Jump to content

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft

Buzz1991

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb callmesnake:

die ftc möchte gesetze durchboxen die solche übernahmen verhindern sollen und das nicht mal zum wohle der kundschaft, lern erstmal die basics wofür die ftc eigentlich gegründet wurde. die ftc agiert nicht für die kunden sondern stellen sich gegen sie. dann frag mal das amerikanische gamer community was sie von der übernahme und gamepass halten. aber lern die basics und komm wieder :) 

was sony und zurücklehnen gemeint war ist ganz einfach das konzept das sie immer noch an einer plastikkonsole setzen.

die absolute mehrheit denkt über abos dayone anders, auch pc spieler die von sony mit alten ports beworfen werden während die konkurrenz diese dayone bedient, wird nicht lange gut gehen und dem image schaden. was heute gut ist, ist morgen imageschaden, dazu einfach take2 als beispiel nehmen. dann cloud, während immer mehr leute die cloud von überall nutzen und das mit rekordnutzerzahlen (so nadella) ist sony immer noch am pennen. 

du kannst ja denken das sony alles richtig macht, aber genau das denke ich nicht

Ich zitiere jetzt mal aus Wikipedia, weil mir das mit dir langsam zu blöd wird:

Zitat

Die Aufgabenstellung der Behörde wird allgemein damit beschrieben, unfairen und täuschenden Praktiken zu begegnen, um das Funktionieren eines konkurrenzbestimmten Marktes sicherzustellen. Sie geht hier über die Aufgabenstellung einer Wettbewerbsbehörde hinaus, indem sie auch Aufgaben des Verbraucherschutzes wahrnimmt.

Ich weiß ja nicht, in welchem Paralleluniversum du lebst, aber hier spielt die "Plastikkonsole" immer noch die erste Geige. Nicht umsonst verkauft sich die Switch wie blöde, ist die PS5 ständig ausverkauft und kann diesmal selbst die XBox sehr gute Verkäufe verbuchen. Der Konsolenmarkt wächst zwar nicht mehr wirklich, wird dadurch aber nicht gleich unwichtig.

Und weiter mit den Basics: Sony fing schon 2012 an, sich mit Cloudgaming zu beschäftigen und Know How einzukaufen. Daraus resultierte PS Now. Was du anscheinend immer noch nicht begreifst ist, dass Sony mit dem bisherigen Modell mehr Geld macht als mit einem reinen Aboservice. Sie haben das sogar mehrfach nach außen kommuniziert.

vor 20 Minuten schrieb StrawberryRocket:

Ich zitiere jetzt mal aus Wikipedia, weil mir das mit dir langsam zu blöd wird:

Ich weiß ja nicht, in welchem Paralleluniversum du lebst, aber hier spielt die "Plastikkonsole" immer noch die erste Geige. Nicht umsonst verkauft sich die Switch wie blöde, ist die PS5 ständig ausverkauft und kann diesmal selbst die XBox sehr gute Verkäufe verbuchen. Der Konsolenmarkt wächst zwar nicht mehr wirklich, wird dadurch aber nicht gleich unwichtig.

Und weiter mit den Basics: Sony fing schon 2012 an, sich mit Cloudgaming zu beschäftigen und Know How einzukaufen. Daraus resultierte PS Now. Was du anscheinend immer noch nicht begreifst ist, dass Sony mit dem bisherigen Modell mehr Geld macht als mit einem reinen Aboservice. Sie haben das sogar mehrfach nach außen kommuniziert.

Ach aus dem Wikipedia. Sehr klug :) Die Behörden machen das genau aus welchen Grund? Basics: Um die Kunden bzw Konsumenten von überteuerten Preisen zu schützen. Aus keinem anderen Grund gibt es diese Gesetze. Mehr Macht = Mehr bestimmung der Preise = Der End/Kunde muss am Ende diesen Preis bezahlen. Das ist Ihr einziger Job und kein anderer. Ich brauche dafür kein Wikipedia, gruß zurück aus welchen Paralleluniversum du auch kommen magst.

vor 12 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Du verschwendest glaub ich so schon sehr viel Zeit hier 🤷

Und das nicht nur beim Kommentieren eines nicht verstandenen Beitrages von mir. 😊

Dein Geschichtsunterricht über Fossile und den Urmenschen habe ich schon etwas verstanden :Dunsere Zeit verschwenden wir hier beide. 😘

vor 3 Stunden schrieb callmesnake:

es geht hierbei nicht um hardware. sondern Abo, cloud und das playanywhere konzept. das ist für mich zurücklehnen.

Dir scheinen aber offenbar auch einige Basics zu fehlen, wenn du hier ernsthaft meinst, Sony hätte vermeintlich irgendwelche Trends verschlafen.

Zuerst einmal war es Sony, die mit ihrer PS-Konsole Microsoft und deren Spiele-Segment am PC mächtig Konkurrenzdruck verschafft haben. Nur deswegen sah sich MS überhaupt bemüßigt, ebenfalls eine Spielkonsole auf den Markt zu bringen. Fortan war MS damit beschäftigt, mit Sony im Konsolenmarkt mitzuhalten. Diesbezüglich konzentrierte sich Microsoft allerdings vordergründig darauf, die eigene Windows-Spiele-Plattform abzusichern und den Großteil der Gamer genau dort zu halten bzw. dorthin zurückzuführen. Die XBox diente Microsoft dabei lediglich als Mittel zum Zweck. Darum war MS in dieser Hinsicht auch nie wirklich sonderlich bestrebt, die eigenen Konsolen über ein notwendiges Maß hinaus mit hardwareseitigen Innovationen zu versorgen, sondern tat immer nur soviel, wie gerade notwendig erschien.

Deutlich anders bei Sony.

Was ist bspw. mit dem integriertem Blu-ray-Laufwerk einer PS3, Streaming via „SharePlay“, PSVR/PSVR2, DualSense-Controller und die innovative hocheffiziente SSD-Speicherarchitektur der PS5…?

Sieht das etwa nach bequem zurücklehnen und verschlafen aus? Nein, ganz sicher nicht!

Während Microsoft sich über mehrere Jahre hinweg, vorwiegend an einer Generationenübergreifenden Abwärtskompatibilität geradezu verkünstelte, um dauerhaft von alten Spiele profitieren zu können, nutzte Sony diese Zeit, um den Spielern, neben zahlreichen technisch modernisierten Neufassungen seiner erfolgreichsten Blockbuster, auch etliche neue qualitative Spiele, einschließlich reichlich neuer IPs bereitzustellen. Etwas, das MS schändlich vernachlässigt bzw. versäumt hat und nun, aus der eigenen Not heraus versucht, durch großangelegte Publisher-Aufkäufe aus dem Bestand der bisherigen Multiplattform-Entwickler, zu Sonys Spieleangebot aufzuschließen.

Und was das vermeintliche Verschlafen von Trends wie.„Cloud-Streaming“, und „Abo-Diensten“ angeht, scheinst Du schlicht zu verkennen, dass Sony über derartige Dienste bereits seit Jahren verfügt. 
Lediglich etwas Vergleichbares zu „playanywhere„ ist momentan noch in der Entstehungsphase. Aber nur, weil MS hier aus einer gewissen Notlage heraus zum Vorpreschen gezwungen ist, bedeutet das noch lange nicht, dass Sony diesbezüglich irgendwelche Trends verschlafen hätte. Oder hältst Du Sony, in Anbetracht ihrer bisherigen Laufbahn bezüglich zeitgemäßer Technologien im Spiele-Bereich, ernsthaft für derart desorientiert? :)

• Like 2

Ich lese hier immer wieder Konkurrenz belebt das Geschäft und das es uns allen zu gute kommt. Das stimmt in den meisten Fällen, jedoch nicht in diesem. In diesem Fall wäre es völlig egal ob MS weg wäre oder nicht. Da sie mittlerweile völlig austauschbar sind. Alles was sie mal ausgemacht hat ist weg. 

Play anywhere mit egal welchem Controller einen Haufen ehemaliger Third Party Spiele die wir gekauft haben um sie exklusiv in unserem 1€ Abo zu vertreiben.

Und Sony lehnt sich zurück ? Bei der X Box One gab es zumindest noch etwas Innovation doch in dieser Generation hat man jegliche Innovation über Board geworfen und versucht krampfhaft das Netflix für Videospiele zu werden. Man hat jedoch auch hier einen wichtigen Fakt außer acht gelassen. Netflix wurde zum Marktführer weil die Inhalte anders waren und einen Wiedererkennungswert hatten. 

Sorry aber der Wiedererkennungswert bei MS spielen ist kaum noch vorhanden. Da die Spiele nur noch von ehemaligen Third Party Studios entwickelt werden oder es einfach nur mehr vom alten gibt.  

Sollte Ms also von heute auf morgen verschwinden, gibt es genügend andere Unternehmen mit zu viel Geld die ihren Platz einnehmen würden. Einen Haufen bekannter Studios kaufen und in ein Abo pressen kann jeder. 

• Haha 2

vor 3 Stunden schrieb KoA:

Diesbezüglich konzentrierte sich Microsoft allerdings vordergründig darauf, die eigene Windows-Spiele-Plattform abzusichern und den Großteil der Gamer genau dort zu halten bzw. dorthin zurückzuführen. Die XBox diente Microsoft dabei lediglich als Mittel zum Zweck. Darum war MS in dieser Hinsicht auch nie wirklich sonderlich bestrebt, die eigenen Konsolen über ein notwendiges Maß hinaus mit hardwareseitigen Innovationen zu versorgen, sondern tat immer nur soviel, wie gerade notwendig erschien.

Das ist Humbug, Windows hat doch rein gar nix mit der Xbox zu tun gehabt. 

vor 3 Stunden schrieb KoA:

Was ist bspw. mit dem integriertem Blu-ray-Laufwerk einer PS3, Streaming via „SharePlay“, PSVR/PSVR2, DualSense-Controller und die innovative hocheffiziente SSD-Speicherarchitektur der PS5…?

Beim BluRay Laufwerk war ein Formatkrieg im Gange, zugunsten der BluRay. SharePlay? Wow das ich nicht lache, klappte selten wirklich gut. PSVR ist ein klarer Punktsieg, der Controller naja wer's mag (kein Highlight), Kraken ist tatsächlich gut gemacht und dennoch keine große Innovation die das Spielen verändert.