Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb callmesnake:

Wo steht das MS gesagt habe ob etwas immer Multi bleibt?

Kapierst Du nicht, dass ich mich auf die Sachen beziehe, die ich gepostet habe. Es ist sch… egal was Microsoft bei Twitter oder sonstwo postet. Ich beziehe mich auf das, was Microsoft ggü. der EU gesagt hat und NACHWEISLICH in dem finalen Dokument der EU steht. Checkst Du das wirklich nicht? Du hast überhaupt keine Argumente.
Und poste mir erst einmal den Link, in dem die FTC Microsoft der Lüge bezichtigt. Vorher brauchst Du mir hier nichts anderes schreiben. Meine Links stehen alle oben im Text. Lesen musst Du sie selbst.

Bearbeitet von Waltero_PES
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Waltero_PES:

Kann ja jeder für sich selbst entscheiden, ob das eine Lüge war oder Microsoft die EU lediglich angeflunkert hat. Oder einfach kurz nach Genehmigung des Zenimax-Deals seine Meinung geändert und wichtige IPs wie Starfield exklusiv gemacht hat. Jeder kann den Auszug aus dem EU-Dokument oben lesen und sich seine Gedanken machen. Ich kann da keine Lüge der FTC erkennen. Lediglich kreativen Umgang mit der Wahrheit auf Seiten Microsofts. Aber geil, dass sie wieder ihre Soldaten in Stellung gebracht haben :)

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb callmesnake:

Oh man komm schon @Waltero_PES du findest immer etwas

Wo steht das MS gesagt habe ob etwas immer Multi bleibt? Quelle bitte, du teilst etwas und reimst dir die Aussage so zusammen bis für dich eine Lüge zu erkennen ist. Ende. Die Aussage von EU und deren Analyse ist nicht das was MS und EU abgemacht haben.

FTC ist nicht da um Deals zu genehmigen sondern Deals zu verhindern. Wenn FTC diese 113-114 also die EU Dokumente als Klage mit nutzt, kannst du davon ausgehen, das es gelogen ist. Deshalb hat sich die EU  eingeschaltet und klar gemacht, das man mit Microsoft solche Versprechen nie eingeholt haben. 

 

Warum bist Du scharf drauf, dass der Deal durchgeht? Das bringt Dir doch gar nichts? Warum verteidigt der normale Bürger Milliardenschwere Konzerne und gerade Micrsoft... Alles andere als heilig, das haben sie oft genug gezeigt. Ich würde es gerne verstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Waltero_PES Sorry Waltero, du kannst schreiben was du willst, solange du nicht einen Fehler zugeben kannst, bist du hier einfach aufgeflogen. Wie kann ich noch diskutieren? Lese deine Kommentare von Gestern. FTC hat gelogen, weiß du warum? Weil die EU eben gesagt hat, das man mit MS solche Einigungen nie gemacht habe, also etwas was die FTC behauptet. Dann hast du MS als ein Kack Lügen Verein beschimpft und obwohl EU sich aktuell eingeschaltet hat, beharrst du darauf irgendwelche Reime zu erfinden um dich und die FTC zu schützen. Fehler zugeben ist Menschlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb A1516:

Warum bist Du scharf drauf, dass der Deal durchgeht? Das bringt Dir doch gar nichts? Warum verteidigt der normale Bürger Milliardenschwere Konzerne und gerade Micrsoft... Alles andere als heilig, das haben sie oft genug gezeigt. Ich würde es gerne verstehen

1. entsteht kein Monopol 

2. weil es ABK nötig hat

3. weil ABK und die Mitarbeiter es wollen

4. wegen StarCraft und Warcraft RTS 

5. PC GamePass 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb callmesnake:

FTC hat gelogen, weiß du warum? Weil die EU eben gesagt hat, das man mit MS solche Einigungen nie gemacht habe, also etwas was die FTC behauptet.

Du kapierst es einfach nicht. Die FTC hat nie behauptet, dass es eine Einigung gibt… Wenn doch poste den Link. Das wird aber nichts. DENN DIESE AUSSAGE GIBT ES GAR NICHT. FTC hat getweetet, dass Microsoft versichert habe, keinen Anreiz zu haben, Abschottungsstrategien zu fahren. Die Aussage war ganz klar auch auf Konsolen bezogen (nicht auf PC). Und sie haben umgehend das Gegenteil gemacht. Das ist Fakt :)

Im Übrigen scheint mir die Aussage der EU im reseterra-Forum ebenfalls aus dem Kontext gezogen zu sein. Das wird gemacht um Menschen wie Dich anzutriggern.

Bearbeitet von Waltero_PES
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei der Original-Post aus dem Reseterra-Forum:

Microsoft didn't mislead EU over ZeniMax deal, watchdog says in response to US concerns

Microsoft didn't make any "commitments" to EU regulators not to release Xbox-exclusive content following its takeover of ZeniMax Media, the European Commission has said. 

US enforcers yesterday suggested that the US tech giant had misled the regulator in 2021 and cited that as a reason to challenge its proposed acquisition of Activision Blizzard.

"The commission cleared the Microsoft/ZeniMax transaction unconditionally as it concluded that the transaction would not raise competition concerns," the EU watchdog said in an emailed statement. 

The absence of competition concerns "did not rely on any statements made by Microsoft about the future distribution strategy concerning ZeniMax's games," said the commission, which itself has opened an in-depth probe into the Activision Blizzard deal and appears keen to clarify what happened in the previous acquisition.

The EU agency found that even if Microsoft were to restrict access to ZeniMax titles, it wouldn't have a significant impact on competition because rivals wouldn't be denied access to an "essential input," and other consoles would still have a "large array" of attractive content.

Wer hat eigentlich die Nicht-Zitate der EU in diesem Text geschrieben (also Einleitung und Überleitungen)? In den originalen Zitaten der EU stehen ausschließlich allgemeine Aussagen. Und schon gar nicht steht dort, dass die EU der FTC widerspricht. Was die EU damals geschrieben hat, steht auch voll und gsnz im Einklang mit den Aussagen der FTC. Und in diesem Zitat aus dem Forum steht auch nix, was den Aussagen der FTC widerspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb callmesnake:

wichtige Punkte aus der Pressemeldung der FTC: Zum Einen hat Microsoft die europäischen Kartellbehörden beim Zenimax-Deal offensichtlich kackendreist belogen bzgl. zukünftiger Exklusivitäten der Bethesda-IPs („Wer einmal lügt, dem…“). 

Wie würdest Du es denn sonst bezeichnen, wenn ein Unternehmen in epischer Breite gegenüber einer europäischen Behörde darlegt, dass man ÜBERHAUPT keinen Anreiz hat, die Zenimax Spiele (auch die zukünftigen) anderen Konsolen vorzuenthalten und direkt nach erfolgter Übernahme exakt das Gegenteil macht (den Original-Text der EU habe ich oben gepostet)? Mit den wichtigsten IPs - Starfield und TES6. Offensichtlich hat man die Behörde getäuscht. Aus meiner Sicht absichtlich - und somit ist es für mich eine Lüge.

Und nein - es gab keine Auflagen der Behörde, dass Microsoft nicht exklusiv veröffentlichen darf. Das hat die FTC auch nie behauptet!

Bearbeitet von Waltero_PES
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich hab 2 mal 17:05 eingetippt und dachte erst das Spiel hätte nen Bug.^^
    • Ey, spoiler hier mal nicht rum... @Brykaz89 würde da nie drauf kommen... Seine Casio läuft anders... 
    • Das geht ja noch, aber nicht zu kapieren, dass das einfach 12:25 ist, ist schon sehr dumm einfach. Ich gebe da permanent ein 1217 und 1205 und denke mir, warum geht das nicht 😂😂😂
    • Ich hab die Uhrzeit erst falsch eingegeben, hatte den großen mit dem kleinen Uhrzeiger vertauscht.^^😅🤣
    • Q3 Quartalsbericht von MS Gaming ist draußen: Umsatz ist im Vergleich zum letzten Q3 um 51%(1,8 Mrd.) auf 5,45 Mrd. gestiegen. Was allerdings etwas alarmierend ist. Der Umsatzzuwachs erfolgte ausschließlich durch die Mehreinnahmen die man jetzt eben durch den Kauf von ABK hat. Ansonsten verzeichnet die Gamingsparte keinen Zuwachs, rechnet man ABK heraus ist der Gesamtumsatz sogar um 4% gegenüber des Vorjahres Q3 gefallen, obwohl man ja eher damit rechnen konnte, dass ein Kauf eines so riesigen Publishers mehr neue Kunden ins eigene System bringt, zu mehr Abonnenten, Konsolenverkäufen oder Ausgaben im Xbox Store führen. Ist (bisher) nicht passiert. Satya Nadella heute: Man verfolgt natürlich ganz genau wie sich die eigenen Games so auf der Playstation oder der Switch machen. Für mich ist klar: Wenn MS mit den Spieleverkäufen auf der PS oder Switch zufrieden ist, werden weitere Spiele folgen. Ich denke die nächsten 12-24 Monate werden da klar zeigen wohin in diesem Aspekt die Reise gehen wird...
×
×
  • Neu erstellen...