Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Hatschi:

Das weißt du doch gar nicht 🤷‍♂️

Amazon wird das bestimmt für alle Plattformen bringen, die wollen den maximalen Gewinn damit erzielen und das geht nur über alle Plattformen (Playstation, Xbox & PC). Und MS hätte die IP benutzt um halbwegs mit Uncharted mithalten zu können, das ist wahrscheinlich so sicher wie das Amen in der Kirche.

Gut es hätte mich nun auch nicht getroffen wäre es bei MS gelandet, solange deren Spiele für den PC kommen fehlt mir nix. Halte dennoch nix davon Multispiele exklusiv zu machen, klar es betrifft mich nicht direkt, scheiße bleibt sowas trotzdem 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb callmesnake:

Du hast mich anscheinend falsch verstanden, es geht beiderseits um Geld, ich habe nicht nur Sony geschrieben,

Wie kommst Du jetzt darauf, dass sich meine obige Anmerkung lediglich auf eine Seite beziehen würde, obwohl diese doch tatsächlich ganz allgemeingültig verfasst ist?

vor 2 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Es geht beiden Unternehmen einfach nur um die Gewinnoptimierung, das kann man nicht abstreiten.

Diese pauschale Behauptung betrachte ich durchaus als strittig, insbesondere das darin enthaltene Wörtchen „nur“. :) Damit wird völlig pauschal negiert, dass es neben dem finanziellem Aspekt, bspw. auch noch um die Schaffung gewisser Werte geht. 
Stünde seitens der jeweiligen Unternehmen tatsächlich nur das Finanzielle im Fokus, würde über das Mindestmaß hinaus keinerlei zusätzliche Energie, Aufwand und Engagement in Experimente zugunsten einer Weiterentwicklung verwendet. Da spielen also durchaus noch andere Ziele eine wesentliche Rolle. 
Zumal dem gegenüber ja auch etliche Kunden ihren Tribut einfordern, u.a. indem diese sich als dauerhafte Preisdrücker in der Gegenrichtung positionieren. :)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb KoA:

Diese pauschale Behauptung betrachte ich durchaus als strittig, insbesondere das darin enthaltene Wörtchen „nur“. :) Damit wird völlig pauschal negiert, dass es neben dem finanziellem Aspekt, bspw. auch noch um die Schaffung gewisser Werte geht. 
Stünde seitens der jeweiligen Unternehmen tatsächlich nur das Finanzielle im Fokus, würde über das Mindestmaß hinaus keinerlei zusätzliche Energie, Aufwand und Engagement in Experimente zugunsten einer Weiterentwicklung verwendet. Da spielen also durchaus noch andere Ziele eine wesentliche Rolle. 
Zumal dem gegenüber ja auch etliche Kunden ihren Tribut einfordern, u.a. indem diese sich als dauerhafte Preisdrücker in der Gegenrichtung positionieren. :)

Kannst du gerne so sehen, halte es dennoch für Schmarn.

Sony hat sich einen Platz erarbeitet, gar keine Frage, dennoch vermitteln die keine nennenswerten Werte oder dergleichen. Experimente? Wo denn?
Eine Weiterentwicklung bleibt nicht aus wenn man weiter der Spitzenreiter sein möchte, ohne Weiterentwicklung wären die Kunden irgendwann weg, ergo entwickeln die weiter um ihren Kundenstamm im besten Fall zu erweitern.
MS macht es nicht anders, zwar öfter mal falsch, aber nicht anders.

Wer abstreitet das es Konzerne "nur" um Gewinnoptimierung geht, glaubt wahrscheinlich auch jeden Werbeslogan eines Unternehmens. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Amazon wird das bestimmt für alle Plattformen bringen, die wollen den maximalen Gewinn damit erzielen und das geht nur über alle Plattformen (Playstation, Xbox & PC). Und MS hätte die IP benutzt um halbwegs mit Uncharted mithalten zu können, das ist wahrscheinlich so sicher wie das Amen in der Kirche.

Gut es hätte mich nun auch nicht getroffen wäre es bei MS gelandet, solange deren Spiele für den PC kommen fehlt mir nix. Halte dennoch nix davon Multispiele exklusiv zu machen, klar es betrifft mich nicht direkt, scheiße bleibt sowas trotzdem 

Wie ms hat jetzt Indiana Jones 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Kannst du gerne so sehen, halte es dennoch für Schmarn.

Möchtest Du ernsthaft weismachen, dass sämtliche Produkte und Errungenschaften eines Unternehmens allein nur aus dem Streben nach finanziellem Profit und diesbezüglicher Gewinnmaximierung hervorgegangen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb KoA:

Möchtest Du ernsthaft weismachen, dass sämtliche Produkte und Errungenschaften eines Unternehmens allein nur aus dem Streben nach finanziellem Profit und diesbezüglicher Gewinnmaximierung hervorgegangen sind?

Die meisten "Errungenschaften" sind darauf ausgebaut so viel wie möglich zu verdienen.

Sony, Amazon, MS und Co sind schon lange keine normalen Unternehmen mehr.

Das Wohl der Leute steht nirgends an erster Stelle 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...