Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb callmesnake:

Kannst du mir mal bitte erklären, was die Architektur der Chips mit dem Thema nur ansatzweise zu tun hat? Verstehe mich nicht falsch, wenn du dich weniger auskennen tust was ja nicht schlimm ist, dann stelle Sachen nicht als Fakten da, sondern frag oder recherchiere. Smartphones, Tablets sind 100% Personal Computers, da gibt es auch keine Diskussion darüber. Personal Computer hat nichts mit Gehäuse Größe oder der Bedienung (MT Touch) zutun schon gar nicht mit dem Chip die in der Hardware steckt.

Ich bin selbst ITler und bin in diesem Gebiet schon Erfahren, also kannst du mir ruhig glauben das ich dir kein Käse erzähle

Was das miteinander zu tun hat? Unterschiedliche Leistungsfähigkeit durch unterschiedliche Architektur durch unterschiedlichen Platzbedarf. Deswegen nutz ein Smartphone auch nicht das gleiche Betriebssystem wie ein PC und deswegen ist ein Smartphone halt auch kein PC. Oder um es noch weiter runterzubrechen, ein PKW und ein LWK sind beides Fahrzeuge, aber deswegen ist ein PKW kein LKW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Van_Ray:

Was das miteinander zu tun hat? Unterschiedliche Leistungsfähigkeit durch unterschiedliche Architektur durch unterschiedlichen Platzbedarf. Deswegen nutz ein Smartphone auch nicht das gleiche Betriebssystem wie ein PC und deswegen ist ein Smartphone halt auch kein PC. Oder um es noch weiter runterzubrechen, ein PKW und ein LWK sind beides Fahrzeuge, aber deswegen ist ein PKW kein LKW.

😂😂😂😂😂😂 Das tut schon weh beim Durchlesen, sorry. Personal Computer --> Google. Bevor du noch mehr Peinlichkeiten verbreitest.

Hat zwar damit nix zutun aber:

Raspberrys, Smartphones Android/Apple, MacBook, LapTops, Tablets, Windows PC, Linux Systeme, MacOS mit unterschiedlicher Architektur oder unterschiedlichen Chips sind = P E R S O N A L   C O M P U T E R

Entweder du gehst googlen oder am besten du schweigst. Wenn du lernen willst, dann sei bereit dazu auch Sachen zu akzeptieren. Dieses "Ich muss Recht haben" ist eine Einstellung mit nur einem, einer Sackgasse. 

Ich geh aber auf dieses Niveau nicht mehr ein. Krass selbst mit Google und den ganzen Informationen im Internet muss man sowas stures lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Buzz1991:

@callmesnake

Wer jetzt von euch beiden Recht hat, sollte sich durch die Faktenlage klären lassen.

Fahr trotzdem einen Gang runter und bleib respektvoll. Dein Beitrag ist sehr scharf an der Grenze zu "Ich mach mich jetzt über dich lächerlich".

Das möchte ich hier nicht sehen!

Sorry, ist einfach schwer, wenn jemand Unsinn verbreitet und dies als Fakten hinstellt, obwohl es Weltweit schon festgelegt ist, was ein PC ist. Ich habe versucht es Ihm zu erklären, vorgeschlagen zu Googlen, aber Nein er muss stur bleiben. Ich habe ein PDF geteilt und wer mag schaut einfach rein. 

Außerdem habe ich mich über Ihn nicht lustig gemacht, sondern er selbst mit seinen Kommentaren, genau darauf habe ich Ihn hingewiesen. Das ist ein Unterschied. Aber egal, beim nächsten Mal ignoriere ich einfach, wenn jemand einen unnötige Loop startet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb callmesnake:

😂😂😂😂😂😂 Das tut schon weh beim Durchlesen, sorry. Personal Computer --> Google. Bevor du noch mehr Peinlichkeiten verbreitest.

Hat zwar damit nix zutun aber:

Raspberrys, Smartphones Android/Apple, MacBook, LapTops, Tablets, Windows PC, Linux Systeme, MacOS mit unterschiedlicher Architektur oder unterschiedlichen Chips sind = P E R S O N A L   C O M P U T E R

Entweder du gehst googlen oder am besten du schweigst. Wenn du lernen willst, dann sei bereit dazu auch Sachen zu akzeptieren. Dieses "Ich muss Recht haben" ist eine Einstellung mit nur einem, einer Sackgasse. 

Ich geh aber auf dieses Niveau nicht mehr ein. Krass selbst mit Google und den ganzen Informationen im Internet muss man sowas stures lesen.

Vielleicht solltest du mal deiner eigenen Empfehlung folgen:

"Ein PC ist ein Mikrocomputer, in Abgrenzung zu einem Minirechner oder Großrechner. Er tritt beispielsweise als Desktop-,[5]Notebook-[6] oder Tabletcomputer[7] in Erscheinung und kann unter einem beliebigen Betriebssystem laufen, wie Windows,[8]macOS,[9]Android oder ein Unix.[8] Das Spektrum reicht vom Bereich des Heimcomputers bis hin zum typischen Arbeitsplatzrechner.[10] Überdurchschnittlich leistungsfähige Arbeitsplatzrechner für rechen- und speicherintensive Anwendungen werden als Workstation bezeichnet; ihr Preis kann ein Vielfaches eines PC betragen."

https://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Computer

Ups, von Smartphone steht da leider nix du Experte.

Aber ich finde es ja witzig, dass du als "ITler" die Bundeszentrale für politische Bildung zitierst bzw. verlinkst. Ist ja nachweislich eine der ersten Instanzen für IT-Fragen.

Bearbeitet von Van_Ray
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm da steht es doch Schwarz auf Weiß : TABLET PC. Smartphones sind Tablets in klein Format oder andersrum TABLETS sind die größere Variante des Smarthphones. Machst du das mit Absicht oder was ist los 😂Was nutzt ein Tablet? Richtig ein SoC Chip 😉

Aus deinem Wikipedia Eintrag :

"Eine spezielle Bauform eines Personal Computers, die zu den Handheld-Geräten zählt, ist der Tablet-PC. Auch wenn schon vorher Tablets existiert haben, erlangten sie erst 2002 mit Microsofts Windows XP Tablet PC Edition größere Aufmerksamkeit; der Durchbruch für diese Geräteklasse erfolgte jedoch erst 2010 mit der Veröffentlichung von Apples iPad."

Hier wird nur nicht direkt der Name Smartphone direkt erwähnt, aber dafür eben Tablet, was am Ende das gleiche ist.

Wenn du den klassischen PC Desktop (Windows) als die Definition von Personal Computer siehst, dann hättest du Recht, aber die Definition von Personal Computer kennt weder eine Einheitliche Bauform, eine einheitliche Architektur, eine einheitliche Bedienung oder eine einheitliche Größe. Sprich sind Desktop Gehäuse mit Monitor, AllinPCs, Laptops, Tablets, Smartphones alles ein PC, das Betriebssystem und die Architektur spielt einfach keine Rolle, es definiter hier nicht den Begriff Personal Computer.

Von meinerseits war es das. Entweder du verstehst es oder lässt, ist dein Ding. Ich habe es versucht, aber du kannst am Ende glauben, was du willst. Bye

Bearbeitet von callmesnake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Sehe ich nicht so, man hat ja ein ganz anderes Erlebnis wenn du selbst was spielst. Deine Gefühle, Reaktionen sind ja ganz anders, wenn du es sozusagen selbst erlebst. Wenn ich ein outlast Spiele z.b, scheiße ich mich ein vor Angst, wenn ich es nur gucken würde, wäre das Gefühl nicht da.   Bei Hellblade ist es ähnlich, zumindestens ich kann mich gut in die versetzen und es so besser wahr nehmen als wenn ich es nur schauen würde.
    • Da kann ich dir nicht zustimmen. Ich habe Hellblade 2 gespielt und bin nicht der Meinung, dass man es selbst "gespielt" haben muss. Mir hätte auch ein Let's Play völlig gereicht, ehrlich gesagt. Die Argumente für das Spiel sind ja die Story und die Immersion, nicht das minimalistische Gameplay. Spielerisch will und kann das Game ja gar nichts vermitteln. Es gibt keine Spielmechanik, die man selbst gespielt haben muss. Allein was den spielerischen Aspekt angeht, ist Hellblade 2 völlig belanglos. Das ist aber auch okay, denn Hellblade will das ja gar nicht sein. Deswegen bin ich der Meinung, dass man das Game nicht selbst gespielt haben muss, man muss es erlebt haben, da gebe ich dir recht. Das kann man aber auch, wenn man sich einen Playthrough anschaut und es so erlebt. Mir hätte das völlig gereicht und ich hätte das gleiche Erlebnis gehabt.
    • So viel zur Zensur die neuen Outfits nehmen die Änderungen weg aber Sony hat ja so krass zensiert.   
    • Hellblade 2 sollte man eigentlich nicht mit anderen Games vergleichen (jedenfalls vergleiche ich es nicht mit anderen Games). Es ist ein besonderes Erlebnis und Erfahrung die man dort macht auf seine Art und Weise. Entweder mag man sowas oder halt nicht. Man kann es nicht jeden Recht machen.
×
×
  • Neu erstellen...