Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

Und trotzdem ist es so, dass in den großen Marktsurveys zwischen PC, Mobile und Konsolen unterschieden wird. Insofern macht es auch Sinn, dass die Kartellbehörden sich den Konsolenmarkt separat anschauen. Hier gibt es nur drei große Anbieter, von denen zwei direkte Konkurrenten sind (Microsoft und Sony). Da sich hier, trotz unterschiedlicher Marktanteile, ein gewisses Gleichgewicht eingestellt hat, ist es natürlich von hoher Relevanz, wenn die erfolgreichste PlayStation-Marke (CoD) dem System entzogen wird (oder werden könnte). Das sollte eigentlich jedem einleuchten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Waltero_PES:

Und trotzdem ist es so, dass in den großen Marktsurveys zwischen PC, Mobile und Konsolen unterschieden wird. Insofern macht es auch Sinn, dass die Kartellbehörden sich den Konsolenmarkt separat anschauen. Hier gibt es nur drei große Anbieter, von denen zwei direkte Konkurrenten sind (Microsoft und Sony). Da sich hier, trotz unterschiedlicher Marktanteile, ein gewisses Gleichgewicht eingestellt hat, ist es natürlich von hoher Relevanz, wenn die erfolgreichste PlayStation-Marke (CoD) dem System entzogen wird (oder werden könnte). Das sollte eigentlich jedem einleuchten.

Beurteilst du die aktuelle Situation wirklich als "ein gewisses Gleichgewicht"?

Wie siehst du den Konsolenmarkt (Konsolenverkäufe, Umsatz,...), wenn zB. COD komplett von der PS verschwindet in ein paar Jahren?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sid3521:

Ich will auch mitmischen.

Ob und wie weit heise.de als seriöse Quelle dient müsst ihr für euch entscheiden oder selbst recherchieren. Ich will das Feuer nur am brennen halten.

Hier gibt es Antworten

Grüße,

von einem gelernten Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und aktuellen Informatik Studenten 👋

Dein Link beantwortet es ja ganz gut: "Nachdem wir nun geklärt haben, was ein Tablet-PC ist und was er kann, kommen wir nun dazu, was er nicht ist: Ein Tablet-PC ist nicht das gleiche wie ein Notebook, Heimrechner oder Smartphone."

Aber sag doch mal als Fachinformatiker und Informatik-Student: Ist ein Smartphone ein PC? Darum ging es 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb callmesnake:

Ähm da steht es doch Schwarz auf Weiß : TABLET PC. Smartphones sind Tablets in klein Format oder andersrum TABLETS sind die größere Variante des Smarthphones. Machst du das mit Absicht oder was ist los 😂Was nutzt ein Tablet? Richtig ein SoC Chip 😉

Ein Smartphone ist kein Tablet ist kein PC. Wie oft eigentlich noch. Es happert schon am Lesen und Verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Tag diese hitzigen Diskussionen um Activision Blizzard. Ob hier, Twitter, NeoGaf oder sonst wo. Uff lasst den Deal endlich zum Abschluss kommen. Es gibt ja eigentlich nur drei Szenarien:

1. Deal wird mit notgedrungen genehmigt und Microsoft kann auf Lebenszeit keine größeren Videospielunternehmen(Publisher) übernehmen.

2. Deal wird nur mit Auflagen freigegeben.

3. Deal wird blockiert 

 

Ich hoffe auf ersteres oder zweite Möglichkeit, dann wird Schluss sein mit dem Aufkaufen von Publishern!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Van_Ray:

Dein Link beantwortet es ja ganz gut: "Nachdem wir nun geklärt haben, was ein Tablet-PC ist und was er kann, kommen wir nun dazu, was er nicht ist: Ein Tablet-PC ist nicht das gleiche wie ein Notebook, Heimrechner oder Smartphone."

Aber sag doch mal als Fachinformatiker und Informatik-Student: Ist ein Smartphone ein PC? Darum ging es 😉

Schön den Kontext nicht erwähnen. Dieser Artikel ist für wirkliche Grünschnabel gedacht. Da steht es nicht gleich wie ein Notebook usw wegen der Leistung, Speicher Hardware usw. Diese Sachen lernt man sogar in der Ausbildung zum IT-Fachinformatiker

Ich kann mit meinem Handy meine Emails abrufen, Nachrichten versenden, Discord nutzen, Whatsapp nutzen, Office (abgespeckte Variante) nutzen, Spiele spielen, Internetbrowser nutzen, Taschenrechner und tausend andere Sachen mehr. Es ist ein Personal Computer. Handys haben in der Zukunft das Potenzial den klassischen Desktop und Laptop Maschinen zu ersetzen. 

Are smartphones and tablets computers? (computerhope.com)

Die Frage ist nicht, ob ein Tablet einen klassischen Desktop oder Laptop ersetzt (aktuell), sondern einfach, ob Sie in die Kategorie gehören und die Antwort ist eindeutig JAAAAA. Google hilft. LapTop heißt ja auch nicht PC, so Unterscheidet man die Modelle voneinander. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Firion:

Jeden Tag diese hitzigen Diskussionen um Activision Blizzard. Ob hier, Twitter, NeoGaf oder sonst wo. Uff lasst den Deal endlich zum Abschluss kommen. Es gibt ja eigentlich nur drei Szenarien:

1. Deal wird mit notgedrungen genehmigt und Microsoft kann auf Lebenszeit keine größeren Videospielunternehmen(Publisher) übernehmen.

2. Deal wird nur mit Auflagen freigegeben.

3. Deal wird blockiert 

 

Ich hoffe auf ersteres oder zweite Möglichkeit, dann wird Schluss sein mit dem Aufkaufen von Publishern!

Schluss mit Übernahmen? Nein glaube ich kaum, der ABK-Deal ist eine ganz andere Situation und der mögliche Impact eine andere. Ich glaube die nehmen sich ABK und schnappen sich dann weitere kleinere Studios. Davon gibt es einfach sehr viele. Aber große Publisher eher sehr unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...