Zum Inhalt springen

Spiele-Kneipe


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb CirasdeNarm:

Etwaige Phrasen, die also bezüglich der Unternehmen hier und da rausgehauen werden, haben letztlich nichts mit Überheblichkeit oder Arroganz zu tun.

Man kann es natürlich immer drehen und wenden, wie man will.
Wir könnten auch sagen, Sony's Manager seien nur schüchtern und kommunizieren deshalb nicht mehr.

Letztendlich ist es aber egal, ob überheblich, selbstbewusst oder was auch immer, es geht mir und anderen ja um negatives Verhalten bzw. Auswirkungen in diesem Zusammenhang. Nur ein flapsiger Spruch alleine stört wohl kaum jemanden.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler

Ich verstehe ja, was du meinst, aber ich sehe das Problem nicht.

Dieses Jahr kommen bereits zwei größere Spiele auf die PS5, zusätzlich zu unzähligen Thirds. Auch die Konkurrenz liefert dieses Jahr jeweils mindestens einen Kracher (oder hat es bereits getan). Ganz unabhängig vom eigenen Geschmack werden wir also auf jeder Plattform mehr als ausreichend bedient und das Spieleangebot ist größer denn je. 

Sony wird nun kritisiert, weil es dort in absehbarer Zeit nicht mindestens 20 Titel aus eigenem Hause gibt, oder wie darf ich das verstehen? 

Der Release von God of War: Ragnarök ist noch nicht sehr lange her, VR2 kam inzwischen mit mehreren Titeln auf den Markt (weitere sind angekündigt) und diese Woche kommt bereits FF XVI auf die PS5. Blickt man noch etwas weiter in die Vergangenheit, so gab es jedes Jahr mindestens einen großen Titel für die Sony Konsole. Was also wollt ihr denn noch? 

Neue Titel sind mit Sicherheit längst in der Mache, nur hat Sony sich es eben auf die Fahnen geschrieben, diese nicht mehr zu früh anzukündigen. Daran ist überhaupt nichts verwerflich. Ganz im Gegenteil sogar, denn wenn man ein breitgefächertes Interesse hat, dann kann man sich vor Spielen kaum retten. Wenn nun nichts von dem, was erscheint, die eigenen Interessen befriedigt, kann natürlich auch derjenige, der liefert, nichts daran ändern, weshalb ich die Kritik nun nicht ganz nachvollziehen kann. 

Bearbeitet von CirasdeNarm
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb CirasdeNarm:

@Diggler

Ich verstehe ja, was du meinst, aber ich sehe das Problem nicht.

Dieses Jahr kommen bereits zwei größere Spiele auf die PS5, zusätzlich zu unzähligen Thirds. Auch die Konkurrenz liefert dieses Jahr jeweils mindestens einen Kracher (oder hat es bereits getan). Ganz unabhängig vom eigenen Geschmack werden wir also auf jeder Plattform mehr als ausreichend bedient und das Spieleangebot ist größer denn je. 

Sony wird nun kritisiert, weil es dort in absehbarer Zeit nicht mindestens 20 Titel aus eigenem Hause gibt, oder wie darf ich das verstehen? 

Der Release von God of War: Ragnarök ist noch nicht sehr lange her, VR2 kam inzwischen mit mehreren Titeln auf den Markt (weitere sind angekündigt) und diese Woche kommt bereits FF XVI auf die PS5. Blickt man noch etwas weiter in die Vergangenheit, so gab es jedes Jahr mindestens einen großen Titel für die Sony Konsole. Was also wollt ihr denn noch? 

Neue Titel sind mit Sicherheit längst in der Mache, nur hat Sony sich es eben auf die Fahnen geschrieben, diese nicht mehr zu früh anzukündigen. Daran ist überhaupt nichts verwerflich. Ganz im Gegenteil sogar, denn wenn man ein breitgefächertes Interesse hat, dann kann man sich vor Spielen kaum retten. Wenn nun nichts von dem, was erscheint, die eigenen Interessen befriedigt, kann natürlich auch derjenige, der liefert, nichts daran ändern, weshalb ich die Kritik nun nicht ganz nachvollziehen kann. 

Ich denke wir haben unsere Kritik schon hinlänglich dargelegt und was uns nicht gefällt, nämlich, dass Sony nicht mehr hinreichend mit der Community kommuniziert.
Wenn dich das nicht stört, ist das ja schön für dich, ändern aber nichts an der Situation der Leute, die es stört.
Und nur zur Erinnerung, wir messen Sony nur an sich selbst und wie sie in den Generationen davor vorgegangen sind.
Aber wie gesagt, ich sage ja nicht, dass das jeden stören muss, ändert aber nichts an der Kritik.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb CirasdeNarm:

PR-Maßnahmen werden in der Regel immer so gestaltet, dass man sich als entsprechendes Unternehmen natürlich auch als "überlegen" darstellt denn PR ist letztlich nichts anderes als Werbung und dass in dieser immer das eigene Produkt oder die eignen Leistungen auf die höchstmögliche Stufe gestellt werden, ist ganz normales Prozedere.

Microsoft tut dies, Sony tut dies und selbst Nintendo steht dem in nichts nach. 

Etwaige Phrasen, die also bezüglich der Unternehmen hier und da rausgehauen werden, haben letztlich nichts mit Überheblichkeit oder Arroganz zu tun.

Es ist im Endeffekt auch nur neurotisches Gefasel bestimmter Nutzer, die einfach konstant die Narrative einer negativen Betrachtung benötigen, um ihre narzisstischen Tendenzen auszuleben.

Manche Leute brauchen das eben, weil diese künstliche Negativität gut für ihr Ego ist, und ihnen das Gefühl der effektiven Selbstdarstellung gibt.

Ich würde dem am besten nicht mehr zu viel Beachtung schenken, weil das bei gewissen Nutzern sowieso keinen Sinn hat.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler

 

Alles gut! 

Es ist okay, wenn du das so siehst, aber es ist eben, wie du selbst bereits sagtest, nicht zu pauschalisieren. Sony kommuniziert in meinen Augen genug und steht meines Erachtens nach auch nicht in einer Bringpflicht den Kunden gegenüber. Da sie in letzter Zeit (für mich) auch geliefert haben und ich guter Dinge bin, dass das auch weiterhin geschieht, gibt es da aus meiner Sicht auch nix zu beanstanden. 

Bearbeitet von CirasdeNarm
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Diggler:

Vielleicht hast du das ja nicht mitbekommen, aber es gab damals zum Release der Xbox 360 von Sony Managern (weiss nicht mehr, wer das war) die recht bekannte Aussage, dass die neue Generation erst beginnen würde, wenn Sony die PS3 veröffentlicht, was ja dann erst ca. 1 Jahr nach der 360 war. Das war im Zusammenhang mit der Preisgestaltung und den doch nicht unerheblichen Anfangsproblemen aus meiner Sicht dann doch sehr überheblich.

Und jetzt ist es aus meiner Sicht überheblich, dass Sony nahezu gar nicht mehr mit der Community kommuniziert und uns alle komplett im Dunkeln lässt. Du kannst es gerne Selbstbewusstsein nennen, aber da es aus meiner Kundensicht mit negativem Verhalten verknüpft ist, ist es für mich Überheblichkeit.

Schaut man sich allerdings den Cell-Prozessor und seine theoretische Spitzenleistung an, ist die Aussage alles andere als überheblich. 

Was die allgemeine Kommunikation betrifft, gehe ich mit. Dass man die Arbeiten seiner eigenen Studios beim letzten Showcase aussen vor gelassen hat ohne jegliche Begründung, geht gae nicht. Die andere Seite ist, dass die PlayStation als Plattform natürlich trotzdem jede Menge Veröffentlichungen bekommt, von Second- oder eben Third-Party.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Waltero_PES:

Wenn ich die Zahlen richtig interpretiere, erhöht Sony die Investitionen im klassischen Bereich sogar deutlich. Das GaaS-Investment kommt noch oben drauf. Insofern ist auch zukünftig ein ähnlicher Output an SP-Games zu erwarten.

Wenn man sich mal anschaut, was da kommt, ist das heute bekannte Lineup schon recht nice:

https://www.gamesradar.com/upcoming-ps5-games/

Was soll denn diese Liste , in der sogar noch The Elder Scrolls 6 steht ?

Das es satt gute Third Party Games gibt und etliche Third Party Sony Exklusive weiß jeder wie z.b. Final Fantasy XVI die Woche.

Wo sind die Sony Exklusiv Studio Games sowohl in Flat wie in VR ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb CirasdeNarm:

@Diggler

 

Alles gut! 

Es ist okay, wenn du das so siehst, aber es ist eben, wie du selbst bereits sagtest, nicht zu pauschalisieren. Sony kommuniziert in meinen Augen genug und steht meines Erachtens nach auch nicht in einer Bringpflicht den Kunden gegenüber. Da sie in letzter Zeit (für mich) auch geliefert haben und ich guter Dinge bin, dass das auch weiterhin geschieht, gibt es da aus meiner Sicht auch nix zu beanstanden. 

Danke! Sehe ich alles genauso. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Signalis sollte auch noch erwähnt werden, wenn man auf Retro Survival-Horror mit Sci-Fi Setting steht. Ach ja und Detention. Ganz großer Geheimtipp aus Taiwan. @RoyceRoyal Wirklich geschnitten ist es ja nicht. Man hat halt nur keine Interaktion bei der Szene. Ich werde jedenfalls warten, bis es mal bei PS+ ist. Und falls es gut ist, wird sich die PC Version mal gegönnt.
    • Ich finde den Schwierigkeitsgrad auf normal sehr angenehm. Man muss sich konzentrieren, aber stirbt nicht gleich wenn man mal nen Parry oder zwei vergeigt. Auch die Verteilung der Gegner ist bisher in den ersten 2-3 Stunden wohl dosiert. Nicht so wie z:B bei Remnant 2 oft, wo man permanent mit Horden von Gegnern gestresst wird.   Die Wohlfühlatmosphäre unterstützt dann noch der Soundtrack, wobei das natürlich geschmacksache ist, aber mir gefällt dieses Gedudel ^^ Sehr gut finde ich auch den ein oder anderen Move beim Kampfsystem, wobei da natürlich noch viel mehr kommt, aber z.B das "Blitzeln" ist schon nice und eines der Dinge, die in Stellar Blade neu sind, im Vergleich zu anderen Soulslikes, Schönes Spielchen bisher ...
    • Die Brille macht mich ganz wuschig
    • Hier treffen sich Mass Effect Andromeda, Destiny 2 und Dead Space ~ cool! 🤠
×
×
  • Neu erstellen...