gut findet, oder ob nicht, bleibt in der Sache letztendlich völlig irrelevant.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KoA:

Die von mir oben aufgeführten Aspekte entsprechen nicht im Ansatz irgendwelchen Ausreden, sondern beschreiben lediglich den diesbezüglich grundsätzlich gegebenen Sachverhalt.

Man kann dies für sich wahrnehmen, oder eben auch nicht. Aber solange diesbezüglich in der Sache, außer des nichtssagenden Vorwurfs einer angeblichen Ausrede, keine wirklich schlüssige Gegenargumentation entgegengebracht werden kann, solange haben die oben aufgeführten Punkte doch sinnigerweise argumentativen Bestand. Ob man das persönlich nun gut findet, oder ob nicht, bleibt in der Sache letztendlich völlig irrelevant.

Die Wahrnehmung deines Streit-Partners spielt dabei aber auch eine Rolle.

Und dementsprechend ist die Debatte da eher Zeitverschwendung! 😛

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KoA:

Die von mir oben aufgeführten Aspekte entsprechen nicht im Ansatz irgendwelchen Ausreden, sondern beschreiben lediglich den diesbezüglich grundsätzlich gegebenen Sachverhalt.

Man kann dies für sich wahrnehmen, oder eben auch nicht. Aber solange diesbezüglich in der Sache, außer des nichtssagenden Vorwurfs einer angeblichen Ausrede, keine wirklich schlüssige Gegenargumentation entgegengebracht werden kann, solange haben die oben aufgeführten Punkte doch sinnigerweise argumentativen Bestand. Ob man das persönlich nun gut findet, oder ob nicht, bleibt in der Sache letztendlich völlig irrelevant.

Du kannst es noch so schön und hochtrabend formulieren, aber weder die Corona-Pandemie, noch die Kauflust von MS, geben ein ernsthaftes Argument dafür her, nichts mehr über die eigenen SP-Games in Entwicklung preiszugeben, während man nicht müde wird, den neuen GaaS-Fokus ins Rampenlicht zu stellen und in Interviews über weitere geplante Studioübernahmen zu reden.

Das macht einfach von vorne bis hinten keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Diggler:

Pandemie und A/B Deal taugen jedenfalls noch immer als Ausrede für alles. 🥳

 

vor 33 Minuten schrieb Diggler:

Du kannst es noch so schön und hochtrabend formulieren, aber weder die Corona-Pandemie, noch die Kauflust von MS, geben ein ernsthaftes Argument dafür her, nichts mehr über die eigenen SP-Games in Entwicklung preiszugeben, während man nicht müde wird, den neuen GaaS-Fokus ins Rampenlicht zu stellen und in Interviews über weitere geplante Studioübernahmen zu reden.

Das macht einfach von vorne bis hinten keinen Sinn.

Die Pandemie hatte sicherlich negativen Einfluss auf laufende Entwicklungen, sollte jedoch mittlerweile keine allzu grosse Hürde mehr darstellen um endlich etwas neues anzukündigen.

Beim AB-Deal sehe ich das jedoch ein wenig anders, denn dieser ist nach wie vor in vollem Gange und Sony wird einen Teufel tun, diesen mit starken Ankündigungen ihrer Studios, diesen zu Gunsten von MS zu beeinflussen. Sollte nach dem ganzen Deal immer noch nichts rum kommen, mache natürlich auch ich mir so meine Gedanken zur Zukunft. Bis dahin bleibe ich aber geschmeidig und geduldig (etwas anderes bleibt mir ja schliesslich auch nicht 😉).

Was mir aber ein wenig Sorgen bereitet bezüglich Ankündigungen und Zukunftsaussicht ist, dass man hier die neue PSVR2 zu stiefmütterlich behandelt. Wenn sich Sony endlich wieder dazu bereit erklären sollte grössere Dinge anzukündigen, könnte der Zug für VR schon abgefahren sein. Bislang gibt es zwar noch genügend Content, doch die richtig krassen Brecher in Form eines Sony-Titels selbst fehlen bislang wirklich. Gerade hier sollte man es nicht verpassen die Werbetrommel zu rühren, bevor die Hardware an Attraktivität verliert und im Schrank landet.

Ich für meinen Teil bin bisher zufrieden mit dem SpieleOutput seitens Sony. Seit Veröffentlichung der PS5 haben wir überwiegend Singleplayer-Spiele erhalten, welche natürlich auch zu meinen liebsten Titeln gehören. Doch genau das ist doch der springende Punkt, alle wissen das Sony seit Jahrzehnten für grossartige Singleplayer-Erfahrungen steht und diese werden sie daher auch bestimmt in Zukunft weiterhin pflegen. PlayStation möchte jedoch das Gesamtpaket bieten und selbst denjenigen die eher Multiplayer-Titeln zugeneigt sind beweisen, dass PlayStation die Plattform darstellt für alle Art von Gamer. Sony versucht nun mal sich weiter zu entwicklen in den verschiedensten Richtungen. Soll das nun wirklich was schlechtes sein? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb raphurius:

Beim AB-Deal sehe ich das jedoch ein wenig anders, denn dieser ist nach wie vor in vollem Gange und Sony wird einen Teufel tun, diesen mit starken Ankündigungen ihrer Studios, diesen zu Gunsten von MS zu beeinflussen. Sollte nach dem ganzen Deal immer noch nichts rum kommen, mache natürlich auch ich mir so meine Gedanken zur Zukunft. Bis dahin bleibe ich aber geschmeidig und geduldig (etwas anderes bleibt mir ja schliesslich auch nicht 😉).

Den A/B Deal halte ich deshalb für ein vorgeschobenes Argument, weil es darin hauptsächlich um starke Live Service Marken, wie COD, Diablo und Overwatch geht, primär aber erstere.

Wenn Sony in dem Bereich also Schwäche zeigen möchte, dann doch nicht indem man 3 neue GaaS-Games ankündigt, während 1 oder 2 neue Single Player Games diesbezüglich überhaupt keine Relevanz hätten. Zudem sind die Behörden ja nicht dumm und haben sich ordentlich Einblick auch bei Sony verschafft. Die wissen doch genau welche Studios Sony hat und nur weil die jetzt offiziell kein Spiel angekündigt haben, sind die Studios ja nicht plötzlich irrelevant. Noch dazu die erst vor kurzem von Sony bekannt gewordenen Investitionszahlen in den nächsten Jahren in den Service Game Bereich (60%). Aber die Bekanntgabe, woran z.B. Sony Bend gerade arbeitet wäre ein Problem? Das passt einfach alles nicht als Argument zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb raphurius:

Doch genau das ist doch der springende Punkt, alle wissen das Sony seit Jahrzehnten für grossartige Singleplayer-Erfahrungen steht und diese werden sie daher auch bestimmt in Zukunft weiterhin pflegen.

Da befürchte ich eher die sichere Schiene, zig Fortsetzungen, alles muss abgeholt werden, alle sollen bedient werden und schlussendlich kaum was neues.  Quasi wie so viele Publisher, wenn Sony so weiter macht werde ich die nur noch als einer von vielen betrachten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Diggler:

Du kannst es noch so schön und hochtrabend formulieren, aber weder die Corona-Pandemie, noch die Kauflust von MS, geben ein ernsthaftes Argument dafür her, nichts mehr über die eigenen SP-Games in Entwicklung preiszugeben,

Sowohl die extrem veränderte Situation hinsichtlich des Pandemie-Geschehens, als auch das radikale Vorgehen Microsofts in Sachen groß angelegter Publisherkäufe, hatten bzw. haben sehr wohl enormen Einfluss auf das strategische Vorgehen von Ryan, Hulst und Sony insgesamt, so dass es schlicht nicht passt, hier suggerieren zu wollen, dass das diesbezüglich eingeschlagene strategische Vorgehen vornehmlich an der jeweils personellen Besetzung festzumachen sei. Nur darum ging es hierbei im Ursprung meiner diesbezüglichen Anmerkung.

vor 6 Stunden schrieb Diggler:

während man nicht müde wird, den neuen GaaS-Fokus ins Rampenlicht zu stellen und in Interviews über weitere geplante Studioübernahmen zu reden.

Erst wurden über die Jahre immer stärkere Forderungen laut, dass Sony sich spieltechnisch breiter aufstellen solle. Jetzt tut Sony genau dies, und es passt auch wieder nicht? Irgendwie sollte man sich als betroffene Userschaft doch durchaus mal entscheiden, was man denn nun wirklich möchte. 🙂

Bearbeitet von KoA
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KoA:

Erst wurden über die Jahre immer stärkere Forderungen laut, dass Sony sich spieltechnisch breiter aufstellen solle. Jetzt tut Sony genau dies, und es passt auch wieder nicht? Irgendwie sollte man sich als betroffene Userschaft doch durchaus mal entscheiden, was man denn nun wirklich möchte. 🙂

Also sorry, einen 60%-Fokus auf Live Service Games hat aber wohl wirklich niemand mit einer breiteren Aufstellung bezüglich Spielegenres gemeint. Das Argument kannst du doch nicht wirklich ernst meinen, dass die vielen GaaS-Games von der Userbasis gefordert wurden und Ryan jetzt nur umsetzt, was die User wollen, weil sie mit der PS4 so unzufrieden waren?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...