Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Hatschi:

Das Leute bis jetzt immer noch nicht verstehen das ms ein zweiten Publisher kauft und somit die Konkurrenz ausschließen tut. Das hat nichts mehr mit fairen move zu tun 😉. Wer sowas verteidigt hat wohl eine Gehirnwäsche bekommen 😳

Ist kein fairer Move, das kann auch keiner behaupten. Leider sind solche Übernahmen nix neues, nur im Gaming Bereich gab es eine solche Größenordnung noch nicht. Fand schon den Disney/Fox Deal grenzwertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb KeksBear:

Man an @Firion und @callmesnake sehe ich das immer noch die gleichen Leute miteinander beefen. Und das mit denn gleichen Themen und Argumenten wie vor 6 Monaten. Äußerst spannend.

Da war nichts mit Beef. Der Junge kann es nicht ertragen, wenn niemand die selbe Stellung zu Microsoft bezieht. Das man so an die Decke geht, kann nur weil man Apple Mac OS mehr mag als Windows. :D 


Ich schreibe weder hier noch in den News mit ihm oder anderen BigTech Verehrern . Manchmal gibts ne Breitseite von mir in den News aber in recht harmloser Natur und an niemanden direkt gerichtet. Und willkommen zurück, dich hat man schon vermisst. ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb VerrückterZocker:

Ist kein fairer Move, das kann auch keiner behaupten. Leider sind solche Übernahmen nix neues, nur im Gaming Bereich gab es eine solche Größenordnung noch nicht. Fand schon den Disney/Fox Deal grenzwertig

Naja wenn man das die ganze Zeit schön redet?

Da sieht man das Kartellaemter manchmal dumme Entscheidungen haben 🤷‍♂️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Hatschi:

Das Leute bis jetzt immer noch nicht verstehen das ms ein zweiten Publisher kauft und somit die Konkurrenz ausschließen tut. Das hat nichts mehr mit fairen move zu tun 😉. Wer sowas verteidigt hat wohl eine Gehirnwäsche bekommen 😳

Ja und währenddessen Disney, Netflix, Amazon oder HBO schauen und die vollen Inhalte genießen, wie Sie es gemacht haben und was Sie investieren spielt keine Rolle. Aber bei Playstation hört der Spaß dann auf? Playstation ist mit Ihrer Strategie Technologisch weit hinten geblieben, die wollen einfach Ihre Hardware verkaufen und Ihre Plattform konkurrenzlos lassen, deshalb auch die 500 Exklusiv Deals die Sie bisher gemacht haben. Wenn du denkst das Playstation mit fairer Karte spielt, dann hast du ne Gehirnwäsche bekommen. Wettbewerb ist ja noch erlaubt und keine Angst, ABK ist groß aber nicht allein groß auf Konsolen. Da geht es doch nur um CoD. Das hat sich doch mit MS 10 Deal erledigt....von daher alles in Ordnung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte euch erinnern, Deathloop PS Zeitexklusiv für einen Jahr, Tokyo Ghostwire Zeitexklusiv ein Jahr und auch Starfield haben Sie versucht Zeitexklusiv zu machen. Ist für mich nichts anderes. und wenn du glaubst das ist was anderes, dann solltest du darüber nachdenken warum PS Millionen für diese Deals bezahlt damit Sie Zeitexklusiv werden. Dank Sony ist MS stärker geworden und dank MS wird Sony stärker = Wettbewerb immer gut für uns Kunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hatschi:

Naja wenn man das die ganze Zeit schön redet?

Da sieht man das Kartellaemter manchmal dumme Entscheidungen haben 🤷‍♂️

 

Eigentlich überhaupt nicht. Microsoft hat die Übernahme zu einem schlechten Zeitpunkt gewählt, die jetztigen Köpfe von der FTC sind extrem Anti Big Tech eingestellt und wollen mit dem ABK Deal gegen MS ein Exempel statuieren, damit Ihnen das gerichtlich auch gelingt wollen Sie neue Gesetze bringen die Sie schon vor der Übernahme Bekanntmachung durchsetzen wollten. Rein Gesetzlich ist der Deal von MS völlig legal. Deshalb versucht die FTC die Bundesgerichte zu meiden und verzögern das ganze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb callmesnake:

Ich möchte euch erinnern, Deathloop PS Zeitexklusiv für einen Jahr, Tokyo Ghostwire Zeitexklusiv ein Jahr und auch Starfield haben Sie versucht Zeitexklusiv zu machen. Ist für mich nichts anderes. und wenn du glaubst das ist was anderes, dann solltest du darüber nachdenken warum PS Millionen für diese Deals bezahlt damit Sie Zeitexklusiv werden. Dank Sony ist MS stärker geworden und dank MS wird Sony stärker = Wettbewerb immer gut für uns Kunden

Zeitexklusivität ist ja nochmal n ganz anderes Brett als komplette Exclusivität? Der Vergleich hinkt in meinen Augen stark. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb A1516:

Zeitexklusivität ist ja nochmal n ganz anderes Brett als komplette Exclusivität? Der Vergleich hinkt in meinen Augen stark. 

Ganz Ehrlich für mich nicht. Da ich PCler bin juckt mich das nicht, aber wäre ich ein XBOX Konsolen Spieler würde mich das schon nerven wenn so vieles ein Jahr später kommt. das soll eben die Leute leiten sich eine Playsi zu kaufen. Was das angeht, werfe ich Playsi nichts vor, sie machen aggressive Politik, würde ich auch so machen. Aber dann bitte nicht aufregen wenn die Konkurrenz auch mal Gas gibt. Wie ich schon sagte, es gibt genug Publisher und Studios auf der Welt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb callmesnake:

Ganz Ehrlich für mich nicht. Da ich PCler bin juckt mich das nicht, aber wäre ich ein XBOX Konsolen Spieler würde mich das schon nerven wenn so vieles ein Jahr später kommt. das soll eben die Leute leiten sich eine Playsi zu kaufen. Was das angeht, werfe ich Playsi nichts vor, sie machen aggressive Politik, würde ich auch so machen. Aber dann bitte nicht aufregen wenn die Konkurrenz auch mal Gas gibt. Wie ich schon sagte, es gibt genug Publisher und Studios auf der Welt. 

Kann mich da aber auch dunkel erinnern, dass eigentlich MS mit solchen Zeit Geschichten angefangen hat. Mir persönlich ist das aber auch egal. Im schlimmsten Fall hast halt dann in einem Jahr ein fertig gepatchtes Spiel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...