Jump to content

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft

Buzz1991

Recommended Posts

vor 47 Minuten schrieb consoleplayer:

Dass Hi-Fi Rush, wie alle anderen Bethesda Spiele, auch auf die PS5 gekommen wäre, ist klar. Darauf wollte ich nicht hinaus und das ist mir natürlich auch bewusst. 😅 Es ist aber schon sehr lange bekannt, dass die Bethesda-Spiele nicht mehr auf die PS kommen und sicherlich keine neue Erkenntnis hierdurch.

Mir ging es da um den Post von Firion - "MS paid to block it off PS5 through Bethesda acquisition". Als ob da extra dafür "bezahlt" worden wäre und dass eine PS5 Version noch gar nicht existierte, ist dann halt nochmal ironischer bei so einer Wortwahl. Es wird auch oft behauptet (zB. auch bei Starfield), dass die bereits vorhandenen PS5 Versionen des Spiels nun einfach wegen der Übernahmen verschmissen werden müssen...

Was genau macht das jetzt für einen Unterschied? Wie genau macht das die Sache besser? Das ist doch Kindergarten. Dass Konsolenspiele auf dem PC programmiert werden und erst sehr spät auf die jeweilige Konsole geportet werden ist jetzt keine neue Erkenntnis. Es bleibt unterm Strich dabei, dass all dieses Spiele(Hi-fi Rush, Starfield, Redfall, das nä. Doom etc.) auch auf PS Konsolen erschienen wären, wenn MS nicht Zenimax gekauft hätte. Ob es zum Zeitpunkt des Kauf's schon eine PS5 Version von Starfield gab oder nicht ist doch völlig unerheblich.

Aber das Thema hatten wir hier schon zu oft. Belassen wir's dabei. 😅

• Like 3

vor 15 Minuten schrieb Vermillion1203:

Microsoft Cloud will sich aber auch keiner freiwillig auf einem großen TV antun. 1080p ohne HDR mit Kompressionsartefakten. Nein danke. 😅Oder gab es da mittlerweile ein Update das eine brauchbare Bildqualität liefert? 

ganz ehrlich, der dienst läuft aktuell bombastisch, über ein smart tv konnte ich es nicht ausprobieren, da gibt es ja nur die samsung fernseher die es unterstützen. was ich aber gemacht habe war, ich habe mein laptop an meinen fernseher angeschlossen und dann über cloud gespielt, sah schon ziemlich gut und ausreichend aus (besser geht immer). über mein laptop display wars perfekt und über meinen tablet und iphone max läuft es auch sehr gut. 

aber die technik was bildqualität angeht wird sicherlich nicht immer 1080p bleiben. ich nutze jetzt cloud gaming seit über 2 jahren, und bei xbox cloud ist der unterschied von 2020 und heute schon sehr groß. aber jeder muss selbst entscheiden wie er es haben möchte, mir reicht es. habe noch dazu einen gaming pc

@Hiei Das Thema kommt aber immer wieder auf. Die haben den Laden gekauft und machen damit was die möchten, ich freue mich darüber nicht wenn ps nicht supportet wird, so einer war ich nie und das wäre peinlich. aber das beste ist, dann solltest du dir mal die news im archiv hier ausgraben als playstation langsam auf den PC spiele geportet hat und wie viele hier sich darüber stark aufgeregt haben. was soll ich da noch sagen? bei disney beschwert sich ja auch keiner wenn die ein dienst aufbauen das wir lieben und diese eben viele marken aufgekauft haben und für ihren dienst exklusiv anbieten, interessiert ja niemanden hauptsache geiler dienst. 

• Like 1

vor 20 Minuten schrieb consoleplayer:

Du bist auch ein Könner von Halbwahrheiten verbreiten. Sehr schwach.🙈

Als MS diverse exklusive Spiele von Sony erwähnte, sagten sie dazu, dass Exklusiv-Deals in der Videospielbranche nicht unüblich sind. Davon wird man aber von Usern wie dir niemals was lesen.

Halbwahrheiten 🤦🏻

Es war eine Playstation Version in Entwicklung und Microsoft hat diese in den Müll geschmissen. Wo ist das eine Lüge?

Microsoft heult in aller Öffentlichkeit rum über Sony’s Exklusiv Deals, das haben sie wortwörtlich so erwähnt in ihren Schreiben an die Kartellbehörden. FF7R, Silent Hill sogar Bloodborne was zum Teil 1st Party (Japan Studio) war! 
Sorry du hast hier offensichtlich einen Hang bei Microsoft immer alles Schönreden zu müssen. 

• Like 2

vor 5 Minuten schrieb callmesnake:

ganz ehrlich, der dienst läuft aktuell bombastisch, über ein smart tv konnte ich es nicht ausprobieren, da gibt es ja nur die samsung fernseher die es unterstützen. was ich aber gemacht habe war, ich habe mein laptop an meinen fernseher angeschlossen und dann über cloud gespielt, sah schon ziemlich gut und ausreichend aus (besser geht immer). über mein laptop display wars perfekt und über meinen tablet und iphone max läuft es auch sehr gut. 

aber die technik was bildqualität angeht wird sicherlich nicht immer 1080p bleiben. ich nutze jetzt cloud gaming seit über 2 jahren, und bei xbox cloud ist der unterschied von 2020 und heute schon sehr groß. aber jeder muss selbst entscheiden wie er es haben möchte, mir reicht es. habe noch dazu einen gaming pc

Ich hab es letztes Jahr mit der Series X und Steam Deck getestet. Am 65 Zoll OLED für mein Empfinden Null zu gebrauchen. Beim kleinen Steam Deck Display ist es OK. Aber die typischen Artefakte sind trotzdem oft zu sehen. 
Ich brauche es ja zum Glück nicht. Aber von den ganzen Cloud Gaming Diensten finde ich bisher nur GeForce NOW wirklich brauchbar. 

• Like 1

vor 1 Minute schrieb Firion:

Halbwahrheiten 🤦🏻

Es war eine Playstation Version in Entwicklung und Microsoft hat diese in den Müll geschmissen. Wo ist das eine Lüge?

Microsoft heult in aller Öffentlichkeit rum über Sony’s Exklusiv Deals, das haben sie wortwörtlich so erwähnt in ihren Schreiben an die Kartellbehörden. FF7R, Silent Hill sogar Bloodborne was zum Teil 1st Party (Japan Studio) war! 
Sorry du hast hier offensichtlich einen Hang bei Microsoft immer alles Schönreden zu müssen. 

Schon gut. Heul weiter. 😅

vor 35 Minuten schrieb consoleplayer:

Vielleicht postet Firion jetzt auch nach jeder einzelnen Bethesda Spielveröffentlichung, dass MS ein schmutziger Laden ist, weil es keine PS5 Version davon gibt. Wer weiß das schon. 😅 

ich dachte firion wäre diesbezüglich noch neutral und verständlich das ein unternehmen aufkauft um damit zu konkurrieren oder was aufzubauen. wenn sony dasselbe tun würde wie EA und Take2 gleichzeitig aufkaufen, spiele auf pc und cloud und dayone über abo, würde ich mich darüber freuen, denn es geht mir um spiele und wenn ps es exklusiv für die konsole only bringen, was sie aktuell immer machen, würde mich das nicht aufregen, schade wäre es aber ein hass oder anti stellung hätte ich dabei nicht. ich finde generell diese hardware exklusivität im jahr 2023 einfach nur altbacken. heute gibt es bessere möglichkeiten und microsoft macht das aktuell vor.

Fun Fact für dich: Wusstet du das ich als Cloud Fan zum ersten in Kontakt mit Cloud über die PS gekommen bin? Die PS Now damals hat mir ein Freund eingeredet es auszuprobieren, ich habe ein 7 tage test abo gestartet und war direkt davon beeindruckt und mein satz zu meinen kumpel war "das ist die zukunft" so gut lief es schon damals.