Zum Inhalt springen

Spiele-Kneipe


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb A1516:

Kann es mir auch nicht erklären aber Sony braucht jemanden, der auf Augenhöhe mitspielt. Sonst kriegen sie wieder nur einen Höhenflug und wahrscheinlich nicht so geile Ideen. 

Ja, war schon nach dem PS2-Erfolg so, dass Sony danach überheblich wurde und scheint sich nun nach dem PS4-Erfolg zu wiederholen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Diggler:

Ja, war schon nach dem PS2-Erfolg so, dass Sony danach überheblich wurde und scheint sich nun nach dem PS4-Erfolg zu wiederholen. 

Ich versteh‘s bis heute nicht, was an Sonys Verhalten, sowohl damals, als auch heute tatsächlich überheblich bzw. arrogant sein soll. Woran bitte machen diejenigen, die so etwas behaupten, das fest? Weil Sony keine Top-Leistung zu Dumping-Konditionen und genau zu dem Zeitpunkt liefert, wie einige User sich das in ihrer Vorstellung ausmalen?

Als wäre Sony den Kunden gegenüber irgendwie, in irgendeiner Form zur Rechenschaft verpflichtet und stünde in deren Schuld. Mir scheint das Ganze insgesamt eher so, als würde diesbezüglich ein seitens Sony durchaus berechtigt nach außen getragenes Selbstbewusstsein, schlicht mit Arroganz und Überheblichkeit verwechselt.

  • Like 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KoA:

Ich versteh‘s bis heute nicht, was an Sonys Verhalten, sowohl damals, als auch heute tatsächlich überheblich bzw. arrogant sein soll. Woran bitte machen diejenigen, die so etwas behaupten, das fest? Weil Sony keine Top-Leistung zu Dumping-Konditionen und genau zu dem Zeitpunkt liefert, wie einige User sich das in ihrer Vorstellung ausmalen?

Als wäre Sony den Kunden gegenüber irgendwie, in irgendeiner Form zur Rechenschaft verpflichtet und stünde in deren Schuld. Mir scheint das Ganze insgesamt eher so, als würde diesbezüglich ein seitens Sony durchaus berechtigt nach außen getragenes Selbstbewusstsein, schlicht mit Arroganz und Überheblichkeit verwechselt.

Boah danke, mir hat es vorhin so doll in den Fingern gejuckt was dazu zu sagen, aber ich mach hier sowieso ständig ärger da wollte ich nicht schon wieder mit einem neuen Thema anfangen.

Aber wenn ich den Stein nicht ins rollen gebracht habe darf ich ja gegen treten. 😬

Ich versteh das überhaupt nicht wo das herkommt. Weil irgendwann, irgendein (sorry) Clown mal behauptet hat Sony sei arrogant nach dem Erfolg der PS2, meinen heute viel zu viele wirklich jede, in ihren Augen, Fehlentscheidung Seitens Sony oder auch Microsoft mit Arroganz gleich zu setzen. Das ist so unendlich weit von der Realität entfernt, dass sich mir die Worte im Kopf überschlagen weil ich soviel dazu zu sagen habe.

Als würden Multimilliarden Dollar Unternehmen aus Emotionen heraus entscheiden. „Guck uns an, wir haben in der letzten Gen einen riesen Erfolg verzeichnet, die Leute kaufen sowieso alles. Lasst mal gucken wie weit wir den Bogen spannen können.“

Das sind Fehlentscheidungen auf Grund fehlerhaft ausgewerteter Daten. Gutes Beispiel dafür ist Microsoft mit ihrem TV Showcase. Ich nehme an man dachte bei Microsoft die Leute wollen mehr TV weil zu der Zeit das streamen los ging und viele über ihre Konsole gestreamt haben weil es noch keine Smart TV‘s gab. MS Fazit: Die Leute streamen viel? Also müssen wir ihnen mehr Option bieten!“

Sony hat sich preislich mit der PS3 übernommen weil sie einfach etwas ihrer Zeit voraus war. „BluRay Player? Klingt nach der Zukunft und der DVD Player ist ja auch eingeschlagen: Los geht’s! Rein damit!“

Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Ernsthaft, wenn nur die Hälfte derer die alles nachreden was im Internet gesagt wird für kurze Zeit am Tag ihren eigenen Kopf benutzen würden, wären wir technologisch bestimmt so unfassbar weit, ich kann’s mir kaum ausmalen. Naja, und ohne die Kirche… 

Ich bin wieder ruhig.

Tschüsseldorf! 👋 

Edit: Alles was mit Entwicklung bekannter und neuer IP‘s zu tun hat und hatte steht auf einem ganz anderen Papier, das holen wir mal nicht noch raus sonst sprengt es hier den Zeichen-Rahmen. Nur kurz dazu: Investoren sitzen leider an einem viel zu langen Hebel.

Edit2 und Disclaimer: Das hier gesagte spiegel lediglich die Ansichten des Verfassers wieder und hat keinen nachweislichen Bezug zur Realität. Aussagen und Theorien basieren ausschließlich auf frei erfundenen Szenarien. Fragen nach Quellenangaben betreffend der Aussagen im weiter oben stehenden Text werden aus diesem Grund ignoriert. Ein verbreiten der genannten Thesen ist somit nur mit äußerster Vorsicht zu empfehlen. 

Bearbeitet von Sid3521
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Diggler:

Ja, war schon nach dem PS2-Erfolg so, dass Sony danach überheblich wurde und scheint sich nun nach dem PS4-Erfolg zu wiederholen. 

Müssen wir abwarten. Negativ ist definitiv die Stille zur Community und das man viel zu lange auf neue Infos warten musste, was aktuell in der Pipeline liegt. Scheint aber womöglich ein generelles Problem der Branche zu sein. Bei Microsoft sah es da ja keinen Deut besser aus.

Und ich hoffe der Spieleoutput wird noch deutlich verbessert. Die ersten 2,5 Jahre fand ich bisher leider etwas lame. Immerhin darf man auf der Playsi ab dieser Woche FF16 genießen. Spiderman 2 ist leider nicht sooo meins, auch wenn ich es sicherlich (vielleicht leicht verspätet) spielen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sid3521:

Sony hat sich preislich mit der PS3 übernommen weil sie einfach etwas ihrer Zeit voraus war. „BluRay Player? Klingt nach der Zukunft und der DVD Player ist ja auch eingeschlagen: Los geht’s! Rein damit!“

Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Ernsthaft, wenn nur die Hälfte derer die alles nachreden was im Internet gesagt wird für kurze Zeit am Tag ihren eigenen Kopf benutzen würden, wären wir technologisch bestimmt so unfassbar weit, ich kann’s mir kaum ausmalen.

Richtig. Man kann es beispielsweise bezüglich der PS3, durchaus als eine „Fehlentscheidung Sonys“ betrachten, dass man dort damals einerseits nicht einkalkuliert hatte, dass Entwickler bei der Programmierung der ihnen bereitgestellten Hardware, eher den Weg des geringsten Wiederstandes bevorzugen und deswegen höheren Wert auf unkomplizierte/vereinfachte Programmierung legen, statt auf das Herausholen eines hardwareseitig bereitstehenden Leistungspotentials und dass Sony andererseits nicht ausreichend berücksichtigt hatte, das die Mehrzahl der Kunden kaum wirklich das technische Verständnis aufbringt, um die durchaus gerechtfertigte Preisgestaltung der betreffenden Hardware erkennen und entsprechend korrekt einordnen zu können.

Schließlich hatte Microsoft damals enorm davon profitiert, ohne selbst wirklich etwas dafür getan zu haben. 

Man kann allerdings andersherum auch ebenso mal die diesbezüglich bestehende Haltung und Positionierung seitens der Mehrzahl der Kunden bzw. Nutzer hinterfragen, die erfahrungsgemäß zwar stets nach bester Leistung verlangen, aber nur in sehr seltenen Fällen auch tatsächlich bereit sind, dies ihrerseits entsprechend zu honorieren.

Ein anderes, aktuelleres Beispiel ist die PSVR2. Auch da wird mehrheitlich wieder der vermeintlich zu hohe Preis des Ganzen moniert, sich andererseits aber darüber gewundert, dass Sony diesbezüglich auf Kompromisslösungen, wie bspw. die Fresnel-Linsen zurückgreift, lediglich um preislich im kundenseitig vorgegebenem Rahmen zu bleiben. Das passt alles so irgendwie überhaupt nicht zusammen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überheblich, Hochnäsig, eitel mir ist es egal was Sony ist aber es missfällt mir wie sie mit ihrer Fan Basis kommunizieren.

Die letzte Showcase hat mir zumindest gezeigt worauf Sony intern setzt. Es gab abgesehen von Spiderman 2 nur MP im Exklusiven Bereich. Das ist für mich absolut schwach und nicht das Sony was mir so lange so gut gefiel.

Alles nur noch auf Sozial Media zu setzen beinhaltet wenig Nähe zu ihrer Community. 

Allerdings geht es hier um den AB Deal oder nicht. Kein ob Sony hochnäsig ist.

  • Like 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb KoA:

Ich versteh‘s bis heute nicht, was an Sonys Verhalten, sowohl damals, als auch heute tatsächlich überheblich bzw. arrogant sein soll. Woran bitte machen diejenigen, die so etwas behaupten, das fest? Weil Sony keine Top-Leistung zu Dumping-Konditionen und genau zu dem Zeitpunkt liefert, wie einige User sich das in ihrer Vorstellung ausmalen?

Als wäre Sony den Kunden gegenüber irgendwie, in irgendeiner Form zur Rechenschaft verpflichtet und stünde in deren Schuld. Mir scheint das Ganze insgesamt eher so, als würde diesbezüglich ein seitens Sony durchaus berechtigt nach außen getragenes Selbstbewusstsein, schlicht mit Arroganz und Überheblichkeit verwechselt.

Vielleicht hast du das ja nicht mitbekommen, aber es gab damals zum Release der Xbox 360 von Sony Managern (weiss nicht mehr, wer das war) die recht bekannte Aussage, dass die neue Generation erst beginnen würde, wenn Sony die PS3 veröffentlicht, was ja dann erst ca. 1 Jahr nach der 360 war. Das war im Zusammenhang mit der Preisgestaltung und den doch nicht unerheblichen Anfangsproblemen aus meiner Sicht dann doch sehr überheblich.

Und jetzt ist es aus meiner Sicht überheblich, dass Sony nahezu gar nicht mehr mit der Community kommuniziert und uns alle komplett im Dunkeln lässt. Du kannst es gerne Selbstbewusstsein nennen, aber da es aus meiner Kundensicht mit negativem Verhalten verknüpft ist, ist es für mich Überheblichkeit.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eloy29:

Die letzte Showcase hat mir zumindest gezeigt worauf Sony intern setzt.

Wenn ich die Zahlen richtig interpretiere, erhöht Sony die Investitionen im klassischen Bereich sogar deutlich. Das GaaS-Investment kommt noch oben drauf. Insofern ist auch zukünftig ein ähnlicher Output an SP-Games zu erwarten.

Wenn man sich mal anschaut, was da kommt, ist das heute bekannte Lineup schon recht nice:

https://www.gamesradar.com/upcoming-ps5-games/

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PR-Maßnahmen werden in der Regel immer so gestaltet, dass man sich als entsprechendes Unternehmen natürlich auch als "überlegen" darstellt denn PR ist letztlich nichts anderes als Werbung und dass in dieser immer das eigene Produkt oder die eignen Leistungen auf die höchstmögliche Stufe gestellt werden, ist ganz normales Prozedere.

Microsoft tut dies, Sony tut dies und selbst Nintendo steht dem in nichts nach. 

Etwaige Phrasen, die also bezüglich der Unternehmen hier und da rausgehauen werden, haben letztlich nichts mit Überheblichkeit oder Arroganz zu tun.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Florian Müller (Fosspatents) facht den Console War weiter an und D.ynasty nimmt den Ball dankend auf… Wenn die FTC schlau ist, konzentrieren sie sich diese Woche vor Gericht ohnehin auf den Cloud-Markt, da die Behörden in der EU und GB hier ja ebenfalls einen SLC festgestellt haben.

Grundsätzlich kann ich aber Microsofts Argumentation nachvollziehen, dass im Konsolenbereich auch PCs und Nintendos Konsolen mitbetrachtet werden müssten. Ich denke, aus diesem Grund spielte der Konsolenmarkt in der EU und in GB auch keine Rolle mehr. Wird spannend, wie der Richter das sieht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin gerade beim dritten Boss und das Ausweichen klappt ja so gut wie nie Man drückt und drückt und drückt und es passiert nichts
    • Echt jetzt, habe gerade dies gelesen:   Doch keine 4-Stunden-Fassung von Ridley Scotts "Napoleon"? Apple plant aktuell offenbar keine Veröffentlichung ........Ridley Scott hatte gegenüber Empire die Vorfreude auf den Director's Cut sogar noch höchstpersönlich angefeuerte, als er sagte, dass dieser wirklich „fantastisch“ ist...... .....Ruimy soll von Apple-Verantwortlichen erklärt bekommen haben, dass mit der Langversion von „Napoleon“ nicht so bald zu rechnen ist, da es aktuell gar keine Pläne gibt, diese zu veröffentlichen. Das sind enttäuschende Nachrichten, denn, so sehenswert die Kinofassung von „Napoleon“ auch ausgefallen ist, merkt man dem Film doch sehr an, dass er sein erzählerisches Potenzial nicht ganz ausnutzen konnte und es an vielen Ecken und Enden ziemlich gehetzt zuging.........   https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000073908.html        
    • Ist scheinbar noch von dem Hacker-Angriff im Dezember letzten Jahres, die Infos wurden bisher aber nicht weiterverbreitet/aufbereitet. Wenn Interesse besteht, wird man die Excel-Tabellen aber nach wenigen Sekunden im Netz finden. 
×
×
  • Neu erstellen...